ich wollte mal kurz in die runde fragen ob jemand von euch erfahrungen mit citroen generell und im speziellen mit dem c4 gran picasso 110hdi hat.
bin nämlich am überlegen mir so ein teil zu kaufen. da gibts im moment ganz günstige aktionen. generell brauch ich für die familiy genug platz und andererseits als pendler ein auto, daß problemlos die km runterspult. preis/leistung sollt halt stimmen.
war bisher mit meinem toyota corolla verso sehr zufrieden aber der wird mir leider etwas zu klein und nähert sich unaufhaltsam der 200t km marke.
für erfahrungsberichte oder meinungen wäre ich sehr dankbar.
Welches Auto fährt ihr?
-
-
ich wollte mal kurz in die runde fragen ob jemand von euch erfahrungen mit citroen generell und im speziellen mit dem c4 gran picasso 110hdi hat.
bin nämlich am überlegen mir so ein teil zu kaufen. da gibts im moment ganz günstige aktionen. generell brauch ich für die familiy genug platz und andererseits als pendler ein auto, daß problemlos die km runterspult. preis/leistung sollt halt stimmen.
war bisher mit meinem toyota corolla verso sehr zufrieden aber der wird mir leider etwas zu klein und nähert sich unaufhaltsam der 200t km marke.
für erfahrungsberichte oder meinungen wäre ich sehr dankbar.kann dir zu deiner Frage leider gar nichts sagen, aber was ich dir sagen kann ist kauf dir keinen Ford 8))
-
für erfahrungsberichte oder meinungen wäre ich sehr dankbar.hab seit einigen jahren einen c2 und absolut keine probleme, geht einwandfrei und hat die werkstatt nur beim service (alle 2 jahre) von innen gesehen.
-
für erfahrungsberichte oder meinungen wäre ich sehr dankbar.
Für mich ist er ideal, weil ich mein sperriges Zeug reinbringe ohne die Sitze ausbauen zu müssen und er sehr nett zu fahren ist. Ich habe einige Leute bezüglich Qualität gefragt und nur positive Rückmeldungen bekommen.
Um den Preis der derzeit verlangt wird (Geburtstag des Importeurs), wirst vermutlich nicht mal was annähernd vergleichbares bekommen, zumindest hab ich damals nichts gesehen.
Beim Grand Senic lassens derzeit auch ganz schön die Hosen runter bilde ich mir ein, aber ganz kommt er nicht hin. -
für erfahrungsberichte oder meinungen wäre ich sehr dankbar.Den Motor fahr ich im Peugeot 308 SW - der ist toll... sehr sparsam und ausreichend kraftvoll für meine 1500kg.
lg
Walu -
-
- Offizieller Beitrag
für meine 1500kg
Darfst mit dem Gewicht überhaupt noch auf die Tribüne in der ASH? -
dank euch für die antworten.
wird warscheinlich der cit werden, wenn der händler mir beim eintausch meines alten noch etwas entgegenkommt. beim privatverkauf tut sich da nichts. -
- Offizieller Beitrag
Darfst mit dem Gewicht überhaupt noch auf die Tribüne in der ASH?
Ja, er hat eine Sondergenehmigung. Aber wenn er Federball spielt, hör ich seine Schritte noch in Brunn. -
- Offizieller Beitrag
Zitatich wollte mal kurz in die runde fragen ob jemand von euch erfahrungen mit citroen generell und im speziellen mit dem c4 gran picasso 110hdi hat.
bin nämlich am überlegen mir so ein teil zu kaufen. da gibts im moment ganz günstige aktionen. generell brauch ich für die familiy genug platz und andererseits als pendler ein auto, daß problemlos die km runterspult. preis/leistung sollt halt stimmen.Ich bin seit gut 2 Jahren jeden 2. Tag Mitpendler in so einem Teil und meines Wissens gab's nach gut 40.000 km noch nicht das kleinste Problem!
Gewöhnungsbedürftig ist vielleicht die feststehende Lenkradnabe - aber sonst ist alles sehr praktisch!
-
wir fahren seit jeher alle nur citroen. Momentan haben wir
1 Xsara Picasso,
1 C-Crosser
1 C5
3 C3 alte Version
2 C3 neue Version (mit Panoramascheibe)Wir sind sehr zufrieden. Es gibt keine Probleme mit den Autos. Außerdem hab ich beim Händler durch unseren "Citroen Virus" immer noch gute Preise bekommen.
