1.Schweinsbraten mit Knödel(Nur von da Oma )
2.Wiener Schnitzl mit Reiß und Salat
3.Bratwürstel mit Sauerkraut
1.Schweinsbraten mit Knödel(Nur von da Oma )
2.Wiener Schnitzl mit Reiß und Salat
3.Bratwürstel mit Sauerkraut
Mc Donald`s Essen?Nicht dein Ernst? Das Essen im Mc Donald schmeckt so grussig!Pfui Teufel!
Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden - McDonald könnt ich durchgehend essen
Also, für mich die drei größten lukullischen Genüsse wären (Momentaufnahme):
***: Frisch geselchte Renke, noch warm auf einem Bauernbrot mit ebensolcher Butter.
**: bistecca fiorentina. Alles unter 800g ist Carpaccio.
Lamm-Curry nach Madras-Art, ist so indisch wie Chop-Suey chinesich aber trotzdem genial. Wer einen Tag Zeit hat kriegt gern "mein" Rezept.
Absolutes no-go: Austern. Die amerikanische Vesion mit Ketchup ist noch die gnädigste. Widerlich, das Gschloder...
frisch "geräucherte", noch warme bodensee-felche (="geselchte" (?) Renke) mit apfel-kren-schlagobers und feinen bratkartoffeln, das badisch-alemannische pedant zu deiner leibspeise: auch schon mit höchstem genuß gegessen.
ad absolutes "no-go": @quasi, huitres, ja, immer, immer wieder, und zwar pur (ohne zitrone, keine essig-zucker-schalotten-sauce), nur mit einer scheibe mit gesalzener butter bestrichenem graham-brot dazu.
ist "ketchup" schon an sich das übelste, was der menschheit je zum essen eingefallen ist - killt aber schon wirklich jeden geschmack der speise, zu der diese rote essig-zuckerbombe dazu gegessen wird.
als in frankreich im fernsehen ein bericht über den wiener opernball samt seinem hauptact baumeister ritchie lüschne gelaufen und dabei berichtet worden ist, dass er "austern mit ketchup" zu essen pflegt - besser kann man neureich nicht angeben -, hat sich spontan ein proponentenkomitee gebildet zur wiedereinführung der todesstrafe wegen dieses frevels. ich habe, wiewohl gegner dieser barbarischen strafe, schweren herzens, aber doch diese petition unterschrieben.
Alles besser wie Burger King.![]()
Mc Chicken
Es geht echt nichts über ein gutes mcchicken menü Und das sag ich als koch. ( :wall: )
Also meine absolute Leibspeise, ach es gibt so unzählige, ist Lammkeule im rosmarin saftl auf ratatouille gemüse mit rotweinapfelkraut.. Einfach herrlich.
Aber es geht auch nichts über hausgemachte nudel mit weißen trüffel.
Oder über a leckere kärntnerjause.
Bei mir ist es halt so, das ich es DÖNER Fleisch nicht vertrage. Davon muss ich immer kotzen. Ich esse gerne Grillteller.
Chicken ist das Beste bei MC Donald`s find ich, das restliche Essen bei Mc Donald´s naja geht so!Burger King geht überhaupt nicht!
Bully-Boy: Grillteller ist einfach spitze und ich finde es ist ein super Essen!
Für mein 6 PACK training MUSS ich jetzt viel auf Fleisch verzichten.
Für mein 6 PACK training MUSS ich jetzt viel auf Fleisch verzichten.
So ein blödsinn. Wer sagt da den so an schmarrn?
hier auch mal eine lanze für junkfood brech ggg
obwohl ichs kaum ess, is es mir noch 1000mal lieber als
[Blockierte Grafik: http://images.google.at/images?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hl=de&q=blutwurst+gr%C3%B6stl&btnG=Bilder-Suche&gbv=2]
[Blockierte Grafik: http://images.google.at/images?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hl=de&q=blutwurst+gr%C3%B6stl&btnG=Bilder-Suche&gbv=2]
Obwohl mann muss schon sagen, wenn man blutwurst gut zubereitet, kanns schon was sehr feines sein.
Appettlich schauts mal nicht aus!Ob des gut schmeckt?mmmh
Schweinsbraten mit viel Saft und Semmelknödel
Forelle ganz resch angebraten mit Kartofel natürlich auch selbst gemacht und
Sauerkraut mit Blut- oder Breinwurst.
