kotalik zu den oilers für eine 2nd round draft pick!
ja können sie
ja können sie
ja können sie
nicht dein ernst???
doch, also könnte man sagen moore gegen kotalik, wenn auch über umwege
http://www.wgr550.com/Sabres-acquire…Connoll/3959535
coole moore aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=fQCKTp0ld20
kotalik hergeben ist doch echt ein wenig dumm. da hätt ich lieber connolly hergegeben der ja jetzt überbezahlt ist. also was da in buffalo abgeht das versteh auch keienr
doch, also könnte man sagen moore gegen kotalik, wenn auch über umwege
http://www.wgr550.com/Sabres-acquire…Connoll/3959535coole moore aktion:
http://www.youtube.com/watch?v=fQCKTp0ld20
läuft dein stream heute pixel?
jupp, aber du bist ein auserwählter
dafür darf ich heute über vanek lästern, ok?
kotalik hergeben ist doch echt ein wenig dumm. da hätt ich lieber connolly hergegeben der ja jetzt überbezahlt ist. also was da in buffalo abgeht das versteh auch keienr
hätten sie auch den hecht hergeben können? der wäre ja überfällig! :wacko:
moore > kotalik.
kotaliks spiel wird überschätzt und mit moore haben die sabres jetzt viel mehr optionen. kotaliks guter ruf lebt großteils von seinen so-fähigkeiten. die mögen in der regular season ein paar punkte bringen, in den po hilft das aber auch keinem...
also, ich sehe leichte vorteile für die sabres.
finde der trade mit kotalik geht in ordnung... Gut hecht zu traden wäre die ideal-lösung gewesen, aber das ist dann halt fast eine lebensaufgabe, denn wer will den wirklich haben...
Tja und Connolly: Ob sich Buffalo da nicht gehörig verspekuliert hat. 9 mio sind ne Menge holz, vor allem für das was er bis jetzt bei buffalo gezeigt hat - ist jetzt auf seine Verletzungen bezogen
naja in den reihen in denen kotalik zum schluss gespielt hat kann er auch nicht viel zeigen. aber was solls in buffalo wird sich eh nie etwas ändern man macht einfach zuviele fehler in der kaderplanung
also ich war schon ein bissi geschockt, als ich jetzt das mit Kotalik gelesen habe! Meiner Meinung nach wärs a gscheider gwesen einen Hecht einzutauschen. Seine PK Leistung ist 1.) genau das einzige was er dem Spiel bringt und 2.) können das andre auch. Aber es ist nat. immer leichter reden, als zu spielen oder GM zu sein...
Aber Dominik Moore (Center!) ist glaub i ganz in Ordnung. Letzte Zeit vl. etwas schwächer, aber ist ein passabler Spieler. Vl. könnt er 2,3 Jahre jünger sein, damit man ihn in Buffalo noch entwickeln kann, aber das kann er ja mit 28 auch noch
pah - das ist doch kein Alter im Eishockey
aber 47 getradete Spieler in der Liga ist auch nicht schlecht (sogar neuer Rekord)
Zur Trade Deadline:
Connolly: Also der Connolly Deal hat mich echt überrascht. Er ist zwar ein großartiger Spieler, wenn er fit ist, aber Timmy ist aus Glas. Ein blöder Check und er fällt für eine ganze Saison aus. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, 1000 mal überbezahlt. Da wäre mir ein Trade lieber gewesen. Vor allem zeigt Connolly kein bisschen Loyalität. War immer verletzt, spielt ein paar Monate gut und verlangt unglaublich viel Cash. mMn nimmt sein Gehalt einen zu großen Spielraum ein. Im Sommer sind Sekerea, Stafford, Kaleta, Mac Arthur und etliche andere AHL Spieler RFA. Da wird man dringenst Geld benötigen. Danach wird kein Geld mehr da sein um Spacek weiterzuverpflichten. Und der wäre enorm wichtig für die Defensive und für das PP.
