1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2009/2010

• tiQui.taQua
  • 11. Februar 2009 um 08:18
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 11. März 2009 um 15:27
    Zitat von tiQui.taQua

Mir fällt gerade ein, dass U20 Spieler nächstes jahr nur 0,5 Punkte zählen.

Sehen wir eine U20 Reihe nächstes jahr? :whistling:

Sehen bestimmt, beim Aufwärmen, beim Puck aufsammeln, beim in der Pause in die Kabine fahren, bei Siegen auch bei der Welle, aber unterm Match wirst schon auf die Bank schaun müssen um sie zu sehen !!! ;)

• pippop0
    EBEL
    • 11. März 2009 um 15:28
    Zitat von waluliso1972

Das kann sich ausgehen, wenn ich die Lex Prohaska (Danke Goose für diese Schöpfung :thumbup: ) in Kraft tritt.
    Nimmt man die fixen Spieler und die Top-Gerüchte her, sieht das (Linien natürlich willkürlich, denn in Gaudets Kopf kann KEINER reinschauen) so aus

Tor:
    Penker – 1,5 (unglaublich aber wahr)
    Hummel – 1
    Gesamt: 2,5 Punkte

Defense:
    Werenka – Björnlie – 8
    Casparsson – Bannister – 8
    Kranjc – Teppert – ~6 (Teppert hatte heuer 1,5 Pkt, wird ev. aufgewertet)
    Schweda – Youngster – 2
    Gesamt: ~ 24 Punkte

Offense:
    Lebeau – Gratton – Tropper (wenn der bleibt) – 11,5
    D-Rod – M-Rod – Razingar – 12
    Rotter – Selmser – Dolezal – ~7 (kann auch 6,5 sein)
    3 Youngsters – 3
    Gesamt: 33,5

Insgesamt wären das 59 bis 60 Punkte!

Für Divis, der noch nicht verlängert hat, wäre allerdings da kein Platz mehr, aber hinter den Tropper, Kranjc, Raza, Bannister und den Rods stehen eh noch mehr oder weniger große Fragezeichen. ;)

lg
    Walu

PS.: Danke Jo

Alles anzeigen

geht sich sogar eher locker aus.

werenka - björnlie max 7,5 pkt

bannister streichen aber wurscht kommt ein anderer (montherwell ? ) wären nochmals -2

rotter/selmser/dolezal werfe ich mal in den raum das die gemeinsam auf 5 punkte kommen vielleicht 5,5

lebeau/gratton/tropper tippe ich mal auf 11 punkte also noch genügend platz sogar für noch einen legio eventuell 2 legio youngsters

• mig_69
    KHL
    • 11. März 2009 um 15:43
    Zitat von AndreLakos

Finde es toll das wir jetzt schon so einen großen Kader haben (ist man ja von den Caps nicht gewohnt), aber wie soll sich das mit den Punkten jemals ausgehen ? Im moments schauts ja ca. so aus:

Penker 2 - Hummerl 1

Werenka 3,5- Teppert 1, Kranjc 4- Casparsson 4, Bannister 4- Bjoernlie 4, Schweda 1

Lebeau 4- Gratton 4- Tropper 3, Rodman 4- Rodman 4- Fox 4, Selmser 3- Divis 2,5- Razingar 4, Lederer 1- Rotter 1- Dolezal 2

(Linienzusammenstellung ist halt irgendwie) Aber das kann sich nie und nimma ausgehen !!

das wären 61+1. also, wenn man noch ein bisserl tüftelt wäre eine kaderzusammenstellung in dieser richtung schon möglich. vielleicht haben tropper/selmser/werenka auch weniger points nächste saison?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 11. März 2009 um 15:46

Auf Selmser in der heurigen Playoff Form kann ich gerne verzichten; leider wurde er schon verlängert :(

• mika77
    Hobbyliga
    • 11. März 2009 um 15:55
    Zitat von pippop0

geht sich sogar eher locker aus.

bannister streichen aber wurscht kommt ein anderer (montherwell ? ) wären nochmals -2

rotter/selmser/dolezal werfe ich mal in den raum das die gemeinsam auf 5 punkte kommen vielleicht 5,5

lebeau/gratton/tropper tippe ich mal auf 11 punkte also noch genügend platz sogar für noch einen legio eventuell 2 legio youngsters

Juhhhuuuuu !!! 8o :wacko: :pinch:

• erich
    Nationalliga
    • 11. März 2009 um 15:58

und was ist wenn anstatt bannister ein österreichischer defender aufläuft? ;) glaube dann würd es sich mit der rechnerei ausgehn, und zu selmser, ja er hat eine unform derzeit, trotzdem bin ich froh das er verlängert hat :)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 11. März 2009 um 16:06

Ja, ich freue mich auch, dass unser 'Mädchenschwarm' ;) Selmser wieder dabei ist - Lynch würde ich auch wieder gerne sehen, wird's aber vermutl. nicht spielen.

