1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

54.Runde: Black Wings Linz vs. VSV 2:5

• Thor
  • 13. Februar 2009 um 23:02
  • Benny-78
    NHL
    • 15. Februar 2009 um 21:32

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von der heutige Partie halten soll. :sleeping: Denke das das 5:2 durchaus in Ordnung geht, auch wenn die Linzer 2 Lattenschüsse hatten. Die Frage die sich mir stellt ist warum die Linzer heute eine schwache Leistung boten und ob sie überhaupt noch 4ter werden wollten. Eventuell blufft Boni oder es herrscht in Linz wirklich schon das "Boni Syndrom".

Nichtsdestotrotz ist dieser Sieg nicht überzubewerten, am Dienstag gehts dann um die Wurscht und ich hoffe das der 13 Sieg in Folge errungen werden kann. Kopfzerbrechen macht mir die Partie am Sonntag, denke aber das man heuer unter Huras' Leitung keinen einzigen der üblich Verdächtige am Samstag in der Stadt erblicken wird.... :thumbup:

• blueboys
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 21:36
    Zitat von The Vienna Kapfenberg Connection

Einige haben euch Linzern das typische "Boni-Syndrom" schon erklärt, als sein Wechsel bekannt wurde. War bei allen Mannschaften so, die er trainiert und verlassen hat, warum solls bei euch anders sein.

Tipp fürs obere Playoff-Tableau:
    Linz hat nun nach 2 Heimspiele und der KAC ist fix im Finale, da Villach zu schwach ist heuer.

Uneres Tableau:
    Keine Überraschungen bis zum Halbfinale, Salzburg dort besser.

Mit deiner Aussage zu Boni könntest du (gebranntes Kind :baby: ) recht haben. Ad Kac: Glaubst du wirklich, dass die ins HF kommen? Bist wohl von Graz als deren Gegner ausgegangen :D

Zitat von Elbart

Die Ice-O-Topes gewinnen 5-3. ;)

Wer oder was ist das?

Zitat von Linzer17

War einfahc nicht unser spiel. da gehst 1-0 in führung dann kommt der vsv zum glücklichen ausgleich danaach ein fehler in der abwehr und es steht 2-1 für villach. wir schießen 2 mal auf die stange der vsv macht das 3-1. kaum kommen wir nach dem 3-2 anschlusstreffer immer besser ins spiel hilft westy den adlern zum 4-2 danach hat man nicht mehr ins spiel zurückgefunden oder wollte auch nicht mehr

die schiris einfach unglaublich. strafen die keine waren gibt man dann welche die man geben muss nicht. der penalty einfach zum lachen obwohl ich auf der anderen seite steh in der halle hab ich sogar gesehen das es kein penalty war(fernsehbilder zeigen auch klar das es keiner war). Dann gab es sicher 5mal icing wo man keines geben darf. also auch die sollten sich für die PO steigern

Wird wohl auch nicht eure Serie werden :P

Ad Schiris: Die beiden Ober.. würde ich heuer am liebsten überhaupt nicht mehr sehen...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. Februar 2009 um 21:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Mit deiner Aussage zu Boni könntest du (gebranntes Kind :baby: ) recht haben. Ad Kac: Glaubst du wirklich, dass die ins HF kommen? Bist wohl von Graz als deren Gegner ausgegangen :D

Ja, uns haben die Fans auf aus der DEL damals schon daraufhin gewiesen - wir habens nicht geglaubt. :). Aber wer weiß, vielleicht ist Linz die erste Ausnahme... Normalerweise ist die Reihenfolge: Beginnender Streit innerhalb der Mannschaft, irgendwann die Aussage Bonis "Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll" und dann gehts in den Urlaub.

