1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2009/2010

• tiQui.taQua
  • 11. Februar 2009 um 08:18
  • Malone
    ✓
    • 11. März 2009 um 08:21
    • Offizieller Beitrag

Lt.heutigem Kurier (Printausgabe) sollen Tomas Razingar und Ales Kranjc nach Wien kommen. Ausserdem soll punktemässig auf der Torhüterposition gespart werden - es gibt Gespräche mit Jürgen Penker. Kapitän Darcy Werenka soll bleiben, wenn er Gehaltseinbußen in Kauf nimmt. Weiters kündigt Gaudet an, dass in der nächsten Saison kein Platz mehr auf dem Spielbericht frei bleiben soll.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. März 2009 um 08:30
    Zitat von iceman73

Lt.heutigem Kurier (Printausgabe) sollen Tomas Razingar und Ales Kranjc nach Wien kommen. Ausserdem soll punktemässig auf der Torhüterposition gespart werden - es gibt Gespräche mit Jürgen Penker. Kapitän Darcy Werenka soll bleiben, wenn er Gehaltseinbußen in Kauf nimmt. Weiters kündigt Gaudet an, dass in der nächsten Saison kein Platz mehr auf dem Spielbericht frei bleiben soll.

Aber da Penker ja im nati spielt, kostet er ja trotzdem 4 Punkte, oder hab ich was verpasst?

• Goose
    NHL
    • 11. März 2009 um 08:32
    Zitat von ZigaretteDanach

Aber da Penker ja im nati spielt, kostet er ja trotzdem 4 Punkte, oder hab ich was verpasst?

Österreichische Torhüter kosten in der nächsten Saison max 2 Punkte, wird auch die LexProhaska genannt :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. März 2009 um 08:34
    Zitat von Goose

Österreichische Torhüter kosten in der nächsten Saison max 2 Punkte, wird auch die LexProhaska[/i ]genannt :D

Hehe .. :thumbup: . Ok danke, wusste ich nicht.

• Alex Wien
    NHL
    • 11. März 2009 um 08:38

okay, dann muß ich es nimmer posten....danke und vorallem kranjc war ja immer mein wunschdefender (deiner auch walu, gell?) ;)

• Malone
    ✓
    • 11. März 2009 um 08:43
    • Offizieller Beitrag

Das bedeutet wohl, dass Gallant, Lynch, Healey und der Finne weg sind. Tropper und Divis :?:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2009 um 08:48
    • Offizieller Beitrag

weiß man aber noch nicht wohins die besagten zieht, oder?
    ein lynch wäre in linz super! *träum*

• Malone
    ✓
    • 11. März 2009 um 08:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

ein lynch wäre in linz super! *träum*

Aber nur wenn er nicht zu einem zweiten Seeley wird ;) :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. März 2009 um 08:49

Also Wien wird nächste Saison echt a Top mannschaft haben. Und wenn gaudet mal mit mehr als 2.5 Linien spielt, ist alles möglich.

Nur was los mit Jesenice? Winterschlussverkauf? Nicht das denen die Spieler nach der Reihe weglaufen.

Edith: Tropper und Divis würd ich mit Handkuss in Villach nehmen. :thumbup:

• 3000er
    Nationalliga
    • 11. März 2009 um 09:00

Wer bitte ist "Edith"? :D :D

lg,
    3000er

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. März 2009 um 09:06
    Zitat von 3000er

Wer bitte ist "Edith"? :D :D

lg,
    3000er

Kennst net die EditH? :rolleyes:

• ozzy74
    Gast
    • 11. März 2009 um 09:53

die transferaktivitäten der caps sehen langsam aber sicher nach öffnung für eu-spieler aus - mit der derzeitigen punkteregelung kann sich dies nie und nimmer ausgehen.

