1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Slowenien - Österreich 3:4 n.V.

• Olympia 2010 Vancouver
  • Maru
  • 5. Februar 2009 um 15:22
  • Geschlossen
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Februar 2009 um 19:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gismo

aber nur die highlights am samstag was ich gelesen habe!!

Der DEB-Partner DSF zeigt alle Begegnungen der deutschen Nationalmannschaft:

Samstag, 07.02.09 Deutschland-Japan (Zusammenfassung) 15:00 - 15:25 (Sendezeit)

Samstag, 07.02.09 Österreich-Deutschland (live) 15:25 – 18:00 (Sendezeit)

Sonntag, 08.02.09 Deutschland-Slowenien (live) 17:00 – 19:30 (Sendezeit)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 5. Februar 2009 um 19:33

Wie jetzt?
    Kann man sich das Spiel GER vs JPN nirgends ansehen? X(

• andreas22
    EBEL
    • 5. Februar 2009 um 19:36
    Zitat von ZigaretteDanach

Sollte p:Lakos am sa wieder auflaufen, lege ich meine österreichische staatsbürgerschaft ab. :thumbup: [kopf]

Würdest ihn immer noch gern beim VSV sehen? :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 5. Februar 2009 um 19:39
    Zitat von andreas22

Würdest ihn immer noch gern beim VSV sehen? :D

Hehe, glaub ich hab ihn heuer doch zu wenig spielen sehen. :thumbup: .

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Februar 2009 um 19:45

hi erstmals [winke]
    hab mich unheimlich geärgert, dass ich heut das spiel nicht sehen konnte,
    nachdem ich mir jetzt aber den thread von seite1 weg durchgelesen hab,
    bin ich gar nicht mehr so unglücklich drüber 8o
    also eigentlich wie erwartet: die D-# hat wohl mehr das niveau einer gefängnisjuxtruppe und P.Lakos dabei der capo 8|
    ganz objektiv: war er wirklich soo schwach, wie eure kommentare es vermuten lassen ;)

wer war eigentlich C? weiterhin Kalt?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. Februar 2009 um 19:53

Ja! Kalt war C!
    Und P.Lakos war nicht sooo schwach wie die hier alle bashen -> Rebek war weiter schwächer.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 5. Februar 2009 um 19:58
    Zitat von ZigaretteDanach

Sollte p:Lakos am sa wieder auflaufen, lege ich meine österreichische staatsbürgerschaft ab. :thumbup: [kopf]

Kannst sie ja an M. Rodman weiterreichen, den würde ich gerne hier begrüßen. :thumbup:

• Schörgi
    KHL
    • 5. Februar 2009 um 20:03
    Zitat von titus flavius - chuckw

Man of the Match: Berger. Was für ein Siegesschrei!! :thumbup:

Gott sei Dank...

Also bei mir zuhause war der "Tooor"-Schrei gar nicht mehr richtig verständlich, da es das Mikrophon verschlagen hatte. Jetzt kann er dann bald mit den Amis mithalten, wenn er so weitermacht :D

tiQui.taQua
    skydiver
    • 5. Februar 2009 um 20:05

Ich habs gut gefunden - endlich mal Emotionen
    Bitte mehr davon.

• RexKramer
    NHL
    • 5. Februar 2009 um 20:06
    Zitat von Coldplayer

Ja! Kalt war C!
    Und P.Lakos war nicht sooo schwach wie die hier alle bashen -> Rebek war weiter schwächer.

Unsinn. Klar, Rebek, war beim 2:1 viel zu weit aufgerückt, da hat die aber auch die Übergabe nicht funktioniert. Aber der Verteidiger, der trotz minimaler Offensivbeiträgen am öftesten durch Stockfehler für Gefahr sorgt is der PLakos. Da ist sogar der Bobby Lukas harmlos dagegen. Die Tore 1 und 3 der Slowenen entsatnden nach Fehlern der Sturmlinien im Mitteldrittel bzw. im eigenen Drittel, da kann das Defensepaar wenig dafür.

• elmatze
    NHL
    • 5. Februar 2009 um 20:15
    Zitat von WiPe

Der DEB-Partner DSF zeigt alle Begegnungen der deutschen Nationalmannschaft:

Samstag, 07.02.09 Deutschland-Japan (Zusammenfassung) 15:00 - 15:25 (Sendezeit)

Samstag, 07.02.09 Österreich-Deutschland (live) 15:25 – 18:00 (Sendezeit)

Sonntag, 08.02.09 Deutschland-Slowenien (live) 17:00 – 19:30 (Sendezeit)

Das Österreich Spiel wird eh auf Sport + gezeigt ....

• Meandor
    NHL
    • 5. Februar 2009 um 20:23
    Zitat von Hanz82

Ahhhhh so ei Sch...... [kopf] [kopf] :wall: !!! "Story of our hockey" ....wir fuhren das ganze spiel und dann verlieren wir das spiel [kopf] !! Milovanovič und Tavželj mit ersten zug zuruck nach Slowenien schicken :wall: !!! Heute haben das spiel fur Oestereich unsere defensive gemacht!!!

