Kraxner zu euch .... das tut echt weh ....

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2009/2010
-
-
Kevin Kaxner zu den Caps - alles Gute Kevin in Wien! Hoffentlich findet er in Wien zurück in die Spur. Die letzten 2 Jahre in Graz waren sehr durchwachsen - während Lange, Brunnegger oder Herzog sich etabliert haben, haben sich Kraxner oder Schildorfer eher nach hinten entwickelt. Ich wünsche es Kevin aber, dass er in Wien zur alten (Shorthander-)Stärke findet! An Einsatz und Kampfgeist wird es bei Kevin nie fehlen!
-
- Offizieller Beitrag
super die hotrods wieder in wien, jetzt ist die fox aktie natürlich wieder umso interessanter da weiß man ja das es klickt bei denen
-
trotzdem wird fox wohl ein abgang bei den caps sein
-
- Offizieller Beitrag
ja leider aber interessant wäre es allemal die drei wieder zusammen zu sehen ;o)
-
find ich nicht.
Da würde ich nur so als beispiel, die Konstellation Lebeau-Rodman-Rodman oder Rotter-Rodman-Rodman wesentlich effektiver und interessanter finden.
Ist halt meine Meinung
-
find ich nicht.
Da würde ich nur so als beispiel, die Konstellation Lebeau-Rodman-Rodman oder Rotter-Rodman-Rodman wesentlich effektiver und interessanter finden.
Ist halt meine Meinung
fox wäre schon der richtige, nur eben der fox vor der schweren handverletzung - einer der 100% fit ist und damit auch richtig schiessen kannfakt ist, dass die rodmans einen sniper brauchen damit die linie gut funktioniert - lebeau sollte bei gratton bleiben und rotter ist definitiv kein torjäger und imo nicht die richtige ergänzung für marcel + david
-
fox ist ein echter knipser, ist ja eigentlich nur durch die lange verletzung aus dem tritt gekommen.
könnte mir vorstellen, dass sein alter vertrag noch recht hoch dotiert war und man ihm jetzt etwas druck macht.
wie auch immer, bin eigentlich eher gespannt, wer bei den caps nächste saison zwischen den pfosten stehen wird
-
fox wäre schon der richtige, nur eben der fox vor der schweren handverletzung - einer der 100% fit ist und damit auch richtig schiessen kann
fakt ist, dass die rodmans einen sniper brauchen damit die linie gut funktioniert - lebeau sollte bei gratton bleiben und rotter ist definitiv kein torjäger und imo nicht die richtige ergänzung für marcel + david
Fox wäre der richtige für den Grunddurchgang, in den Playoffs siehts da wieder anders aus (warum wurde er wohl im Playoff sehr oft durch healey ersetzt)
und ob die Rodmans wirklich einen Sniper unbedingt brauchen ?........ Zitat Caps-HP :"Zusammen brachten sie es auf 119 Punkte (Marcel Rodman 23 Tore 39 Assists, David Rodman 27 Tore 30 Assists). " ..... ich wage es zu bezweifeln
-
- Offizieller Beitrag
Von meiner Warte - solange wir keinen Goalie haben, brauchen wir uns um Legio-Stürmer nicht bemühen (Fox's Leistung vor 2 Jahren in Ehren), sonst geht es sich punktemässig vorn und hinten wieder nicht aus
-
Also die ersten 3 Linien wären ja quasi fast beisammen:
Lebeau - Gratton - Tropper
Rod - Rod - X
Dole - Rotter - KraxnerWem ich mir gut mit den Hot Rods vorstellen kann ist Selmser. Der ist so das richtige Kampfsau Element das in der Linie fehlen könnte mMn. (Auch wenn ich da auch gern eine Heimhol Aktion von C. Harand erleben würde der mit dem beiden spielt gg)
-
Also die ersten 3 Linien wären ja quasi fast beisammen:
Lebeau - Gratton - Tropper
Rod - Rod - X
Dole - Rotter - Kraxneralso dass deine 3. linie so nicht funktionieren würde und so auch definitiv nicht am eis stehen wird, wäre mir eine klassische "walu-eistee-wette" wert.
dole, rotter und kraxner kämpfen bis zum umfallen. ich würd die drei trennen und versuchen sie in den ersten drei linien zu verteilen.
btw. hat tropper schon verlängert? ich hab nämlich selmser als fixverpflichtung und tropper mit fragezeichen in erinnerung..
@ iceman73
cool bleiben.. mit riihijärvi, fox, gallant, healey, nolan, lynch und labbé stehen 7 legio-abgänge zu 2 legio-neu-verpflichtungen. zugegeben nicht alle 7 abgänge sind bestätigt, aber ein verbleib von riihijärvi, fox, nolan, lynch und labbé wäre sehr sehr überraschend und auch bei gallant und healey rechne ich eher mit abgang... da ist noch platz für verteidiger, stürmer und goalie.
-
Fragt sich halt was die Aufgabe der Linie wäre, wennse nur kämpfen sollen wie die Löwen und den Gegner "weichkochen" funktioniert sie sicherlich. Als klassische Scoring Line würde halt ein Knipser fehlen (ich geb halt die Hoffnung nicht auf das dem Dole irgendwann der Knopf aufgeht was das angeht).
Aber die Wette nehm ich gerne an das die 3 irgendwann im Laufe der 1. Hinrunde von KG so als Linie aufs Eis gelassen werden (lassen sich ja je nach Gusto auch andere Getränke als ein Eistee einfügen gg)
-
Also ich bin da eher bei Cinderella, ich würde hier immer einen Jungen in jede Linie stecken so das wir 4 starke Linien haben.
