Danke Linz, viel Dank
Die Villacher sind ja schon wieder überheblich geworden [kaffee]
Das gefällt, das gefällt
Die Edith singt:
WARUM IST VILLACH SO LEISE?
Danke Linz, viel Dank
Die Villacher sind ja schon wieder überheblich geworden [kaffee]
Das gefällt, das gefällt
Die Edith singt:
Danke Linz, viel Dank
![]()
![]()
Die Villacher sind ja schon wieder überheblich geworden [kaffee]Das gefällt, das gefällt
Die Edith singt:
Sei nicht lächerlich, wer von den Villachern war denn überheblich? Vielmehr haben die Linzer ihre eigene Mannschaft nach dem letzten Spiel in Grund und Boden geredet. Blättere eine paar Seiten zurück oder lies im Spiel von Sonntag. Wahrscheinlich ist dabei auch noch einer abgegangen als du das Ergebnis gelesen hast.... :wacko:
Es ist leider genau das eingetreten vor dem ich Angst gehabt habe. Boni mit gutem Bluff am Sonntag und dem noch besseren heute. Vergisst doch tatsächlich auf die dunklen Dressen und Villach kann nicht mit den Heimdressen spielen....das war der Grund für die Niederlage. Ein tolles psychologisches Spielchen der Linzer welches seine Wirkung erzielt hat.
Schwaches Spiel der Villacher heute, es hat einfach nix zusammengepasst. Übers PP brauchen wir sowieso kein Wort verlieren und die Kretzn scheint auch von den Linzern am Sonntag auf unsere Schläger übergesprungen zu sein. Die Linzer Defensiv sehr gut und haben ihre Chancen verwertet.
Am Donnerstag werden die Karten neu gemischt dann kann bekanntlich wieder alles anders sein.
Senior-Crack
Und wird noch geraunzt im Linzer Forum? Oder ist schon wieder alles "Tutti-kompletti"? [winke]
Es ist leider genau das eingetreten vor dem ich Angst gehabt habe. Boni mit gutem Bluff am Sonntag und dem noch besseren heute. Vergisst doch tatsächlich auf die dunklen Dressen und Villach kann nicht mit den Heimdressen spielen....das war der Grund für die Niederlage. Ein tolles psychologisches Spielchen der Linzer welches seine Wirkung erzielt hat.
Was mir dazu noch aufgefallen ist, wir haben 3 verschiedene varianten
die meisten haben in bauchnabel höhe "Villach" als Sponsor, McKenna hat was Rotes und Mondou hat einen Grauen Sponsor
Die einzigen Farben die Boni zur Zeit wohl interessieren sind jene der Vorhänge seines neuen Domizils in Ingolstadt. Den Dressen-Coup hat Zeugwart Wolfgang Janout eingefädelt.
Nachzulesen hier: Das Wunder in Weiß
Die Linzer konnten heute durch die besseren Specialteams verdient(?) gewinnen. Wir fanden leider 56min lang kein Mittel, den in Play-off Form agierenden Westlund zu bezwingen (zu Beginn war er noch etwas verunsichert, aber im Schlussdrittel zeigte er einige Bigsaves). Viel mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.
Im ersten Drittel hatte der VSV mehr vom Spiel, die Linzer waren durch Konter aber auch gefährlich. Das 2.Drittel dominierten die Linzer, was auch die Schussstatistik zeigt (21:5 8o), richtig große Torchancen waren allerdings auch nicht dabei, für die Führung reichte es jedoch. Im letzten Drittel dann leider die schnelle 2:0 Führung, danach gaben die Villacher zwar Gas, waren vor dem Tor aber einfach zu unkonzentriert bzw. scheiterten an Westlund. Nach dem Anschlusstreffer von Cavanaugh ging noch ein spürbarer Ruck durch die Mannschaft, der aber leider zu spät kam. Wenn man daheim gegen Linz spielt, muss man das erste Tor machen, dann schauts ganz gut aus, sonst wird' sehr schwer (wie man heute gesehen hat).
im 3. Drittel Gott sei Dank McKenna nicht mehr am Eis, Slive ohne grobe Fehler statt ihn.
Einzig richtige Konsequenz, am Do bitte gleich daheim lassen.
.....
