1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Freundschaftsspiel: Österreich vs Schweden 0:2

• Thor
  • 11. Februar 2009 um 20:26
  • grizzlies
    Nachwuchs
    • 12. Februar 2009 um 11:26

leute es kommt nicht mehr auf trainer an,es gibt auch spieler,ich weiss wovon ich rede,da ich bosnier bin und auf verlier ern gewöhnt bin,parallelen,wir haben gestern auch verloren,dass muss man sich vorstellen,nationalmanschaft gegen kroatischen erstligisten,es heisst trainer ist schon wieder schuld,wie oft noch soll noch der trainer schuld sein es gibt 11 weitere spieler auf feld,wem soll man noch einberufen,irrgendeinem der die mannschaft soo einschüchtern kann,dass mann unbedingt gewinnen muss,

• lamplighter
    Auswanderer
    • 12. Februar 2009 um 16:46

ironie start: ANDI Ivanschitz ich liebe dich du fußballgott! ironie stopp.

mehr gibts leider net zu sagen, außer: hört auf mit bezahltem bewerbsfußball in Ö

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 12. Februar 2009 um 17:08
    Zitat von sebold

@Zigarette, warum sollte Stranzl wieder zu mehr Spielzeit kommen? Seit Laudrup Trainer ist, hat er genau 0 Einsatzminuten und so wird das, sofern die "einschlägigen" Zeitungen recht haben, auch bleiben. Einzige Möglichkeit ein Wechsel.

Naja ich mein ich kenn mich jetzt nicht so aus bei spratk moskau, aber in der wintertransferperiode ist ja der tschechische verteidiger (Kovac) einer der hauptkonkurrenten von Stranzl nach England gewechselt. Von dem her meine aussage.

0 Minuten unter dem neuen Trainer... Pausiert die russische Liga zur Zeit eig? Schon oder?

• Linzer88
    NHL
    • 12. Februar 2009 um 17:10
    Zitat von mocoro

da schlägt der eishockeyfan durch! :D

ups. aber sogar brückler würd den job besser machen.

krankl und hicke haben ihre arbeit eh gut gemacht.

krankl hatte aber nicht die möglichkeiten die wir jetzt haben. vor ein paar jahren hatten wir nicht die spieler die jetzt im kader stehen die im ausland ihre stammplätze haben.

und hicke hat sich auch nix vorzuwerfen. gute EM gespielt was will man mehr wen wir das tor getroffen hätten dan wären wir vl sogar weitergekommen aber toreschießen müssen immer noch die spieler und nicht der trainer

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Februar 2009 um 17:26
    Zitat von ZigaretteDanach

Naja ich mein ich kenn mich jetzt nicht so aus bei spratk moskau, aber in der wintertransferperiode ist ja der tschechische verteidiger (Kovac) einer der hauptkonkurrenten von Stranzl nach England gewechselt. Von dem her meine aussage.

0 Minuten unter dem neuen Trainer... Pausiert die russische Liga zur Zeit eig? Schon oder?

Momentan ja, aber Laudrup ist seit 15 Spielen Trainer in Moskau, seit Runde 23 spielte Stranzl nicht mehr. Vl sinds ein paar mehr Einsatzminuten als null, aber zumindest die letzten 10-12 Spiele ist er nicht mehr aufgelaufen.

• Schörgi
    KHL
    • 12. Februar 2009 um 18:19

Das Spiel gestern war wieder einmal eine Katastrophe. Ich finde es traurig, dass es immer wieder möglich ist, trotz vorhandenem guten Spielern, so schlechte Leistungen abzurufen. Im Tor sind wir mit Manninger ganz gut besetzt. Er zeigte in den vergangenen Wochen in der Serie A bei Juve tolle Leistungen.

In der Verteidigung haben wir mit Ibertsberger, Stranzl, Prödl, Pogatetz und Garics 5 Legionäre, die eigentlich eine stabilere Abwehr ermöglichen sollten. Natürlich ist es schade, dass Prödl und Stranzl im Moment nur auf der Bank sitzen, aber vor allem Stranzl sollte durch seine Routine zu besseren Leistungen im Stande sein.