• waluliso1972
    Gast
    • 11. März 2009 um 09:59

Aha, der Kurier liest auf Elite Prospects - sehr löblich. ;)

Zitat von Alex der Opti

okay, dann muß ich es nimmer posten....danke und vorallem kranjc war ja immer mein wunschdefender (deiner auch walu, gell?) ;)

Ich find den Kranjc gut, in der Tat - und Unterzahl-Raza sowieso.
    Mache mir aber große Sorgen um Jesenice, denn da scheint einiges im Busch zu sein - 4 Mann nach Wien und weitere Abgänge werden rumored... nicht gut, was da abläuft... ligamäßig gesehen.

Penker - Hummel
    Das würd mir gefallen, aber ob das gut für Jürgen wäre?

lg
    Walu

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2009 um 10:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman73

Aber nur wenn er nicht zu einem zweiten Seeley wird ;) :D

als ich nochmal über mein post drüberglesen hab, hab ich mir das selbe gedacht! :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 11. März 2009 um 10:09
    Zitat von waluliso1972

Aha, der Kurier liest auf Elite Prospects - sehr löblich. ;)

Ich find den Kranjc gut, in der Tat - und Unterzahl-Raza sowieso.
    Mache mir aber große Sorgen um Jesenice, denn da scheint einiges im Busch zu sein - 4 Mann nach Wien und weitere Abgänge werden rumored... nicht gut, was da abläuft... ligamäßig gesehen.

Penker - Hummel
    Das würd mir gefallen, aber ob das gut für Jürgen wäre?

lg
    Walu

Da merkt man den wahren Sportsmann: Freut sich über Neuzugänge, macht sich aber gleichzeitig Sorgen um den anderen Verein. So sollte es sein! Mal wieder: Respekt, Walu!

Und recht hast Du, obwohl Hanz keine Infos aus Jesenice hat, wie er geschrieben hat, schaut das doch ein wenig bedrohlich aus. Der Kranjc gefällt mir auch recht gut, eine gute Verstärkung.

• Malone
    ✓
    • 11. März 2009 um 10:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jo0815

Aha, der Kurier liest auf Elite Prospects - sehr löblich.

Eher umgekehrt - Eliteprospects liest den Kurier ;)

Source

• ozzy74
    Gast
    • 11. März 2009 um 10:38

Der Plan 2010

Indes laufen in Wien bereits die Vorbereitungen für den zehnten Geburtstag der Vienna Capitals. Denn zum Jubiläum im Herbst 2010 ziehen die Wiener in die neue 7000 Zuschauer fassende Schultz-Halle ein. Die Kaderplanung lässt erahnen, dass die Capitals alles daran setzen, in der kommenden Saison mit einer spektakulären Mannschaft Werbung für die neue Arena zu machen.

Das Gerüst des Teams steht schon. Die starken Verteidiger Bjornlie und Casparsson haben schon verlängert. Auch der zur Stammkraft aufgestiegene Teppert bleibt. Im Sturm bleiben Top-Scorer Lebeau, Kämpfer Gratton und Selmser. Der Angriff wird mit den Rodman-Brüdern verstärkt, denen in Jesenice nur ein kleiner Teil der versprochenen Gehälter bezahlt wurden. Mit Tomas Razingar und Ales Kranjc, der schon länger auf der Wiener Wunschliste stand, könnten weitere slowenische Teamspieler in Wien landen.

Auf der Tormann-Position ist Jürgen Penker ein Thema. Der Teamtorhüter entwickelte sich nach seiner Zeit in Wien 2006 zu einem Spitzenkeeper. Der Vorarlberger in Diensten des schwedischen Erstligisten Rögle BK dementiert nicht: "Ich will mich jetzt auf den Klassenerhalt konzentrieren. Aber es stimmt. Es gibt Gespräche mit Österreich. Wenn ich zurück komme, dann zu einem Klub, der um den Titel spielt." Aus Rücksicht auf das Semifinale in Österreich will der 26-Jährige nichts sagen: "Ich weiß aus Linz, wie unangenehm es ist, wenn über den neuen Tormann gesprochen wird."

