1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2009/2010

• tiQui.taQua
  • 11. Februar 2009 um 08:18
  • Goose
    NHL
    • 2. September 2009 um 15:03
    Zitat von Coldplayer

Wie? Hab ich schon wieder was verpasst? Bjornlie als Center? 8o

hat, wenn ich mich jetzt nicht irre, zwei spiele als center ausgeholfen.

Man kann es ja auch so sehen, PP funktioniert stürmer zu verteidigern um, die Caps machen es umgekehrt! :P

• sicsche
    Nightfall
    • 2. September 2009 um 15:16

Waren glaub ich sogar paar mehr als nur die 2 Spiele - kann mich zumindest düster erinnern das es auch vorkam das er hin und wieder in den Special Teams zum Center umfunktioniert wurde. Was dran liegen mag das er sich im Slot auch ganz wohl fühlt wie mir scheint ;)

Den PP Vergleich wollt ich nich anbringen aber wenn du ihm schon aufm Tisch bringst -> für jede gepeinigte Stürmerseele machen wir einen Defender glücklich. Irgendwer muss ja die Waage zwischen gut und böse in der Welt aufrecht halten ^^

Edit: Wenn ich das so weiterspinne
    PP propagiert seine EH Refomation mit dem 4 Forward - 1 Def System, Gaudet baut um auf ein 2 Winger und 3 Defender System

• waluliso1972
    Gast
    • 2. September 2009 um 17:24
    Zitat von Goose

Mich wundert es, das Walu so "positiv" ist, passiert nicht oft :P

Wie moanst denn des jetzt? ;)

Zitat von Goose

zur Causa Teppert: der gute Tino ist eher ein offensiver Verteidiger, und als junger offensiver Verteidiger mit durchaus erwähneswerten Schwächen im Defensivspiel hat man es durchaus schwer in der dritten Verteidigerlinie Fuß zu fassen. Da find ich es persönlich nicht so schlecht, den Jungen auch als defensiven Stürmer anzusetzen, dort kann er auch sein läuferisches Potential und seine Defensiven Anlagen durchaus ausspielen.

Generell ist Teppert ein gelernter Stürmer, der halt dann immer mehr zum Verteidiger gemacht wurde - ist ja ned so, dass das in Salzburg was außergewöhnliches wäre, oder (Harand, Welser, Trattnig)?!

Sehen wir´s positiv, nämlich dass er vielseitig einsetzbar ist - im Idealfall (wenn alle fit und in Form sind) als Türöffner an der Bande, damit sich der Rudi ausruhen kann ;)

lg
    Walu

PS.: Eishockey in Wien ohne IWW - das darf nicht sein!!!!

• coach
    YNWA
    • 2. September 2009 um 17:39
    Zitat von waluliso1972

Wie moanst denn des jetzt? ;)

Generell ist Teppert ein gelernter Stürmer, der halt dann immer mehr zum Verteidiger gemacht wurde - ist ja ned so, dass das in Salzburg was außergewöhnliches wäre, oder (Harand, Welser, Trattnig)?!

dafür muss man den PLAN von herrn page aber verstehen.
    heuer scheint er dieses system wirklich ganz durchzusetzten, deshalb ist der trattnig im lineup verteidiger, eigentlich ist er es aber nicht !

• waluliso1972
    Gast
    • 2. September 2009 um 17:43

Touche, aber...

1. WILL ich Page´s System gar nicht verstehen und
    2. hat zumindest Harand letzte Saison nen echte Defenderpart gespielt.

Egal, ist hier ne reine Themenverfehlung

lg
    Walu

• coach
    YNWA
    • 2. September 2009 um 17:46
    Zitat von waluliso1972

Touche, aber...

1. WILL ich Page´s System gar nicht verstehen und
    2. hat zumindest Harand letzte Saison nen echte Defenderpart gespielt.

Egal, ist hier ne reine Themenverfehlung

lg
    Walu

hast recht, lassen wir das salzburger sorge sein ;)
    gespannt bin ich auf die spiele (DAS system) trotzdem, in gut einer woche wissen wir dann mehr.

• chris
    EBEL
    • 3. September 2009 um 10:16

Die Vienna Capitals verstärken sich für die kommende Saison mit einem neuen Verteidiger. Die Hauptstädter verpflichten nach zwei Wochen Tryout den Kanadier Francois Bouchard.

