1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

eishockey im orf

• kac glen
  • 23. September 2003 um 10:39
  • Veu21
    EBEL
    • 25. September 2003 um 14:19
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ Sep. 25 2003,11:35)
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Sep. 24 2003,04:32)
    also ich verstehe euren jubel überhaupt nicht! jeden sonntag vormittag zehn minuten eishockey zwischen irgendwelchen randsportarten???  was soll das für eine medienpräsenz im orf sein? und wo bleibt die aktualität? bei zehn minuten bleibt pro verein gerade mal eine gute minute, wenn überhaupt: weiss, berger und co müssen sich ja auch noch selbst präsentieren!

:angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:[/QUOTE]
    Naja, vorher hast vielleicht ne Minute im Sportbild gesehen+ die paar mal 20.00 Uhr Sport!

10min im Sportbild sind schon was, darauf kann man aufbauen! Das is mehr als die meisten anderen Randsportarten!

MfG KAC8[/QUOTE]
    vom orf werden wir zwar als randsportart behandelt, aber wir wissen doch alle, daß wir es nicht sind!
  • KAC8
    Gast
    • 25. September 2003 um 15:51
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Sep. 24 2003,15:19)
    vom orf werden wir zwar als randsportart behandelt, aber wir wissen doch alle, daß wir es nicht sind![/QUOTE]
    O doch! Genau das sind wir leider noch immer!
    Es wird sich vielleicht ändern, doch mehr wie eine Randsportart sind wir in Österreich noch nicht!

Sendezeiten wie beim Fußball werden wir nie erreichen,auch nicht Skifahren und keine Formel1! Das zu verlangen ist Utopie! Wir können maximal die beste Randsportart in Österreich werden! Im Prinzip sind wir es schon nur stimmt der Status nicht mit der Sendezeit und Medienpräsenz überein!

Es ist ein guter Anfang und wird viele Leute wieder auf Eishockey aufmerksam machen!
    Wenn die bisherige Auskunft stimmt haben wir schon mal fix 4 Stunden und 10 min Sendezeit + die 20.00 Sportsendungen!
    Die regionalen Berichte muss man auch noch dazurechnen! Kärnten Heute berichtet z.B. regelmäßig!

Dann wäre noch Premiere!

Also, nicht alles so negativ sehen!
    Es ist ein Schritt in die richtige Richtung!

MfG KAC8
  • Veu21
    EBEL
    • 25. September 2003 um 17:11
    in vorarlberg heute kommen natürlich auch regelmäßig berichte, aber eben nur hier und in kärnten!

du hast recht es ist ein schritt in die richtige richtung, aber der schritt ist mir viel zu klein! oder anders gesagt: wenn wir uns weiterhin in solchen schritten bewegen braucht es noch hundert jahre bis zu einer vernünftigen eishockeyberichterstattung!

was mich aber am meisten stört sind die eigenen lobeshymen des orf: gerade so als ob es eine weltsensation wäre!
  • iceman
    LaLaLand
    • 25. September 2003 um 17:34
    • Offizieller Beitrag
    am orf OÖ habens auch immer was. und auf LT1 gibts auch immer berichte.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan
    EBEL
    • 25. September 2003 um 18:33
    @VEU21
    Du regst dich über die kleinen Schritte auf die wir machen!
    Was is mit du!?
    Bist weltfremd oder was? Hallo eine fixe Zusage im 20h Sport jeden Sa und Mo Berichte zu bringen! Welche "Randsportart" kann das von sich behaupten? Am Sonntag 10min Eishockeybericht! Gibt es auch für keine Randsportart!
    Vergelich das einmal mit vor 2 Jahren! Dann ist das eine Vervielfachung der Sendzeit und vor allem der Kurzsport ist wichtig.
    Denn der Sponsorwert berechnet sich mit der Sendezeit mal den Quoten und die sind beim Kurzsport sicher nicht schlecht.
    Das ist sicher einiges Wert!
    Und vergiss nicht, manchmal gilt:
    Weniger ist mehr!
    Sonst geht es dir wie beim Fußball, die hatten soviel Sendezeit, dass keiner mehr in die Stadien gehn wollte und wäre heuer nicht Mattersburg, die einfach voll heiß auf Fußball sind, und Rapid, dann wäre der Schnitt wie alle Jahre schwach.
    In diesem Sinne!

mfg hockeyfan
  • Whaler
    EBEL
    • 25. September 2003 um 19:35
    Hoffentlich bleibt der ORF bei seinen Ankündigungen!!

10 min am Sonntag im Vorabendprogramm ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Der Vertrag mit Premiere ist zwar schön und gut jedoch benötigt man den ORF um einen großen Anteil der Bevökerung zu erreichen, auch potentielle Sponsoren könnten durch die Präsenz im öffentlich-rechtlichen Fernsehen angelockt werden.

Hoffen wir das die Fernsehpräsenz unserer Sportart in Zukunft weiter steigt, vielleicht erleben wir ja irgendwann sogar Live-Spiele, das ewige Fußball geht mir schon auf die Nerven!!!!