LG Eva

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2009 um 16:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pippop0

soweit ich weiß wird nicht - oder nur ganz selten - nach unten korriegiert. und nachdem darcy mal legio war, müsste er jetzt auch noch 4 punkte "kosten".

Zitat von pippop0

also noch genügend platz sogar für noch einen legio eventuell 2 legio youngsters

diese regelung, dass ein junger (ich glaub U24 [??]) nur 2 punkte "kostet" gibt es nächste saison doch auch nicht mehr, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 11. März 2009 um 18:00
    Zitat von pippop0

Heuer hat Rotter 1, Selmser 3 und Dole 2,5 Punkte ==> 6,5 => und abgewertet wurde meines Wissens nicht (eher Dole auf 3 erhöht.

Tropper kommt auf 3,5 und wird ebenfalls kaum abgewertet werden - warum auch?!

lg
    Walu

PS.: Beim KAC hat Harand heuer 3 Punkte und wird nächstes jahr auf 3,5 aufgewertet (Quelle: er söba!)

• Malone
    ✓
    • 11. März 2009 um 18:22
    • Offizieller Beitrag

Müsste bei Hummel nicht 0,5 stehen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cinderella
    KHL
    • 11. März 2009 um 18:22
    Zitat von Fan_atic01

soweit ich weiß wird nicht - oder nur ganz selten - nach unten korriegiert. und nachdem darcy mal legio war, müsste er jetzt auch noch 4 punkte "kosten".

werenka kostet heuer 3,5 punkte. ich denke nicht, dass er auf 4 aufgewertet wird bzw. worden ist (die punkte für nächste saison sind ja schon verteilt worden).

btw. nicht jeder eingebürgerte hat 4 punkte. allein bei den caps fallen mir da als beispiele tropper, selmser und tsurenkov ein, die alle keine 4 punkte kosten. bei den anderen teams schauts mit den eingebürgerten ned anders aus.

Zitat von iceman73

hummel fällt nächstes jahr (soweit ich weiß) aus der u20 raus und fällt daher nicht mehr unter die u20-regelung. ihm kommt die lex prohaska zu gute (wobei ich glaube, dass er auch ohne die regelung ned mehr punkte abbekommen hätte). schweda müsste noch ein 0,5-punkte-spieler sein. der is noch ein jahr u20 wenn ich mich nicht verrechnet hab. lucas haberhofer (back-back-up... gibts das wort überhaupt, oder heißt dass dann so uncool nur mehr "dritter bzw. vierter goalie"??) ist auch noch ein jahr u20 spieler und damit auch nur 0,5-punkte wert, wenn er am spielbericht steht.

Einmal editiert, zuletzt von cinderella (11. März 2009 um 18:29)

• waluliso1972
    Gast
    • 11. März 2009 um 18:29
    Zitat von iceman73

Jössas, da könntest Du recht haben. ;)

Und wenn Werenka wirklich nur mehr 3,5 Punkte "wert" ist (mMn nicht nachvollziehbar), Dole & Teppert nicht aufgewertet werden und wir einige U20-Youngsters (also auch 0,5-Punkter - die würden halt bei Gaudet nur Zeilenfüller für die 4. Linie sein) holen geht sich sogar noch der Divis aus...

lg
    Walu

• andreas22
    EBEL
    • 11. März 2009 um 20:53

Die Rodmans, Razinger und Kranjc nach Wien? Das klingt gar nicht gut. Mach mir echt sorgen, ob Jesenice nächstes Jahr überhaupt in der EBEL spielt. Naja noch sinds ja nur Gerüchte.

Und mit den Punkten würd sich das bei Wien locker ausgehen, da sieht man wie idiotisch die neue Punkteregelung ist mit den 0,5 Punkten.

