1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

54. Runde: HK Acroni Jesenice - EC KAC 1:3

• KönigAllerClubs
  • 14. Februar 2009 um 13:17
1. offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 14. Februar 2009 um 13:17

So, 15.02.2009 18:00:00 Eishalle Jesenice HKA KAC SEN EBL
    - VEIT Georg B H
    - GRABER Michael B
    - MATHIS Norbert B

Bisherige Saisonduelle:
    26.09.2008: HK Acroni Jesenice – EC KAC 5:4 (2:1, 1:3, 2:0).
    21.10.2008: EC KAC – HK Acroni Jesenice 7:2 (2:1, 4:0, 1:1).
    11.11.2008: HK Acroni Jesenice – EC KAC 3:6 (1:0, 1:5, 1:1).
    05.12.2008: EC KAC – HK Acroni Jesenice 5:2 (1:1, 2:1, 2:0).
    06.01.2009: EC KAC – HK Acroni Jesenice 6:3 (3:1, 2:2, 1:0).

2 Mal editiert, zuletzt von Weinbeisser (24. Februar 2009 um 17:28)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 14. Februar 2009 um 13:23

Ein Spiel wo es um nichts mehr geht, außer um rechtzeitig die Form für's PO zu finden.
    Jesenice hat Platz 6 sicher, da sie gegenüber Graz und Innsbruck den Vorteil im direkten Duell aufweisen.
    Der KAC wird den GD als souveräner Leader beenden und in Jesenice hoffentlich noch eine ansprechende Partie abliefern.
    Mein Tipp: 3:4 n.P.

• Elbart
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 17:57

Swette im Tor, interessant.

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. Februar 2009 um 18:08

tory auch wieder fit. bin schon gespannt wer da im playoff dann sitzen muss.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 15. Februar 2009 um 21:26

Wichtige Infos vorweg: Harand fehlte, Swette war im Tor, Scott auf der Bank, Furey fehlte (keine Ahnung warum), und Tory spielte statt ihm;

Im ersten Drittel merkte man wirklich, dass es um nichts mehr ging. Es hatte den Charakter eines Trainingsspiels. Ohne jeglichen Aufreger ging's mit 0:0 in die erste Pause.
    Im zweiten Abschnitt knallte Herby Ratz den Puck im PP von der Blauen ins Tor - 1:0. Danach kontrollierte wir die Partie und hatten mit ruhiger Spielweise alles im Griff. Durch kuriose Schiri Entscheidungen kamen wir dann zu einem 5-3 PP und nützten dies durch einen Hammer von Jeff Tory ins Kreuzeck zum 2:0. Dabei blieb es bis zur Pause.
    Im letzten Drittel erhöhte Christoph Brandner relativ früh nach einer schönen Kombi zum 3:0. Danach versuchte der Schiri einige vorangegangane Fehlpfiffe zu kompensieren und schickte dann auch ein paar Kacler auf die Bank. Es dauerte aber bis 15 Sekunden vor Spielende, bis dann Tomaz Razinger den verdienten Anschlusstreffer für die Slowenen erzielte. Für Rene Swette tut's mir leid, er hat eine super Partie gespielt. Ich hätte ihm das Shut Out sehr gegönnt. Er strahlte immer Ruhe aus und hatte auch ein paar Big Saves. Aber auch 97% können sich sehen lassen. :thumbup:

Fazit: Verdienter Sieg einer überlegenen KAC Mannschaft.

So der Grunddurchgang ist beendet und nun geht's gegen den HCI. Lieber wären mir die Grazer gewesen, nicht wegen sportlicher Natur, sondern bezüglich der Anreise. Aber egal, aussuchen kann man sich ja bekanntlich nicht viel im Leben, also werde ich mich wohl oder übel am Donnerstag auf den Weg nach Innsbruck machen. [winke]

• Chris#29
    Nationalliga
    • 15. Februar 2009 um 21:51
    Zitat von Raptor X30

So der Grunddurchgang ist beendet und nun geht's gegen den HCI. Lieber wären mir die Grazer gewesen, nicht wegen sportlicher Natur, sondern bezüglich der Anreise. Aber egal, aussuchen kann man sich ja bekanntlich nicht viel im Leben, also werde ich mich wohl oder übel am Donnerstag auf den Weg nach Innsbruck machen. [winke]

Danke für die Matchinfos!

@ 2. Viertelfinale in Innsbruck (Donnerstag!?):

Weiss jemand, ob das Spiel doch erst am Freitag, 20.02.2009, statt findet, da laut EBEL-Spielplan vor Saisonbeginn die Halle in Innsbruck am 19.02.2009 für den HCI nicht zur Verfügung stehen würde. Danke im Voraus!

