1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2009/2010

• tiQui.taQua
  • 11. Februar 2009 um 08:18
  • Petz_[gone]
    Gast
    • 1. Februar 2010 um 18:09
    • #1.101

Henke: Kann ja sein. Wäre ein Grund mehr, morgen dem VoGa einen Besuch abzustatten.

• red power
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2010 um 18:13
    • #1.102

gm99
    da hast schon recht.....ich fand die aktion auch nicht korrekt, du musst dabei aber auch die umstände damals berücksichtigen:

-pellegrims wurde als ersatz für den verletzten tory geholt und da dieser rascher als es zu erwarten war wieder einsatzfähig war, musste ratz dran glauben....ich an m.v. stelle hätte ja einen anderen kandidaten auf die tribüne gesetzt, aber das gehört hier nicht her...

um wieder back to topic zu kommen: mich würds ja freuen, wenn teppert nächste saison wieder in der ebel zu sehen sein würde und hoffe dass man dann mehr vertrauen zu ihm hat als jetzt. über vereinspolitik lässt sich ja streiten....das sich aber wie man es hier ja zahlreich zu lesen bekommt, auch viele caps-fans über diverse vorgehensweisen aufregen, sollte den verantwortlichen doch zu denken geben....

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2010 um 18:17
    • #1.103

bild ich mir das ein, aber warum sind es eigentlich überwiegend die freunde aus kärnten, die sich so masslos über die transferaktivitäten wiens aufregen? (ganz wertfrei)

• Henke
    NHL
    • 1. Februar 2010 um 18:20
    • #1.104
    Zitat von Petz

Henke: Kann ja sein. Wäre ein Grund mehr, morgen dem VoGa einen Besuch abzustatten.

das stimmt für dich. aber auch ohne ihn kannst ja vorbeikommen - du hast ja ned weit.

wird sicher ein nettes match.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Februar 2010 um 18:45
    • #1.105

nachdem ich gesehen hab, dass seit heut früh 13 seiten im thread dazu gekommen sind, hab ich mir eigentlich schon genau das gedacht zu lesen, was ich dann auch wirklich gelesen hab.
    diverse caps-basher (und ja KAC-Lennnon es hat eh schon mal jemand geschrieben, du unterliegst dem selben Pawlowschen reflex)
    einge sehr faire posts (besonders seanton gefällt mir hier!), garniert mit antibashing-posts (besonders genial natürlich von jenem user, der sich über den anderen plastikverein immer besonders echauffiert looool)
    und fertig sind die 13 seiten ggg

nachdem ich Sarault bis jetzt noch ned live gesehen hab (oder war er so schwach, dass er mir ned aufgefallen ist ggg),
    könnte man wirklich überlegen, eher den schwachen legio (ziemlich einhellige meinung der fans hier sowie seine stats) nach hause zu schicken, andererseits wird wohl Gaudet meinen, dass der noch mehr bringt als Teppert (und auch wenn Gaudet immer wieder versucht uns vom gegenteil zu überzeugen, wahrscheinlich hat er ja doch mehr wishockeywissen als wir hier gggggggggg)

deshalb, wenn man schon jemand verurteilen möchte, dann müsste man dies mit den machen, die die punkteregel-neu unterschrieben haben...hoppla, waren das nicht alle vereine??
    angenommen, Wien hätte als einziger (bl-)verein, dem Teppert einen vertrag angeboten, worin gestanden wär, bis 31.01.10 mit option vom verein bis ende der saison, dann wären sie sogar die, die einem Österreichischen spieler den weg in die NL erspart hätten.
    ich denke, Wien hat sich dadurch vom spielermaterial gezielt verstärkt, ob sich das teamgefüge deshalb auch verstärkt, bleibt abzuwarten!!
    Wien war mMn vor der saison neben Salzburg der erste meisterkandidat, das hat sich jetzt nicht groß geändert, auch favoriten müssen jede serie erstmal für sich entscheiden!

