1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2009/2010

• tiQui.taQua
  • 11. Februar 2009 um 08:18
  • cinderella
    KHL
    • 22. Januar 2010 um 12:36

Henke, ich weiß was du meinst. allerdings muss auch ein dolezal soviel realist sein, um zu erkennen, dass er heuer dem team nicht mehr helfen kann. die loyalität des arbeitgebers sehe ich als gegeben, wenn man ihn nicht versucht aus dem vertrag zu kicken, sondern ihm die chance gibt seine verletzung auszuheilen ohne druck im sinne von "wenns bist datum x nix wird, dann lös ma den vertrag.." zu spüren.

ich würds auch nicht ausschließen, dass dolezal selbst schon eingesehen hat, dass das heuer nix mehr wird und er sich voll auf die nächste saison konzentriert... immerhin ist er ja laut gerüchten schon im november am eis gestanden, allerdings wurde es nix mit dem comeback, weil die schmerzen so groß waren, dass normales spielen nicht drinnen ist. und wenn ein dolezal nicht mit vollem körpereinsatz und ohne kompromisse spielen kann, dann ist er seiner "qualität" beraubt, denn der "große techniker" war er nie.. er ist halt eine kampfsau, die rackert und rennt für sein team bis zum umfallen und wenn er das nicht machen kann, dann hat er in der bundesliga nix verloren.. anders bei einem lebeau, der dem team auch durch seine technik und sein spielverständnis helfen kann..

um deine loyalitäts-theorie weiter zu strapazieren, müssten hier die caps als arbeitgeber von dolezal einfordern, dass er versteht, dass für ihn heuer der zug abgefahren ist..

wie viele schon gesagt haben, wäre allerdings die mögliche teppert-abmeldung ein riesen fehler. so kommt nämlich gar kein österreicher mehr nach wien - egal ob jung oder alt... taktischer fehler in hinblick auf die kaderplanung der nächsten saison(en).

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. Januar 2010 um 12:38
    • Offizieller Beitrag

lennon: Die Grazer mit den 9 Legionären (zumindest laut Teamroster auf deren homepage)? :D

Wie gesagt: Dolezal Move JA, Teppert Move NEIN

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Januar 2010 um 12:38
    Zitat von iceman73

Das ev.Dole gehen muss, wäre für mich nachvollziehbar. Aber dass über eine Abmeldung von Tino nachgedacht wird, ist unter jeder Kritik :evil:

so würde ich das auch sehen, ja.

• marksoft
    hockeyfan
    • 22. Januar 2010 um 12:42
    • Offizieller Beitrag

hmmmmm Thomas Pöck ist mit seinen Lakers 6 Punkte hinter einem PO Platz ........

Träumen wird man ja noch dürfen :) Wenn wieder ein Legio kommt von der Klasse eines Sarault wäre ich nicht zufrieden zumal ich denke das Wien aufgrund der Spielertypen über kein PO Team verfügt. mit Härterem bzw. Körperspiel kommen viele Spieler nicht zurecht wie man bei Gratton (zu schnell auf Rache aus), Lebeau (spielt dann eher lustlos) und Rotter sieht.

• caps53
    EBEL
    • 22. Januar 2010 um 12:56

Cassivi 4
    Hummel 0,5
    Schweda 0,5
    Lakos 3
    Bouchard 4
    Riener 1
    Casparsson 4
    Werenka 3
    Bjornlie 4
    Kranjc 4
    Teppert 2
    Rotter 1
    Kraxner 1
    Sarault 4
    Rodman 4
    Lebeau 4
    Nageler 1
    Draschkowitz 0,5
    Rodman 4
    Gratton 4
    Selmser 3
    Ofner 3
    Draschkowitz 0,5
    Dolezal -
    Tropper -

wenn ich mit den punkten nicht komplett falsch liege, wird sich ein neuer legionär gar nicht ausgehen, auch nicht wenn man teppert abmeldet. abwarten ob es die aufregung jetzt überhaupt wert ist.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 22. Januar 2010 um 12:56
    Zitat von oldswe

lennon: Die Grazer mit den 9 Legionären (zumindest laut Teamroster auf deren homepage)? :D