Und nein, ich habe das nach dem Feststehen der Begegnungen geschrieben. KAC ist heuer zu stark, erst im Finale werden sie zu zittern beginnen - gegen wen auch immer.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 15. Februar 2009 um 21:49
    • Offizieller Beitrag

zwei worte: KEIN HERZ :thumbdown:

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 15. Februar 2009 um 23:57

@blueboys:

http://simpsons.wikia.com/wiki/Springfield_Isotopes :D

• honi
    EBEL
    • 16. Februar 2009 um 08:35

Die Linzer haben sich ja nicht einmal annähernd aufgebäumt. Irgendwo ist da der Hund drinnen, ich weiß nur nicht genau, wo. Ob Lattenschüsse oder knapp daneben, oder dem Goalie auf den Nabel geschossen, das ist im Endeffekt völlig egal: sie treffen nicht INS tor!!. Das hat mit Glück nichts mehr zu tun. Dann noch die Geschenke, die man ständig macht......den Vogel hat Westlund abgeschossen, aber er alleine war´s sicher nicht, der dem VSV zum Sieg verholfen hat.

Man hat das Gefühl, die BW wollen nicht mehr. Leider geht das die letzten 2-3 Jahre schon so dahin. Fad.............

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. Februar 2009 um 09:49

Nach der gestrigen 4. Heimniederlage in Serie hagelt es heute kritische Stimmen im BWL-Forum. Hier ein (etwas längerer) Auszug der Einträge:

• diese leistung macht echt sprachlos...
    • aber vorallem hinten schauts ganz schlecht aus. beginnt beim goalie und die verteidiger sind um nix besser. Rourke ein fehlpass nach dem anderen eine verstärkung für die PO schaut anders aus.
    • kampflos,kraftlos,einfallslos
    Die Wings präsentierten sich als tote Mannschaft ( hier stimmts in der Mannschaft nicht, sieht man jederzeit an der Körpersprache )
    • wenn das alles war was wir können ist die saison relativ bald zu ende. der vsv ist schlecht, aber das was wir gezeigt haben war der absolute wahnsinn.
    selten in einem entscheidenden spiel eine so herzlose mannschaft gesehen.
    kann mir bitte wer sagen auf was die warten?
    ich hoffe diese krankheit ist auch heilbar.
    ich frage mich ob wir nicht mehr können oder nicht mehr wollen.
    • Sehr ernüchternd diese Vorstellung . Die Abwehr ist ein einziger Torso , die einfachsten Dinge gelingen nicht .
    • Was war den bitte das heute?
    Mann mann mann, da darf sich aber so einiges ändern sonst fliegen wir ohne einen einzigen sieg aus den Play-Offs.
    • 4. Heimniederlage in Folge und eine Mannschaft, die alles andere als in Playoff-Form ist. Auch wenns einige nicht hören wollen, aber es gibt nunmal eine Fankrise (in Anspielung auf den geschlossenen Thread), was angesichts der Leistung der Mannschaft kein Wunder ist. Wie soll man sich als Fan da einreden können, dass ab sofort Ausnahmezustand herrscht, wenn es laufend solche Dämpfer setzt. 4 Heimniederlagen en suite... gabs das seit der Bundesligazugehörigkeit schon einmal? Tut mir leid, aber mein Glaube an ein Weiterkommen gegen die Villach ist auf ein Minimum reduziert und daher bin ich nicht wirklich heiß auf die Playoff-Serie gegen den VSV. Und das hat mit Suderei nix zu tun, sondern das ist einfach objektiv gesehen die ernüchternde Wahrheit. Ich wäre jetzt auch lieber in der "Wir hauen Villach weg" Stimmung. Nur fehlt einfach seit einiger Zeit schon der Glaube, dass es klappen wird.
    • UNWÜRDIG !!
    • saftlos, kraftlos, kampflos....nicht das erste mal diese saison!
    ganz ehrlich, bin noch nie - ausgenommen das konkursjahr die letzten spiele - so oft vor schlußpfiff nach hause gegangen wie dieses jahr.
    miese legionäre, durchschnittliche österreicher, unmotivierter trainer....
    ....da ich schon jahrelang (seit beginn in der bundesliga) meine dauerkarte habe - dieses jahr bis zum finale (kleines sponsoring!*g*) - denke ich das beurteilen zu können!
    • Heute hat mir leider auch die Leidenschaft der Mannschaft gefehlt
    • ich habe jetzt über das spiel geschlafen. leider konnte ich meine eindrücke nicht verdrängen.
    • so ich sag mal beinhart 700km umsonst gefahren.
    dann habe ich mir gestern das erste mal das geschehn genau hinterm tor gegeben ,
    aber das hätte ich ned tun sollen ,denn so genau wollte ich das gar nicht sehn was da vor mir passiert .
    • ich schreibe jetzt mal in der mittagspause einen offenen brief an die mannschaft. den könnt ihr via forum unterschreiben. morgen lasse ich es den spielern zu kommen. sie müssen verantwortung zeigen.
    es kann aber auch jeder selbst eine mail an den verein machen. die spieler müssen damit leben das wir jetzt mal druck auf sie machen.
    was gezeigt wird ist zu wenig. keine einzlkritik, 22 mann haben gestern versagt.
    • Die Leistung am Eis will ich gar nicht mehr ansprechen, bringt eh nix aber es war klar zu erkennen, dass der VSV schon seit einigen Spielen in PlayOff-Stimmung ist und Linz Meilenweit entfernt davon.
    • Also das war wieder einmal nichts !!!! Von Westlund bis Matthiasson, von hinten nach vorne absolut nichts. Nahtlos an die letzten Heimspiele angeknüpft.
    • Ich hoffe, dass jemand JimBo in den A**** tritt und er wenigstens seine letzten Partien in Linz noch "arbeitet"!
    • Die größten Schwächen zeigt eben im Mom. der Trainer, weil er es noch immer ned glauben will das der Goalie überspielt ist, und er der Mannschaft ohne Emotionen am Eis zusieht
    • sehr wenig licht und ganz viel schatten ...

