- Offizieller Beitrag
weiß jemand näheres von den verhandlungen mit bouchard und den restlichen try outs?
weiß jemand näheres von den verhandlungen mit bouchard und den restlichen try outs?
Rein Spekulativ... aber der neue Defender hat denke ich überzeugt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie den wieder ausmustern.
Rein Spekulativ... aber der neue Defender hat denke ich überzeugt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie den wieder ausmustern.
bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben daß coach gaudet gesagt hat sie möchten ihn er weiß aber nicht ob sich der verein das leisten kann.
Sir Werenka spricht in einem Standard Artikel davon das Bouchard verpflichtet wurde, weiß er mehr als wir?
Nach dem gestrigen Tag würde ich davon ausgehen, das
Bouchard
die Draschkowitz Zwillinge
Nageler
und Riener
dabei sind
Riener wahrscheinlich mit einer Verlängerung des TryOuts.
Wenn Teppert während der Saison wieder Verteidiger spielt, wäre Riener Verteidiger Nr. 9 im Kader --> eine Verpflichtung ist leider unnötig...
Hat Teppert in der Vorbereitung überhaupt als Verteidiger gespielt?
Hat Teppert in der Vorbereitung überhaupt als Verteidiger gespielt?
Hab nur ein Spiel in der Vorbereitung gesehen, da hat er als Stürmer gespielt --> er hat mir aber als Verteidiger im letzten Jahr wesentlich besser gefallen
Hab nur ein Spiel in der Vorbereitung gesehen, da hat er als Stürmer gespielt --> er hat mir aber als Verteidiger im letzten Jahr wesentlich besser gefallen
... das kommt auf die rolle an, die er spielen muss. scorer wird er sicher keiner mehr, aber für einen defensiven forward für eine dritte und vierte inie, die kein tor bekommen soll bzw. unterzahlspiel reicht es allemal. und bei verletzungen kann teppert in der defense aushelfen, ohne dass es ein pronlem gibt. riener als weitere ergänzung für die defense ist sicher auch keine schlechte idee, denn verletzungsfrei ist noch keine saison verlaufen und es erhöht die chance in der offense ständig mit vier linien spielen zu können.
Ich seh´s ähnlich wie Donald - auch weil ich mich da leider noch an zuviele "tepperte" Aktionen aus dem Vorjahr erinnern kann, die mich wieder ein par Prozent meines Haupthaars gekostet haben.
Im Sturm wird er sicher auch kein Burner sein, ABER er ist recht robust, relativ erfahren (im Vergleich zu Nageler oder den D-Brüdern) und verfügt über rudimentäre Defensivgrundkenntnisse - sowas kommt mMn in einer (hinten abgesicherten) vierten Sturmlinie weit besser als in der Verteidigung, wo nur noch der Goalie hinter einem steht. Aber vielleicht werden alle Mann fit, dann muss er sich eh mit Nageler und den Draschkos um den letzten freien Platz im Lineup streiten... und sich da erst mal durchsetzen.
Was mir heuer positivst auffällt ist, dass es diesmal anscheinend erstmals seit Jahren keinen "Totalausfall" auf den Legiopositionen zu geben scheint - die 3 Jesenice-Boys kannte (und schätzt) man ja und Bouchard hat bisher auch überzeugt (vielleicht auch, weil er bisher um einen Vertrag spielte, den alle anderen schon haben - aber bleiben wir mal positiv )
Bleibt nur noch das Fragezeichen Cassivi, wobei der bei seinen Referenzen kein komplettes Vollei sein sollte.
Jetzt müssen nur noch M-Rod, Tropper, Selmser und Dolezal wieder fit werden und die Temperaturen um mindestens 10 Grad fallen um mir ein gutes Eishockeyfeeling zu verpassen.
lg
Walu
Aus einem Interview des Präsidenten entnehme ich
ZitatIch habe mich mit Gaudet darauf geeinigt, dass wir heuer verstärkt auf die Jugend zurückgreifen wollen. Martin Satorina, quasi unser Scout, hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Die Zwillinge Lukas und Christoph Draschkowitz (Jahrgang ´89) sowie Daniel Nageler und Josi Riener (beide 1986) haben den Sprung in den Einser-Kader geschafft und werden heuer dementsprechend oft Eiszeit bekommen, damit wir auch unsere Schlüsselspieler schonen können. Wir profitieren also doppelt.