Der 36-Jährige spielte 8 Jahre in der DEL, zuletzt drei Jahre bei den Adler Mannheim. Bei Mannheim brachte es Bouchard in 152 Spielen auf 16 Tore und 51 Assists.

Mit Frankfurt und den Adlern holte der Kanadier die Meisterschaft.

"Er ist ein sehr vielseitiger Spieler", freut sich Coach Kevin Gaudet.

Quelle: Laola1.at

• Henke
    NHL
    • 3. September 2009 um 10:22
    Zitat von w.p.14

hast recht, lassen wir das salzburger sorge sein ;)
    gespannt bin ich auf die spiele (DAS system) trotzdem, in gut einer woche wissen wir dann mehr.

braucht ihr euch keine sorgen machen - wir tuns auch nicht.

zu bouchard: schau ma mal. reißt mich nicht vom hocker, aber alles gute in wien.

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. September 2009 um 10:41
    Zitat von chris

Die Vienna Capitals verstärken sich für die kommende Saison mit einem neuen Verteidiger. Die Hauptstädter verpflichten nach zwei Wochen Tryout den Kanadier Francois Bouchard.

Der 36-Jährige spielte 8 Jahre in der DEL, zuletzt drei Jahre bei den Adler Mannheim. Bei Mannheim brachte es Bouchard in 152 Spielen auf 16 Tore und 51 Assists.

Mit Frankfurt und den Adlern holte der Kanadier die Meisterschaft.

"Er ist ein sehr vielseitiger Spieler", freut sich Coach Kevin Gaudet.

Quelle: Laola1.at

... exzellente verpflichtung. mit ihm ist die vic-defense aus meiner sicht die stärkste in der ebl. hoffentlich bleiben sie halbwegs verletzungsfrei.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. September 2009 um 10:44

Ich hab nur 2 Drittel des eher lauen Testspiels in Wien gesehen... aber er ist mir sogar aufgefallen... positiv. Ich denke, dass das schon eine gute Wahl war.

Er ist nicht langsam, was bei seinem Alter ein Problem hätte sein können und ansonsten bringt er viel Erfahrung mit.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 6. September 2009 um 18:27

Was ist los mit M. Rodman, Dolezal and Tropper? They havent played for a month?

And Lebeau? Also injured?

• cinderella
    KHL
    • 6. September 2009 um 18:37
    Zitat von ofiskaa

Was ist los mit M. Rodman, Dolezal and Tropper? They havent played for a month?

And Lebeau? Also injured?

heute fehlt im line up außerdem bjornlie (der war gestern noch dabei).

ich würd mir jetzt noch nicht zuviele gedanken machen.. vl. sinds nur wehwehchen.. wenn sie beim liga-auftakt am freitag noch immer nicht dabei sind, wird sich die presse-abteilung eh was überlegen müssen und wir werden hören was mit ihnen los ist (oder zumindest hören wir die "offizielle version").

interessant ist nur, dass riener (den es laut gerüchten ja am schlimmsten von all den "ausfällen" erwischt haben soll) schon wieder spielt und die anderen nicht..

• waluliso1972
    Gast
    • 6. September 2009 um 21:21
    Zitat von cinderella

interessant ist nur, dass riener (den es laut gerüchten ja am schlimmsten von all den "ausfällen" erwischt haben soll) schon wieder spielt und die anderen nicht..

Da sind wir entweder kollektiv ner Falschmeldung bezüglich seiner Verletzung erlegen oder er ist nur proforma auf dem Spielbericht gestanden - jedenfalls schön, dass er nicht sooo schlimm bedient zu sein schein... hat eh schon genug mitgemacht, der Bua.

Ein Phantom ist für mich Tropper, den ich heuer auch noch nie beim Training gesehen hab - hoffe er und M-Rod sind bald wieder einsatzfähig.

lg
    Walu

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 7. September 2009 um 16:06
    Zitat von cinderella

heute fehlt im line up außerdem bjornlie (der war gestern noch dabei).

ich würd mir jetzt noch nicht zuviele gedanken machen.. vl. sinds nur wehwehchen.. wenn sie beim liga-auftakt am freitag noch immer nicht dabei sind, wird sich die presse-abteilung eh was überlegen müssen und wir werden hören was mit ihnen los ist (oder zumindest hören wir die "offizielle version").

"Ich werde jeden Sonntag in die Kirche gehen und für die Gesundheit meiner Spieler beten"

http://www.laola1.tv/index.php?view=14492

One question...let us say Rodman or Tropper or anyone is serious injured and can not play this season. Can the club then replace them with other foreigners? How does that work on the point system? Is there a maximum you can use during a season?