Naja, dieser "starke Tobak" kam nun wohl nicht ganz unerwartet. Denn irgendwann reicht es sogar jedem mehr als überzeugten und "unverbesserlich positiven" Black-Wings-Fan...

Dem ist eigentlich nur mehr die allgemein recht dürftige Heimbilanz nach dem Grunddurchgang hinzuzufügen:

9. (= vorletzter) Platz in der Heimtabelle!!!

27 Heimspiele, davon 15 Siege (2 Siege nach Verlängerung, 1 Sieg nach Penaltyschießen) 12 Niederlagen (1 Niederlage nach Verlängerung), 88:75 Tore (+13), 31 Punkte.

Vergleicht man die bisherigen Resultate mit dem dafür eingesetzten Geld (Dauerkarte, Konsumation, Fahrtkosten, Fanartikel, etc.), dann muss man wohl feststellen, dass die Bilanz recht mager ausgefallen ist.
    Die Quittung dafür wird aber vermutlich erst präsentiert werden, wenn der sonst übliche Ansturm auf die Play-off-Tickets ausbleiben könnte. Leider gibt es keine Garantie dafür, dass für die Tages-Eintrittspreise (Stehplatz 16 €, Stehplatz ermäßigt 13 €, Stehplatz Kinder 5 €, Sitzplätze von 17 - 23 €, VIP 200 €!!!) auch entsprechende Leistungen zu erwarten sind...

• honi
    EBEL
    • 16. Februar 2009 um 11:26

Es ist traurig, aber wahr. Wer da noch was findet zum Schönreden, ist blauäugig hoch zehn. Ich gehe auch seit Beginn der Bundesliga-Wings zu jedem Heimspiel, habe seit ca. 8 Jahren jährlich zwei Sitzplatzdauerkarten zu finanzieren. Wir haben Steinmayr ausgehalten und vieles andere. Aber soo ein großes Desinteresse wie jetzt hab ich noch nie gehabt. Sowas anzuschauen vermiest mir die Eishockeysaison total! Eine totale Unlust breitet sich aus. Hätte ich die ersten beiden PO-Tickets nicht schon gekauft, dann würde ich drauf pfeifen.

• coach
    YNWA
    • 16. Februar 2009 um 11:49

wenn ich das alles so lese dann tut ihr linzer mir fast leid.

dabei ist es noch gar nicht lange her das die wings in klagenfurt gewonnen haben.

sie sind damals kämpferisch/taktisch stark u. sehr geschlossen aufgetreten.

kopf hoch, in den playoffs kann sich vieles wenden.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 16. Februar 2009 um 12:02

also das war gestern zum kotzen.
    für was werden da die preise erhöht?

