ma, schade drum, wie dominierten zeitweise. Das 1:0 war halt ein Glückstor der Deustchen. jetzt müssen wir uns in der Schweiz anstrengen, um nit abzusteigen. Und an uns arbeiten.

Österreich vs. Deutschland 1:2
-
- Olympia 2010 Vancouver
-
Thor -
5. Februar 2009 um 18:26
-
-
also die strafe von phil war völlig normal, die muß er nehmen. er war heute sehr diszipliniert, nur 2 pim, und auch sonst kein schwerer patzer. der blueliner hatte auch nicht viel mit pp zu tun, der kann immer passieren, war ja unmittelbar nach dem bully.
andre hat einen fehler gemacht - ok, aber brückler darf dieses lächerliche schüsschen auch niemals passieren lassen.
insgesamt: wir haben IN deutschland nur 2 tore kassiert. unter normalen umständen mußt du dann bei der anzahl an torschüssen (sicher über 30, oehv-livescores ist nicht imstande das schlußdrittel endlich einzugeben) locker gewinnen. die deutschen haben keinen goalie der über 90% halten muß. der lattenknaller von kalt war ohnehin riesenpech, sonst regierte vorne aber das unvermögen. -
also die strafe von phil war völlig normal, die muß er nehmen. er war heute sehr diszipliniert, nur 2 pim, und auch sonst kein schwerer patzer. der blueliner hatte auch nicht viel mit pp zu tun, der kann immer passieren, war ja unmittelbar nach dem bully.
andre hat einen fehler gemacht - ok, aber brückler darf dieses lächerliche schüsschen auch niemals passieren lassen.Die Strafe musste er nehmen, weil man nicht in der Lage war die Scheibe rauszubringen. Dabei war sein Pass aus der Ecke raus auf den Flügel auch nicht ideal. Und gepatzt hat er wohl - ZWEI mal an der Bande hinterm Tor mit der Rückhand die Scheibe nicht gscheid weitergespielt (drübergewischt), das ist zwar dann nix passiert, Fehler mit potentiell schweren Folgen waren das allemal.
Andres Fehler war blöd, allerdings MUSS Brückler den haben, war sein Tor.
Das PP war mMn deshalb nicht so gut, weil die Deutschen ein sehr gutes aggressives PK gespielt haben - das war von den Gastgebern definitv der beste Teil des Spieles.Insgesamt ist's halt bitter, man hat die Chance gehabt dieses Spiel zu gewinnen, die Leistung war aber dennoch ok. Ich hätte nicht erwartet, dass man die Deutschen so dermaßen fordert.
Mit solchen Leistungen und etwas mehr Effizienz und auch Glück ist der Klassenerhalt in der Schweiz glaube ich kein Problem. -
seit ihr jetzt eigentlich für die olympischen qualifiziert?
-
you made my day [winke]
-
Schade dass die Slowenen gegen Japan upgefuckt haben (eigentlich unvorstellbar!). Hätte es den Jesenice-Spielern samt Konsorten
gegönnt, wenn sie die Deutschen morgen rausgehauen hätten. Kann man halt nichts machen
...
-
Vancouver ist weg, vorbei Geschichte
fakt ist aber das dieses Team bis zuletzt die Chance gehabt hat und meines erachtens recht gutes Eishockey gezeigt hat. Mit dieser oder eine ähnlichen Leistung wird uns der WM Aufzug wohl nicht mehr ins 1. UG bringen .....
Marksoft da bin ich leider etwas skeptischer weil unserer Defense zusehen ist eine Qual. Wir haben massig gute Offensiv-Defender (dazu brauch ma auch keinen Werenka oder Rebek im Team) was uns fehlt ist eine echte Abwehrmauer.
Wenn man sich ansieht wer da nominiert war (von den nich Austros - aber die können sich da nahtlos einreihen):
Lugge, A. Lakos, R. Lukas, Oz - das sind jetzt nicht gerade Namen die ich mit einen klassischen Stay at home Defender in Verbindung bringen würde. Das ist mit Abstrichen einzig der Phips. Bei der WM kommt da mit Pöck auch nur ein weiterer hinzu der das Spiel nach vorn bevorzugt.So offensiv kannst spielen gegen Slowenien, Deutschland und ähnliche (und da gehts eben nich immer gut) aber gegen Kanada oder zb Schweden mit "offenen Visier" spielen? ouch
-
So offensiv kannst spielen gegen Slowenien, Deutschland und ähnliche (und da gehts eben nich immer gut) aber gegen Kanada oder zb Schweden mit "offenen Visier" spielen? ouchNaja mMn sollte es für uns bei einer WM sein gerade diese Spiele zu gewinnen, gegen CAN, SWE etc. hätten wir wol auch mit 2-3 Stay at home Defender kaum chancen...
aber schon klar, es muss erst mal aufgehn! -
Luki aber du kannst auch in die Match nich reingehen mit der EInstellung das verlierst eh sondern alles tun um zu gewinnen - da is jeder Punkt denst holst Gold wert. Und wer sagt das wir nicht viel. das ein oder andere Unentschieden holen könnten wenn die Defense sattelfest ist.
-
und wenn die piefken nochmal so was zeigen haben wir sie im sack! also wenn wir noch einmal so eine chance bekommen, dann haben wir sie! denn der stangen und der latten schuss also das war schon bitter, bei kalt wars weniger das können sondern das glück, aber der lugge hat da echt die halbe hütte frei gehabt. (hat man in der wh aus der sicht brücklers klasse erkennen können!)
-
auch ein kompliment an die österreichischen fans die drausen waren/sind, echt geile stimmung das ganze spiel über, von den pifke ist ja nicht viel gekommen
-
Leider habe ich von dem Spiel - bis auf die paar Live-Einstiege in ORF1 - nicht viel gesehen.
Es ist jammerschade, dass wir die große Chance einer Olympiateilnahme zum 2. mal hintereinander nicht genützt haben. Auswärts gegen die Deutschen 28:16 Torschüsse zu haben und trotzdem 1:2 zu verlieren, das ist wirklich bitter!
Naja, die fehlende Effizienz vorm Tor...das ist mir aus der Linzer Eishalle nicht ganz unbekannt. -
ähmm schon während dem match stand irgendwann die schussstatistik 32:16 für uns...
und das neben einem unsicheren goalie, da nur eins reinhauen, sehr bitter -
ähmm schon während dem match stand irgendwann die schussstatistik 32:16 für uns...
und das neben einem unsicheren goalie, da nur eins reinhauen, sehr bitterAus dem offiziellen GAME SUMMARY:
No. Name SOG SVS MIP
31 BRUCKLER Bernd 16 14 59:37
32 PATZOLD Dimitri 28 27 60:00 -
hier stehen noch immer 21:12 torschüsse, und 5 zuseher. der öehv ist derart lächerlich ...... [kopf]
-
Was mir aber bei den OEHV Stats auffällt -> die deutschen haben im 2. Drittel aus sage und schreibe 5 Schüssen die 2 Tore gemacht (hoch lebe die effizienz .....)
-
ich da ja nicht so der experte aber hattet ihr nicht auch den eindruck das die eisbeschaffenheit nach 5 minuten im eimer war? kam mir doch ziemlich stumpf vor!
-