1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

53. Runde: EC KAC - EC Graz 99ers 3:0

• Raptor X30
  • 12. Februar 2009 um 16:14
  • Petz_[gone]
    Gast
    • 13. Februar 2009 um 22:56

Beri: 100% Agree. Würd ich auch so unterschreiben.
    @99ers Tor: Nachdem der Pfif kam, hat der "Torschütze" sogar noch zum Schiri geschaut, dann die Scheibe von Scott rausgestochert und eingenetzt. Absolut zu Recht aberkannt.

• Maru
    NHL
    • 13. Februar 2009 um 23:10
    Zitat von chris

aus grazer sicht muss man sich jetzt wohl oder übel auf ein PO duell gegen die rotjacken des KAC einstellen.

warum..?sieg gegen bullen(fix platz 3) und man ist 7er..wobei wurscht,man fliegt gegen beide im hohen bogen raus...offensive wiedermal sehr stark! :D 0 tore..und riddle statt jan,ich kommentiere es nimmer..hoffe nur,das gilligan den "abgang" macht!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 13. Februar 2009 um 23:12

Im Großen und Ganzen hat Beri schon alles gesagt.
    Es war heute kein Spiel für Eishockey-Feinschmecker. Man sah den Teams die lange Pause und den fehlenden Rhythmus an.
    Der KAC war aber immer Herr der Lage und kontrollierte das Spiel über die gesamte Distanz ohne groß zu glänzen.
    Positiv auffallend war sicher die starke Defensivleistung der Rotjacken.

@ aberkanntes Tor: Wie bereits erwähnt, hat der Schiri vorher schon abgepfiffen, da der Puck schon unter den Beinschonern von Scott begraben und somit nicht mehr ersichtlich war.

Zum Debüt von Pellegrims: Fehlpässe habe ich keine bemerkt, aber der Spielaufbau scheint nicht die größte Stärke zu sein, das überließ er meistens Schneider, oder er hat den Puck tief geschlagen. Der Schnellste ist er mit seinen 40 Lenzen auch nicht mehr, aber das dürfte wohl vorher schon klar gewesen sein. Hinten war er souverän und zeigte keine auffälligen Schwächen. In Summe ein gelungener EInstand, aber zu viel darf man sich vom vorläufigen Tory Ersatz auch in Zukunft nicht erwarten.

Das 3:0 entsprach in etwa den gezeigten Leistungen und der Sieg war somit auch hochverdient.

Nun wünsche ich mir in der letzten Runde noch einen Innsbrucker Sieg gegen Laibach und einen gleichzeitigen Punkteverlust der Grazer gegen Salzburg, dann freu ich mich schon auf ein baldiges Wiedersehen mit unseren Freunden aus der Steiermark. [winke]

PS: Fast das Highlight des Abends vergessen...Direkt vor Spielbeginn wurde Heidi Horten zu ihrem Geburtstag von unserem Capitano Christoph Brandner ein riesiger Blumenstrauß überreicht und die ganze Halle sang ein Happy Birthday für unsere Gönnerin. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von head-coach (13. Februar 2009 um 23:31)

• Blauadler
    KHL
    • 13. Februar 2009 um 23:16

Ein baldiges Wiedersehen und ein baldiges Ausscheiden des KAC. Da ist ja dieser Verein Spezialist. Vor den PO's gut spielen und dann im Viertelfinale gegen einen scheinbar schwachen Gegner ausscheiden. ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Februar 2009 um 23:30
    Zitat von FUSSI

Ein baldiges Wiedersehen und ein baldiges Ausscheiden des KAC. Da ist ja dieser Verein Spezialist. Vor den PO's gut spielen und dann im Viertelfinale gegen einen scheinbar schwachen Gegner ausscheiden. ^^

Einige können sich nicht einmal über einen feinen Heimsieg gegen die Wiener freuen - viel wichtiger ists doch, dass der KAC seine Watschen kriegt, gell?
    Übrigens, klär mich auf, wenn wir Spezialist im frühen Ausscheiden gegen "scheinbar schwache Gegner" (ich nehme an, du meinst mit Laibach den Vizemeister der vorigen Saison) sind, wer genau sind denn die anderen Nudelteams, gegen die wir als Favorit in den PO frühzeitig ausgeschieden sind?

• Blauadler
    KHL
    • 13. Februar 2009 um 23:40
    Zitat von Tine

Einige können sich nicht einmal über einen feinen Heimsieg gegen die Wiener freuen - viel wichtiger ists doch, dass der KAC seine Watschen kriegt, gell?
    Übrigens, klär mich auf, wenn wir Spezialist im frühen Ausscheiden gegen "scheinbar schwache Gegner" (ich nehme an, du meinst mit Laibach den Vizemeister der vorigen Saison) sind, wer genau sind denn die anderen Nudelteams, gegen die wir als Favorit in den PO frühzeitig ausgeschieden sind?

