1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Ottawa Senators 11.02.2009

• Buffalo Sabres
  • il:dottore
  • 11. Februar 2009 um 14:40
  • danny1984
    NHL
    • 12. Februar 2009 um 02:30
    Zitat von dany_

heute der thread eher dünn besiedelt.
    mhm in der halle ists auch ziemlich ruhig.

Es fehlen ein paar stammgäste und forumnschreiber die das ganze normalerweise beleben (maverik, linzer, il:dottore), somit ist das ganze ziemlich leer!
    Man kann doch erkennen das Vanek nicht dabei ist!!!! Hoffen wir nur das er bald wieder zurück kommt, damit wir hier wieder volle Seiten haben :D :D :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. Februar 2009 um 02:35

naja die sabres spielen ja trotzdem ganz passabel. einzig im PP merkt man das fehlen von vanek schon. da er doch immer in der nähe des tores war und für gefahr gesorgt hat.

• danny1984
    NHL
    • 12. Februar 2009 um 02:47

Jetzt hatten die sabres echt glück!
    So jetzt nicht wieder strafen bekomen und nach vorne spielen, dann sind sie e nciht so übel! Keine schlechte Partie, aber das tor fehlt noch! Und sie machen sich das leben durch strafen schwer!

Des zipft mi an steht schon wieder 0:2! Genau wie vorige woche. Ich hoffe das die das auch wieder wie vorige woche drehen! Ruutu hat mMn Miller sehr wohl behindert! Aber was solls -> Goal wurde gegeben

Einmal editiert, zuletzt von danny1984 (12. Februar 2009 um 02:55)

• mig_69
    KHL
    • 12. Februar 2009 um 02:54

wieso schauen die sich das nicht an? das war doch ganz klares torraumabseits. ?( X(

• danny1984
    NHL
    • 12. Februar 2009 um 03:00

Nein!!!!!!
    Also miller is normalerweise der Mann im Sabres kader an dem man überhaupt gar nix aussetzen kann. Aber der war jetzt schei..e

Und jetzt schieße Gerbe den nicht rein!
    Aber jetzt im 6 min PP muss doch einer rein gehen!
    Sonnst drahg i durch!
    Geh und jetzt muss Staff gehen!
    Des ist echt zum durchdrehen!

Einmal editiert, zuletzt von danny1984 (12. Februar 2009 um 03:07)

• mig_69
    KHL
    • 12. Februar 2009 um 03:08

pp ohne vanek funktioniert nicht. niemand da der die scheibe reinhaut. und dann noch so ein blödes offensefoul. [kopf] :rolleyes:

• Dany15
    EBEL
    • 12. Februar 2009 um 03:11

Das pp der Sabres ist komplet ideenlos. Da sieht man, dass Vanek und Gaustad vor dem Tor fehlen.

• mig_69
    KHL
    • 12. Februar 2009 um 03:17

da sieht man mal was ein vanek wert ist. da steht ja fast nie einer vor dem tor. der goalie pflückt die schüsse locker runter, niemand da der ihm die sicht verstellt oder gar die scheibe abfälscht. völlig ungefährlich das pp. 6 min pp für nix, und 2min davon noch verschenkt. :evil:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. Februar 2009 um 03:20

sehe ich auch so das das 2:0 eingentlich nicht zu geben war da ruutu miller klar behinderte.
    und beim 3:0 - wenns nicht läuft dann kriegst auch solche goals.

PP ist nicht zum anschaun da wird eine weile herumgespielt und dann ist die scheibe wieder weg .... kaleta musste aber von volchenkov einen anständigen hit einstecken- sah sehr spektakulär aus wie es ihn ausgehoben hat

• danny1984
    NHL
    • 12. Februar 2009 um 03:34

Bis ca. 30 minuten Spielzeit war das spiel der Sabres O.K!
    Danach aber die Tore und völlige verwirrung im PP. Das war nix mehr. Da waren 3-4 ausschlaggebende situationen die sie aus dem Tritt brachten und schon funktioniert gar nix mehr. Denke heute wird sich nicht merh viel ausgehen! Naja was solls; es gibt tage an denen verliert man und es gibt tage an denen gewinnt ein anderer ;) ;) ;)

Yes KOTALIK macht das Pflichtgoal bei 5:3! Wenn jetzt schnell noch eines folgen würde wär wieder alles drinnen :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von danny1984 (12. Februar 2009 um 03:39)