Grats meine nachbaren [winke]

Ich habe schon gedacht, wir werden das Spiel wegen den vielen Strafen und dummen Fehlern, bei denen die Slowenen zu ihren Toren gekommen sind, noch verlieren, aber letztendlich wars dann doch der verdiente Sieg. Die Rodmans, wie gewohnt, 40 Minuten auf dem Eis, das hat sich im 3. Drittel dann gerächt.

Ich sehe dem Spiel gegen die Germanen positiv entgegen, auch wenn ich mir wegen Ph. Lakos berechtigte Sorgen mache.

• Haxo
    NHL
    • 5. Februar 2009 um 20:42

Ein hartes Stück Arbeit, dieser "Sieg".

Man hatte das Gefühl dass die Slowenen einfach munter drauf los gespielt haben, unsere Jungs jedoch einfach verkrampft waren. Man hat dem Gegner den Sieg eigentlich auf dem Silbertablett serviert, im ersten Drittel durch etliche Strafen, im Zweiten durch zahllose Unkonzentriertheiten und Inkonsequenz. Man hatte das Gefühl dass sich das Team nach dem 2:2 so richtig zurücklehnte a`la "Jawohl, endlich der Ausgleich, im nächsten Drittel hau ma senen noch ans eine, des wars donn!"

Die stärkste Linie für mich Setzinger, Lukas, Grabner, wobei mich vorallem Lukas positiv überrascht hat, die Linzer, die ja regelmässig Spiele von ihm sehen vielleicht eh gar nicht so, aber ich hatte die Befürchtung dass er den beiden Wingern eventuell etwas hinterherhinken könnte (nach den langwierigen Verletzungen hab ich ihn eigentlich kaum in der Form von davor gesehen). Mir viel vorallem auch das PP auf, wo man sah, dass Grabner aus Übersee einfach gewohnt ist, ein anderes Tempo zu spielen. Die Pucks wurden von ihm immer schnell weitergeleitet, schnelle Pässe gespielt, wohingegen der Rest der Truppe fast immer ein paar Momente mehr gebraucht hat, um sich den nächsten Schritt zu überlegen.

Koch für mich über weite Strecken eigentlich enttäuschend, stark jedoch, dass er sich in der crunchtime trotzdem noch so in Szene setzen und seine Klasse ausspielen konnte.

Zur Defensive möchte ich eigentlich gar nicht viel sagen, im Grunde wurde das abgeliefert, was von den einzelnen Akteuren auch zu erwarten war.

Gottseidank hab ich mich mittlerweile schon wieder etwas beruhigt, in jedem Fall war es aber eine sehr mitreißende Partie.

Achja, nochwas: Michi Berger hat heute für die Kommentation der Schlussphase bei mir wieder ein paar Pluspunkte gesammelt, die Spannung hat ihn ja richtig in den Bann gezogen! Wenn er oft gerechtfertigte Kritik einstecken muss, so soll er auch einmal ein verdientes Lob bekommen! :thumbup:

**

Aja:

Zitat von Meandor

Ich habe schon gedacht, wir werden das Spiel wegen den vielen Strafen und dummen Fehlern, bei denen die Slowenen zu ihren Toren gekommen sind, noch verlieren, aber letztendlich wars dann doch der verdiente Sieg. Die Rodmans, wie gewohnt, 40 Minuten auf dem Eis, das hat sich im 3. Drittel dann gerächt.

Ich sehe dem Spiel gegen die Germanen positiv entgegen, auch wenn ich mir wegen Ph. Lakos berechtigte Sorgen mache.

Wäre auch beinahe eine "Story of our Hockey" geworden, wie Meandor schon andeutet, durch "Dummheit" und fehlender cool/cleverness ein wichtiges Spiel verschissen, denn mMn hat man doch gesehen dass das Team Austria, wenn einmal wirklich Gas gegeben wurde, einfach stärker war (das mag vielleicht auch am Spielverlauf gelegen haben, unsere Nachbarn waren nie gefordert, offensiv wirklich was zu riskieren). Ich stimme dir voll und ganz zu, im dritten Drittel waren die Slowenen tot, wenn man da zielorientiert und effizient spielt, ist mehr als der Zittersieg drin, aber wir haben in den ersten 10 Minuten einfach zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht, bzw. zu hektisch gespielt, viel zu viel Zeit in den Rundungen verbracht, anstatt "dreckig" zu spielen und die Scheibe zügig aufs Tor zu bringen.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (5. Februar 2009 um 20:53)

• coach
    YNWA
    • 5. Februar 2009 um 20:48
    Zitat von El Homo

Das Österreich Spiel wird eh auf Sport + gezeigt ....

nicht das ich nach den berichten hier ganz heiß drauf wäre, aber gibs heute irgendwo noch eine zusammenfassung vom österreich-match ???

danke w.p.14

• Haxo
    NHL
    • 5. Februar 2009 um 20:55
    Zitat von w.p.14

nicht das ich nach den berichten hier ganz heiß drauf wäre, aber gibs heute irgendwo noch eine zusammenfassung vom österreich-match ???

danke w.p.14

Also ich fand die Partie zwar nervenaufreibend, aber doch sehr mitreißend. ;)

• blueboys
    Gast
    • 5. Februar 2009 um 21:04

So ist Leben :D

So wie ich immer sage, der ane Lakos is jo gonz guat, oba da andre.. Hilfe
    Wobei der ane der Andre und der andre der Philipp is, aber lassen wir das lieber..