Im Mittelfeld ist eigentlich auch genügend Qualität vorhanden. Scharner und Säumel (vl weniger) sind fixe Größen in den Topligen Europas. Durch sie sollte es möglich sein einen Spielaufbau zu starten und das Spiel eventuell auch einmal zu beruhigen. Auf den Außenbahnen sind wir mMn auch ganz gut besetzt. Links haben wir Fuchs und Korkmaz, gestern spielte Arnautovic auch ganz brav auf dieser Position, und rechts haben wir mit Hölzl und Harnik auch zwei gute Kicker. Ivanschitz hat in der Startformation eigentlich nichts verloren.

Im Angriff haben wir Marc Janko, vielleicht einen der besten Stürmer Europas, der bald irgendwo im Ausland untertauchen wird. Arnautovic gefällt mir ganz gut und Harnik wäre auch eine Alternative. Außerdem sind Hoffer und Maierhofer auch gute Angreifer.

Ich verstehe wirklich nicht, warum wir uns einfach immer wieder so blamieren müssen wie gestern. Teilweise konnten wir den Ball nichteinmal in den eigenen Reihen halten! Einfach Schrecklich!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 12. Februar 2009 um 18:28
    Zitat von Schörgi

entlich auch genügend Qualität vorhanden. Scharner und Säumel (vl weniger) sind fixe Größen in den Topligen Europas. Durch sie sollte es möglich sein einen Spielaufbau zu starten und das Spiel eventuell auch einmal zu beruhigen. Auf den Außenbahnen sind wir mMn auch ganz gut besetzt. Links haben wir Fuchs und Korkmaz, gestern spielte Arnautovic auch ganz brav auf dieser Position, und rechts haben wir mit Hölzl und Harnik auch zwei gute Kicker. Ivanschitz hat in der Startformation eigentlich nichts verloren.

Im Angriff haben wir Marc Janko, vielleicht einen der besten Stürmer Europas, der bald irgendwo im Ausland untertauchen wird. Arnautovic gefällt mir ganz gut und Harnik wäre auch eine Alternat

Meine Rede. :thumbup:

Edth sagt:

Meine Aufstellung. 4-3-3

Tor: Manninger/Gspurnig

Verteidiger: Ibertsberger-Pogatetz-Prödl-Garic

Mittelfeld: Fuchs-Scharner-Korkmaz

Sturm:Arnautovic-Janko-Harnik(wenn er wieder den Sprung in die erste Mannschaft schaft bei Werder)

Wenns defensiv nicht geht weil uns die spielerischen Mittel fehlen ein Spiel zu machen, dann eben mit dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung"

Einmal editiert, zuletzt von ZigaretteDanach (12. Februar 2009 um 18:43)

• Stylaz
    GOON
    • 12. Februar 2009 um 22:07

bin jetzt nicht der ober fussball guru, aber ein torman der nicht mal den ansatz von einer bewegung zum ball macht hat den job verfehlt. warum schaut der kerl bei beiden toren den ball zu wie er reingeht? beim 2ten ok, war die mauer davor, aber den ersten hät der allemal halten müssen.

sorry ich hab mich köstlich amüsiert, die sind solch eine lachnummer, gleich wie die tageszeitungen, !4! seiten bericht über ein spiel , wo nägelschneiden noch aufregender ist ist schon hart.

naja ich finds halt lächerlich!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. Februar 2009 um 07:21

Was hätte er beim ersten Tor machen sollen, seine Go-Go Gagetto-Händer ausfahren? Den trifft der R. Elm auch nur einmal im Leben so.

