1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2009/2010

• tiQui.taQua
  • 11. Februar 2009 um 08:18
  • coach
    YNWA
    • 12. März 2009 um 10:49
    Zitat von stef

kac und red bull stellen aber auch die höchsten budgets und damit auch mehr qualität als andere aufs eis - könnte auch ein grund sein ;)

zu diesem thema hab ich schon ausreichend gepostet. es sind nicht nur die player die das hohe kac-budget verursachen schuld das es heuer so gut läuft. es sind zu einem großen teil auch spieler wie die geiers, herburger, swette, hundi, kire, schelle, ... die zu dieser tollen mischung heuer beitragen. und das sind spieler die (noch) für ein butterbrot spielen.

so ein lineupist in österreich einzigartig und man hat damit erfolg.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 12. März 2009 um 11:01

so hab jetzt auch mal ne Punkterechnung gemacht, könnte ja so aussehen:

Penker 1,5 - Hummerl 1

Werenka 3,5 - Teppert 2, Bjoernlie 4 - Kranjc 4, Casparsson 4 - Lakos/Oraze 3, Schweda 0,5 - U20 Cap 0,5

Lebeau 4 - Gratton 4 - Tropper 3(hat schon unterschrieben), Rodman 4 - Rodman 4 - Rotter 1, Razinger 4 - Selmser 3 - Kraxner 1, Dolezal 2,5 - Divis 3 - Lederer 1

sind 58,5 Punkte, da hätten wir sogar noch etwas Platz. Wichtig ist nur das Penker kommen muss, weil man sich hier wichtige Punkte erspart. Und Kranjc, Rodmänner und Razingar könnte man gegen X beliebige Legionäre tauschen falls die doch nicht kommen.

Edit: Ich bin normalerweise kein Fan vom KAC, aber muss w.p.14 recht geben, ich finde die Legionäre von KAC nicht überragend, ich find eher die Geier Twins, Herburger, Schellander, Krisits machen den Unterschied.

• ozzy74
    Gast
    • 12. März 2009 um 11:05
    Zitat von w.p.14

zu diesem thema hab ich schon ausreichend gepostet. es sind nicht nur die player die das hohe kac-budget verursachen schuld das es heuer so gut läuft. es sind zu einem großen teil auch spieler wie die geiers, herburger, swette, hundi, kire, schelle, ... die zu dieser tollen mischung heuer beitragen. und das sind spieler die (noch) für ein butterbrot spielen.

so ein lineupist in österreich einzigartig und man hat damit erfolg.

da hast du vollkommen recht und dazu muss man dem kac auch gratulieren - da wurde sehr gute arbeit geleistet und vorallem bei den beiden vorarlbergern und den geiers war man eben schneller als die konkurrenz.

• Henke
    NHL
    • 12. März 2009 um 11:07

das line up ist nicht einzigartig, w.p. 14, es ist super, was der kac macht, aber es ist nicht einzigartig.

• chris
    EBEL
    • 12. März 2009 um 11:13
    Zitat von Henke

das line up ist nicht einzigartig, w.p. 14, es ist super, was der kac macht, aber es ist nicht einzigartig.

da muss ich zustimmen. auch das line up der salzburger im letzten spiel in wien kann sich sehen lassen!

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 12. März 2009 um 11:15

Nur war Salzburg mehr oder weniger gezwungen so ein Line Up zu stellen !! Denn ich glaube nicht das sie so sonst im Playoff gespielt hätten.

• Henke
    NHL
    • 12. März 2009 um 11:22
    Zitat von AndreLakos

Nur war Salzburg mehr oder weniger gezwungen so ein Line Up zu stellen !! Denn ich glaube nicht das sie so sonst im Playoff gespielt hätten.

keinesfalls. hier - wahllos herausgesucht - bspw. das line up vom 11.11.2008:

http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/10668.html etcetcetc.

sieht nicht anders aus als jenes vom kac. das wollte ich damit sagen. das das line up anders ausgesehen hätte, wenn macro fit und tratte nicht gesperrt wäre ist natürlich richtig.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 12. März 2009 um 11:34

Ja das weiß ich eh Henke, ich meinte nur das sie im Playoff nicht so gespielt hätten, im Grunddurchgang spielten sie fast immer so das weiß ich.

Doch im 1. Spiel gegen die Caps waren von den Jungen auch nicht all zu viel zu sehen oder ?

• Malone
    ✓
    • 12. März 2009 um 11:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

legitim nur bedingt.

