1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Welches Auto fährt ihr?

• ZigaretteDanach
  • 7. Februar 2009 um 00:34
    Coldplayer
    zaaaach
    • 10. Februar 2009 um 18:40
    Zitat von Lukas

kann passieren (sollte aber nicht, ich weiß eh [kopf] )

Sorry - aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 10. Februar 2009 um 18:45

0,96 ist aber mit sicherheit nicht nur ein bier zuviel- und sowas in einem öffentlichen forum noch dazu breittreten, gratulation!

ich bin sowieso für ein generelles trinkverbot: 0,0!
    Verstehe sowas einfach nicht!

Berufsbedingt sehe ich viele, viele verunfallte Fzg - und die Alko-Unfälle sind die schlimmsten. Man gluabt gar nicht wieviele betrunken fahren :(

• flowjob
    EBEL
    • 10. Februar 2009 um 19:20

das beste auto, das ich je hatte war ein saab 900 S, BJ 85. stabil wie ein panzer, komfortabel wie eine (beheizte) couch und gehen wie die sau (130 PS mit richtig sportlichem getriebe und fahrwerk). und auch wenn die meisten leute ihn (vor allem wegen der geraden front-scheibe) hässlich finden, ich halte ihn für wunderschön. und eben die frontscheibe ist ja ein highlight, weil nämlich panorama-blick ohne störende a-säule. das gibt's sonst nirgends...
    der wagen läuft heute noch wie ein einser, null rost, motor nach wie vor tip top. tja, solche autos werden heut halt leider nicht mehr gebaut. bei den neuen musst grad und grad nicht zum reifen wechseln einen computer anschließen, selber eine zündkerze oder bremsbeläge tauschen ist ja fast unmöglich :(
    einziger nachteil beim 900er ist, dass er doch 12 liter frisst und damals 130 PS in stufe 9 etwas zu teuer für mich waren ;) also hab ich ihn verkauft und mir einen günstigen, gebrauchten renault clio gekauft. abgesehen vom ständigem reparaturbedarf hat sich der motor der französischen leibschüssel schon nach knapp 250.000 km verabschiedet. seitdem fahr ich öffi, das kommt billiger und wenn man's mal gewohnt ist, vermisst man das auto eigentlich gar nicht mehr (außer den 900er saab :D)

• gismo
    Nationalliga
    • 10. Februar 2009 um 20:33

bmw 318 i bj 94 kleine mängel aber im grossen und ganzen sehr zufrieden(siehe avatar)

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. Februar 2009 um 20:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tiQui.taQua

Ich hoffe, Du meinst "Fahrverbot beim Trinken"?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 10. Februar 2009 um 21:40
    Zitat von tiQui.taQua

generelles trinkverbot find ich schei.... ;)

ausser beim autofahren [winke]

• KönigFußball
    Nachwuchs
    • 11. Februar 2009 um 07:05

Opel Insignia, 5-Türer, seit 9.Jänner.

Schönes Auto !

• loeni9
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2009 um 12:32

Kia Ceed SW Crdi 115 PS, das beste Auto das ich bisher hatte - und das mit 7 Jahren Garantie!!!

• olympiaworld
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2009 um 20:43

320d Touring, 177 PS, km-Stand 11.02.09 134 km :D :D

Zum Thema Autokauf in Deutschland: Mein Mann hat letzte Woche sein Auto ausgetauscht - es gibt derzeit bei vielen Marken und Modellen keine Jahreswagen mehr dank der Abwrackprämie. Prämiummarken mal ausgenommen. Und das obwohl schon aus ganz Europa Kleinwagen importiert werden. 2007er Modelle gibt es aber noch genügend Auswahl, wenn einem die Fahrweise der (in unserem Fall spanischen) Vorbesitzer nicht stört :D

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. Februar 2009 um 12:52
    Zitat von airman

generelles trinkverbot find ich schei.... ;)

ausser beim autofahren [winke]

Bitte versteht mich nicht falsch - ich hab sicherlich kein Mitleid mit mir. Ich hab einen Fehler gemacht, wurde angehalten, hab für 4 Wochen keinen Schein un muss um die € 600,-- zahlen und wollte das hier nur als Warnung posten, dass es vielleicht besser ist, zu Fuss in die Eishalle zu gehen. Ich gehöre sicher nicht zu denjenigen, die deshalb auf die Polizei schimpfen, nur weil sie selber einen Fehler gemacht haben.

• mocoro
    EBEL
    • 17. Februar 2009 um 12:57
    Zitat von KönigFußball

Opel Insignia, 5-Türer, seit 9.Jänner.

