1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

54. Runde: EC Graz 99ers - Red Bull Salzburg 2:1

• Lampy
  • 14. Februar 2009 um 14:37
  • Lampy
    EBEL
    • 14. Februar 2009 um 14:37

mit einem sieg ist man sechster, mit einer niederlage achter (angenommen innsbruck gewinnt daheim gg laibach)... wahrscheinlich wird also entweder kac (fix erster) oder red bull (fix dritter) der po-gegner sein.

hab das spiel gestern nicht gesehn, eine starke heimleistung wär nicht schlecht morgen... optimistisch 4:3 n.V.

Zitat

So, 15.02.2009 18:00:00 Eishalle Graz Liebenau ECG RBS SEN EBL
    - GEBEI Peter B H
    - BEDÖ Peter B
    - NEMETH Marton B

3 Mal editiert, zuletzt von Maru (15. Februar 2009 um 20:18)

• Elbart
    Gast
    • 14. Februar 2009 um 14:41

Graz kann nicht 6. werden, siehe Kreuztabelle.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 14. Februar 2009 um 14:49

Tippe auf einen SIeg der Salzburger. Nebenbei hoffe ich noch auf einen Innsbrucker Sieg...
    ...denn ich will ja nächsten Donnerstag nach Liebenau fahren. ;)

• Lampy
    EBEL
    • 14. Februar 2009 um 14:55
    Zitat von Elbart

Graz kann nicht 6. werden, siehe Kreuztabelle.

ups, vertan.

• Daywalker50
    Gast
    • 14. Februar 2009 um 17:10

Salzburg ist fix auf Platz 3 und daher denke ich wird versucht sich nicht zu verletzten.
    Tippe auf ein X oder einen Sieg der Grazer nach 60 Minuten.

• chris
    EBEL
    • 15. Februar 2009 um 14:07

ich hoffe auf einen grazer sieg gegen die dosen aus salzburg. denn dann würde man sich die roten bullen im PO ersparen.

denn mmn sind die capitals der "leichtere" gegner als der kac und red bull salzburg. wobei man in den PO nicht von einem leichten gegner sprechen kann.

mein tipp: 3:1 sieg der grazer!!!

• Theo
    Nationalliga
    • 15. Februar 2009 um 14:11

Salzburg ist fix 3. Jesenice fix 6. -> Die einzige Play-Off-Paarung die vor dem heutigen Match schon fix ist lautet Salzburg - Jesenice.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. Februar 2009 um 14:20

Ich glaub an einen Sieg der Grazer, Salzburg wird sich nicht extrem verausgaben und die Grazer werden den 7. Platz doch absichern wollen. 4:2

• Raptor X30
    difference-maker
    • 15. Februar 2009 um 14:27
    Zitat von chris

ich hoffe auf einen grazer sieg gegen die dosen aus salzburg. denn dann würde man sich die roten bullen im PO ersparen.

denn mmn sind die capitals der "leichtere" gegner als der kac und red bull salzburg.

Würdest du mir erklären, wie du auf Grund der Ausgangslage vor der heutigen Runde noch von einem Duell Salzburg - Graz im PO VF ausgehen kannst???
    Die einzigen möglichen Gegner der Grazer sind die Caps und der KAC. Und egal ob ihr heute gewinnt oder verliert, den Red Bulls seid ihr schon lange aus dem Weg gegangen.

• hackler
    Nachwuchs
    • 15. Februar 2009 um 15:13

Glaube auch an einen Sieg der Grazer!nicht nur das sie ne super serie hingelegt haben(wie auch salzburg),denke aber nicht das Graz die gleiche Taktik verfolgt wie Salzburg und Spieler schont!
    Trattnig,Koch,Welser,Scalzo,Rebek bleiben zuhause und werden geschont!
    Heute bekommen viele junge Spieler ne chance,hoffe trotzdem das das Niveau nicht darunter leiden wird und ne super Partie gespielt wird!!!

greets @ all

hackler

• flowjob
    EBEL
    • 15. Februar 2009 um 17:55

für den HCI gibt's drei möglichkeiten, noch 7. zu werden:
    1) sieg für den HCI, niederlage für graz -> HIC 54 punkte, graz 52 oder 53.
    2) der HCI gewinnt in der regulären spielzeit, graz gewinnt auch, beide teams mit 54 punkten, in den direkten duellen steht's 3:3, also zählt das torverhältnis. der HCI hat -35, graz -31, sprich der HCI müsste um 5 tore höher gewinnen, als die grazer.
    3) der HCI verliert, graz verliert in der regulären spielzeit und zwar um 5 tore höher, als der HCI

für 2) und 3) bräucht's einen sieg mit mindestens 6 toren unterschied, das trau ich aber heute weder RBS noch dem HCI zu. also müssen wir innsbrucker wohl oder über auf unterstützung aus salzburg hoffen, damit 1) eintritt. ich drück salzburg die daumen ;)

• Elbart
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 19:18

Hopp auf, Grazer!