Di Lauro und Westlund harmonieren perfekt. 3 der 5 gegentore gingen auf ihre kappe. westi hat außerdem bei den 2 "gurkerln" nicht wirklich toll ausgesehen!
    sehr, sehr schwache leistung gestern.
    also ich würd di lauro sofort entsorgen, denn der bringt nicht einmal bei 4 gegen 3 überzahl seinen pass an! :wall:

um nicht nur negatives zu posten: ich werde mir die partie am do selbstverständlich vor ort geben, nicht das da wieder wer auf die idee kommt jetzt zu posten "kauum spielen sie schlecht kommt keiner mehr in die halle, das sind keine echten fans". also ich werd trotz dieser sch... leistung gestern wieder nach linz fahren!

und was auch zu denken geben sollte: die besten waren gestern ibounig und Martin Grabher-Meier....irgenwie traurig, dass die legios so von der rolle sind, aber auch toll, dass weinigstens die jungen kämpfen, auch wenn aussichtslos ist.

ph.lukas war gerstern nicht so an einem sieg interessiert aber was solls.
    einigermaßen ok waren auch noch purdie, oberkofler und rourke ( aber der schon eher weniger)

grats an villach zu einem mehr als verdienten sieg gegen inferior agierende linzer. :)

@schiris: über die fang ich gar nicht an mich zu beschweren nur eins soll schon gesagt sein: 4 solche typen sehen nicht wie der puck im netz ober dem plexiglas ist und dann wieder auf die eisfläche fällt-> spiel läuft weiter, prohe beschwert sich nachher, aber der linesmen behauptet, dass er nicht im netz war.(der ganze sektor F hats aber gesehen, ebenso die spieler!) traurig muss ich da sagen!

• Schörgi
    KHL
    • 16. Februar 2009 um 12:24

Ich hatte gestern keinen Moment das Gefühl, dass der Sieg des VSV in Gefahr ist. Villach hat so souverän gespielt und wurde nie in ernste Bedrängnis gebracht. Falls die Wings in der Serie mitreden wollen, müssen sie sich gehörig steigern!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. Februar 2009 um 12:41

so ich war einer der "tapferen" die sich bis in die stahlstadt gekämpft hat. 10 vsv fans waren in linz ^^

mein eindruck vom spiel:
    also gestern das war nicht der vsv der in szbg zb 7-1 verloren hat oder eine derartige ausäwrtsschwäche über den ganzen grunddurchgang gehabt hat.
    von der ersten minute weg wurde aggressiv und mit zug zum tor gespielt.
    genau zu diesem zeitpunkt hat linz das - überraschende - 1-0 erzielt.
    allerdings liesen sich die herren in blau davon nicht unterkriegen und fighteten zurück - mit erfolg wie das endergebnis zeigt.

für meine begriffe war westlund schon sehr schwach. hätte ich nicht erwartet. allerdings hab ich im vorfeld von ein paar linzer fans gehört das er nicht 100%ig fit sei - kann das jemand bestätigen oder widerlegen ?(

groß aufgespielt haben gestern m.raffl (was seine 2 tore zeigen) und nico toff.
    villach auch heuer im UZ spiel extrem stark - gab auch einige 2ggn1 konter situationen die aber leider nicht zu torerfolgen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Februar 2009 um 13:16
    • Offizieller Beitrag

in einem sind wir linze sicher meister: sudern. :thumbdown:

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. Februar 2009 um 14:16
    Zitat von Fan_atic01

in einem sind wir linze sicher meister: sudern. :thumbdown:

Mit "sudern" hat berechtigte Kritik aber schon gar nichts gemeinsam!
    Aber, von mir aus soll's jeder "Fan" halten, wie er's will. Ich gönne jedem seine Freiheit für's "Schönreden" oder auch für fundierte Kritik.
    Nach so einer inferioren Leistung knapp vor dem 1. Viertelfinal-Spiel muss es aber mMn schon erlaubt sein, die Ursachen zu hinterfragen und Negatives aufzuzeigen. Das Posting von honi muss ich zu 100 % unterschreiben!