-
-
Ich bin das andere Extrem - mein Auto bekommt einmal im Jahr (Frühling) ne Lanzenwäsche und wird ansonsten "beregnet" - dafür bin ich ein sauberer Bursch.
Fesche Burschen würden doch nie schwarz mit gagalgelb kombinieren.
-
wir fahren seit jeher alle nur citroen. Momentan haben wir
1 Xsara Picasso,
1 C-Crosser
1 C5
3 C3 alte Version
2 C3 neue Version (mit Panoramascheibe)firmenfuhrpark?
-
firmenfuhrpark?
Nein, aber eine Familie mit Hang zu Citroen. Mein Bruder liebäugelt übrigens grad mit dem DS4 -
-
seit gestern Audi A3
-
seit gestern Audi A3
ich auch 8)) . Es geht doch nix über Audi
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja ein Skoda im Pseudopremiumkleid. Richtig gute Autos heißen anders.
*duckundweg*
-
Derzeit habe ich nur einen Kaufvertrag in meiner Tasche, denn bei den langen Lieferzeiten muss ich noch bis November auf ihn warten:
Mazda CX-5, 2.0i, AWD, Automatik, Revolution mit NAVI, Schiebedach und Lederausstattung. Und gleich dazu u.a. eine Anhängevorrichtung, Standheizung und 4 Winterreifen auf Alu-Felgen. Man gönnt sich ja sonst (fast) nix...
Ein paar Monate muss ich mich noch gedulden. Bis dahin übe ich noch ein bisserl Bescheidenheit und begnüge mich mit meinem fast schon 7-jährigen Mazda 5. -
- Offizieller Beitrag
Der CX5 übertrifft sämtliche Erwartungen von Mazda, hab ich gelesen. sieht auch wirklich gut aus!
Aber Senior: nicht über den Spritpreis schimpfen - du hättest es selbst in der Hand gehabt, mit einem anderen Auto den Spritpreis zu halbieren. 9-10 Liter wirst nämlich schon brauchen...
-
Der CX5 übertrifft sämtliche Erwartungen von Mazda, hab ich gelesen. sieht auch wirklich gut aus!
Aber Senior: nicht über den Spritpreis schimpfen - du hättest es selbst in der Hand gehabt, mit einem anderen Auto den Spritpreis zu halbieren. 9-10 Liter wirst nämlich schon brauchen...
Bei halbwegs normaler Fahrweise sicher nicht
-
.....
Laut Prospekt werden diese (sehr optimistischen) Werte angegeben:
Stadt: 6,4 l, außerstädtisch: 4,9 l und kombiniert: 5,5 l.
Ich stelle mich schon auf 1,5 - 2 l mehr ein und sehe dem Verbrauch und Spritpreis trotzdem eher gelassen entgegen. Bei einer jährlichen Fahrleistung von nur 10.000 km sind die Kosten für den Treibstoff im Vergleich zu den Fixkosten, vor allem die Wertminderung, sicher nicht so gravierend.
Und ich hoffe auf vergnügliche Ausfahrten, sowie viel Freude mit der neuen 'Karosse'. Das ist mir dann auch einen etwas tieferen Griff ins Geldbörserl wert... -
-
Derzeit habe ich nur einen Kaufvertrag in meiner Tasche, denn bei den langen Lieferzeiten muss ich noch bis November auf ihn warten:
Mazda CX-5,...Hab gelesen, was da für ein "Griss" um dieses Auto ist - als obs da was geschenkt geben würd.
Mazda ist sicher gut, mir persönlich gefällt das aktuelle "Gesicht" nicht sooo toll - aber der CX-5 sieht schon gut aus... aber da gibts einige, die das ähnlich können.lg
Walu -
bisschen OffTopic vom OffTopic...
bin ja gerade in Rio, was mir hier auffällt ist, fast überhaupt keine Mercedes und BMW und nicht einen einzigen Audi) bisher gesehen, einzige deutsche Marke hier ist VW und davon ist 90% der Gol und der Rest Fox.
Überproportional gibt es hier FIAT, Hyundai, Renault, Peugeot und Chevrolet (OPEL Versionen). Dank eines Taxis habe ich nun auch die fahrt eines chinesischen Autos hinter mir, JAC Motors, nicht so schlecht....
so back to eure Autos wieder...
-
Da es nun ja fein warm ist bin ich fast nur mit meinen Motorradl unterwegs. Im Herbst hole ich dann wieder meinen Alfa aus der Garage.
-