Legitim ist es eigentlich immer, ob es sinnvoll ist, ist eine andere Sache ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. März 2009 um 11:42
    Zitat von stef

da hast du vollkommen recht und dazu muss man dem kac auch gratulieren - da wurde sehr gute arbeit geleistet und vorallem bei den beiden vorarlbergern und den geiers war man eben schneller als die konkurrenz.

Mehr Qualität am Eis kann man so glaube ich nicht sagen. Gut wir haben Koch, Trattnig und Pewal, aber von unseren Legios hätten die Caps nicht einen verpflichtet außer Julien. Auch wenn nun Leute wie Scalzo nun hoch gehandelt werden, vor der Saison war uns sicher keiner neidig um ihn. Mit Foster, Hughes, Mcdonough, Cibulskis bist du kein Meisterschaftsfavorit und auch Sweatt hätte wegen seiner Größe keiner genommen. Ebenso wäre Parisie nie in Wien untergekommen. Pagé mag ein komischer Vogel sein, aber Hosenscheisser ist er keiner. Speziell dem Platzer als ehemaligem Spieler sollte man schon übel nehmen, dass er den ganz brauchbaren Wiener Nachwuchs vergrault hat.

Zu Herburger, Swette und den Geiers: Sehr gute Verpflichtungen des KAC. Unvorstellbar jedoch die Wortmeldungen aus der Community hätten die Salzburger diese Spieer verpflichtet. Weil Barda den Swette gefragt hat, ob er sich vorstellen könnte nächstes Jahr in Salzburg zu spielen hatten wir schon einen Protestfred über einige Seiten mit wilden Beschimpfungen. Will damit nur aufzeigen das manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird.

• Henke
    NHL
    • 12. März 2009 um 11:43
    Zitat von AndreLakos

Ja das weiß ich eh Henke, ich meinte nur das sie im Playoff nicht so gespielt hätten, im Grunddurchgang spielten sie fast immer so das weiß ich.

Doch im 1. Spiel gegen die Caps waren von den Jungen auch nicht all zu viel zu sehen oder ?

das mag sein. es war aber auch von pirmann, schumnig, hundertpfund etc. nicht viel zu sehen. es ging mir nur um den ausdruck einzigartig.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 12. März 2009 um 11:53

@ Almöhi 1A Post !!! Könnte man Blind unterschreiben !! Vorallem die Jungen Legionäre haben sich sehr sehr entwickelt bei den Red Bulls.

@ Henke da hast du Recht, einzigartig kann man das nicht nennen. Da Salzburg und aber auch Villach übers ganze Jahr sehr viele Junge Spieler eingebaut haben.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. März 2009 um 12:50
    Zitat von Henke

ist sehr wohl einzigartig, oder zeig mir in Ö eine andere mannschaft, wo Herburger, Geiers Swette und Hundertpfund spielen :P ^^
    @der bessere Lakos
    spiel1 kann ich nix sagen, aber im spiel2 hatten sie sehr viel eiszeit, und das liegt nicht nur an den sperren, sondern weil Pagé sich einfach nix scheißt (manchmal ist das ein positiver aspekt, manchmal weniger)
    außerdem beim spiel 3 war z.B Feichtner bei 2 PP toren von Salzburg am Eis, also die jungen werden auch in keyplays gebracht!

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 12. März 2009 um 13:27

Ja schon klar, aber im Spiel 1 wo noch alle Spieler Fit und nicht gesperrt waren, haben sie kaum gespielt, und als dann die Sperren da waren, haben sie erst gespielt. Deswegen KÖNNTE man sagen es ist wegen den Sperren. Aber vielleicht ist Page ja wirkich so das er sie sonst auch immer bringt (gegen Jesenice hab ich keine Ahnung). Für mich ist er ein Spitzen Coach weil es ihm vorallem im Grunddurchgang nicht nur ums Ergebnis geht bzw. er auch in den Playoffs den Jungen eine Chance gibt, denn immerhin könnte ja Salzburg trotz der Sperren auch mit nur 2,5 Linie spielen und die Jungen zuschaun lassen.

• sport
    Gast
    • 12. März 2009 um 16:45

Ich glaube der Vorteil von Page, Viveiros und Hurras sind, dass sie gerne mit jungen arbeiten, sie solz sind diese weiter zu bringen und auch das Vertrauen, sprich Eiszeiten bekommen.
    So viel wie bei KAC hätten diese Spieler wahrscheinlich nirgends bekommen - das hat sich bezahlt gemacht. Es gibt ja noch einige sehr gute junge Spieler, denen aber das Vertrauen nicht gegeben wird und es ist auch einfacher mit den älteren ein bisschen Spass am Eis zu haben.

Mich freut dass Wien da einen Kraxner holt, denn ich glaube auch - vor allem nach der wieder verlorenen Serie gegen RBS, dass sie nun sehen wie es laufen soll, kann, muss.