Und wer in der Sache Lust auf einen Blick ins BWL-Forum hat - hier geht es heute ganz schön rund: Linz-Villach danach

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Februar 2009 um 14:21

Gewohnt souveräner Spielbericht in der Kärntner Krone. Am besten war das Foto mit den jubelnden VSV-Spielern incl. Sandrock. Toll, dass er wieder fit ist und anscheinend anonym, da in keinem veröffentlichten line up erwähnt, mitspielen konnte.
    Demnächst informiere ich mich nur mehr aus der Kasperlpost, kann auch nicht dilettantischer sein (noch schlimmer als die Krone ist nur der Standard mit seinen fehlerhaft wiedergegebenen APA-Meldungen).

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. Februar 2009 um 14:34
    Zitat von Heartbreaker

Gewohnt souveräner Spielbericht in der Kärntner Krone. Am besten war das Foto mit den jubelnden VSV-Spielern incl. Sandrock. Toll, dass er wieder fit ist und anscheinend anonym, da in keinem veröffentlichten line up erwähnt, mitspielen konnte.
    Demnächst informiere ich mich nur mehr aus der Kasperlpost, kann auch nicht dilettantischer sein (noch schlimmer als die Krone ist nur der Standard mit seinen fehlerhaft wiedergegebenen APA-Meldungen).

die print kleine hat diesesmal sogar nur 2 fehler gemacht. leahy erzielte das 1-0 und das 1-2 von raffl war ebenso ein unterzahltor wie das 2-4. sie steigern sich :D

• Benny-78
    NHL
    • 16. Februar 2009 um 18:41

Senior-Crack

Wirst sehen, 1-2 gute Spiele der Linzer(ev. auch Siege) und die Schlechtrederei hat ein Ende. Plötzlich wird alles super und dies und jenes ist sowieso Spitze. ;)

Irgendwie kommen mir Erinnerungen an das damalige VSV Forum in der Saison 04/05 wenn ich im Linzer Forum so einiges lese.... :whistling:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. Februar 2009 um 23:34

Linzer sind nervös, Linzer sind nervös, Linza Linza Linza sind nervös.. *sing*

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. Februar 2009 um 06:44
    Zitat von ZigaretteDanach

"Du sollst den Tag nicht vor dem (heutigen) Abend loben!"
    Und es gibt auch noch ein 11. Gebot...

[kaffee]

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Februar 2009 um 06:51
    • Offizieller Beitrag

Oh, eine neue Zigaretten-Marke: "Troll" :rolleyes:

• cappin0
    NHL
    • 17. Februar 2009 um 08:20

Tschick, warum sollen wir nervös sein, wir rechnen mit dem ausscheiden, für manche user im forum wäre es bitter wenn es anders käme. [kaffee]

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. Februar 2009 um 08:41
    Zitat von cappin0

Tschick, warum sollen wir nervös sein, wir rechnen mit dem ausscheiden, für manche user im forum wäre es bitter wenn es anders käme. [kaffee]

Ja, ja, lieber Cappin0: Nicht nur für manche, sondern für sehr viele User hier wäre es sogar mehr als bitter...! :huh:

• Bramburi
    Nationalliga
    • 17. Februar 2009 um 08:43
    Zitat von cappin0

was ist eigentlich mit deiner glaskugel, funktioniert die noch? hätt gern infos! :P

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 17. Februar 2009 um 08:50

Ich denke einmal für jeden Fan ist es bitter wenn seine Manschaft ausscheidet, ob man damit nun rechnet oder nicht. Ein Funken Hoffnung besteht dann doch immer.
    Natürlich ist sowas für die grossen "Mauler" unter uns sicher schwerer zu verkraften.

Linz und Villach sind sicher die ausgeglichenste Paarung im viertelfinale und es wird für beide ein sehr schwerer weg zum Semifinale. Wers schlussendlich sein wird sehn wir dann im 7ten Spiel (mein Tipp).

• cappin0
    NHL
    • 17. Februar 2009 um 13:08
    Zitat von Bramburi

was ist eigentlich mit deiner glaskugel, funktioniert die noch? hätt gern infos! :P

kristallkugel bitte, und, die schweigt.