@Tageszeitungen
    Vl solltest dir mal eine Zeitung kaufen und nicht die Krone, dann hast maximal eine halbe Seite bis Seite Bericht. ;)

• chris
    EBEL
    • 13. Februar 2009 um 07:59
    Zitat von sebold

Momentan ja, aber Laudrup ist seit 15 Spielen Trainer in Moskau, seit Runde 23 spielte Stranzl nicht mehr. Vl sinds ein paar mehr Einsatzminuten als null, aber zumindest die letzten 10-12 Spiele ist er nicht mehr aufgelaufen.

lt. Kronen Zeitung ist Stranzl bei den letzten 3 vorbereitungsspielen aber in der startformation gestanden.

wird dem nationalteam bestimmt helfen, wenn unser abwehrchef mehr spiele absolviert.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 13. Februar 2009 um 08:02
    Zitat von stylaz

bin jetzt nicht der ober fussball guru, aber ein torman der nicht mal den ansatz von einer bewegung zum ball macht hat den job verfehlt. warum schaut der kerl bei beiden toren den ball zu wie er reingeht? beim 2ten ok, war die mauer davor, aber den ersten hät der allemal halten müssen.

sorry ich hab mich köstlich amüsiert, die sind solch eine lachnummer, gleich wie die tageszeitungen, !4! seiten bericht über ein spiel , wo nägelschneiden noch aufregender ist ist schon hart.

naja ich finds halt lächerlich!

hier darf ich als ehem. aktiver torhüter eine lanze für den manninger brechen. den ersten kann er nie und nimma haben, der ball hat an bogen gemacht, unglaublich. wie schon oben erwähnt:
    den trifft der elm nie mehr so.

und beim 2. tor. geht der ball ganau über den spieler drüber der net vom boden weggekommen ist. nur stehen ohne zu springen ist für eine mauer halt auch net das wahre. da kriegt als goalie soooooooo an hals...

• gino44
    Highlander
    • 13. Februar 2009 um 08:40
    Zitat von dany_

ich währe für einen teamchef der hart durchgreift und gewissen herren einfach mal derart in den hintern tritt das es nur so raucht.

Ich schlage Gustl Starek vor. Zitat gefällig: " Wenn`s schon net kickn kennt`s, donn haut`s wenigstens urdentlich eine!"

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Februar 2009 um 08:51
    • Offizieller Beitrag

bin da voll bei djchrisko. auch ich als aktiver goali kann das sagen. so einen schuss bekommt elm alle paar jahre zusammen und da gibts aber überhaupt nix zu halten.

• Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 13. Februar 2009 um 10:12

naja bei unseren "Superkickern"und unserem "Kapitän" darf man sich über gar nix mehr wundern [kopf] .die Probleme gibts doch schon seit jahren und es wird net besser werden solange die Truppe immer so einen netten Trainer hat der sie nie in den Hintern tritt.was war damals los in den Medien,Umfeld Öfb etc,als das Team die(mmn.schwachen)Franzosen mit 3:1 heimgeschickt haben,da wurde der Trainer in den Himmel gehoben und man wollte gleich den Vertrag verlängern.war nix anderes als eine Eintagsfliege,bzw. ein sauschlechter Tag der Franzosen,siehe das nächste Match in Litauen :wall: .die ganze Truppe gehört endlich einmal ausgetauscht,zeitweise hat man das Gefühl das sie sich zwar bemühen,aber das hält genau bis zum ersten Gegentor(wo regelrecht drum gebettelt wird)und dann spielen sie so ala:jetzt sam a eh scho hinten jetzt is scho wurscht" :wall: .Im Tor sind wir mmn. sehr gut besetzt,und ich finde es ist sch****egal ob der Tormann Manninger,Macho,Gspurnig oder sonst wie heisst,er ist in meinen Augen die ärmste Sau in der Truppe.in der Abwehr fragt man sich schon zeitweise was sich ein Herr Brückner denk wenn er den Prödl eine Wochenach einem Bänderriss ohne(logischerweise) Matchpraxis bzw. fast ohne Traingseinheiten aufstellt,von einem Pogatetz,Stranzl,Scharner kann/könnte man sich schon etwas mehr erwarten,in der Premierleague jede Woche Topleistungen und kaum haben die Herren das Nationaltrikot an dann spielen sie einen Risendreck zam wie als wären sie aus der Regionalliga oder haben ihr erstes Ländermatch.Stranzl sollte den Verein wechseln wenn er net die Eier hat sich durchzusetzten(hat ja auch vorher ständig gespielt)und wenn der Trainer in Russland ihn nicht mehr will(einsetzt)dann muss ich mir halt einen anderen Verein suchen.Über Ivanschitz fang ich besser gar net an,die grösste Flasche der letzten 100 Jahre beim Öfb der die Binde tragen darf,aus welche Grund bitte???als (super Welt)Talent damals bei Rapid angepriesen,danach nach dem Rufe des (Mateschitz)Geldes erlegen,Wunschspieler vom Jara gewesen,hat sich mmn. damals den Verein"erpresst das er nach Szbg.gehen darf,dort dann völlig nach nicht einmal einem halbem Jahr in der Versenkung verschwunden,"Flucht"ins Ausland zu Panathinaikos Athen und dort nach etlicher zeit das selbe wie in Szbg.ein "Banklwärmer"der keine Eier in der Hose hat sich einmal mit Problemen auseinander zu setzten,sprich einmal mit dem Trainer zu sprechen warum er nicht spielt,nur sudert und sagt:"die Spieler haben Respekt vor mir in der Liga im Verein ich kann mich nur im Training aufdrängen und hoffen das der Trainer mich wieder aufstellt" :wall:.naja ein Pfosten hoch 100.kann der Typ eigentlich auch was anderes,ausser die Hyme falsch singen???seine Eckballvarianten(hoch,scharf angeschnitten zum ersten Pfosten)kennt glaube ich schon ganz Europa(vielleicht schon die ganze Welt)und hat NULL Überaschungseffekt für die Gegner,der Typ ist nicht present und kein Kapitän in meinen Augen(siehe Nordirlandmatch vor 3??? Jahren,wo der Pogerl auszuckt ist und dem Gegner an die Gurgel wollte nach zig Brutalofouls,wo war der hr. Kapitän????).Ihn und andere Legios(aber speziell ihn)immer wieder aufzustellen mit der Begründung"Naja das ist der Stamm und Stammspieler kann und darf man net fallen lassen,nach dem was sie geleistethaben" finde ich persönlich als Verarschung gegenüber dem Nachwuchs/Jungen die sich jede Woche in der Bl/1.Liga den Arsch aufreisen und sich aufdrängen.die Stürmer bekommen auch viel zu wenig Pässe/Flanken aus dem Mittelfeld,also wie sollen sie da Tore machen,und das System mit nur einem Stürmer werde ich nie verstehen,obwohl man sich schon fragen muss warum ein Janko die Torschützenliste weit mit 30 Toren anführt(in unserer "Bombenliga")aber in Ländermatch genau nix zambringt,abgesehen vom Spiel gegen Frankreich???naja ich würde gerne einen(im Nachwuchs) erfolgreichen Trainer sehen ala Gludowatz oder einen "Schleifer"(Nix als Zordes mit dem Cordes*lol*is nur spass)der mal dem Kapitän in seinen Ar*** tritt und nur Leute einberuft die durch Leistung aufzeigen(zb. Junge Spieler aus der Bl),und die Legios bzw. den "Stamm" einberuft wenns sie regelmässig bei ihren Vereinen spielen,das Nationalteam ist kein "Verein" zum Matchpraxis sammeln :cursing: .aber im Prinzip ist mir das Team eh egal da sich eh so schnell nix ändern wird und ich mir leiber meine Legiotruppe in der Ash anschauen gehe,bzw. ich ein Eishockeyspiel aus der Nhl/Del sowieso dem Fussball vorziehe,da ich auch dem Eishockey seit der ersten Livepartie verfallen bin. :love:

lg ein ehemaliger( Nationalteam)Fan bzw. ein ehemaliger Fan des Fussballs

• mocoro
    EBEL
    • 13. Februar 2009 um 10:18

ich glaube nicht, dass der trainer schon geboren ist, der österreich helfen könnte! weil wir einfach nicht das spielermaterial haben um im (vorderen) mittelfeld in europa mit zuspielen!

wir müssen uns an solchen ausrutschern wie gegen frankreich festhalten und uns darüber freuen! aber eine wirkliche chance auf WM oder Euro seh ich in den nächsten jahren nicht!