Wie gesagt: Dolezal Move JA, Teppert Move NEIN

Da geht es um was ganz anderes als die nackten Zahlen. Da geht es um Vereinspolitik, das Geschehen rund um den Verein (z. B. Farmteam), die offiziellen Pressemitteilungen, den Umgang mit Spielern und den Aufgaben, die sie in der Mannschaft erfüllen, den Führungsstil gewisser Personen, Kooperations- und Kompromißbereitschaft, Diskussionsstil usw. In all diesen Punkten versagen die Capitals jämmerlich. Deshalb habe ich auch gesagt, der Legionär an sich ist mir völlig wurscht, und zehn mehr wären es auch. Die Wiener sind nun mal das was sie sind, und in Anbetracht der vielen hohlen Erklärungen aus deren Präsidium glaubt ihnen schon lange kein Mensch mehr was. Diesen Ballast müssen wir jetzt eben mitschleppen.

Wie gesagt, mir ist es mittlerweile völlig wurscht, wen die Caps verpflichten und was sie sonst so tun. Es macht einfach keinen Unterschied mehr, und wir müssen eben damit leben, dass es in Österreich nur fünf Clubs in der höchsten Liga gibt, die wenigstens versuchen, den ziemlich miesen Status Quo in Sachen Nachwuchs, Zusammenarbeit usw. zu verbessern. Die Caps machen einen auf DEL. Auch gut. Aber dann hoffe ich einfach, dass sie nicht Meister werden, und das sogar so sehr, dass ich mich bei einem Finale Caps - VSV sogar in den blauen Sektor stellen würde. ;(

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 22. Januar 2010 um 12:57

marksoft

Aber genau das ist ja der Grund weshalb sie Sarault geholt haben, er sollte die Drecksarbeit übernehmen, und Rotter und Gratton, reagieren vielleicht mal überspitzt aber bis es soweit kommt, stecken sie auch gehörig ein. Gratton hatte in dieser Saison zwei Faustkämpfe, ich finde nicht das das übertrieben viele sind, und mit offensichtlichen Fouls hält er sich ebenfalls zurück, da sitzt ein Bouchard öfter auf der Bank, so kommt es mir jedenfalls vor (bin nicht DER Freund von Stats.)

Mir gefällt das Team wie es ist sehr gut, ich brauch niemand neuen sollange nicht tatsächlich jemand ausfällt.

wie steht es denn um Ofner bzw. Krancj, wieso nicht einen der beiden abmelden? jedoch nur wenn sie längerfristig ausfallen.

Das Managment und seine Mätzchen herrlich....

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 22. Januar 2010 um 13:12
    Zitat von caps53

Cassivi 4
    Hummel 0,5
    Schweda 0,5
    Lakos 3
    Bouchard 4
    Riener 1
    Casparsson 4
    Werenka 3
    Bjornlie 4
    Kranjc 4
    Teppert 2
    Rotter 1
    Kraxner 1
    Sarault 4
    Rodman 4
    Lebeau 4
    Nageler 1
    Draschkowitz 0,5
    Rodman 4
    Gratton 4
    Selmser 3
    Ofner 3
    Draschkowitz 0,5
    Dolezal -
    Tropper -

wenn ich mit den punkten nicht komplett falsch liege, wird sich ein neuer legionär gar nicht ausgehen, auch nicht wenn man teppert abmeldet. abwarten ob es die aufregung jetzt überhaupt wert ist.

Alles anzeigen

Christoph Draschkowitz (Vienna Capitals), Lukas Draschkowitz (Vienna Capitals), Rudolf Hummel (Vienna Capitals) sind alle 0 punkte spieler.

https://www.hockeyfans.at/?/channel/6/ho…s_punktesystems

Vielleicht auch Schweda?

