Am 4. März ist Transferschluss in der NHL.
Was sollte Buffallo tun? Was wird Buffallo tun? Was kann Buffallo tun?
Zukunft planen oder Angriff aufn Cup?
So hier mal mein kleiner Beitrag dazu:
UFA:
Connolly - verlängern - gesund is er einer der TopTenCenter der NHL, ein Vertrag für 2,5 Mio bis zur TDL abschließen, sonst Transfer
Afinogenov - Trade - irgendwas, egal was hauptsache man bekommt 7.-rundenpicks oder in einem Paket dazu
Kotalik - Trade - des selbe wie mitn max
Peters - ??? - machts Kraut ned fett, solche spieler gäbs genug, schadet ned wenn man hat, zum selben Vertrag halten
Ellis - ??? - schwer zu sagen, is zwar eine positive überraschung heuer, aber zwingend halten muss man ihn auch ned
Spacek - Trade - bin kein fan von ihm, für die kohle bräuchte ich ihn nicht mehr
Numminen - Pension? - er hat sich seinen ruhestand verdient
RFA:
Stafford - Vertrag für 2,5 - 3 Mio
MacArthur/Kaleta - je ein Vertrag für 1 - 1,5 Mio
Mancari - Vertrag für ??? - schwer einzuschätzen, sieht man selten würd ihn behalten, weil den Sabres eh die Größe fehlt
Sekera - Vertrag für 1,5 - 2 Mio
Spieler mit Vertrag die weg gehören:
Hecht - Mittelklassespieler der zuviel kostet
Paille - bringt auch nix für einen 1.rundenpick, vertrag auslaufen lassen, oder im paket weg
Lydman - stärker als hecht trotzdem etwas zu teuer, kann auch bleiben
Tallinder - siehe Hecht
Des Problem is, dass alle spieler, die ich weg geben würd, ned unbedingt gute leistung brachten, na no na ned, und daher ned viel im austausch kommen würd.
Afinogenov, Kotalik, Spacek - Hecht, Paille, lydman, Tallinder - alle wohl nur zusätzlich zu einem stärkeren spieler im Paket oder statt mittelmäßiger Draftpicks.
Der einzige größere Deal den ich mir vortsellen könnte is eigentlich mit Pittsburgh.
Wie schon im sabresforum + thefourthperiod.com suchen die penguins einen Winger für Crosby im gegenzug für Whitney oder sogar Staal. Da müsste dann aber Pomminville mit im Paket sein. Wenn dann wohl eher für Whitney im Tausch, dann fehlt aber den sabres wieder ein starker Winger.
Pomminville + Afinogenov für Whitney???
Interessant auch von Philly: Van Riemsdyk und Hartnell als mögliche Tauschobjekte
Wie sehem die wirklichen NHL-Experten die Chancen von Buffallo einen guten Deal an Land zu ziehen?
Welche Spieler gehören weg? Welche Spieler gehören her? Welcher Spielertyp fehlt Buffallo? Was rückt nächstes Jahr nach bei den Sabres?