Es ist leider genau das eingetreten vor dem ich Angst gehabt habe. Boni mit gutem Bluff am Sonntag und dem noch besseren heute. Vergisst doch tatsächlich auf die dunklen Dressen und Villach kann nicht mit den Heimdressen spielen....das war der Grund für die Niederlage. Ein tolles psychologisches Spielchen der Linzer welches seine Wirkung erzielt hat.Schwaches Spiel der Villacher heute, es hat einfach nix zusammengepasst. Übers PP brauchen wir sowieso kein Wort verlieren und die Kretzn scheint auch von den Linzern am Sonntag auf unsere Schläger übergesprungen zu sein. Die Limzer Defensiv sehr gut und haben ihre Chancen verwertet.
Am Donnerstag werden die Karten neu gemischt dann kann bekanntlich wieder alles anders sein.
Senior-Crack
Und wird noch geraunzt im Linzer Forum? Oder ist schon wieder alles "Tutti-kompletti"? [winke]
Ich bin schon gespannt, was sich Boni für den Donnerstag ausheckt... Ein 2. Sieg en suite wäre natürlich schon was Feines! Aber, schau'n wir mal, was passieren wird.
Und zum Linzer Forum:
Heute sind alle happy, einige relativieren den heutigen schönen und auch verdienten Erfolg aber nüchtern auf das, was er wirklich bedeutet: Es steht 1:0 für die BLACK WINGS, mehr nicht!
Und einige User meinen nun (weil das anscheinend das Patentrezept war), dass jetzt die Mannschaft an die Fans einen Offenen Brief schreiben sollte...
Zur genialen Dressen-Geschichte:
Im morgigen "Volksblatt" verlangt der Reporter doch glatt eine Sonderprämie für unseren Zeugwart Wolferl, der sich momentan auf der schneebedeckten Tauernautobahn Richtung Norden befindet. Auf mein Anraten wird er deswegen morgen in aller Früh beim Präsidenten anklopfen...
schwaches spiel der villacher.
habe so das gefühl das man nach der sonntägigen partie und dem doch irgendwie lockeren 5-2 sieg das spiel heute auf die leichte schulter nahm und etwas überheblich in das spiel gegangen ist.
2 drittel lang hat gar nix zusammen gepasst. keine vernünftigen kombinationen und der puck war schnell wieder weg.
westlund war auch heute nicht unbedingt der top rückhalt. sehr viele unkontrollierte rebounds nach vorne - leider waren die vsv-stürmer nicht schnell genug um daraus kapital zu schlagen.
bin schon etwas enttäuscht da ich mir mehr erwartet habe aber - nun gut es ist erst 1 spiel gespielt - leben geht ja auch weiter ... am donnerstag besteht schon die chance für wiedergutmachung
grats an die linzer
Die Favoritenrolle, die uns bekanntlich nicht so gut passt, lies ein solches Ergebnis befürchten...
Im Sturm war das für die defensiv sehr starken Linzer heute eindeutig zu wenig. Symptomatisch: unser PP, da sind beinahe alle Schüsse von den "Bluelinern" abgefeuert worden, so haben wir Westlund letztendlich nicht erwischt.
Sei's wie es ist, noch bin ich positiv gesinnt. Das wohl wichtigste Spiel dieser Serie findet somit am Sonntag statt, vorher noch ist in Linz eine Fehlerkorrektur angesagt.
Am Rande negativ anzumerken: (Gott sei Dank) undeutliches Gebrülle von ein paar Typen (vom Fanclub?) in Richtung Huras nach Spielende, wohl nicht freundlich gemeint . Einigen Herren scheinet es eine immense Freude zu bereiten, sich durch solche Aktionen selbst zu disqualifizieren.
ZitatAm Rande negativ anzumerken: (Gott sei Dank) undeutliches Gebrülle von ein paar Typen (vom Fanclub?) in Richtung Huras nach Spielende, wohl nicht freundlich gemeint
. Einigen Herren scheinet es eine immense Freude zu bereiten, sich durch solche Aktionen selbst zu disqualifizieren.
devin??
was mir gerade noch einfällt.
mckenne wirkt noch immer wie ein fremdkörper in der abwehr des vsv. erinnert mich irgendwie an einen herrn dean m. allerdings mit besseren eisläuferischen fähigkeiten.
meist wenn er am eis is dann brennts hinten lichterloh ... macht mir ein wenig sorgen
forza linzaaaaaaaaaaaaaaaaa, you made my day
Grats nach Linz. Obwohl ich sagen muss das LInz nicht viel stärker war als am Sonntag nur die Abwehr hatte heute Beton angerührt. Villach ein Lüfterl sonst nichts. Das letzte Mal hab ich in Salzburg (7:1) ein so schwaches Villacher Hockeyspiel gesehen. Es kam kein Pass an, Stellungsfehler und Glücklos..... So gewinnst halt nichts. Egal wer weiterkommt in HF ist dann mit sollch einer Leistung recht schnell Urlaub angesagt.....