1) Sicher freut man sich da als Villacher.
    2) Laibach war letztes Jahr auch nur im hinteren Teil der Tabelle, wer sagt, dass Graz heuer nicht Vizemeister wird, nachdem sie den KAC hinausgeschoosen haben?

• Maru
    NHL
    • 13. Februar 2009 um 23:50
    Zitat von FUSSI

wer sagt, dass Graz heuer nicht Vizemeister wird, nachdem sie den KAC hinausgeschoosen haben?

das grazer "hoch" war die siegesserie,die man hingelegt hat..damit war es das aber auch schon,jetzt wird wieder der selbe"offensive" mist angeboten....

aber man will eh gegen den KAC spielen,dann hat man zumindest 2x,die halle fast oder gar ganz voll!und mehr ist nicht drinnen.....

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 14. Februar 2009 um 00:24
    Zitat von FUSSI

1) Sicher freut man sich da als Villacher.
    2) Laibach war letztes Jahr auch nur im hinteren Teil der Tabelle, wer sagt, dass Graz heuer nicht Vizemeister wird, nachdem sie den KAC hinausgeschoosen haben?

könntest du damit aufhören jeden villacher in deinen blau weißen,lei lei,krapfen,spirtztime,lignano bsuff topf zu werfen !!
    DANKE !!!

• Stas
    KHL
    • 14. Februar 2009 um 06:47
    Zitat von Maru

0 tore..und riddle statt jan

ich war ja damals mit in ungarn wo uns zu ohren gekommen ist das ivo wieder verletzt ist.....seit der olympiaquali kann man das aber nicht mehr behaupten....ich bin sehr enttäuscht das gilligan immerwieder diesen 3klassigen vanek-spezi-legionär aufstellt...... ;( [kopf]

Zitat von Maru

damit war es das aber auch schon

da hast du recht.....glaube nicht das wir diese saison(inkl. PO) noch einen sieg der grazer erleben werden...... :S

• mik
    Nachwuchs
    • 14. Februar 2009 um 09:21

Ivo ist nicht verletzt...nur Herr Gilligan hat personal Probleme mit ihm!

• coach
    YNWA
    • 14. Februar 2009 um 11:29

ich war bis auf einige ausnahmen u. dem zweiten drittel ganz zufrieden gestern. das harand auf der tribüne platz nehmen musste ist evtl. ein zeichen das er schon in salzburg unterschrieben hat u. m.v. mit den leuten die saison fertigspielen will, die er in der kommenden saison auch trainieren darf.
    scott wie in den letzten spielen, wenn geprüft, wieder mit sehr guten reflexen und tollem spiel außerhalb des torraums.
    die gesamt defensive (bis auf ein paar fehler die halt immer mal passieren können - reichel) sehr stabil u. auch sehr kampfbetont. der schiri konnt leider oft nicht zwischen gewünschter härte u. unfainess unterscheiden.
    offensiv haben mir norris (gottseidank wieder in der centerrolle) u. shantz am besten gefallen. auch schuller im ersten drittel, der innerhalb von ein paar minuten 3 aktionen hatte die man von österreichischen eishockeyspielern nur sehr selten zu sehen bekommt.
    trotzdem hat mir insgesammt aber doch die power der 4ten linie über die gesamte spielzeit gefehlt. schuller u. die 3 geiers konnten nicht die bereits gewohnte rotation in gegners drittel aufbauen.
    insgesamt ist das derzeitige liniup wahrscheinlich noch nicht der weisheit letzter schluß. ich glaub da die konstellation schneider mit craig u. shantz mit brandner ist doch die beste. aber m.v. wird das mit den keyplayern schon ausreden.

ja jetzt bleibt noch die kritik zu pelle.
    is ganz witzig, tory war zu ersetzen u. wir haben tory bekommen
    nein ganz im ernst. pelle u. tory sind sich von körpergrösse u. spielstil sehr ähnlich. pelle ist wahrscheinlich auf den eisen noch besser.
    also mir hat sein erster auftritt sehr gefallen.
    vor allem im powerplay, immer anspielbar, gute antizipation, saubere pässe. seine 40 lenze merkt man ihm gar nicht an. der ist fit wie ein turnschuh.
    bin gespannt wie das weitergeht wenn #47 wieder fit ist.
    da müssten neben harand noch ein mind. 3-punkter auf die tribüne (ratz, reichel, hager o. schuller).