MfG

• Elbart
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 21:59
    Zitat von Chris#29

@ 2. Viertelfinale in Innsbruck (Donnerstag!?):
    Weiss jemand, ob das Spiel doch erst am Freitag, 20.02.2009, statt findet, da laut EBEL-Spielplan vor Saisonbeginn die Halle in Innsbruck am 19.02.2009 für den HCI nicht zur Verfügung stehen würde. Danke im Voraus!

" Do 19.02.2009 Andre Rieu Olympiahalle"
    Glaube kaum, dass beide Hallen gleichzeitig benützt werden.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 15. Februar 2009 um 22:05
    Zitat von Elbart

" Do 19.02.2009 Andre Rieu Olympiahalle"
    Glaube kaum, dass beide Hallen gleichzeitig benützt werden.

Alles klar, danke!

Hab`s halt nur der Spielplan-Anmerkung entnommen!

MfG

• Elbart
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 22:08
    Zitat von Chris#29

Alles klar, danke!
    Hab`s halt nur der Spielplan-Anmerkung entnommen!
    MfG

Naja, gespielt wird ja in der TWK-Arena, und auf der HCI-Seite wir der 19. ganz normal gelistet, also, ich nix wissen.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 15. Februar 2009 um 22:21
    Zitat von Elbart

Naja, gespielt wird ja in der TWK-Arena, und auf der HCI-Seite wir der 19. ganz normal gelistet, also, ich nix wissen.

Ja, hab`s auf dem vor Saisonbeginn ausgegebenen EBEL-Spielplan (PDF-Datei) gelesen, da steht für den HCI bei "Hallen-Nichtverfügbarkeit" u.a. der 19.02.2009 drin.

Der "Andre" spielt dann in der großen Olympia-Halle und der HCI in der TWK nebenan. Jetzt könnte nur sein, dass die nicht gleichzeitig antreten dürfen... ^^ ;)

MfG

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Februar 2009 um 22:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Chris#29

Der "Andre" spielt dann in der großen Olympia-Halle und der HCI in der TWK nebenan. Jetzt könnte nur sein, dass die nicht gleichzeitig antreten dürfen...

Das nicht, aber es könnte sein, dass sich die Konzertbesucher vom Lärm der KAC-Fans gestört fühlen: Irgendwann gab es schon mal so eine Beschwerde bei einem Konzert.

• Nächster offizieller Beitrag
  • AlexR
    EBEL
    • 15. Februar 2009 um 22:35

Weinbeisser: Ich glaube du verwechselst was? Es gab einmal in der kleinen Halle eine Christ Superstar Aufführung und wollte dem Fanclub, damals noch Icerunner, verbieten die Mannschaft mit Trommeln anzufeuern, weil man dachte die sind so laut, dass die Besucher der Aufführung gestört werden, wie das funktionieren sollte, keine Ahnung. Denke mir dass du dies gemeint hast, viell auch was anderes.

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Februar 2009 um 22:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HCIFan

Weinbeisser: Ich glaube du verwechselst was? Es gab einmal in der kleinen Halle eine Christ Superstar Aufführung und wollte dem Fanclub, damals noch Icerunner, verbieten die Mannschaft mit Trommeln anzufeuern, weil man dachte die sind so laut, dass die Besucher der Aufführung gestört werden, wie das funktionieren sollte, keine Ahnung. Denke mir dass du dies gemeint hast, viell auch was anderes.

Nein, hab schon das gemeint!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 15. Februar 2009 um 22:40
    Zitat von Weinbeisser

Das nicht, aber es könnte sein, dass sich die Konzertbesucher vom Lärm der KAC-Fans gestört fühlen: Irgendwann gab es schon mal so eine Beschwerde bei einem Konzert.

Na, überhaupt bei Auswärtsspielen können die KAC-Fans oft "laut!" werden, da könnte es dann wieder zu Beschwerden kommen... :P ;)

Also, sollte das Spiel "ganz normal" am Donnerstag statt finden oder !?

MfG

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Februar 2009 um 22:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Chris#29

Also, sollte das Spiel "ganz normal" am Donnerstag statt finden oder !?

Ja natürlich, das Spiel ist ganz normal am Donnerstag: Dass die Viertelfinali in der kleinen Halle stattfinden, war schon zu Saisonbeginn fix. Ab einem - seit heute fast unmöglichen - Halbfinale - wäre man dann übersiedelt.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 15. Februar 2009 um 22:45

Weinbeisser:

Alles klar, danke!

Und sorry für OT!

