Welches Auto fährt ihr?
-
-
- Offizieller Beitrag
Keine Ahnung, finds ok. Ich bin früher Renault 5 gefahren.
-
Ich hab einen Audi A4, 2.0 Tdi, würd mir aber niemehr einen Audi kaufen.
-
Ich hatte vor dem oben erwähnten Auto einen Ford Focus. A propos "nicht mehr kaufen" - würd ich mir auch nicht mehr kaufen (war gebraucht). Aber hatte wahrscheinlich ein Montagsauto erwischt. Nachdem mir der Kupplungsspanner dreimal in höchstfrequentierten Kreuzungen gebrochen ist und das Auto manövrierunfähig machte, weiß ich, warum ein Kinderspruch heißt: "Fahrt mir dem Ford fort und kommt mit dem Zug zruck."
-
was bin ich dann Renault twingo....
wird zu 100% mein erstes Auto und ich freue mich schon darauf^^
-
VW Golf 5 1.9 TDI
@ weile19
würd mich interesieren warum keinen audi mehr?
ich spekulier schon a zeiterl mir einen zuzulegen allerdings sind die preise auch bei gebrauchten a bissl .... naja .. wild -
- Offizieller Beitrag
Ein Versuch einer Erklärung von mir:
Stellen wir uns mal vor, der Audi A4 wäre ein japanisches Auto, die Autobild würde folgendes schreiben:
"Ein langweiliges Auto mit bravem Fahrwerk und etwas zu durstigen Motoren. Man merkt den 4-Zylinder-Dieselmotoren an, dass die Konzernmitter VW viel zu lang auf die Sackgasse Pumpe-Düse gesetzt hat, der Rückstand bei den Common-Rail-Motoren gegenüber der Konkurrenz ist sichtbar, weder in punkto Laufruhre noch beim Verbrauch können sie punkten.
Der Innenraum gibt sich betont sachlich, das Cockpit ist zerklüftet und die dicke graue Hartplastikzierleiste, die die Instrumente umschließt und bis in die Mitte des Armaturenbretts gezogen ist, passt nicht zum Premiumanspruch des Japaners. Die Bedienelemente für die Klimaanlage sind viel zu tief verbaut. Alles in allem ein durchschnittliches Auto, das für das Gebotene aber viel zu teuer ist."
Im Ernst: In einem Audi (meine Erfahrungen basieren auf einem A4) sitzt man und denkt sich: Warum schwärmen deutsche Autozeitschriften so? Warum gibt es Menschen, die umbedingt einen Audi haben wollen? Warum kostet der so viel? Er fährt sich brav, die Motoren sind brav, aber noch immer recht laut und ruppig (Diesel), das Cockpit ist zerklüftet und nicht wirklich hochwertig. Ein Audi passt zu einem biederen typischen Deutschen, der sein Haus mit Vorgarten hat und dem wichtig ist, dass sein Auto teurer war als das des Nachbarn. Mit einem Audi kann man nix falsch machen. Hat ja jeder.
-
fahr derzeit einen toyota corolla verso. hat mittlerweile auch schon knapp 200k km drauf und 5 jahre alt aber sehr zuverlässig. einmal war die wasserpumpe undicht (nicht billig!!). ansonsten keine gröberen probleme. demnächst wirds wohl etwas in sharan größe werden.
mit kindern wird der platz sonst zu knapp. (kinderwagen)
bzgl. neuauto: ich find den wertverlust v.a. am anfang einfach unverschämt hoch. v.a. wenn man viel unterwegs ist und das auto auch zum pendeln braucht. deshalb nie mehr wieder neuwagen. -
Ich fahre seit Jahren Skoda Octavia Kombi, ist ein Familienproblem(Schwager war Skodaverkäufer)
Habe mich mit jeden neuen Skoda(wechsle alle 3 Jahre) im Bereich PS und Ausstattung gesteigert.
Jetzt fahr ich einen RS - Automatik mit 170 PS böse Zungen behaupten das ist eine Art MidLife Crisis, so
ein Blödsinn nur weil man über 40 ist und mehr PS als IQ unter der Haube hat.
Allerdings ist mein Haube noch füllig und nicht angegraut,
Was bei diesem Kombi noch unter die rückwertige Haube geht sind gezählte und tatsächlich beförderte 23 Kisten Bier.
Ob ich dadurch das höchstzulässige Gesamtgewicht überschritten habe enzieht sich meiner Kenntnis.