warum Bootland jetzt einen sooo schlechten stand bei dir hat, henke, hmm check ich ned ganz, hab mich über ihn auch manchmal geärgert, hat uns aber erst spiel7 im finale ermöglicht,
    wo wir dann ja aufgrund der vieler vergebener chancen und 3 stangenschüsse dann ja meister der herzen waren
    ;) :D ;) :D

• Romana
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2010 um 18:49
    • #1.106

Ich versteh ja Vieles, aber warum man einen Bootland holt, entzieht sich mir jeglicher Logik. Entweder war ich bei seinen bisherigen Spielen jedes Mal betrunken oder er hat wirklich so gespielt, wie ich es in Erinnerung habe und dann ist diese Verpflichtung überflüssig. Jemand für die Verteidung zu verpflichten kann ich ja verstehen, aber dann bitte Jemand von dem man auch annehmen kann, dass er wirklich eine Bereicherung für die Mannschaft ist.

Die Abmeldung von Teppert gefällt mir persönlich gar nicht. Da können die Capsverantwortlichen anders darüber denken was sie wollen, ich finds nicht okay, einen Spieler, der die ganze Saison über bemüht war, derart abzuservieren.

Und auf die PlayOffs freue ich mich jetzt schon. Die Rodmans werden wieder mal (wegen des körperbetonten Spieles) abgemeldet sein, Gratton wird man schnell kalt stellen und Lebeau wird ja, nehm ich mal an, immer noch nicht annhähernd fit sein. Das kann ja echt heiter werden! Persönlich glaube ich ja viel, aber das die Caps über das Halbfinale hinaus kommen, bezweifle ich stark.

Aber sollen unser Handicap&co nur gern weiter so werken, mir tuts für die Mannschaft leid, aber die Chefetage hat sich eine erfolgreiche PlayOff-Teilnahme mMn nicht verdient.

lg
    Romana

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Februar 2010 um 18:53
    • #1.107

also hier widersprichst dich mMn schon romana:
    einerseits findest die verpflichtung von Boots sinnlos,
    andererseits befürchtest, dass Gratton bald kaltgestellt wird,
    hmm ich denke nicht, dass es ein leichtes sein wird, Gratton&Bootland halbwegs aus dem spiel zu nehmen, ohne dass man selbst (nach videoeinschickerei) einige spiele steht, und glaub mir, beide sind schlau genug, sich nicht von einem z.B. Lanz provozieren zu lassen

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Februar 2010 um 18:56
    • #1.108

Powerhockey des mag schon stimmen, aber unterm Strich bleibt stehen das die Abmeldung von Teppert deppert war! Mir fallt nämlich nich mal im Ansatz ein Punkt ein der dafür spricht Sarault zu behalten.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Februar 2010 um 19:00
    • #1.109

schätzt du jetzt unabhängig von der nationalität, vom alter, von der dauer der vereinszugehörigkeit Sarault oder Teppert stärker ein?
    (ernst gemeinte frage, weil wie gesagt ich hab ihn ja noch nie spielen gesehen)

• Adlerblut
    Gast
    • 1. Februar 2010 um 19:05
    • #1.110

@ Romana: Schön ,dass es auch in Wien Fans gibt, die so denken.

Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn es sich um einen Legiotausch handeln würde. Aber Österreicher so kurz vor den Playoffs an die frische Luft zu setzen, ist einfach unterste Schublade. Wobei die Hauptschuld dafür bei der neuen Punkteregelung zu suchen ist. Das es so nicht weitergehen kann, steht wohl fest.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Februar 2010 um 19:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.111
    Zitat von Adlerblut

Das es so nicht weitergehen kann, steht wohl fest.

Zitat von Adlerblut

@ Romana: Schön ,dass es auch in Wien Fans gibt, die so denken.

Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn es sich um einen Legiotausch handeln würde. Aber Österreicher so kurz vor den Playoffs an die frische Luft zu setzen, ist einfach unterste Schublade. Wobei die Hauptschuld dafür bei der neuen Punkteregelung zu suchen ist. Das es so nicht weitergehen kann, steht wohl fest.

warum geht das nicht? rasisstische Gründe oder was?

Wie im "echten" Berufsleben halt auch, den letzten beissen die Hunde, und ich schätze halt mal das Sarault halt doch um einen Tick besser ist als Teppert.

einen "Berufsschutz" weil man österreicher ist? sowas hatten wir schon und sowas geht sicher schlecht für den VSV aus 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 1. Februar 2010 um 19:12
    • #1.112

Wie geil in der letzten Saison hat Bootland durch einen Check von Gratton noch an der Plexiglasscheibe geklebt, nun spielen beide in einer Mannschaft.

Bootland ist ein super Spieler und ich hätte ihn gern in Salzburg gesehen. Ob Lemieux was kann -> mal sehen.

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Februar 2010 um 19:13
    • #1.113

Subjektiv -> Tino ist der körperlich stärkere Spieler und den minimalen Scoring Punch den Sarault mitbringt packt der Tino auch wenn er die selbe Eiszeit hätte.

Objektiv lassen wir die Fakten sprechen:
    Sarault hat in 12 Spielen 2G 2A 34 PIM und mit -13 (+3 zu -16)
    Tino hat 49 Spielen 2G 5A 36 PIM und die +/-0 stehen (+14 zu -14)

Jetzt nehm ich noch dazu das Sarault Top6 spielt und Tino Bottom6 relativiert das sogar den Unterschied im Scoring massiv zugunsten vom Tino. Genaue TOI Statistiken gibts ja leider keine, aber würden das vermutlich bestätigen. Wenn ich mich jetzt nich sogar ganz verschaut hab sind Saraults Punkte überhaupt nur als 1st Liner gemeinsam mit Gratton entstanden.

Dazu ist Tino auch noch bissl "robuster" gebaut als Sarault was im PO Gold wert ist.

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Februar 2010 um 19:16
    • #1.114

wie zum teufel schafft man es bei einem team wie den caps eigentlich auf eine -13 bilanz zu kommen ???

• stefano
    Gast
    • 1. Februar 2010 um 19:18
    • #1.115

das es hier so abgeht, war wohl nicht anders zu erwarten, und um ehrlich zu sein, ist das wohl schon die geschichte, mit der sich schmid und platzer die krone aufsetzen. ich hatte jahrelang ein abo, heuer hab ich das erste mal drauf verzichtet, vor kurzem kam mir in den sinn, in den playoffs mal wieder in die ash zu pilgern, aber das ist selbst mir jetzt vergangen (gut, der schmid wirds verkraften, und im nachhinein betrachtet hätte es sich die mannschaft verdient gehabt, sie in ihrer phase mit bis zu 10 verletzten zu unterstützen, aber nachher bist immer klüger).

selbst wenn man voraussetzt, dass dole und werenka nicht mehr fit werden für die pos, muss man als wiener zugeben, dass die geschichte mit teppert einen echt schalen beigeschmack hat. nicht nur, weil er sich bis jetzt in der heurigen saison den arsch aufgerissen hat, sondern viel mehr noch, wenn man sich anschaut, für wen er abgemeldet wurde. wenn ich mich so zurückerinnere, dann wurde teppert hier und auch in walu's hallenreport immer beschrieben als "er spielt das, was er kann, und das sehr brav, techniker wird er keiner mehr, aber ein braver kämpfer ist er und rennt sich die lunge aus dem leib". und wie wird nun eine der neuverpflichtungen beschrieben (lemieux nämlich - hoffentlich hat dem caps mgmt schon einer gesteckt, dass des ned DER lemieux ist): technisch limitiert, aber ein braver kämpfer - aber mit dem riesenvorteil eines fremden reisepasses... dazu dann noch ein bootland, der genauso technisch limitiert ist, und vielleicht mehr als ein kämpfer (in bezug auf einsatz), nämlich ein goon, wie er im buche steht. und bei zu erwartenden playoff-video-einschick-wahnsinn hockt der bootland doch eh mindestens die halbe zeit auf der tribüne...