Tellquist: Nette Verpflichtung, aber er wird vl. ein paar Spiele machen bis Miller zurück ist, auf die Waiverliste gesetzt und wenn ein Club gescheit ist holen sich die Tellquist. Was hats gebracht? die Bank wurde bestens gewärmt und ein 4th Rounder verschwendet. Hätte als Backup für Lalime Gerber geholt.
Moore: Sehr guter Move von Darcy, kann ihn zu Moore nur gratulieren. Super Typ, guter Face Off Man. So einen kann Buffalo gebrauchen.
Kotalik: Finde ich gut das Darcy in getradet hat und dafür Moore holte.
Kaderanalyse:
Tor: Hoffentlich kommt Miller bald zurück und findet schnell zur Form, den braucht Buffalo. Lalime schlägt sich wohl besser als alle erwartet haben. Tellquist muss man sich anschauen, wie oft er zum Einsatz kommt. Enroth wird wieder in der AHL sein Ding machen.
Defensive: Bleibt unverändert, die Defensive ist weder gut noch schlecht. Typischer Durchschnitt mMn.
Offensive: Moore ist sicherlich eine Verstärkung, max wird nach kotaliks Abgang jetzt einen Fixplatz im Roster haben.
Lineup wenns nach mir gehen würde:
Vanek-Connolly-Stafford
Paille-Roy-Pominville (Afinogenov)
Mac Arthur od. hecht - Moore-Afinogenov (Pommers)
Kaleta-Gaustad-Mair
Lydman-Rivet
Spacek-Sekera
Tallinder od. Numminen-Butler
Da man nur 13 Offensivspieler und 7 Defender mitnehmen kann, müssten Ellis und Peters in die AHL. Peters müsste die Waiverliste überstehen.
Auch wenn Paetsch die Waiverliste überstehen müsste, würde ich lieber ihn als Butler in die AHL senden. Butler ist eine der positiven Überraschungen aus Sicht der Sabres. ob Tallinder oder Numminen spielt ist mir egal, kann keinen der beiden ausstehen.
Vanek-Connolly-Stafford
Paille-Roy-Afinogenov
Cmac-Moore-Pommers
Kaleta-Gaustad-Mair
Lydman-Rivet
Spacek-Sekera
Numminen-Butler
Gefällt mir ganz gut. Aber bevor ich Mair als Grinder in der 4. auflaufen lass nutz ich dort wenigst die Deffähigkeiten von Hecht (mehr muss er da hinten ja nich machen)
Und Sekera-Lydman würd ich tauschen (damit hat die 1. nen blueliner und die 2. wem der nach hinten aufräumt)
Zur Trade Deadline:
Tellquist: Nette Verpflichtung, aber er wird vl. ein paar Spiele machen bis Miller zurück ist, auf die Waiverliste gesetzt und wenn ein Club gescheit ist holen sich die Tellquist. Was hats gebracht? die Bank wurde bestens gewärmt und ein 4th Rounder verschwendet. Hätte als Backup für Lalime Gerber geholt.
Da man ja wie immer kein durchblick bei den Sabres hat, welche Linie sie fahren (ob zukunfts orientiert oder nicht), würde ich anders handeln
Tellqvist ist nämlich jünger als Lalime..jetzt wo Lalime gute leistungen zeigt könnte er evtl zum sommer ein trade für Buffalo rausspringen wofür die sabres was ordentliches bekommen und Tellqvist spielt mit Enroth nächste saison die Back Up rolle !
wobei ich dir zustimme und lieber Gerber geholt hätte..
was ich bei Lalime im letzten spiel welches ich sah zum K+++en fand, waren seine ausflüge.. hinters tor..vors tor.. ein mitspielender torhüter ist zwar gut.. aber sowas geht auch mal schnell nach hinten los..