Einfach super, weil ich auch gerne selbst koche.
Schweinsbraten mit viel Saft und Semmelknödel
Forelle ganz resch angebraten mit Kartofel natürlich auch selbst gemacht und
Sauerkraut mit Blut- oder Breinwurst.
Einfach super, weil ich auch gerne selbst koche.
Wie kann man Kartoffel nicht selbst machen? [kaffee]
Obwohl mann muss schon sagen, wenn man blutwurst gut zubereitet, kanns schon was sehr feines sein.
selbst wenns der beste haubenkoch mir zubereiten würd, würd ich das nicht runterkriegen loool
grenadiermarsch
topfenknödel mit zwetschkenröster
schinken-käse-nudeln
kirchtagssuppe
tiroler gröstl
aus der österreichischen küche:
* wiener schnitzel oder cordon bleu (vom schwein, oder vom kalb, oder aber auch von der pute ist egal, wie der gusto gerade ist)
ausländische küche:
* chinesisches essen, griechisches essen, italienisches essen (sorry, kann mich nicht für ein einziges land etscheiden)
und dann noch:
* alles was das meer liefert
verdammt, jetzt bekomm ich hunger
so zurück aus germany muss ich sagen a netter thread
1 piccata milanese
2. saltimbocca
3. gumbo
1. Cordon Bleu vom Schwein
2. Alles mit Nudel
3. Eine wunderbar knusprig zubereitet Stelze mit Senf, Kren und am frischen Bauernbrot
[Blockierte Grafik: http://www.pukemusic.de/mailorder/images/product_images/thumbnail_images/1501_0.jpg]
Nachspeise:
Sacher Torte
Wie kann man Kartoffel nicht selbst machen?[kaffee]
KARTOFFEL? Gut, keine Ahnung wo Du herkommst, aus Kärnten jedenfalls nicht. Jompe, Flezbirn, Patate, alles, nur KARTOFFEL gibt es bei uns mit Sicherheit nicht!
KARTOFFEL - ja, simma den in der Piefkei??!
bei uns werden die knollen "härdöpfel" genannt
«Härdöpfel
Als «fremder Fötzel» und Teufelszeug, aber auch als «Heiland der Armen» wurde die Kartoffel in[font='FrutigerNextCom-Regular'][size=12][font='FrutigerNextCom-Regular'][size=12]
[align=left]der Schweiz des 18. und 19. Jahrhunderts bezeichnet. Seither sind Kartoffelrezepte wie die Rösti
[align=left]zu Nationalgerichten geworden, und die scheinbar einfache Knolle findet vielfältige Anwendung –
[align=left]ob in der Landfrauenküche oder beim urbanen Fastfood, bei Gourmetköchen oder in der
Babynahrung.
so zurück aus germany muss ich sagen a netter thread
1 piccata milanese
nö nö nö, schnitzel mit soße geht schon mal gar nicht
:pinch:
rindsgulasch mit spatzln.......mhhhhhhh
ad absolutes "no-go": @quasi, huitres, ja, immer, immer wieder, und zwar pur (ohne zitrone, keine essig-zucker-schalotten-sauce), nur mit einer scheibe mit gesalzener butter bestrichenem graham-brot dazu.
ist "ketchup" schon an sich das übelste, was der menschheit je zum essen eingefallen ist - killt aber schon wirklich jeden geschmack der speise, zu der diese rote essig-zuckerbombe dazu gegessen wird.
Genau wegen dieser Eigenschaften paßt die rote Sauce für mich ja so gut zu Austern.
Sehr seltsam ist übrigens auch die Darreichungsform auf die mich mal irische Freunde eingeladen haben, fünf ausgelöste Austern plus ihrem Wasser in einem Pint-Glas, aufgefüllt mit Guinness. Um nicht unhöflich zu sein hab ichs mir angetan, aber der Abend war danach mehr oder weniger gelaufen...
nicht zu vergessen auch die berühmt berüchtigte eiterbeule aufder buzzihitten
1. ein gutes putenschnitzal
2. eiernockerl
3. alles was irgendwie scharf ist (egal ob pizza, kebap, chinesisch etc)