Schönes Auto !

naja aber es ist halt ein opel und noch lange kein auto! :D [winke] :D

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. Februar 2009 um 13:02
    Zitat von mocoro

naja aber es ist halt ein opel und noch lange kein auto! :D [winke] :D

Abkürzung OPEL ? Offensichtlich Prolet Eventuell Landwirt [winke] :D

• mocoro
    EBEL
    • 17. Februar 2009 um 13:06
    Zitat von Lukas

Abkürzung OPEL ? Offensichtlich Prolet Eventuell Landwirt [winke] :D

Wer Popel frißt und Scheiße kaut, fährt auch das was OPEL baut! ;)

• onetimer79
    Gast
    • 17. Februar 2009 um 13:06

Seat Toledo 1M 1,9 Tdi 110ps dunkelblaumetallic.reicht für meine Zwecke voll und ganz aus

Opel=Offensichtlicher Pfusch einens Lehrlings :D :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. Februar 2009 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von olympiaworld

320d Touring, 177 PS, km-Stand 11.02.09 134 km :D :D

Fährt sich äußerst angenehm! Nur weiß ich nicht, ob das am Auto, an der Chauffeuse oder am Bordservice liegt? ;)

• RexKramer
    NHL
    • 17. Februar 2009 um 13:41
    Zitat von loeni9

Kia Ceed SW Crdi 115 PS, das beste Auto das ich bisher hatte - und das mit 7 Jahren Garantie!!!

"...are you happy with your circumstance, are you driving a new car? Does it get you where you want to go, with a 7 year warranty? Or just another 100.000 miles away from the days that used to be."

Crazy Horse, Days that used to be (Ragged Glory)

Danke für die Assoziation...hab das Lied/die Platte ewig nicht gehört, aber die 7 Jahre Garantie haben mich wieder draufgestoßen...großartig.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 23. April 2009 um 19:40

So habe heute meinen neuen DACIA SANDERO bekommen. :thumbup: :thumbup:

Er ist mein erster Neuwagen, deswegen frage ich euch jetzt diese Frage. Wie fahre ich ihn am besten ein? Die einen sagen so, die andern wieder so. Der Autohändler sagt schön langsam einfahren und nix treiben. Ein freund der mechaniker ist, sagt man soll ihn ruhig hin und wieder treiben... Was nun?

Hoffe ihr habt damit mehr Erfahrung als ich.

• 13Meister
    Gast
    • 23. April 2009 um 23:20
    Zitat von ZigaretteDanach

Er ist mein erster Neuwagen, deswegen frage ich euch jetzt diese Frage. Wie fahre ich ihn am besten ein? Die einen sagen so, die andern wieder so. Der Autohändler sagt schön langsam einfahren und nix treiben. Ein freund der mechaniker ist, sagt man soll ihn ruhig hin und wieder treiben... Was nun?

ich selbst habe schon meinen dritten neuwagen, bin eigentlich immer von anfang an flott unterwegs gewesen, auch gelegentlich ordentlich treiben, hatte noch nie probleme, obs richtig ist,.... :?:

übrigens den hätt ich gern :love: :love: :love:
    [Blockierte Grafik: http://www.collectormotors.com/carsoldpix/1969CamaroSS.jpg]

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. April 2009 um 21:01
    • Offizieller Beitrag

Ich gehe eigentlich davon aus, dass das bei einem Neuwagen des 21. Jahrhunderts keine Rolle mehr spielt (bin aber kein Experte - komm' also nicht mit dem Kolbenfresser zu mir ;) ).

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 26. April 2009 um 20:20

Bei mir steht da unter "Einfahren" eine ganze Seite in der Betriebsanleitung, ich würde mich an das halten.

Falls Dacia dort nichts reinschreibt, hier die Empfehlung des ÖAMTC: http://www.oeamtc.at/netautor/pages…dg/1099385.html

...und allzeit gute Fahrt!

• pbj
    Nachwuchs
    • 27. April 2009 um 14:15

hm, da werd ich mit meinem ewig alten 2er golf wenig beeindrucken, kann mich aber ned trennen solang ich a pickerl zu halbwegs günstigen reperaturpreisen bekomm, mehr als 200 euro jedes jahr steck ich nicht rein...

dafür hab ich eine wunderschöne alte honda cb900f bol´d´or
    komplett original 29 jahre alt und wie aus der auslage...nur leider kann ich sie seit einem jahr nimma fahren weil ich absolut keine zeit dafür hab, schnüff, wenn ich endlich einen käufer find werd ich sie wohl schweren herzens hergeben...

bin nur leider zu dämlich ein bild von meiner poidl hoch zu laden...

Einmal editiert, zuletzt von pbj (27. April 2009 um 14:36)

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 26. Januar 2012 um 21:38

Der Schuller Dave hat schon ganz früh angefangen Toyota zu fahren. :D

http://derstandard.at/1326503801160/…ishockeyspieler

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 26. Januar 2012 um 21:46
    Zitat von quasidodo

Der Schuller Dave hat schon ganz früh angefangen Toyota zu fahren. :D

http://derstandard.at/1326503801160/…ishockeyspieler

Langsam krieg ich Angst vor der #45 ... :thumbup:

• il:padre
    Gast
    • 26. Januar 2012 um 21:52

Ich fahre ein VW Golf 5, V6 Motor .Man nennt mich auch den King vom Hockenheimring :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 26. Januar 2012 um 22:01
    • Offizieller Beitrag

Prolet hat dich noch keiner genannt? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™