• sicsche
    Nightfall
    • 7. September 2009 um 16:28

Afaik is another signing of an import only possible if you "trade" him. For example lets say M.Rod will be longer injured. In this case you can set him as kinda "non-active" which means he isnt allowed to play during this period. And use his license for another import. Those trades are limited , i am not 100% sure but i believe 3 times per season.

How this is going on if one of the austrians would be injured i am not really sure, maybe i am wrong but i can remember something talked about signings of another import during season without changing him wont be possible anymore.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 7. September 2009 um 17:13
    Zitat von sicsche

Afaik is another signing of an import only possible if you "trade" him. For example lets say M.Rod will be longer injured. In this case you can set him as kinda "non-active" which means he isnt allowed to play during this period. And use his license for another import. Those trades are limited , i am not 100% sure but i believe 3 times per season.

How this is going on if one of the austrians would be injured i am not really sure, maybe i am wrong but i can remember something talked about signings of another import during season without changing him wont be possible anymore.

Danke! I thought i had seen the number 72 points somewhere...which is the same as you say with 3 "substitutes". I think Capitals have too many injury prone (verletzungsanfällig googled 8)) ) players...that will be a problem.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 7. September 2009 um 19:07

I don't know why Kevin Gaudet keeps telling us that it is bad luck to always start the season with injured players.

I am not saying that it is his fault but I think there is something more to it than just bad luck. :huh:

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 7. September 2009 um 19:45
    Zitat von Coldplayer

I don't know why Kevin Gaudet keeps telling us that it is bad luck to always start the season with injured players.

I am not saying that it is his fault but I think there is something more to it than just bad luck. :huh:

Totally agree, and it wounds a bit pathetic to always mention the injuries. If you ask me the reasons are:

- not hard enough summer training (i have no proof here)

- too much use of the same players during the season.

Of course you can be unlucky and get a slashing...but all teams have those? Capitals injuries seem to be of another carachter.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 9. September 2009 um 13:44

Daniel Nageler bleibt in Wien. Außerdem kündigte er an, dass die Draschkowitz-Zwillinge und Yosi Riener gehalten werden sollen, was ein Beweis für den richtigen Weg darstelle.

https://www.hockeyfans.at/?/channel/6/ho…iel:_das_finale!

• sicsche
    Nightfall
    • 9. September 2009 um 13:54

I would guess it isnt that not hard enough summer train oder overusage - actually i would say its a wrong training plan. If you observe the situation you have allways pretty similiar injuries that occur, but at the same time different to what happened the year before.

• Nussi
    NHL
    • 9. September 2009 um 15:05

Äh das wundert euch noch ? Seit er und sei Frau Rene( glaub ich heißts ) da sind fallen in der Vorbereitung immer genug Leute aus und sind längerfristig verletzt. Gibt ja jedes Jahr darüber genug Diskussionen darüber

• sicsche
    Nightfall
    • 9. September 2009 um 15:08
    Zitat von Nussi

Äh das wundert euch noch ? Seit er und sei Frau Rene( glaub ich heißts ) da sind fallen in der Vorbereitung immer genug Leute aus und sind längerfristig verletzt. Gibt ja jedes Jahr darüber genug Diskussionen darüber

Wundern tut mich gar nix - das se de Burschn scheinbar zu hart/falsch rannihmt in der Sommervorbereitung ist eh nix neues. Wollts nur gesagt haben bevor ofiskaa weiterrätseln muss wo das Problem liegt :)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 22. November 2009 um 23:24

Did i understand Gaudet correctly in his post-match interview that Capitals was looking for new players cause some of the injuries was more serious than first thought?

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 23. November 2009 um 21:28
    Zitat von ofiskaa

Did i understand Gaudet correctly in his post-match interview that Capitals was looking for new players cause some of the injuries was more serious than first thought?

He said that some injuries were more serious, than first thouht, but there is still no player Caps are after - next (this) week there will be discussion about the situatin.

This was my understanding.

[winke] Eva

• Malone
    ✓
    • 1. Dezember 2009 um 00:59
    • Offizieller Beitrag

Am Sonntag war noch zu lesen, dass auf Grund der Rückkehr diverser Spieler dzt. über keine neue Verpflichtung nachgedacht wird. Am Montag steht im Kurier, dass Cassivi alles andere als unumstritten ist und auch Lebeau sich rasch steigern muss. :whistling:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™