• caps53
    EBEL
    • 22. Januar 2010 um 13:20

ofiskaa

you are right, schweda and the other players are 0 points

• marksoft
    hockeyfan
    • 22. Januar 2010 um 13:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daniel Saxon

Gratton hatte in dieser Saison zwei Faustkämpfe

Wenn ich die Situation in Villach hernehme er hat einen Check von hinten bekommen. Er ist er damals Stewart in dieser Situation auf die Strafbank/Kabine gefolgt, das fand ich nicht clever zumal er im PP definitiv fehlt.

Sarault für die Drecksarbeit ? Meinst du damit den anderen den Rücken freihalten ... naja da hätten wir einen Gavin Morgan gebraucht Macmillan oder wie der Rotschopf damals geheissen hat wurde auch präsentiert als Spieler der seinen Kollegen den Rücken frei hällt und ist damals wie ein Käfer gegen Perthaler untergegangen. Selmser ist der Spielertyp der egal wann egal wo immer dabei ist .... Sarault habe ich selten mittendrin statt nur dabei gesehen ?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Januar 2010 um 13:42
    Zitat von KAC-Lennon

Da geht es um was ganz anderes als die nackten Zahlen. Da geht es um Vereinspolitik, das Geschehen rund um den Verein (z. B. Farmteam), die offiziellen Pressemitteilungen, den Umgang mit Spielern und den Aufgaben, die sie in der Mannschaft erfüllen, den Führungsstil gewisser Personen, Kooperations- und Kompromißbereitschaft, Diskussionsstil usw. In all diesen Punkten versagen die Capitals jämmerlich. Deshalb habe ich auch gesagt, der Legionär an sich ist mir völlig wurscht, und zehn mehr wären es auch. Die Wiener sind nun mal das was sie sind, und in Anbetracht der vielen hohlen Erklärungen aus deren Präsidium glaubt ihnen schon lange kein Mensch mehr was. Diesen Ballast müssen wir jetzt eben mitschleppen.

Wie gesagt, mir ist es mittlerweile völlig wurscht, wen die Caps verpflichten und was sie sonst so tun. Es macht einfach keinen Unterschied mehr, und wir müssen eben damit leben, dass es in Österreich nur fünf Clubs in der höchsten Liga gibt, die wenigstens versuchen, den ziemlich miesen Status Quo in Sachen Nachwuchs, Zusammenarbeit usw. zu verbessern. Die Caps machen einen auf DEL. Auch gut. Aber dann hoffe ich einfach, dass sie nicht Meister werden, und das sogar so sehr, dass ich mich bei einem Finale Caps - VSV sogar in den blauen Sektor stellen würde. ;(

Du hast sicherlich in manchen Punkten recht, aber dein generelles Anti-Wien Geschwafel, gepaart mit Lobeshymnen auf die einzig wahren Vereine, die angeblich alles richtig machen, nervt gewaltig. Wenn du Wien nicht magst, haben wir damit kein Problem, ist deine persönliche Sache.....abgesehen davon wäre es wissenswet, woher du all die internen Information her hast??? Klingt für mich sehr nach "aus dem Finger gesogen"

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Januar 2010 um 13:47
    Zitat von marksoft

Sarault habe ich selten mittendrin statt nur dabei gesehen ?

deshalb hab ich damals auch geschreiben dass er um 4 jahre zu spät kommt.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. Januar 2010 um 15:37

KAC-Lennon: Ist ja schön, dass es dir völlig wurscht ist wieviele Legios die Caps haben und dass du nicht müde wirst das zu betonen. Was macht es für dich dann für einen Sinn in diesem Thread zu posten und (zugegeben sehr sachlich und korrekt) das Thema trotzdem aufzugreifen? Ich empfinde das provokativ - es ist ein Reizthema.