Noch zu Zell: beim Saisonopening gegen die RedBulls war von einem kolportierten Aufstieg nächstes Jahr keine Rede, aber andererseits haben wir einen sehr starken Nachwuchs der in Bundesliga drängt.

Eine Zehnerliga wär schon ein Hit, aber finanzeille Abenteuer bringen auch nichts!
  • Veu21
    EBEL
    • 25. September 2003 um 19:48
    [QUOTE]Zitat (hockeyfan @ Sep. 25 2003,18:33)
    @VEU21
    Du regst dich über die kleinen Schritte auf die wir machen!
    Was is mit du!?
    Bist weltfremd oder was? Hallo eine fixe Zusage im 20h Sport jeden Sa und Mo Berichte zu bringen! Welche "Randsportart" kann das von sich behaupten? Am Sonntag 10min Eishockeybericht! Gibt es auch für keine Randsportart!
    Vergelich das einmal mit vor 2 Jahren! Dann ist das eine Vervielfachung der Sendzeit und vor allem der Kurzsport ist wichtig.
    Denn der Sponsorwert berechnet sich mit der Sendezeit mal den Quoten und die sind beim Kurzsport sicher nicht schlecht.
    Das ist sicher einiges Wert!
    Und vergiss nicht, manchmal gilt:
    Weniger ist mehr!
    Sonst geht es dir wie beim Fußball, die hatten soviel Sendezeit, dass keiner mehr in die Stadien gehn wollte und wäre heuer nicht Mattersburg, die einfach voll heiß auf Fußball sind, und Rapid, dann wäre der Schnitt wie alle Jahre schwach.
    In diesem Sinne!

mfg hockeyfan[/QUOTE]
    wo steht das mit den verpflichtenden berichten im kurzsport??? das wurde hier dazuspekuliert steht aber in keinem orf-bericht!!!

und wenn ihr auch anderer meinung seid: eishockey ist keine randsportart!!! obwohl wenn hier alle schon davon sprechen dann glaub ich es auch langsam!
  • hockeyfan
    EBEL
    • 25. September 2003 um 20:21
    Es steht zwar nicht, dass sie sich verpflichten, aber es gibt grund zur Hoffnung!

Weitere Berichte sind im Kurzsport am Montag (über Spiele am Sonntagabend) und am Samstag (über Begegnungen am Freitag), jeweils um ca. 20.00 Uhr, geplant.
    von ORF.On

mfg hockeyfan
  • Veu21
    EBEL
    • 25. September 2003 um 21:12
    @hockeyfan sorry aber in bezug auf das thema "eishockey und orf "kann ich deinen optimismus leider nicht teilen! aber ich schauen wir mal, ich lasse misch gern eines besseren belehren! wenn es wirklich die berichte am sa und am mo gibt (und nicht nur zehn sekunden von einem spiel sondern mal von mehrern spielen) dann bin ich für diese saison zufrieden!

wie ich schon geschrieben: am meisten hat mich die selbstbeweihräucherung des orf gestört: als ob sie erfunden hätten wie man aus blei gold macht!
  • iceman
    LaLaLand
    • 28. September 2003 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    war sehr brauchbar das EHM. Alle Tore, Interviews und ein Kurzportrai von Lindberg.

Also ich bin zufrieden.
  • mauti99
    Gast
    • 28. September 2003 um 11:29
    Ich fands auch toll!! ORF ist schon auf dem richtigen Weg!!
    Nur brav schauen und die Fernsehquote heben!!

lg mauti99
  • Leberparty
    Hobbyliga
    • 28. September 2003 um 11:41
    Hab´s auch gerade gesehen. Ich muß sagen dass dies für österreichische Verhältnisse ja schon wirklich gut war. Ein Bericht über alle 3 Begegnungen habe ich im ORF ja schon ewig nicht mehr gesehen.

Weiter so!
  • Stahldorn
    EBEL
    • 28. September 2003 um 11:43
    Nach all der Jammerei wegen dem ORF und dass er dauernd Eishockey ignoriert hat, sollte man nun wirklich die Verantwortlichen loben. Endlich sieht man mal alle Tore von den Spielen die man nicht gesehen hat und Kurzzusammenfassungen etc. Ich fands absolut OK.
    Nochmal Lob an den ORF, weiter so!

Stahldorn.

P.S.: Ahja der Kerl heisst PAVEL Nestak, ned Patrick Nestak, aber ich glaub das kömma verzeihen...  :hehe:
  • Veu21
    EBEL
    • 28. September 2003 um 19:51
    oh gott seid ihr alle kleinlaut und brav geworden!!! pfui orf!!!!
  • Minidisk
    EBEL
    • 29. September 2003 um 02:41
    [QUOTE]Zitat (mauti99 @ Sep. 27 2003,12:29)
    Nur brav schauen und die Fernsehquote heben!![/QUOTE]
    *G* guter gedanke, aber vom schaun wird die quote leider nit höher...

entgegen der meinung vieler kann der orf nicht von sich aus feststellen, wieviel leut was gesehen haben ohne die leut zu fragen ;)
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 29. September 2003 um 11:22
    Der ORF hat meines Wissens, Stand letztes Jahr im Frühjahr, nur ein paar Teletestgeräte österreichweit in Haushalten stehen.
    Wenn ich mich nicht irre sind "ein paar" nicht einmal ein paar hundert.
    Anhand dieser wird dann das Seherverhalten hochgerechnet und die Quoten ermittelt.