alles im vollen Wortlaut hier => http://www.sportlive.at/artikel_showar…?aid=0000060497
@walu
Teppert bin ich recht zuversichtlich das der wohl sein Stammleiberl in der 4. hat - vorallem ist er nich sooo schlecht wie du tuast. Mir taugt a
Bzw vergisst du den wichtigsten Vorteil von Cassivi - nach 5 Jahren haben wir endlich wieder einen Freddy zwischen den Pfosten *gg*
Bzw vergisst du den wichtigsten Vorteil von Cassivi - nach 5 Jahren haben wir endlich wieder einen Freddy zwischen den Pfosten *gg*
Fehlt nur noch Song2 als Goal-Song.
OT: Die Performance vom Herrn DJ und Ansager beim Testspiel war ja auch sehr lau. Ist das schon das fixe Gespann bzw. kann man dem das nochmal erklären, bevor er loslegt?
Ich sag nur: "Beide Teams komplett - Both teams complete" [kopf]
Und überhaupt... ist Walter der Verwalter weg?
Schulbeginn is ja erst - also wird sich ja auch der HTL Prof seinen Urlaub göhnen
Aus einem Interview des Präsidenten entnehme ich
alles im vollen Wortlaut hier => http://www.sportlive.at/artikel_showar…?aid=0000060497
ZitatBeispielsweise hat Sean Selmser seine Tochter „Vienna“ getauft.
is doch heutzutage nich selten das man nachm Zeugungsort ... ehm hab ich das grad laut gesagt ... getauft wird *gg*
is doch heutzutage nich selten das man nachm Zeugungsort ... ehm hab ich das grad laut gesagt ... getauft wird *gg*
rückbank, küchentisch, ....?!
rückbank, küchentisch, ....?!
was sagt dann "Tiger Woods"? im wald auf einem tigerfell gezeugt oder was?
ja!
Ich bin mal gespannt wie die neuen Hallensprecher sich schlagen werden.
Warum wurden sie eigentlich getauscht - wollten sie nicht mehr, oder sind sie gegangen worden?
ja!
Na echt jetzt? Wäre doch irgendwie schade...
Mich wundert es, das Walu so "positiv" ist, passiert nicht oft
zur Causa Teppert: der gute Tino ist eher ein offensiver Verteidiger, und als junger offensiver Verteidiger mit durchaus erwähneswerten Schwächen im Defensivspiel hat man es durchaus schwer in der dritten Verteidigerlinie Fuß zu fassen. Da find ich es persönlich nicht so schlecht, den Jungen auch als defensiven Stürmer anzusetzen, dort kann er auch sein läuferisches Potential und seine Defensiven Anlagen durchaus ausspielen.
Primär wird er aber wohl weiterhin als Verteidiger auflaufen. und sich mit Schweda und Riener matchen.
Aber der Verletzungsteufel schlägt im Laufe der Saison bekanntlich immer wieder zu. und Alternativen auf allen Positionen gibt es ja heuer durchaus einige.
Na echt jetzt? Wäre doch irgendwie schade..
Naja Gewinnbringende Schüsseprozedur und die ewig gleiche Ansage "Die Erste Bank Eishockeyliga ersucht die Spieler die Helme abzunehmen blabla " bei der Starting Six werden mir sicher nicht abgehen.
Jede Veränderung ist eine Chance zu Verbesserung ...
Goose
Teppert am Flügel, Bjornlie als Center mhmmm wir brauchen noch nen umgeschulten Defender dann is der Defensivsturm perfekt *gg*
Wie? Hab ich schon wieder was verpasst? Bjornlie als Center?
marksoft: Grundsätzlich bin ich ganz deiner Meinung. Einen besonders tollen Job hat er ja nicht gemacht. Aber ich werd ihn vermissen, weil es einfach dazu gehörte... insofern hat er ja wieder einen guten Job gemacht. Nenn es Nostalgie
Für Veränderungen bin ich außerdem auch... nur beim Testspiel war ich sehr enttäuscht. Falsche, zögerliche Ansagen und Prater-Techno-Mucke... und Goalsong gab's auch keinen. Der DJ-Junge muss sich ordentlich steigern.