MfG

• Petz_[gone]
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 22:56

Hy Leute.
    Wo kann ich denn für Donnerstag Karten vorbestellen?
    Lg Petz

• Raptor X30
    difference-maker
    • 15. Februar 2009 um 22:58
    Zitat von Petz

Hy Leute.
    Wo kann ich denn für Donnerstag Karten vorbestellen?
    Lg Petz

Dienstag in der Halle beim Fanclub Vikings melden bzw. Mario Winkler

• Petz_[gone]
    Gast
    • 16. Februar 2009 um 00:40

raptor: Danke.
    Werd ihm morgen mal eine PN schicken. VOn Salzburg aus ist eher schwer an ihn ran zu kommen :D

• kac glen
    Moderator
    • 16. Februar 2009 um 09:35
    • Offizieller Beitrag

kann mir bitte jemand erklären weshalb pellegrims verpflichtet wurde wenn tory nach 3 spielen (!!) ohnehin wieder fit ist?
    und harand wird das restl. spieljahr von der tribüne aus verfolgen?

kac glen

• 2stein
    EBEL
    • 16. Februar 2009 um 09:51

weil es nicht "absehbar war" das Tory schon nach so kurzer Zeit wieder fit ist......der Arzt wollte ihn eh nicht so schnell wieder spielen lassen.

Harand wird wohl sitzen,da er eh nächstes Jahr nach Salzburg wechselt :thumbdown: (Finger nach unten aber nur dafür weil er wechselt,und nicht weil er sitzt!!)

Pellegrims wird wohl auch ein wenig Spielpraxis brauchen,und dafür hatten die Jungen auch wieder genug Eiszeit.Es ist auch Fury gesessen..

• Raptor X30
    difference-maker
    • 16. Februar 2009 um 10:53
    Zitat von 2stein

weil es nicht "absehbar war" das Tory schon nach so kurzer Zeit wieder fit ist......der Arzt wollte ihn eh nicht so schnell wieder spielen lassen.

Harand wird wohl sitzen,da er eh nächstes Jahr nach Salzburg wechselt :thumbdown: (Finger nach unten aber nur dafür weil er wechselt,und nicht weil er sitzt!!)

Pellegrims wird wohl auch ein wenig Spielpraxis brauchen,und dafür hatten die Jungen auch wieder genug Eiszeit.Es ist auch Fury gesessen..

Bin aber ziemlich froh, dass Tory wieder fit ist. War gestern von seiner Performance sehr angetan, er ist einfach der Ruhepol im Team. Sein Spielaufbau war wie gewohnt gut und der Hammer ins Kreuzeck war sowieso einsame Spitze. :thumbup:
    Also er wäre uns schon sehr abgegangen. Bin mir ziemlich sicher, dass auch Furey am Dienstag wieder dabei ist und dann wird wohl Pelle sitzen müssen. mMn wäre das die einzig logische Variante, denn der hat mir in Jesenice gar nicht gefallen, ist im PP auf der Blauen nur rumgestolpert, fand selten die Puckkontrolle und dass er nicht mehr der Schnellste ist, ist wohl auch klar.
    Das Fehlen von Harand begrüße ich sehr, denn er geht überhaupt nicht ab und sollte er wirklich wechseln dann ist es absolut richtig ihn sitzen zu lassen!
    Im Grunde liegt die Entscheidung darüber wer spielt oder nicht spielt aber bei Manny und da er die Verantwortung dafür trägt, wird er schon wissen was er zu tun hat.

• coach
    YNWA
    • 16. Februar 2009 um 11:31
    Zitat von Raptor X30

Bin aber ziemlich froh, dass Tory wieder fit ist.

Bin mir ziemlich sicher, dass auch Furey am Dienstag wieder dabei ist und dann wird wohl Pelle sitzen müssen.

Das Fehlen von Harand begrüße ich sehr, denn er geht überhaupt nicht ab und sollte er wirklich wechseln dann ist es absolut richtig ihn sitzen zu lassen!

bin auch froh das tory wieder da ist, mich stört zwar oft sein körperloses auftreten. für das spiel nach vorne ist er aber sehr wichtig.

furey wird am di sofern fit sicher spielen, aber ich glaube nicht das pelle auf der tribüne platz nehmen wird. eher einer unserer >=3-punkte-spieler - leider. nur wenn m.v. wirklich so entscheidet wie ich es mir denke (nicht wünsche), wer wird derjenige sein ???

wenn harand wirklich schon in salzburg unterzeichnet hat, und davon gehe ich aus, ist es die richtige entscheidung ihn sitzen zu lassen. spielen sollen die, die auch in der kommenden saison noch das rot-weise dress tragen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™