Nun zurück zum Auto - Muß sagen liegt dank eines straffen Sportfahrwerkes toll auf der Straße, hat auch genug Durchzug trotz
Automatik.
Die Möglichkeit zum selbst schalten habe ich noch nie genutzt, obwohl es sich um eine ziemlich
wichtige Lenkradschaltung handelt. Der Verbrauch hält sich mit kanpp 6,5 Liter Überland bei Einhaltung der
gesetzlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen ;-D im Rahmen
Das Beste ist bei Fahrten nach Wien kommt man dank der Automatik und des Tempomaten völlig entspannt an.
Ich kann dieses tolle Gefährt nur empfehlen, allerdings nicht gerade eine Schnäppchen. -
Alfa Romeo 156 2.4 JTD Sportwagon
-
Ein Versuch einer Erklärung von mir:
Stellen wir uns mal vor, der Audi A4 wäre ein japanisches Auto, die Autobild würde folgendes schreiben:...........
auch ich hab mir das des öfteren gedacht. hast du gut geschrieben
, jedoch alle "kritikpunkte" kann ich nicht ganz teilen. was würdest du eigentlich über bmw & mercedes schreiben?
-
Also vom Verbrauch her bin ich voll zufrieden, ich komm im Schnitt auf genau 6Liter und das ist für ein 2 Tonnen Auto mit 140 PS wirklich nicht schlecht.
@ Dany
Warum keinen Audi mehr? Es ist und bleibt ein teurer VW, hab jetzt Zahnriemen bei 120k wechseln müssen, hhätte mir beim Audi Händler 810€ gekostet. Im Vergleich dazu: für einen VW Passat hätt ich 150€ weniger gezahlt. Und so gehts halt ewig dahin, 35000 Neupreis mit Bettelausstattung ist einfach nicht der Bringer.
-
Lovin it:
[Blockierte Grafik: http://www.trendfahrzeuge.de/var/galerie/31837.jpg] -
ok danke.
also ists so wie es TVKC schon beschrieben hat -
Ich fahre ein VW Golf 5, V6 Motor .Man nennt mich auch den King vom Hockenheimring
Prolet hat dich noch keiner genannt?
warum? das ist mehr Kumpelhaft gemeint. Ich fahre nun mal gerne solche Autos, mit prolet hat das aber herzlich wenig zu tun. Klischee würd ich sagen
-
ich fahr diesen hier... aber auch nur mit
[Blockierte Grafik: http://diepresse.com/images/uploads//3/0/8/455432/u_Wiener_Linien_Bus.jpg]
-
dafuer eine klasse xt 500e bj 92 nur im sommer leider
-
volvo 945 2 Liter Turbo Volljährig und erst 308 k, Mazda Premacy Diesel 260 k & meine große Liebe Triumph Tiger 955i
Volvo jederzeit wieder geht auf die zwanzig zu kein rost, teure teile aber super tolles auto und vieeeel platz
Mazda im Vergleich zum Elch
säuft zwar weniger aber dafür trotz 8 jahre jünger seit zwei jahren nur mehr am schweißen damit fürs pickerl reicht. motorqualität super, blech eine katastrophe.
-
also ich fahr im sommer einen mustang GT V8, getreu dem motto: HUBRAUM statt WOHNRAUM....ZYLINDER statt KINDER
hab das pony dann über den teich rübergeschippert...
das wunschkennzeichen kostete nur $ 25 daher mein nick.
im hintergrund das RBS center der hurricans am tag vor dem semifinale vs pinguine
-
skoda
-
will mich hier auch mal einklinken fahre einen Opel Calibra 2.5V6 Cliff AIRRIDE toller Wagen
gruss -
408 PS, ca. 15 Meter lang und 3 hoch und fährt wie auf Schienen
Und natürlich Rot-Weiss! [prost] -
408 PS, ca. 15 Meter lang und 3 hoch und fährt wie auf Schienen
Und natürlich Rot-Weiss! [prost]Wahnsinn, ein GKB-Schienenbus!
-
Opel Insignia Sportstourer, Automatic, 130 PS mit allem Schnickschnack was es derzeit gibt. Für mich ein absolut super Preis/Leistungsverhältnis.
-
SGP V-v und SGP U
Außerdem einen Vaughn 7500er.
Hat zwar nur eine Eselstärke und die Spurtreue lässt zu wünschen über, aber der Kofferraum ist schön geräumig -