dazu kommt noch, dass man einen teppert abmeldet und einen sarault behält, der typ hat bis heute nicht gecheckt, dass er nicht bei holiday on ice herumkurvt, sondern in einer (profi?) liga hockey spielen soll, und sein körperliches spiel hat man zumindest in den tv-partien nicht bemerkt, vielleicht ja bei allen anderen oder im training, aber für mich wär der typ der allererste kandidat für einen tausch gewesen...

die aufregung wär wohl eine kleinere gewesen, wenn man statt dole/werenka/teppert einen kracher ala fortier, etc. geholt hätte, der dabei hilft, die schwächen des spiels der caps zu fixen, z.b. einen sniper, der die hütte trifft, nicht mal dann hätte ich die aktion mit teppert gutgeheissen, aber dann wäre es wenigstens leichter gewesen, sie zu verstehen, statt teppert jetzt da irgendwelche füllmaterial-kanadier mit prügelqualitäten hineinzugeben, ist mir persönlich völlig unverständlich.

echt schade!

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Februar 2010 um 19:23
    • #1.116

@Stefano
    Was die Namen der neuen angeht.

Bei Lemieux bin ich bei dir - 1:1 Kandidat für Sarault wärs wert gewesen.

Bootland ist eben DER Goon und gemeinsam mit Gratton in einer Linie sicher eine Kombination die vielen Gegner doch Respekt abverlangen wird. Aber auch hier -> weg mit Sarault. Und dann wärs hier zu den riesen Geönns gekommen weil es einen 1:1 Tausch und halt 2 Verletzte für einen neuen gegeben hätte.

@Seanton
    Das weiss er vermutlich selber nicht, vorallem wie schafft mans bei der 2. besten Offensiv Mannschaft (175 G) gemeinsam mit Graz hinter Salzburg auf nur 4 Punkte als Top6 Forward.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 1. Februar 2010 um 19:23
    • #1.117
    Zitat von stefano

und bei zu erwartenden playoff-video-einschick-wahnsinn

Heuer dürfen ab dem PO keine Videos mehr eingeschickt werden, weil bei jedem PO-Spiel ein Verantwortlicher des Strafsenates in der Halle sitzt und der Senat daher von selbst tätig wird / tätig werden sollte - zumindest fix ab dem Semifinale.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Februar 2010 um 19:24
    • #1.118
    Zitat von seanton

wie zum teufel schafft man es bei einem team wie den caps eigentlich auf eine -13 bilanz zu kommen ???

das ist allerdings wirklich eine mehr als berechtigte frage in 12 spielen

p.s. naja, das allein garantiert noch gar nix herby, vielleicht is jener ja wiedermal als privatperson da, hats ned geshen, oderoderoder ;)

• stefano
    Gast
    • 1. Februar 2010 um 19:25
    • #1.119
    Zitat von Herby #30

Heuer dürfen ab dem PO keine Videos mehr eingeschickt werden, weil bei jedem PO-Spiel ein Verantwortlicher des Strafsenates in der Halle sitzt und der Senat daher von selbst tätig wird / tätig werden sollte - zumindest fix ab dem Semifinale.

ich formuliere um auf "noch in der halle auf den verantwortlichen des strafsenats wie verrückt einreden - wahnsinn"

ps: Powerhockey: bitte erlös uns von dem avatar ;(

• Romana
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2010 um 19:43
    • #1.120