• Stylaz
    GOON
    • 11. März 2009 um 20:56
    Zitat von Fan_atic01

aber er ist ja auch im nationalteam aufgelaufen. hat er dann nicht automatisch 4 p?

• sicsche
    Nightfall
    • 11. März 2009 um 21:11
    Zitat von Stylaz

aber er ist ja auch im nationalteam aufgelaufen. hat er dann nicht automatisch 4 p?

Nein Nati oder nicht Nati ist kein Faktor der auf die Punkte Einfluss hat.

Sonst wäre ja zB ein Phil Lakos ein 4 Punkter *lach*

• sport
    Gast
    • 11. März 2009 um 21:42
    Zitat von andreas22

Die Rodmans, Razinger und Kranjc nach Wien? Das klingt gar nicht gut. Mach mir echt sorgen, ob Jesenice nächstes Jahr überhaupt in der EBEL spielt. Naja noch sinds ja nur Gerüchte.

Und mit den Punkten würd sich das bei Wien locker ausgehen, da sieht man wie idiotisch die neue Punkteregelung ist mit den 0,5 Punkten.

Das sehen glaube alle so... bis auf diejenigen die das einführten.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 11. März 2009 um 22:01
    Zitat von sport

Das sehen glaube alle so... bis auf diejenigen die das einführten.

... also die Vereine selber. Mit Mehrheitsbeschluß.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. März 2009 um 23:03
    Zitat von jo0815

Da merkt man den wahren Sportsmann: Freut sich über Neuzugänge, macht sich aber gleichzeitig Sorgen um den anderen Verein. So sollte es sein! Mal wieder: Respekt, Walu!

Und recht hast Du, obwohl Hanz keine Infos aus Jesenice hat, wie er geschrieben hat, schaut das doch ein wenig bedrohlich aus. Der Kranjc gefällt mir auch recht gut, eine gute Verstärkung.

Ich möcht mich ja nicht selbst loben, oder gar Walu beschmutzen *g*, aber das hab ich schon ein paar Posts vorher gemeint. 8)

• maverick
    NHL
    • 12. März 2009 um 07:30

einer der kraxner zwillinge hat lt. kurier bei den caps unterschrieben!

• Goose
    NHL
    • 12. März 2009 um 07:59

wird der kevin sein, und damit hat sich mein "gefühl" seit mitte jänner wohl bestätigt

• maverick
    NHL
    • 12. März 2009 um 08:02
    Zitat von Goose

wird der kevin sein, und damit hat sich mein "gefühl" seit mitte jänner wohl bestätigt

wieviele punkte hätte der?

• n-dee
    EBEL
    • 12. März 2009 um 08:05

lt. profil ist er jezt 22, also nächste Saison 23, damit ein U23 Spieler und (nach "alter" Punkteregelung) maximal 1,5 Puntke wert.
    Nächste Saision sind ja die jungen noch weniger wert, oder? wieviel weiß ich aber nicht

• chris
    EBEL
    • 12. März 2009 um 08:20
    Zitat von N-Dee

lt. profil ist er jezt 22, also nächste Saison 23, damit ein U23 Spieler und (nach "alter" Punkteregelung) maximal 1,5 Puntke wert.
    Nächste Saision sind ja die jungen noch weniger wert, oder? wieviel weiß ich aber nicht

kevin kraxner wird nächstes jahr einen punkt "kosten" bzw. wert sein.

freut mich für ihn. hoffe das der "tapetenwechsel" ihn sportlich weiter bringt! bin davon überzeugt das er sich bei den wienern durchsetzen wird!

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 12. März 2009 um 08:35

Spitzen Transfer !!!

Kraxner ist ein sehr giftiger und schneller Spieler, vorallem in Unterzahl. Hoffe wir werden noch viel Freude mit ihm haben.

• Goose
    NHL
    • 12. März 2009 um 08:44
    Zitat von chris

freut mich für ihn. hoffe das der "tapetenwechsel" ihn sportlich weiter bringt! bin davon überzeugt das er sich bei den wienern durchsetzen wird!

davon bin ich auch irgendwie überzeugt, der gute Kevin passt ja meiner Meinung nach von seiner Spielanlage recht gut ins Gaudet'sche System.

Er muss es halt nur wollen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™