Zum Gerber-Trade nach Toronto: wenn hätten ihn die Sabres beim ersten Mal holen müssen (wobei ich auch bezweifle, dass sie in bekommen hätten). Wenn ein Spieler auf der Waiverlist steht, hat das Team, dass am weitesten in der Tabelle zurückliegt das Vorrecht ihn zu holen.
Hecht hat eher Chancen im Lineup zu stehen als Cmac (obwohl es schon Gerüchte gab, dass Ruff ihn auf die Tribüne schicken will)
King_of_Klam: alle von dir erwähnten Spieler müssten via Waiver nach Portland
Ruff überlegt ernsthaft Moore in der 2. Linie als Center einsetzen. Roy würde auf den Flügel wechseln.
http://www.wgr550.com/Moore-not-practicing-yet/3968076
Ruff überlegt ernsthaft Moore in der 2. Linie als Center einsetzen. Roy würde auf den Flügel wechseln.
http://www.wgr550.com/Moore-not-practicing-yet/3968076
Roy - Moore - Max?
Armer Moore - rennt bis ihm die Zunge aus dem Hals hängt und bekommt keinen Puck
So die Trades sind vorüber.
Weiß auch ned was ich von der verlängerung von Connolly halten soll. einerseits sicher stärker als Roy, also die 4,5 mio $ fürn Connolly akzeptabel für die 4 von Roy. Aber das Risiko von einer Verletzung is doch groß.
Wenn man davon ausgeht, dass nix passiert mit Connolly dann is der Preis OK.
Moore als 3. starken Center find ich sehr gut. Derzeit 0,9 Mio $ pro saison is ein schnäppchen. Will einen Vertrag für 2,5 Mio/Saison. Falls er ins konzept passt könnt man sich des sicher überlegen.
Kotalik weg, find ich ganz ok.
Jetzt hat man 3 gute Linien, da könnte Buffallo doch noch weiter nach vorne kommen.
Buffallo hat sich mMn gesteigert durch die Trades. So eine PO Runde überstehen könnt sich dagehen.
MMn ist jetzt wichtig, dass man Hecht, Paille, Tallinder, Paetsch und Lalime gut ins Rampenlicht bringt, um sie dann übern Sommer irgendwie zu traden. Denn wenn deren Salary weg ist hat man platz für die RFAs, die mMn wichtiger bzw. schon stärker wären als die genannten.
7,143 - Vanek
5,300 - Pominville
4,500 - Connolly
4,000 - Roy
2,300 - Gaustad
0,850 - Gerbe (fix einbauen???)
0,758 - Mair
3,500 - Rivet
2,875 - Lydman
0,850 - Butler
0,750 - Weber (fix einbauen???)
6,250 - Miller
39,076 sind schonmal weg
2,300 - Stafford, Sekera
1,125 - MacArthur, Kaleta, Mancari
1,000 - Back-Up-Goalie - Lalime/Tellqvist???
48,051 weg
wenn gerade mal 50 Mio veranschlagt werden bleiben nurmehr knapp 2 Mio für 2 Kaderplätze übrig (Kennedy, Gragnani)
Also mMn muss Buffallo eine abspeckkur machen übern sommer, sonst geht sichs mit den RFAs sicher ned aus. Falls Moore einschlägt muss man wohl den eigen auferlegten Cap etwas erhöhen
Sabres 09/10???
Vanek - Connolly - Stafford
MacArthur - Roy - Pomminville
Gerbe - Gaustad - Kaleta
Kennedy - Mair - Mancari
Rivet - Sekera
Lydman - Butler
Weber - Gragnani
Miller
Tellqvist
Vor allem in der Verteidigung muss sich was ändern. Da sind sie doch etwas dünn besetzt, aber rechtviel spielraum hat man ja leider ned.
Auf die schnelle würd ich sagen Pomminville zu teuer (4 Mio wert) und statt Sekera einen erfahreneren Dman für sein zukünftiges Gehalt???