EDIT: Der viel gescholtene Riddle, that's irony, baby. :thumbup:

EDI2: Graz hat auch gewonnen, wie schauts jetzt aus, drei Teams mit 54, wer steht wo? :huh:

2 Mal editiert, zuletzt von Elbart (15. Februar 2009 um 20:06)

• Maru
    NHL
    • 15. Februar 2009 um 20:22
    Zitat von Elbart

EDI2: Graz hat auch gewonnen, wie schauts jetzt aus, drei Teams mit 54, wer steht wo?

99ers im direkt. duell vor innsbruck,rang7,und nicht das schlechteste österr. team nach dem grunddurchgang....

dinhopel flo :thumbup:

Zitat

EDIT: Der viel gescholtene Riddle, that's irony, baby

ist eh zeit worden....

• Elbart
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 20:38
    Zitat von Maru

99ers im direkt. duell vor innsbruck,rang7,und nicht das schlechteste österr. team nach dem grunddurchgang....

Das direkte Duell ist bei drei punktegleichen Teams primär egal, deswegen habe ich selber eine Tabelle gemacht:

Code
    Jesenice  41:32   16
    Graz      29:31   13
    Innsbruck 30:37   11

Ohne Gewähr.

EDIT: IIHF-Regel 611 Punkt 3.
    EDIT2: Torverhältnis von Graz ausgebessert.

2 Mal editiert, zuletzt von Elbart (15. Februar 2009 um 20:55)

• Stas
    KHL
    • 15. Februar 2009 um 21:15

über die partie gibts nicht viel zu sagen....nur so viel: beide mannschaften mit einer horrorleistung......grazer zum beispiel bei 2min 5-3 nicht in der lage auch nur eine halbwegs gefährliche chance zu erspielen.....salzburger im PP auch unterirdisch, war für mich immer ein segen wenn der schiri strafe graz angezeigt hat....brav bei den grazern die jungen ösis (bravo dinhopel) und vielleicht motherwell,iob.....

das tor von riddle ein wahnsinn,ändert aber nicht viel an meiner meinung...paar momente vorm tor hat er einen 100prozenter fast schon fahrlässig vergeben......
    wie stuart zum schluss das leere tor nicht trifft, na ja.......was mich aber auf eine gute(?) idee gebracht hat....wie wärs stuart mit horsky und brunzi in eine linie zu geben...wär eine für österreichische verhältnisse grandiose "checker-linie".....

warum wurde jan wieder geopfert ? :S

Fazit: hauptsache 2 punkte....mir sind die wiener einfach lieber als der KAC.....(wobei wenn mich wer fragt könnt ich keine anständige begründung abliefern....weils gegen beide in dieser verfassung fast aussichtslos ist.... ;( ...ausser greg day kommt eilends und bringt die wende.... 8o )

• Maru
    NHL
    • 15. Februar 2009 um 21:29
    Zitat von Stas

warum wurde jan wieder geopfert ?

die aw dürfte klar sein...durch das riddle tor,dürfte es fürn ivo gewesen sein..... :evil:

• elmatze
    NHL
    • 15. Februar 2009 um 21:32

Salzburger MAfia :D

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 15. Februar 2009 um 21:39

Brown verletzt. [kopf]

• Stas
    KHL
    • 15. Februar 2009 um 21:42
    Zitat von Maru

durch das riddle tor,dürfte es fürn ivo gewesen sein....

richtig....ewig schade um ivo jan in dieser verfassung.... ;(

...wenn wenigstens der vertrag mit riddle nicht verlängert wird.

edit: ja brown ab drittel 2 nicht mehr dabei...hat glaub ich einen puck ans knie bekommen.....gilligan hat dann schiechl in die erste linie gestellt....

• Lampy
    EBEL
    • 15. Februar 2009 um 22:01
    Zitat von Avalanche133

Brown verletzt. [kopf]

:pinch: hoffentlich nix ernstes.

Zitat von Stas

mir sind die wiener einfach lieber als der KAC

auf jeden fall. dienstag gehts ab nach wien [winke]

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 15. Februar 2009 um 22:03
    Zitat von Lampy

:pinch: hoffentlich nix ernstes.

auf jeden fall. dienstag gehts ab nach wien [winke]

Morgen nach dem MR weiß man mehr, vermute aber er wird für den Rest der Saison ausfallen, Schade jetzt wo DAy zurück kommt ;( ;(

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. Februar 2009 um 06:46

also wenn das die playoff form der grazer (das sich salzburg keinen haxen ausreissen wirds war klar) ist, dann wird wohl auch heuer
    nix mit dem erstebn sieg der grazer in einem playoff-spiel.

wirklich schelchte leistung beider teams. am meisten emotion und einsatz hat mMn gilligan im ersten drittel gezeigt als er dem schiri mal die meinung
    sagen wollte...

how ever. ich hoffe man findet bis dienstag wieder die tugenden die das grazer spiel ausmachen, kratzen beißen kämpfen.
    aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

• Daywalker50
    Gast
    • 16. Februar 2009 um 08:13

Eine Niederlage die man in Salzburg verschmerzen kann und die Graz 99ers freuen sich über Platz 7.