So etwa könnte das aussehen:
Lebeau - Gratton - Dolezal
Rodman - Rodman - Rotter
Tropper - Selmser - Kraxner
Lederer - Divis - Legio
Das wären nach meiner Rechnung: 35,5 Punkte
Dann noch das Duo Divis/Penker und Humme: 3 Punkte
Und die Verteidiger, Bjoernlie, Casparsson, Teppert, Werenka, Legio, 3 Pkt. Österreicher, Schweda: 21,5 Punkte
So würd ich uns gerne nächste Saison sehen !!
-
Fragt sich halt was die Aufgabe der Linie wäre, wennse nur kämpfen sollen wie die Löwen und den Gegner "weichkochen" funktioniert sie sicherlich. Als klassische Scoring Line würde halt ein Knipser fehlen (ich geb halt die Hoffnung nicht auf das dem Dole irgendwann der Knopf aufgeht was das angeht).
Aber die Wette nehm ich gerne an das die 3 irgendwann im Laufe der 1. Hinrunde von KG so als Linie aufs Eis gelassen werden (lassen sich ja je nach Gusto auch andere Getränke als ein Eistee einfügen gg)
nein selbst zum weichkochen reicht die linie nicht, weil man zumindest einen center braucht, der die linie führen kann. keiner der 3 "jungen" (wobei ich mal in frage stellen möchte ob die drei noch zu den wirklich jungen gehören) ist dieser "starke" center. es hatte schon seinen grund warum dolezal und rotter neben divis (dem defensiv stärksten center... nein sogar defensiv stärksten stürmer der caps) und nicht neben einem 3. jungen stürmer gespielt haben.
natürlich wird sich im gaudet'schen wechselwahn irgendwann mal die konstellation am eis ergeben, aber planmäßig so als "ich überleg mir meine linien und rotter-dolezal-kraxner ist eine davon, weil das funktionieren wird" wirds das nicht spielen. dauerhaft so wie heuer die linien "lebeau-gratton-tropper" oder "dolezal-divis-rotter" wird sich das "jung-trio" nicht ergeben.
dafür sind sich die 3 (und dabei speziell rotter und kraxner durch ihre schnelligkeit und wendigkeit) zu ähnlich bzw. brauchen sie einen kopf in der linie.. und keiner der drei kann eine linie führen (momentan.. vl. lernts der eine oder andere von ihnen noch). auch eine reine checking-line braucht einen kopf. -
Geb dir schon Recht mit dem Kopf - und das Divis so ein Leitwolf ist hat er eindrucksvoll bewiesen.
Nur du musst zugeben das die Situation heuer nicht vergleichbar ist mit dem was evtl kommt. Weil welche Auswahl hätte KG gehabt -> Dole - RaRo - Lederer/Johnston - sind halt doch noch andere Kaliber als wenn du einen Kraxner da dazustellen kannst.
Ich red auch gar nich von spontanen wechselspielchen. Bauchgefühl sagt mir das KG die 3 (und seis nur ein Testmatch) doch durchaus mal zamstellen wird um zu sehen ob se als Linie funktionieren. Da er seine Kräfte gerne bündelt wäre es nur "logisch" zu hoffen das es bei den 3en click macht und er eine 3. komplette linie hat.
-
Wem ich mir gut mit den Hot Rods vorstellen kann ist Selmser.
... viel zu langsam! der sieht nur kondensstreifen am eis, wenn er mit ihnen spielen solldie rodmans schießen viele tore, bekommen aber auch nicht gerade wenige. ein schneller, aber eher defensiver flügel würde ihr spiel imo optimal ergänzen (dolezal?). divis wäre dafür ideal, aber den wird's leider nicht mehr spielen.
-
die rodmans schießen viele tore, bekommen aber auch nicht gerade wenige. ein schneller, aber eher defensiver flügel würde ihr spiel imo optimal ergänzen (dolezal?). divis wäre dafür ideal, aber den wird's leider nicht mehr spielen.
An sich stimm ich zu nur wäre Divis auch keine Rakete - besser dazupassen würde er allemal und könnte auch schön mit M-Rod zw. Flügel- und Centerposition rotieren.
Sollte aber Gallant doch bleiben dürfen (gibt immer mehr Anzeichen dafür) würde ich aber fast darauf wetten, dass ER mit den Rods spielt.lg
Walu -
fakt ist, dass die rodmans einen sniper brauchen damit die linie gut funktioniert
Also gerade David Rodman ist ein geborener Sniper. Zu diesen Verpflichtungen ist dem Caps-Management wahrlich zu gratulieren
! Wie schaut's jetzt eigentlich mit Razingar aus? Hat ja auch mal geheißen, dass dieser nächste Saison nach Wien wechsle ...
-
- Offizieller Beitrag
Wie schaut's jetzt eigentlich mit Razingar aus?
Letzte Gerüchten zu Folge war er in Linz im Gespräch
-
Sollte man Raimund Divis der 15 Tore hat und zusätzlich 15 Assists erzielt hat in Wien keinen Vertrag geben, dann ist der Leistungsgedanke bei den Caps ad absurdum geführt worden. Dann ist der ausländische Pass wirklich das entscheidende.
-
naja, vielleicht ist er bei seiner ersten scoring-saison seit langem bei den vertragsverhandlungen ein bissal frech geworden, gut beim bruder abgeschaut
-
Letzte Gerüchten zu Folge war er in Linz im Gespräch
wieso hat vanek in deiner sig die nummer 20? -
all-star trikot?
-
- Offizieller Beitrag
all-star trikot?
Eine 1 für Haxo
-