Kann mir wer erklären, warum der Oz auf der Bank versauert? Wird der für Japan geschont? :wall:

ad Berger /ORF: Nachdem ich gefühlte 50 Jahre den Erich W. ertragen musste, befürchte ich bei dem aktuellen Schnösel auch das Schlimmste. Ich kann bis heute nicht glauben, dass der einmal BL(?) Eishockey gespielt haben soll.
    Wie wär´s wenn man einem talentierten und gleichzeitig routinierten Radioreporter einmal eine Chance geben würde?

Brav: Brückler und Grabner! @Koch danke für das Goldtor [winke]

Noch ist nichts verloren :whistling:

• coach
    YNWA
    • 5. Februar 2009 um 21:13
    Zitat von Haxo

es sei dir vergönnt, das beantwortet meine frage aber nicht !!

• Harald_Krishna
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2009 um 21:27
    Zitat von Haxo

auf laola1.tv gibt es unter anderem eine zusammenfassung des heutigen zitterspieles!!! greetz :)

• chisi
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2009 um 21:56

konnte das spiel leider ned sehn. gibts wo an link?

so sorry hat sich erübrigt habs schon gesehen das an link gibt :wall:

• lamplighter
    Auswanderer
    • 5. Februar 2009 um 22:11

hab mir von der defense etwas mehr erwartet. und die aussage der spieler weniger strafzeiten zu bekommen, hab anscheinend auch nur ich ernst genommen, denn bei so einem hirni wie dem schuller reichen 4tage taktik einbläuen einfach nicht. :wall:

offense ok, moral auch!

• Caps333
    Nationalliga
    • 5. Februar 2009 um 22:11

Wo finde ich denn die Zusammenfassung bei Laola1.tv? Ich seh da nämlich nix :(

• elmatze
    NHL
    • 5. Februar 2009 um 22:37

Is noch nix online

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Februar 2009 um 06:26

Pfuh, war wirklich eine nervenaufreibende Partie. Am meisten ärgert mich aber, dass dass 2:3 für mich absolut regelwiedrig war.....eindeutig ein glasklares Foul zuvor am Österreicher, eine Fehlentscheidung, die das Spiel fast zu Gunsten der Slovenen beinflusst hätte... :wall:

Da wird zuerst jeder Schaas gepfiffen und mit Fortdauer des Spieles dürfen die Slovenen machen was sie wollen - da waren mindestens 4 unbedingt zu gebende Strafen (auch der hohe Stock gegen das Gesicht, ich glaub von Welser) wurde schlichtweg ignoriert.

Ich denke, dass die Österreicher mehr drauf haben, und eigentlich gutes hockey spielen. Es gehört vielleicht ein wenig mehr Kaltblütigkeit her um effizienter zu werden. Ein bisserl verärgert bin ich auch von Setzingers mitunter "schlampigen" Pässen, die nicht nur einmal ein Breakaway ermöglichten...

Aber sonst bin ich total Happy, dass wir die erste Hürde gemeistert haben. Das Spiel gegen die GER wird nun zum eigentlichen Finale.....und ich bin optimistich :D

• Linzer88
    NHL
    • 6. Februar 2009 um 06:55

Ein schlechtes spiel von den österreichern. wen wir so gegen deutschland spielen schauts schlecht aus. die ersten 2.drittel waren wir ja kaum vorhanden. wo war da ein kalt,koch,welser? in der verteidigung sau dumme fehler gemacht. ab dem 3.drittel wurds dann etwas besser. koch hat seine schlechte leistung dann doch etwas mit dem tor aufgebesert.

Warum wurde eigentlich baumgartner nicht einberufen??? ist sicher einer der besten stürmer in der liga??

bester mann war für mich gestern R.Lukas. viel gearbeite und auch vorne immer dort wo er sein muss.

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 6. Februar 2009 um 07:24

habe erst ab den 2 drittel das spiel verfolgt und wahr sehr erstaunt wie stümperhaft wir versucht haben ins angriffsdrittel zu kommen......für mich wahren die slo eindeutig im 2 drittel die bessere mannschaft......das 3 drittel wahr mMn ausgeglichen am anfang hatten die slow mehr vom spiel aber die letzten 10 min und nat. die ot gehören wieder uns......es fehlen einfach große stürmer (brandner,vanek) die vor den tor lauern.......das ewige bandengeplänkel erinnert mich an das spiel vom hci und wenn mal ein pass vors tor kommt ist keiner da.......erschreckend schwach wahr gestern auch rebeck......viel gearbeitet und fast keine fehler und mMn einer der besten verteidiger wahr gestern unterluggauer......über die teilweise "absichtliches abseits" auch lustigen kommentare des moderators möchte ich gar nicht näher eingehn.......2 punkte muß man zufrieden sein

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™