Weil ich KAC und RBS so erwähne, nicht zu vergessen die hervorragende Arbeit von Hurras und auch Gilligan hat schon einiges zum positiven beigetragen. Innsbruck ist leider schon weg - warum auch immer - ich meine - selbst schuld.

Bin schon neugierig was und ob überhaupt was raus kommt - hoffe zum WOHLE des österr. Eishockeys!

• Stylaz
    GOON
    • 12. März 2009 um 17:35

Page gib ich dir recht. viveiros nicht. das hat er die letzten jahre auch nicht gemacht. pelgrims spielt auch statt ratz.

hurras, naja er hat ja auch keine andere wahl, wobei auch mondou (ok sehe ich noch eher ein)und mckenna geholt hat (sehe ich gar nicht ein). da hätte er auch nen jungen ranlassen können.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. März 2009 um 18:34
    Zitat von sport

Mich freut dass Wien da einen Kraxner holt, denn ich glaube auch - vor allem nach der wieder verlorenen Serie gegen RBS, dass sie nun sehen wie es laufen soll, kann, muss.

Nicht voreilig sein. 1:2 ist gar nichts, da sind schon ganz andere Stände gedreht worden.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. März 2009 um 18:56
    Zitat von Theo

Ob Wien mit 2,5 Linien spielt oder Salzburg mit 3 Linien spielt ist schon relativ egal. Wien kann es sich nicht leisten im Grunddurchgang 27 Spiele lange lustlos zu spielen und zwanzig Talente, die für die Nationalliga gut sind aber in der BL zu schwach sind, dem Publikum zu präsentieren. Dann hätten sie 2000 Zuschauer und das kann sich in Österreich halt nur ein Klub leisten.

Das ist der Knackpunkt. Und deshalb werf ich Gaudet nicht wirklich was vor. Er hat den Druck Hollywood-Hockey zu präsentieren... und selbst dann ist die Halle nicht immer voll.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 12. März 2009 um 18:58
    Zitat von Coldplayer

Das ist der Knackpunkt. Und deshalb werf ich Gaudet nicht wirklich was vor. Er hat den Druck Hollywood-Hockey zu präsentieren... und selbst dann ist die Halle nicht immer voll.

Das ist auch der springende Punkt, warum nächstes Jahr mit 4 Linien gespielt wird, da bin ich mir sicher - anscheinend sind extrem viele, die im vorigen Jah endtäuscht worden sind, heuer zu Hause geblieben.

Hätten wir heuer trotzdem eine volle Bude gehabt, würden wir nächstes Jahr wieder das selbe sehen

• coach
    YNWA
    • 12. März 2009 um 19:13
    Zitat von Stylaz

Page gib ich dir recht. viveiros nicht. das hat er die letzten jahre auch nicht gemacht. pelgrims spielt auch statt ratz.

hurras, naja er hat ja auch keine andere wahl, wobei auch mondou (ok sehe ich noch eher ein)und mckenna geholt hat (sehe ich gar nicht ein). da hätte er auch nen jungen ranlassen können.

pellegrims spielt statt reichel, und der ist noch verletzt bzw. erst gerade ins training eingestiegen.

informieren dann posten.

• Stylaz
    GOON
    • 12. März 2009 um 19:31

Sorry für die verwechslung. Aber für wenn ist er geholt worden? Fury oder Tory (tut mir leid das ich das wider nicht genau weis).der dann doch nicht so lange verletzt wahr. ist ja alles ok , 100 jahre wird man nicht oft, hoffe aber dennoch dass man(ny) sich nächstes jahr wider besinnnt.

• sport
    Gast
    • 12. März 2009 um 19:48
    Zitat von Stylaz

Aber ´Viveiros hat so von RBS bzw. Page gelernt, ist auch was. Viele andere leider nicht.

• coach
    YNWA
    • 12. März 2009 um 20:44
    Zitat von Stylaz

... hoffe aber dennoch dass man(ny) sich nächstes jahr wider besinnnt.

auf was ? was soll der kac oder er im moment anders/besser machen ?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 12. März 2009 um 20:47

Themenverfehlung. Setzten. 5.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 16. März 2009 um 15:56

Bin gespannt wann es die erste Ö3-Comedy-Episode zum Hr. Platzer gibt......

Bin da
    Bin wieder weg
    Bin sicher weg
    Hau überhaupt ab
    Le..'ts mich
    Nö bleib da
    Bin da
    Bin wieder weg.....

Ein Mann ein Wort ... ein Platzer - ein ganzer Brockhaus...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™