Tine
    vielleicht habt ihr recht und graz wär evtl. echt der leichtere gegner als innsbruck. graz ist defensiv zwar stark u. sie kämpfen auch. aber individuell fehlt es doch an klasse. da ist innsbruck mit einem guolla, murray, brennan, bellissimo, ... doch höher einzustufen.
    we´ll see !

@fussi
    warum musst du dein nicht vorhandenes niveau immer so nach außen kehren, bist du echt so unverbesserlich oder einfach nur dumm ???

• Raptor X30
    difference-maker
    • 14. Februar 2009 um 12:16
    Zitat von w.p.14

schuller u. die 3 geiers konnten nicht die bereits gewohnte rotation in gegners drittel aufbauen.

Ach haben wir jetzt schon Drillinge? :D

• Stas
    KHL
    • 14. Februar 2009 um 12:35
    Zitat von w.p.14

da ist innsbruck mit einem guolla, murray, brennan, bellissimo, ... doch höher einzustufen.

na servas,dann hoff ich doch mal für euch das die innsbrucker uns am so. noch überholen damit euch diese kapazunder erspart bleiben......diese spieler sind ein horror für die jeweilig andere verteidigung..... [kopf] 8o [kopf]

• Grisu
    Nationalliga
    • 14. Februar 2009 um 12:40
    Zitat von Maru

0 tore..und riddle statt jan,ich kommentiere es nimmer..hoffe nur,das gilligan den "abgang" macht!

Mich wundert ja, das die 99ers den Maru noch nie als neuen Trainer ins Auge gefaßt hat. Bei dem Wissen, das er scheinbar hat. Eigentlich weiß er ja immer alles besser als der derzeitige Trainer! :D Also, Steinburg, das wäre der wahre Mann, der uns zum Meistertitel führen würde! [kopf]

• nicole21
    EBEL
    • 14. Februar 2009 um 13:32
    Zitat von Grisu

Mich wundert ja, das die 99ers den Maru noch nie als neuen Trainer ins Auge gefaßt hat. Bei dem Wissen, das er scheinbar hat. Eigentlich weiß er ja immer alles besser als der derzeitige Trainer! Also, Steinburg, das wäre der wahre Mann, der uns zum Meistertitel führen würde!

"GROSSE WORTE VERDECKEN VIEL UNWISSEN" verfasser anonym [winke]

• coach
    YNWA
    • 14. Februar 2009 um 17:24
    Zitat von Stas

na servas,dann hoff ich doch mal für euch das die innsbrucker uns am so. noch überholen damit euch diese kapazunder erspart bleiben......diese spieler sind ein horror für die jeweilig andere verteidigung..... [kopf] 8o [kopf]

da kannst dir hundertmal auf deinen schädel hauen. bei euch habe ich jetzt in 3 spielen keinen gesehen wo ich sagen könnte "wow, auf den müss ma aufpassen!".
    ein murray o. guolla haben sehr viel erfahrung und konnten in den letzten jahren in FINNLAND noch überdurchschnittlich viel punkten. solche spieler können (betonung liegt auf können) in den playoffs sehr wertvoll sein. uns über die scoringqualität von einem bellissiomo brauch ma nit disskutieren.

und genau das sehe ich in graz nicht. was mir allerdings an eurer mannschaft gefällt (zumindest wars in den 3 spielen in klagenfurt so), ist die einstellung. gekämpft wird gut u. bis zum (bitteren) ende.

• Stas
    KHL
    • 14. Februar 2009 um 17:55
    Zitat von w.p.14

gekämpft wird gut u. bis zum (bitteren) ende.

und genau da kann(betonung liegt auf kann) ein retourkommender greg day dafür sorgen das sich das kämpfen auch auszahlt.....

ich hau mir noch 3 mal auf den helm [kopf] [kopf] [kopf] und behaupte mal: die grazer sind trotzdem stärker als die innsbrucker.... 8o

• Basileios
    Gast
    • 14. Februar 2009 um 18:02
    Zitat von Stas

ich hau mir noch 3 mal auf den helm [kopf] [kopf] [kopf] und behaupte mal: die grazer sind trotzdem stärker als die innsbrucker.... 8o

Gegen den KAC ist für keine der beiden Mannschaften irgendwas zu holen.