Warum gaben die Schiris das TimeOut von Villach nicht?? Warum kann DiLauro dem Head den "Vogel" zeigen (2x) und geht nicht für 10min sitzen?
.....
Egal wer weiterkommt in HF ist dann mit sollch einer Leistung recht schnell Urlaub angesagt.....
.....
Eine etwas vorschnelle Prognose, denn wer weiß, ob der VSV nicht schon vorher den Urlaub buchen muß? Und das wäre dann wirklich recht schnell...
[kaffee]
naja da haben die linzer dem VSV aber ganz schön schnell die schneid abgekauft was?
dieses duell wird sicher eins der spannensten im viertelfinale!
Typisch Villach.... wenn es um was geht schaltet man wieder einen Gang zurück. 10 (!) Powerplays nicht verwertet und davon ein 5-3 Überlegenheit. Da fehlen einem die Worte. Eine katastrophale Leistung der ganzen Mannschaft. Der einzige der eine höhere Niederlage abgewendet hat war Gert Prohaska, der oft gut gehalten hat und somit verdient Spieler des Abends geworden ist. Aber mann muss sagen, die Linzer haben auch nicht berauschend gespielt, haben aber im Gegensatz zum VSV, ihre Powerplays eiskalt verwerten können.
Aber das war erst das erste von maximal sieben Spielen in dieser Serie, und meiner Meinung nach brigt der Heimvorteil in dieser Serie gegen Linz rein gar nichts. Aber wir werden sehen, was am DO in Linz herauskommen wird. Sollten die Adler dort erneut den Black Wings unterliegen, sehe ich schwarz fürs Halbfinale.
Ich habe keine Sorge! Niederlage zur richtigen Zeit! Jetzt heißts aufwachen und zeigen das wir Eier in der Hose haben!
Auf nach Linz !!!
Positiv formuliert: die Jungs wollten Kassier Reini Grüner etwas gutes tun und ein drittes Heimspiel sicherstellen.
Im Ernst: das war eine schwache Vorstellung gegen anfangs sehr mäßige Linzer incl. einem unsicheren Westlund, die sich aber gesteigert haben und unattraktives, aber effizientes Hockey gezeigt haben, gegen einen VSV, der das zugelassen hat. Schwache Überzahlspiele, einige Leistungsträger (Cavanaugh) nicht in Topform und ein neuerlich inferiorer McKenna (wobei man zugeben muß, dass die Szene, die letztlich zu seiner vermeidbaren Strafe geführt hat, durch einen unerzwungenen schwachen Scoville-Paß auf Lanze eingeleitet wurde); das waren einige der Sargnägel.
Das Fehlen der Verletzten hat sich schon nachteilig bemerkbar gemacht. Mit Petrik und T. Raffl hätten wir vier starke Linien und die scoring-Qualitäten eines Raffl fehlen sowieso - anscheinend leider noch länger. Ausrede soll das keine sein; Linz war ja auch nicht in Bestbesetzung und hat soweit ich gesehen habe auch nur mit drei Linien gespielt.
Fazit: verloren ist noch nichts; Linz ist nicht unschlagbar aber eine Steigerung im PP und im Abschluß vor dem Tor und eine möglichst baldige Rückkehr wenigstens von Sandrock und Petrik müssen her, damit am besten schon am Donnerstag ein Auswärtssieg geschafft wird. Bei 0:2 in der Serie hätte die Partie am Sonntag schon leichten Endspielcharakter.