• mig_69
    KHL
    • 12. Februar 2009 um 03:56

und wenn sie die letzten 10 min auch noch 5 on 4 spielen machen die heute kein tor mehr. wenn ruff nix einfällt, oder vanek nicht schneller zurückkommt, dann wird das eng mit den playoffs. :S

• danny1984
    NHL
    • 12. Februar 2009 um 04:01
    Zitat von mig_69

und wenn sie die letzten 10 min auch noch 5 on 4 spielen machen die heute kein tor mehr. wenn ruff nix einfällt, oder vanek nicht schneller zurückkommt, dann wird das eng mit den playoffs. :S

Also ich bin nicht ganz deiner meinung!
    Da hätte zeitenweise gar nicht viel gefehlt! Jetzt ist einfach schon ein bisschen der frust drinnen und es funktioniert nicht so wie sie sich das vorstellen!
    Hätten sie das erste tor geschossen hätte das ganze vielleicht ganz anders ausgesehen. Es war pech dabei, denn solche tore bekommt miller selten und dann wollte nichts mehr gehen. Das das spiel verloren wurde ist natürlich blöd aber ich sehe die Sabres nicht unbedingt als schlecht.

• Dany15
    EBEL
    • 12. Februar 2009 um 04:05

Teppo Numminen mit upper body injury :( . Hoffentlich ist es nicht ernstes.

• danny1984
    NHL
    • 12. Februar 2009 um 04:16

So das wars!
    1:3 verloren!
    Bis zum 0:3 waren die sabres eigentlich ganz gut dabei, danach ging bis auf das tor leider überhaupt nichts mehr!
    Im PP hätte es mit TV vielleicht anders ausgesehen, das kann man aber nur schätzen. Hoffentlich ist er bald wieder zurük!

Good night! :sleeping: :sleeping:

• mig_69
    KHL
    • 12. Februar 2009 um 04:33
    Zitat von danny1984

Also ich bin nicht ganz deiner meinung!
    Da hätte zeitenweise gar nicht viel gefehlt! Jetzt ist einfach schon ein bisschen der frust drinnen und es funktioniert nicht so wie sie sich das vorstellen!
    Hätten sie das erste tor geschossen hätte das ganze vielleicht ganz anders ausgesehen. Es war pech dabei, denn solche tore bekommt miller selten und dann wollte nichts mehr gehen. Das das spiel verloren wurde ist natürlich blöd aber ich sehe die Sabres nicht unbedingt als schlecht.

aber das waren die senators, nicht detroit oder die sharks. wenn du gegen diese hundstruppe, die nur 1 1/2 linien mit nhl-tauglichen spielern aufs eis bringt, aus 12 pp-chancen nur ein 5 on 3 goal zustande bringst, dann ist das schon ein alarmsignal. gegen die sharks und die rangers kriegst du diese unzähligen chancen sicher nicht.
    und auf miller brauchen sie sich gar nicht ausreden. er hat zwar ein ei bekommen, aber da war das spiel quasi eh schon vorbei, und danach hat er bei den break-aways noch ein peinliches debakel verhindert. ein 1:6 war da durchaus drinnen heute.
    ich bin vom heutigen spiel jedenfalls sehr enttäuscht. wennst gegen ottawa zuhause so schlecht ausschaust, dann frage ich mich halt schon gegen wen man gewinnen will.
    das schedule wird jedenfalls nicht leichter, wie auch, viel schlechtere truppen wie ottawa gibts diese saison ja nicht, außer den islanders. mit san jose, carolina, toronto, philadelphia, rangers und nochmals carolina kommen sehr wichtige spiele auf die sabres zu. alles voraussichtlich ohne vanek.
    aber lindy ruff wird schon was einfallen. er ist ein toller coach, jetzt muß er es zeigen.

• Linzer88
    NHL
    • 12. Februar 2009 um 05:44

voll verpennt aber nix verpasst wie so oft gegen ottawa eine niederlage das ist einfach nicht die lieblingsmansnchaft der sabres

• mocoro
    EBEL
    • 12. Februar 2009 um 06:54

gegen die sens ist es wie verhext!

aber gerade jetzt wär es wichtig punkte zu machen, weil man jetzt endlich den anschluss zu den vorderen mannschaften geschafft hat, darf man diesen nicht sofort wieder verlieren!

NHL
    • 12. Februar 2009 um 07:42
    Zitat von danny1984

Es fehlen ein paar stammgäste und forumnschreiber die das ganze normalerweise beleben (maverik, linzer, il:dottore), somit ist das ganze ziemlich leer!
    Man kann doch erkennen das Vanek nicht dabei ist!!!! Hoffen wir nur das er bald wieder zurück kommt, damit wir hier wieder volle Seiten haben

na na na - ich bin erstens mal Sabres-Fan und dann primär Vanek-Fank :)
    Hätts echt gern gsehn, aber i bin dann um 03:12 aufgewacht und hab ma dacht, dass es ned wirklich mehr viel Sinn hat...