• Maru
    NHL
    • 14. Februar 2009 um 18:06
    Zitat

Mich wundert ja, das die 99ers den Maru noch nie als neuen Trainer ins Auge gefaßt hat. Bei dem Wissen, das er scheinbar hat. Eigentlich weiß er ja immer alles besser als der derzeitige Trainer! :D Also, Steinburg, das wäre der wahre Mann, der uns zum Meistertitel führen würde! [kopf]

mir kommen gleich die tränen....weilo gilligan(besser gesagt die mannschaft) das play off erreicht hat,ist der amerikaner unfehlbar oder was!?*lol*dann hats auch noch geheissen,er taktiert in dieser endphase nimmer rum....er setzt nur seine legionärs-willkür fort!und stellt nicht nach leistung auf!das was riddle leistet,schafft jan noch,wenn er 45 ist!sicher hätte man mit dem slowenen auch im klagenfurt verloren..mir gehts darum,das er nicht die besten aufstellt....und das hat mit:

Zitat

GROSSE WORTE VERDECKEN VIEL UNWISSEN" verfasser anonym

nicole21:

klugscheissen,nix zu tun.....

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. Februar 2009 um 18:07
    Zitat von Stas

Da fehlen dann aber noch die: [kaffee] [kopf] [kopf] [kopf] [winke] :) :( ;) :P 8)

Einmal editiert, zuletzt von Maru (14. Februar 2009 um 18:09)

• Stas
    KHL
    • 14. Februar 2009 um 18:27
    Zitat von Basileios

Gegen den KAC ist für keine der beiden Mannschaften irgendwas zu holen

das bestreit ich auch nicht....

Zitat von Maru

das was riddle leistet,schafft jan noch,wenn er 45 ist!

schön ausgedrückt maru, kann man sich nur zu 100% anschliessen... :thumbup:

Zitat von ZigaretteDanach

Da fehlen dann aber noch die: [kaffee] [kopf] [kopf] [kopf] [winke] :) :( ;) :P 8)

na bitte, nicht nur das wir nach 53 runden punktegleich mit dem hci sind, nein wir haben auch das um 4 tore bessere torverhältnis und im direkten duell einen 1tor(!!!) vorsprung.....wer könnte jetzt was anderes behaupten als das die grazer deutlich stärker als die innsbrucker wären ? [kaffee] :S 8o

• coach
    YNWA
    • 14. Februar 2009 um 18:48
    Zitat von Stas

... behaupte mal: die grazer sind trotzdem stärker als die innsbrucker.... 8o

das dachte ich bis gestern auch. hab das im kac-forum auch gepostet das mir die innsbrucker lieber wären als die grazer. aber sorry, wäre der kac mit mehr nachdruck dahinter gewesen und hätte nicht eine unmenge von chancen vergeben ... das spiel hätte auch 8:0 ausgehen können.

dann kommt noch dazu das die grazer unbedingt gewinnen wollten und das es für den kac eigentlich um nichts ging. da kann man 10x sagen wir wollen trotzdem alles geben, im hinterkopf ist das immer drinnen das man souverän, uneinholbar erster ist.

graz hat gestern mit 11 legios bzw. austros gespielt, hat einen gilligan an der bande u. ist trotzdem spielerisch sowas von schwach. für mich unbegreiflich !

• Grisu
    Nationalliga
    • 14. Februar 2009 um 18:56
    Zitat von Maru

weilo gilligan(besser gesagt die mannschaft) das play off erreicht hat,ist der amerikaner unfehlbar oder was!?*lol*dann hats auch noch geheissen,er taktiert in dieser endphase nimmer rum....er setzt nur seine legionärs-willkür fort!und stellt nicht nach leistung auf!das was riddle leistet,schafft jan noch,wenn er 45 ist!sicher hätte man mit dem slowenen auch im klagenfurt verloren..mir gehts darum,das er nicht die besten aufstellt....und das hat mit:

Ich habe nicht gesagt, dass Gilligan unfehlbar sei, ich habe nur gemeint, du wärst der bessere Trainer! Nachdem du ja immer genau weißt, wer besser in der Aufstellung gewesen wäre und warum man gerade bei diesem Spiel verloren hat, nehme ich an, du bist bei allen Trainings dabei, kennst die Spieler sehr genau, weißt über ihre physische und psychische Konstitution bestens Bescheid, kennst die taktischen Anweisungen von Gilligan und wie sie von wem befolgt werden oder nicht und so weiter und so fort. Also, klar der beste Trainer, den sich die 99ers wünschen können.
    Sollte all das oben geschriebene nicht stimmen, wundert es mich, warum du immer deine Klappe so voll nimmst, als hätest du die Eishockey-Weisheit mit der Schaufel gegessen!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. Februar 2009 um 19:00
    Zitat von Maru

.mir gehts darum,das er nicht die besten aufstellt....und das hat mit:

...

Er stellt eben die "Richtigen" auf maru. :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™