Gehaltseinbußen wird Kapitän Darcy Werenka hinnehmen müssen, wenn er in Wien bleiben will. Dafür werden die Caps dem gestiegenen Marktwert von Rafael Rotter nach einer starken Saison Rechnung tragen.

Artikel vom 10.03.2009 21:56 | KURIER | Peter Karlik

• Mathi86
    EBEL
    • 11. März 2009 um 10:38
    Zitat von iceman73

Na bumm. Da wird ja kräftig umgebaut. Die möglichen Nuezugänge hören sich zwar alle toll an nur wie soll sich das mit den Punkten ausgehen?
    Und die Aussage von Gaudet glaub ich erst, wenn ich 4 Linien am Eis seh. Da müsste man schon ein paar Junge holen.
    Und leider hören sich die ganzen Gerüchte sehr danach an, dass es in Jesenice krachen wird. Wäre extremst schade. Die Offseason wird durchaus spannend.

• Malone
    ✓
    • 11. März 2009 um 10:41
    • Offizieller Beitrag

Lt. eliteprospects haben die Rodmans noch einen Vertrag für die nächste Saison ?(

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 11. März 2009 um 10:43

Finde es toll das wir jetzt schon so einen großen Kader haben (ist man ja von den Caps nicht gewohnt), aber wie soll sich das mit den Punkten jemals ausgehen ? Im moments schauts ja ca. so aus:

Penker - Hummerl

Werenka - Teppert, Kranjc - Casparsson, Bannister - Bjoernlie, Schweda

Lebeau - Gratton - Tropper, Rodman - Rodman - Fox, Selmser - Divis - Razingar, Lederer - Rotter - Dolezal

(Linienzusammenstellung ist halt irgendwie) Aber das kann sich nie und nimma ausgehen !!

• Alex Wien
    NHL
    • 11. März 2009 um 10:49
    Zitat von AndreLakos

Finde es toll das wir jetzt schon so einen großen Kader haben (ist man ja von den Caps nicht gewohnt), aber wie soll sich das mit den Punkten jemals ausgehen ? Im moments schauts ja ca. so aus:

Penker - Hummerl

Werenka - Teppert, Kranjc - Casparsson, Bannister - Bjoernlie, Schweda

Lebeau - Gratton - Tropper, Rodman - Rodman - Fox, Selmser - Divis - Razingar, Lederer - Rotter - Dolezal
    (Linienzusammenstellung ist halt irgendwie) Aber das kann sich nie und nimma ausgehen !!

noch ist das alles ja bei weitem noch nicht fix ;)

gibt ja einige spieler die nur gerüchteweise mit wien in verbindung gebracht werden und auch spieler die noch gar nicht verlängert haben!!!

@ walu

bei jesenice befürchte ich ebenfalls schlimmes. aber die spieler werden wohl sauer sein, da sie nicht das komplette gehalt bekommen haben und dies auch sehr spät (sind aber auch nur gerüchte)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 11. März 2009 um 10:50

Hört sich alles, ob der vielen Slowenen, nach einer Legiofreigabe von EU-Bürgern an.

Dann kann ich mir gut vorstellen, dass Gaudet mit 4 Linien spielt [kaffee]

• Henke
    NHL
    • 11. März 2009 um 10:51

was aber blunzn ist wenn die 60 punkte regel bleibt.

• Malone
    ✓
    • 11. März 2009 um 10:52
    • Offizieller Beitrag

@AndreLakos: Fox hat noch keinen Vertrag für nächste Saison

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 11. März 2009 um 10:55

Stimme da Henke zu, auch wenns ne EU Freigabe gibt, die 60 Punkte bleiben ja trotzdem !!?

Oder wissen die Caps schon wieder mehr ??

Das manche noch keine Verträge haben weiß ich schon, nur die werden derzeit als die "heißesten Aktien" beiden Caps gehandelt, ob sie wirklich alle kommen bzw. bleiben wird sich zeigen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™