Es geht hier nämlich NICHT um die Unglaubwürdigkeit der Caps-Führung und auch nicht um den Vergleich mit dem Kärtner Eishockey, sondern einfach nur um die Transfer-Politik der Capitals kurz vor den Playoffs der heurigen Saison. Also bitte beim Thema bleiben und kein generelles Caps-Bashing starten. Würde mich freuen, wenn man das einfach so respektieren könnte.

• Malone
    ✓
    • 22. Januar 2010 um 15:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von marksoft

Sarault habe ich selten mittendrin statt nur dabei gesehen ?

Gegen Laibach war er noch mittendrin, nach den Ohrfeigen dürfte er nur noch dabei sein :D

lennon:
    a) dass es dir wurscht ist, merkt man daran, wie sehr du dich wieder aufpudelst
    b) da du die Wiener immer als schlechtes Beispiel anführst und dich gerne darüber aufpudelst, lässt die Schlußfolgerung zu, dass du genau solche Dinge von den Caps erwartest

in diesem Sinne: ein [prost] und weiterhin gute Zusammenarbeit ;)

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 22. Januar 2010 um 15:59
    Zitat von marksoft

Meinst du damit den anderen den Rücken freihalten ...

yep das hab ich gemeint! dafür wurde er geholt, ob er es macht steht auf einem ganz andern Blatt.... leider! Rote Haare? Wiesenthaler?

• cinderella
    KHL
    • 22. Januar 2010 um 16:05
    Zitat von Daniel Saxon

yep das hab ich gemeint! dafür wurde er geholt, ob er es macht steht auf einem ganz andern Blatt.... leider! Rote Haare? Wiesenthaler?

nein, marksoft meint jeff macmillan... der größte abwehr-flop, der je im caps dress aufgelaufen ist!
    .. und dein "wiesenthaler" heißt "wieseLthaler".. und der wurde NIE UND NIMMER geholt um irgendwem den rücken freizuhalten, mit sicherheit nicht!

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 22. Januar 2010 um 16:17

Oh, ok. ist nur der einzige der mir mit Roten (gefärbt) Haaren auf die schnelle einfiel! Danke! [winke]

• sicsche
    Nightfall
    • 22. Januar 2010 um 16:19

Poldi als Enforcer *ggg* witzige Vorstellung iwie ;)

Auf jedem Fall dürftens KG und Schmid (KG kann viel fordern wenn der Tag lang is - den Segen gibt immer noch der Boss) bissl am Rad drehen. Wir sind nach einer ewiglangen und zum Teil andauernden Lazarettsituation auf Platz 2 der Tabelle, schaun Richtung Playoff auch gar nich so schlecht aus und man will einen neuen holen?

War nicht schon bei Sarault die Rede von wegen als Ersatz Tropper/Dole ... ehm jetzt scho wieder Ersatz für die 1,5?
    Und wenns den Tino vor die Tür setzen mach ich sowieso einen Sitzstreik in der Tokiostrasse ^^

• onetimer79
    Gast
    • 22. Januar 2010 um 17:11

So schreib ich halt auch mal wieder was:
    Das mit der Abmeldung von Dole und Tropper würde ich verstehen,da Dole selbst gesagt hat das er sicher nimmer vor Februar spielen kann/wird.
    Bei Tropper schauts auch eher zappenduster aus,wobei ich mir fest eingebildet habe das unsere # 9 damals als Ersatz für Tropper geholt wurde und Tropper amgemeldet wurde.
    Sollte das nicht der Fall sein,also Tropper ist noch angemeldet,dann weg mit Marc Tropper und man könnte einen Legio statt Dole/Tropper holen.
    Sollte Tropper schon abgemeldet sein und die Caps würden für Tino "opfern"(der mir übringens in diesem Jahr als Stürmer und Verteidiger gut gefällt) [kopf] ,mehr sag ich besser nicht dazu.