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 16. Februar 2009 um 09:04

was war/ist eigentlich mit Jakobsen?

und sensationell was Brunnzi im Moment so "aufführt"!
    Er fällt nicht nur mit seiner Helmut Karel Gedächtnis"mattn" auf sondern auch durch seinen Einsatz und seiner Laufbereitschaft! Er ist einer von ganz wenigen die wirklich jeden Check fertig fahren versuchen! das er mit der Scheibe kein Wunderwuzi ist war immer klar - aber mit dem Einsatz und wenn er die Scheiben schnell verteilen kann ist er für Graz sehr wichtig mMn.

was mir nach einer längeren 99zer Pause gestern auch aufgefallen ist...
    bitte nicht falsch verstehen und das hat nix mit Sympathie oder Antisympathie zu tun! ABER - was haben wir Grazer uns nicht immer über Kärnter Hallensprecher, Wiener Hallensprecher oder üer nicht vorhandene Stimmung in IBK beklagt und die Gegner nur zu oft belächelt weil wir wussten was im Gegensatz dazu bei uns in Graz so los ist!!! Da wurde gemault und geschimpft - wir waren stolz auf unser St. Liebenau!
    Und gestern? Das hat richtig weh getan wenn sich wer unten nach dem Spiel zu nem Mikro setzen muss und da versucht leider zu singen und keinen interessierts ;(
    Die Mannschaft kniet sich schon fast wiederwillig halbherzig auf ein Knie - klatscht 2x in die Hände und GEHT danach einfach vom eis! Kein Jubel, keine Laola, "Rutscher" zu den Fans...
    Das ist wirklich keine Schadenfreude oder sonstiges! Klar- die üblichen Verdächtigen werden mir/uns wieder allerhand vorwerfen wollen *seufz*

Aber das gestern hat mir als Grazer einfach wirkich einen deftigen Schock versetzt!!!

• chris
    EBEL
    • 16. Februar 2009 um 09:18
    Zitat von Putrickson#85

was war/ist eigentlich mit Jakobsen?

und sensationell was Brunnzi im Moment so "aufführt"!
    Er fällt nicht nur mit seiner Helmut Karel Gedächtnis"mattn" auf sondern auch durch seinen Einsatz und seiner Laufbereitschaft! Er ist einer von ganz wenigen die wirklich jeden Check fertig fahren versuchen! das er mit der Scheibe kein Wunderwuzi ist war immer klar - aber mit dem Einsatz und wenn er die Scheiben schnell verteilen kann ist er für Graz sehr wichtig mMn.

was mir nach einer längeren 99zer Pause gestern auch aufgefallen ist...
    bitte nicht falsch verstehen und das hat nix mit Sympathie oder Antisympathie zu tun! ABER - was haben wir Grazer uns nicht immer über Kärnter Hallensprecher, Wiener Hallensprecher oder üer nicht vorhandene Stimmung in IBK beklagt und die Gegner nur zu oft belächelt weil wir wussten was im Gegensatz dazu bei uns in Graz so los ist!!! Da wurde gemault und geschimpft - wir waren stolz auf unser St. Liebenau!
    Und gestern? Das hat richtig weh getan wenn sich wer unten nach dem Spiel zu nem Mikro setzen muss und da versucht leider zu singen und keinen interessierts ;(
    Die Mannschaft kniet sich schon fast wiederwillig halbherzig auf ein Knie - klatscht 2x in die Hände und GEHT danach einfach vom eis! Kein Jubel, keine Laola, "Rutscher" zu den Fans...
    Das ist wirklich keine Schadenfreude oder sonstiges! Klar- die üblichen Verdächtigen werden mir/uns wieder allerhand vorwerfen wollen *seufz*

Aber das gestern hat mir als Grazer einfach wirkich einen deftigen Schock versetzt!!!

danke das du das ansprichst...

das so genannte 4. drittel ist echt ein witz!

das sehe ich mir schon lange nicht mehr an. das ist wirklich lächerlich.

die mannschaft versucht zu kämpfen und das bestmögliche ergebnis zu schaffen aber das 4. drittel können sie sich echt sparen.

vl. sind sie ja im PO mehr motiviert! :S

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™