PS: auch eher müde die Fanclubs. "Wir wollen euch kämpfen sehen"-Gesang - Schwachsinn, der Einsatz hat schon gepaßt. Die Unterstützung, die es nach dem Anschluß gab, hätte die Mannschaft schon zumindestens ab dem Beginn des letzten Drittels gebraucht. Wenn ich da weiter oben lese, dass einige Hirnathleten ihre Energie verschwenden um Huras zu schmähen, springt mir das geimpfte auf. Was hätten die lieber? den Strategen der 2:8-Klatsche aus der Messehalle?
Das gute mal vorwerg: Top-Leistung der beiden (zurecht) oft gescholtenen Schiedsrichter! Top-Leitsung von Prohaska, wobei ich immer noch dran zweifle, dass das gestern wirklich der Prohe war (so viel aktives mitspielen kennt man von ihm sonst nicht).
Zum Spiel: VSV hat nicht schlecht gespielt, wenn die Linzer gut verteidigen sieht das halt deletantischer aus. Was wirklich schwach ist, ist dass man bei diesem mückenfänger nur 1 tor reingebracht hat. Der Westi hatte gestern eine Fangsicherheit die der rhetorischen Sicherheit vom BZÖ Westi gleicht
Wir waren nicht viel schlechter - die Linzer waren nur viel besser als Sonntag. Es fehlt mMn mit Sandrock ein blueliner, der im powerplay so wichtig ist!! und tommy raffl sowieso! Die Linzer waren wirklich das eine Tor besser, das sie auch mehr erzielt haben. Es is noch lange nix verloren
Eine etwas vorschnelle Prognose, denn wer weiß, ob der VSV nicht schon vorher den Urlaub buchen muß? Und das wäre dann wirklich recht schnell...
[kaffee]
Tja und wer lesen kann ist klar im Vorteil, es geht bei dem Eintrag eh um die Leistung beider Mannschaften.
Ansonsten Grats nach Linz, so hab ich mir das vorgestellt.
.....
Zum Spiel: VSV hat nicht schlecht gespielt, wenn die Linzer gut verteidigen sieht das halt deletantischer aus. Was wirklich schwach ist, ist dass man bei diesem mückenfänger nur 1 tor reingebracht hat. Der Westi hatte gestern eine Fangsicherheit die der rhetorischen Sicherheit vom BZÖ Westi gleicht![]()
.....
Wirklich deletantisch*) sind solche armseligen Vergleiche zwischen einem Sportsmann und einem Politiker! [kopf]
Da nehme ich ja den "Mückenfänger" noch in Kauf, denn diese Titulierung ist sicher eine Ausdrucksform für den großen Frust.
Zur Info:
*) eventuell ist gemeint: 'to delete': tilgen, löschen, radieren, ausmerzen, streichen, annullieren, auslöschen, ausradieren, ausstreichen [Geschriebenes] -
im Vergleich zu dilettantisch (oft abwertend): unfachmännisch, laienhaft, unzulänglich...?
ich seh das auch als kompliment:
selbst die kleinste mücke findet nicht den weg in ein von westlund gehütetes tor, sondern wird von ihm abgefangen.
wahrlich ein teufelskerl...
shame on me i lost in the greatest klucklucksssscheißer in the world contest
shame on me
i lost in the greatest klucklucksssscheißer in the world contest
wennst die serie mit 4:0 für den VSV getippt hast, kann ich verstehen dass du ang'fressen bist, aber, so spielt das leben [kaffee]
abhaken und vergessen. Cool fand ich nur, was Larry Hurras im Radio gesagt hat: Hätten die Spieler vor dem Spiel jeder ein Glas Whiskey getrunken, hätten sie besser gespielt
Wird wohl morgen in Linz unser Zaubertrank sein
fällt das net unter doping? ich hab wirklich keine ahnung was im eishockey als doping gilt
Es fehlt mMn mit Sandrock ein blueliner, der im powerplay so wichtig ist!! und tommy raffl sowieso!
wär's nur einer - kein prob - u der kommt hoffentlich noch früh genug zurück! mmn geht elick aber noch wesentlich mehr ab - sein auge (besonders im pp!) ist goldes wert u nicht zu ersetzen....nur den sehen wir heuer auf der platte leider nicht mehr.punkt. pech gehabt.ist so.
aber wenn am do ev. wieder genesene i d mannschaft zurückkehren (ich hoffe es - hat jemand aktuelle infos?), kanns mit 4 linien gleich wieder besser aussehen....u das sie es können, weiß man ja....also, mund abwischen - morgen gehts schon weiter!