@ Wienhasser/Basher aus dem "schönsten Bundesland Österreichs":
    Kehrt bitte vor euer eigenen Haustür bevor ihr auf die bösen bösen Wiener losgeht,Nachwuchs hin Nachwuchs her blablabla.
    Kaum spielen die Caps oder die Salzburger mit den Gedanken ein oder zwei Legios auszutauschen bzw. eventuell nachzubessern,ist der Aufschrei immer gross und die Wiener und die Salzburger sind die bösen :thumbdown: .
    Naja egal Hauptsache der Kac spricht monatelang davon:"Wir vertrauen unseren Goalies Swette/Enze" und setzen dann beiden einen Legiogoalie(oder ist Parise vielleicht ein Österreicher ?( ) vor die Nase und letztes Jahr genau das selbe mit Scott.
    Ich dachte immer: Wien ist anders,scheinbar könnte man diesen Spruch auch sehrwohl in Kärnten verwenden,die Scheinheiligkeit mancher Wienhasser ist unglaublich.
    Naja lieber ein Plastikclub ohne Tradition als ein Klub mit (gsd sind nicht alle in Kärnten so)lauter Scheinheiligen und Grosskopferten die der Meinung sind sie können sich alles erlauben. [winke]
    Ich sage nur Kac Präse wird Liga Präse und umgekehrt ;)

Aja ich habe diese "News" auch heute in der Krone vom "Mr.Eishockeyexperten Rainer Bortenschlager" gelesen,würde mich ja nicht wundern wenn diese "News" von ihm stammen,weil 90% die der Depp(sorry) schreibt lese ich mir nicht mal durch bzw. ist grossteils eh nur für den Mistkübel .
    Mein Gefühl sagt mir das das ganze eine Ente ist und ein neuer Spieler maximal unter den Bedingungen kommt wenn Dole und Tropper abgemeldet werden,sollte es stimmen und sie machen es wirklich :thumbdown:

Lg Onetimer

2 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (22. Januar 2010 um 17:20)

• Elbart
    Gast
    • 22. Januar 2010 um 17:14
    Zitat von onetimer79

Ich sage nur Kac Präse wird Liga Präse und umgekehrt ;)
    Lg Onetimer

Die anderen neun Vereine hätten ihn ja nicht wählen müssen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. Januar 2010 um 17:20
    Zitat von sicsche

Poldi als Enforcer *ggg* witzige Vorstellung iwie ;)

Darf ich da mal an die Meistersaison erinnern?
    http://www.youtube.com/watch?v=KjYQOHNbP7o

Detail am Rande: Hört was da früher in der ASH abgegangen ist? Die Stimmung ist mit der heutigen nicht mehr zu vergleichen.

• onetimer79
    Gast
    • 22. Januar 2010 um 17:30

kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die Wiener,Grazer,Salzburger,Linzer ihn gewählt hätten.
    Haben die "neuen" Vereine bzw. die ausländischen Vereine nicht quasi ein "Zuckerl" bekommen???
    Da war doch was,naja egal every Year the Same shit,bin schon gespannt wan die ersten blauen Trolle hier auftauchen und ihren "Nachwuchssenf" dazu abgeben ;)

Lg Onetimer

• cinderella
    KHL
    • 22. Januar 2010 um 17:42

@ Elbart

may we have sherry with the soup, james? :D [prost]

so, sorry fürs OT, das musste aber sein.. jetzt gehts ab in die halle! ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 22. Januar 2010 um 18:43
    Zitat von Coldplayer

Darf ich da mal an die Meistersaison erinnern?
    http://www.youtube.com/watch?v=KjYQOHNbP7o

Detail am Rande: Hört was da früher in der ASH abgegangen ist? Die Stimmung ist mit der heutigen nicht mehr zu vergleichen.

Ich sag nur Chyzo, Linz und Kabine ? :)

Aber ja die Stimmung damals war Bombe, obwohl ein Score von 9:5 da auch so seine Vorteile hat ^^

• Stylaz
    GOON
    • 22. Januar 2010 um 19:19

Die Tabellen Situation verlangt eigentlich alles Andere als eine erneute Verpflichtung.
    Teilweise schon schad wenn man die line ups unserer Vereine sieht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™