• onetimer79
    Gast
    • 13. Februar 2009 um 10:20
    Zitat von mocoro

wir müssen uns an solchen ausrutschern wie gegen frankreich festhalten und uns darüber freuen! aber eine wirkliche chance auf WM oder Euro seh ich in den nächsten jahren nicht!

geschweige denn das wir uns noch NIE für eine Euro qualifiziert haben :D

• chris
    EBEL
    • 13. Februar 2009 um 10:22
    Zitat von djchrisko

hier darf ich als ehem. aktiver torhüter eine lanze für den manninger brechen. den ersten kann er nie und nimma haben, der ball hat an bogen gemacht, unglaublich. wie schon oben erwähnt:
    den trifft der elm nie mehr so.

und beim 2. tor. geht der ball ganau über den spieler drüber der net vom boden weggekommen ist. nur stehen ohne zu springen ist für eine mauer halt auch net das wahre. da kriegt als goalie soooooooo an hals...

sehe ich genauso. als ehemaliger kicker gibt man einem goali bei solchen toren keine schuld. sieht zwar immer "blöd" aus wenn der goali keine reaktion zeigt. kann er aber nichts machen bei den toren!

• mocoro
    EBEL
    • 13. Februar 2009 um 10:23
    Zitat von onetimer79

geschweige denn das wir uns noch NIE für eine Euro qualifiziert haben :D

ist eigenltich schon sehr peinlich für österreich! :(

• onetimer79
    Gast
    • 13. Februar 2009 um 10:37

was ist bei unserem Nationalteam eigenlich nicht peinlich???? :D

• mocoro
    EBEL
    • 13. Februar 2009 um 10:39
    Zitat von onetimer79

was ist bei unserem Nationalteam eigenlich nicht peinlich???? :D

was ich cool gefunden hab, waren die dressen als wir (glaub ich) 2:6 gegen die deutschen verloren haben! die waren blau miit a bisl rot, die haben cool ausgesehen, aber sonst.....

:D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. Februar 2009 um 10:42

Onetimer
    Ich lass mich jetzt mal nicht generell über deinen Aussetzer aus, nur so viel, wir haben in den letzten 10 Jahren 4 Trainer scheitern gesehen. Ich denke, dass jeder eine andere Philosophie und jeder eine andere Art hat mit Spielern umzugehen, alle eint das eine, sie hatten mit dem Team null Erfolg. Ich würde einfach dazu raten, die Schwäche des Teams zu akzeptieren und versuchen diese Phase zu ertragen.

@Janko
    Er hat gegen Italien genetzt, er hat gegen Frankereich genetzt und er hat gegen Serbien getroffen, was willst mehr? Soll er internationla auch 2-4 Tore pro Match machen? Wenn ja, dann hast vom Fußball keine Ahnung.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Februar 2009 um 10:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

@Janko
    Er hat gegen Italien genetzt, er hat gegen Frankereich genetzt und er hat gegen Serbien getroffen, was willst mehr? Soll er internationla auch 2-4 Tore pro Match machen? Wenn ja, dann hast vom Fußball keine Ahnung.

was in einem eishockeyforum nicht schlimm ist. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mocoro
    EBEL
    • 13. Februar 2009 um 10:49
    Zitat von mocoro

was ich cool gefunden hab, waren die dressen als wir (glaub ich) 2:6 gegen die deutschen verloren haben! die waren blau miit a bisl rot, die haben cool ausgesehen, aber sonst.....

:D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• onetimer79
    Gast
    • 13. Februar 2009 um 10:51

*lol* hab grad das Kasblatt Österreich vor mir.Zitat Ivanschitz:"Ich bin wichtig für die Mannschaft und ein würdiger Kapitän".dachte nur in Villach ist Fasching :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. Februar 2009 um 10:53

ich finds relativ lustig das man janko kritisiert weil er eh nur in unserer "bombenliga" trifft und für internationale Spiele zu schwach ist (was ja schon mal falsch ist) und zeitgleich fordert das junge Spieler aus unserer "bombenliga" gfälligst im nationalteam spielen sollen. wie würden diese supertollen jungen sich wohl auf internationalem niveau anstellen wenn schon der vermeintlich herausragendste spieler der bundesliga zu schwach ist ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™