Also nach den Highlights und des Stats her haben die Sabres eh ned so schlecht gespielt. Rein gangen ist halt nix. Und da liegt der Verdacht sehr nahe, dass da eben genau ein Vanek gefehlt hat. Und vorallem der Aussage, dass da jetzt niemand vernünftig vorm Goalie steht muss ich zu 100% zustimmen. Da war u ist er einfach Meister. Er trifft vl. dann "nur" tip-ins usw., aber die Arbeit ist eine umso härtere bis man den Rebound bekommt - und ohne Vanek gibts eben kane Rebounds :)

Und wieder Teppo out ... unglaublich wie viele Spieler die Sabres heuer schon die ganze Saison über verletzt hatten!! Ist halt a ned grad förderlich für ein PO-Race.

Mich kotzt nur an, dass die Sabres heuer mal wieder gerade so ums PO kämpfen (7./8. Platz) anstatt einfach unter den Top 4 im Osten zu sein. Ich kapier das einfach nicht. Die Devils haben von der Qualität her nicht wirklich mehr zu bieten, aber legen da Winning Streaks hin das nur so a freid ist. Das gleiche mit den Caps (gut, die haben 2-3 elite player - aber dazu müsste man eigentlich einen Connolly, Roy, Pommers auch zählen ... nur können die heuer ihre leistung irgendwie nicht so abrufen...)

NHL
    • 12. Februar 2009 um 08:19

außerdem kapier ich einfach nicht warum Hecht nicht endlich auf die Tribüne verbannt wird und an seiner Stelle zB ein Mancari spielt. Angeblich soll Ruff vor dem Game gesagt haben, dass die Leute mal gebenched werden, die nicht punkten obwohl sie sollten. Also Paille wird nicht mehr aufs Eis gelassen, aber ein Hecht darf fast ZWANZIG Minuten spielen? Aber es ist ja nicht nur Hecht. Auch Pommers könnte auf der Bank einmal a bissl nachdenken - das wär ein Signal ans Team. Aber da scheißt sich ja Ruff kreuzweis davor an.

Mittlerweile freu ich mich sogar schon aufs Comeback von Max :P

• Linzer88
    NHL
    • 12. Februar 2009 um 14:27

Ist bei mir auch so das ich sabres fan bin ob jetzt vanek mitspielt oder nicht spielt da nicht so eine große rolle(wen er spielt ist es natürlich besser)

aber passiert oft das man sich vornimmt man schaut aber dann kommt doch was dazwischen.(verschlafen,freundin,...)

• pixelfehler
    Nationalliga
    • 12. Februar 2009 um 14:45

hecht ist ein wichtiger part im pk. nur deswegen darf er wohl noch spielen..

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Februar 2009 um 15:08
    Zitat von pixelfehler

hecht ist ein wichtiger part im pk. nur deswegen darf er wohl noch spielen..

Hechts Stärke im PK in Ehren aber das haben andere auch nicht schlechter gelöst als er nicht PK spielen durfte/verletzt war.

Beispiel Kaleta hat seinen Job perfekt erledigt als er PK spielen durfte, warum sollt ers jetzt nimma packen? Gerade 2 Way Forwards gäbe es ein paar in Buffalo deren Stärke halt eher das Backchecking ist als das Tore schiessen.

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 12. Februar 2009 um 15:51

heute der reporter auf espn america bei "nhl on the fly" zu den nicht genutzten powerplays (die zahlreich vorhanden waren) gegen die sens:" where is thomas vanek when you need him...." !!!!

NHL
    • 12. Februar 2009 um 16:48

sicher ist im Nachhinein leicht sagen...was wäre wenn...

...aber wenn gestern bei all diesen PP Vanek am Eis gewesen wär, hätt er FIX zumin. 1 Goal gemacht!! ich mein ZWÖLF!!! PP Chancen... unglaublich (und nur 1 davon genützt - und die war 5 on 3 durch einen slapper von kotalik)

• Fussl
    EBEL
    • 12. Februar 2009 um 17:11

Und im nächsten spiel wird es auch nicht grade einfach! mit San Jose wartet ein ziemlich starker gegner auf die Sabres, die sogar Boston besiegten.. ich freu mich in einem spiel 3 Deutsche zu sehen :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™