Powerhockey

Ich glaube dir, dass Beide schlau genug sind. Aber die anderen Teams sind ja auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen. Die werden sich da schon bemühen, um einen Gratton Wind aus dem Segel zu nehmen. Und selbst wenn Gratton, seine Leistung abrufen kann, wirds schwierig werden, mit diesen Linien über eine längere PlayOff Phase zu bestehen.
    Und Bootland kann ja auch nur bedingt Beschützer spielen, weil er soll ja der Mannschaft helfen und sich nicht selbst aus dem Spiel nehmen.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, und eine bessere Leistung, wie Sarault bisher gezeigt hat, wird Bootland definitiv zeigen. Von daher kann man ja eigentlich schon jetzt von einer gelungenen Verpflichtung sprechen! ;)

LG Romana

• Henke
    NHL
    • 1. Februar 2010 um 19:49
    • #1.121
    Zitat von Daywalker50

Bootland ist ein super Spieler und ich hätte ihn gern in Salzburg gesehen.

mhm, da haben wir zwei meinungen. egal.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (1. Februar 2010 um 20:00)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. Februar 2010 um 20:06
    • #1.122
    Zitat von Henke

das stimmt für dich. aber auch ohne ihn kannst ja vorbeikommen - du hast ja ned weit.

wird sicher ein nettes match.

dafür komm ich morgen wieder mal vorbei - hab schon eine karte bekommen heute! :)
    also bis morgen auf der c, cousin! [winke]

• cinderella
    KHL
    • 1. Februar 2010 um 20:55
    • #1.123
    Zitat von Adlerblut

Für den armen Teppert wäre es sicher eine kleine Genugtuung sollte der nochmal in Wien unterschreiben, ist ihm aber nicht zu helfen.

hmm.. ich würd sagen einfach mal "die kirche im dorf lassen" oder für dich spezielle "den fasching nicht überstrapazieren"!

wie intensiv hast du tepperts karriere in den letzten jahren verfolgt?
    hast du auch nur annähernd im hinterkopf wies um seine karriere gestanden ist, vor den caps? saison 06/07 beim kac.. kaum eiszeit und 1 ganzen assist in 47 spielen? oder 07/08, wo er in salzburg mit ganzen 8 (in worten: ACHT!) ebel-spielen "glänzen" konnte und mit trainer-vertrauen quasi "überschüttet" wurde?

als er nach wien gekommen ist, haben sich viele an den kopf gegriffen und gesagt "was sollen wir denn mit dem?". weder in klagenfurt noch in salzburg hat man ihm eine träne nachgeweint, weil ers ja "eh zu nix bringen wird"... teppert ist kein wunderwuzzi oder anders gesagt: er kann zwar ned viel, aber das was er kann, das spielt er ordentlich!
    natürlich ist das abmelden nicht die feine art und gut find ichs persönlich auch nicht, aber vl. hat man ihn ja entsprechend entschädigt.. (bei dolezal gibts ja auch schon gerüchte, dass er bereits für nächste saison unterschrieben hat bei den caps).

ohne die caps hätte teppert die letzten jahre vermutlich gar kein leiberl in der ebel gehabt, also ganz so "hass-erfült" wird er wohl nicht sein, wenns um die caps geht. die situation momentan wird ihm mit sicherheit nicht gefallen, aber im großen ganzen hat er wien doch einiges zu verdanken... mich würds nicht wundern, wenn teppert nächste saison wieder das caps-dress trägt! (ich hoffe es zumindest!)

Zitat von seanton

ganz provokant: einfach immer zur falschen zeit am eis gestanden bzw. nicht am eis gestanden, wenn die tore gefallen sind.. :D
    ..noch besser find ich aber, dass philippe lakos mit +14 auf platz 3 caps-intern steht, denn mit ph- lakos steht ja laut vielen hier "ein unfähiger verteidiger, den keiner im nationalteam braucht" am eis.. (vgl. werenka, den viele zwar als "zu langsam, aber sonst ganz gut" sehen und bei +2 hält)

• Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2010 um 20:55
    • #1.124

teppert kommt bei dornbirn unter

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Februar 2010 um 20:59
    • #1.125

mei red cindy, ich hab auch schon verwerflicheres im sport gesehen...
    aber wahrscheinlich eint uns einfach das plastikfansyndrom :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™