Ich bezweifle daß der Durchschnitt dieser Haushälte repräsentativ ist und die Anzahl ist sowieso zu gering.

Was die Quotenmessung betrifft befindet sich der ORF im Mittelalter.

Also, brav schauen alleine nützt wirklich nichts!
  • ricky
    Hobbyliga
    • 29. September 2003 um 12:12
    frage: wann und wieoft kommt icehockey im tv?
    sonntag vormittag, und?
  • Daywalker50
    Gast
    • 29. September 2003 um 19:51
    Im ORF gibt es jeden Sonntag Vormittag ein Eishockeymagazin. Dauert ca. 10 min. Ansonsten bringt der ORF an Spieltagen um ca. 8 im Sport eine Zusammenfassung der Spiele !

Auf Premiere Austria wird jeden Freitag 1 Spiel live übertragen. Natürlich werden auch die Play-Offs live übertragen.

Endlich geht es wieder los  :biggrin:  :biggrin:
  • ricky
    Hobbyliga
    • 30. September 2003 um 09:59
    [QUOTE]Zitat (Daywalker50 @ Sep. 29 2003,19:51)
    Im ORF gibt es jeden Sonntag Vormittag ein Eishockeymagazin. Dauert ca. 10 min. Ansonsten bringt der ORF an Spieltagen um ca. 8 im Sport eine Zusammenfassung der Spiele !

Auf Premiere Austria wird jeden Freitag 1 Spiel live übertragen. Natürlich werden auch die Play-Offs live übertragen.

Endlich geht es wieder los  :biggrin:  :biggrin:[/QUOTE]
    alles klar
    danke
    mfg
    marcus
  • Eiskalt
    NHL
    • 30. September 2003 um 11:13
    gestern war der alte orf wieder da!
    Kurzsport: zuerst niki laudas weise worte, dann rapid/austria mit ihrem letzten meisterschafts2kampf von 85 und schneckerl prohaska, dann was weiß ich und dann....

ein bericht "nur" über feldkirch gegen vic, beide tore, das umstrittene aberkannte tor, das gesudere vom harand...
    aber kein wort über die Härteschlacht Meister vs. Vize, wo ich mich schon so auf das angebliche traumtor vom lindberg gefreut hab.
    Kein wort über die sensationellen Grazer und die premiere von innsbruck, -da gibts eh nur 3 spiele, und dann suchen sich die küniglberger das uninteressanteste raus, labern von oldietruppe, schon wieder der harand im interview.

nur wien ist wichtig, rapid, austria, caps....

PS: bescheiden wie ma sind: alles besser als nix.
  • iceman
    LaLaLand
    • 30. September 2003 um 11:21
    • Offizieller Beitrag
    also soviel ich weiß war es aber so ausgemacht das es im kurzsport nur ein spiel oder so geben wird. oder täusch ich mich.

und eine härteschlacht war das in linz ned.
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 30. September 2003 um 12:28
    Müssen beim 20.00 Sport ja nicht alle Spiele zeigen. Aber die Ergebnisse könnten's schon sagen.

PS:
    Vor allem, wenn die 99ers schon mal 2x hintereinander siegen! :colgate:
  • christian 91
    NHL
    • 1. Oktober 2003 um 09:14
    also das mit der ermittlung der seherquote würde mich schon interessieren :sarcasm: :sarcasm:

werde diesbezüglich mal jemanden vom orf-kärnten fragen!
    sollte ich was genaueres erfahren werde ich es hier posten!
  • Alex Wien
    NHL
    • 1. Oktober 2003 um 09:29
    Also ich bin schon einmal zufrieden mit den Berichten in Sport - Bild. Es ist ein guter Beginn und bin mir sicher das es genügend sehen, speziell zwischen den Skiübertragungen im Winter!

Im Abendsport um 20.00 Uhr wird immer nur eni Spiel gezeigt, das stand auch in der Presseaussendung des ORF so!
  • Haxo
    NHL
    • 1. Oktober 2003 um 10:25
    Was solls, jeder der sich mit Hockey beschäftigen will, hat eh die möglichkeit Premiere zu sehen, dann scheiss ich gleich auf den ORF.

Sicher ist es Breitenwirksamer im ORF, aber die Leute suchen sich im Endeffekt ja eh die Sportarten die spannend sind und in denen was los ist, es dauert nur seine Zeit, nicht umsonst gibts im Hockey einen solchen Zuschaueraufschwung.

Jetzt kann auch schon der ORF nicht mehr ganz drum rum, und wenn`s in der Liga so weitergeht, bin ich mir sicher dass das Eishockeymagazin sehr bald länger als nur 10 minuten dauern wird.