1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Schi-WM in Val d Isere 2009

• chris
  • 3. Februar 2009 um 14:10
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 9. Februar 2009 um 17:53
    Zitat von Rinne

Also ich muss sagen Maier war nie ein Mann der Ausreden, wenn er auch seiner Form hinterherläuft, dass er gesundheitlich nicht 100%ig topfit ist nehm ich ihm ab.
    Bei anderen Sportlern ist das leider nicht immer so...

wenn er aber halbkrank und nicht top fit 6ter wird und wenn "ich fit bin wär unten mehr drin gewesen" aussagen tätigt, warum gewinnt er dann sonst so selten (die heurige saison ist gemeint!) bzw. warum liefert er dann sowenige stockerlplätze ab?

also was die superkombi betrifft, freut mich, dass wir wieder mal nicht top sind, vl verdrängt ja das rodeln mal die skifahrer auf orf sport plus, oder lieber nicht, denn dann ist das hockey beim orf gänzlich tabu! ;) :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. Februar 2009 um 19:49

Naja, das war heute wohl nicht der Tag der Österreicher(innen)...

Die Herren stecken offensichtlich in einem ganz hartnäckigen WM-Formtief.
    Fast schon beschämend ist ein kleiner Effizienzvergleich von der heutigen WM-Superkombi der Herren:
    Für Österreich starteten vier Herren. Das Ergebnis war ein bescheidener 8. Platz von Romed Baumann...
    Für Kroatien startet als einziger Läufer ein gewisser Herr Natko Zrncic-Dim und erreicht (zwar nur mit einer Hundertstel-Sekunde Vorsprung, aber immerhin) den 3. Platz und die Bronze-Medaille!

Ski-Nation #1 - Quo vadis?

• morti
    EBEL
    • 9. Februar 2009 um 20:17
    Zitat von Maru

götschl ist nur mehr peinlich....beim interw. hat sie die sonnenbrillen net abgekommen,das man nicht bemerkt,das sie am "weinen" ist..über 4 sekunden :D

was soll sie sonst machen? wie der maier cool hinstellen und sagen, dass sie das net berührt weil sie früher eh um so viel besser war als die anderen? verstehe nicht was da peinlich sein soll. götschl ist nach weltcupsiegen die dritterfolgste ski-rennläuferin aller zeiten. beim maier käme auch keiner auf die idee ihn als peinlich zu bezeichnen wenn er nicht einmal in den punkterängen landet (was diese saison ja schon öfter passiert ist).

• Elbart
    Gast
    • 9. Februar 2009 um 23:32

ZIB 24 spricht schon von einem "Desaster zur Halbzeit der Ski-WM".
    Willkommen in der Realität. Auch außerhalb Österreichs wird schnell Ski gefahren. Arg, gell?

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 10. Februar 2009 um 00:37
    Zitat von Elbart

ZIB 24 spricht schon von einem "Desaster zur Halbzeit der Ski-WM".
    Willkommen in der Realität. Auch außerhalb Österreichs wird schnell Ski gefahren. Arg, gell?

wenn die Budgets vergleichst, dann isses wirklich arg, dass anderswo schneller ski gefahren wird als in österreich..

micht pers. störts nicht. Skifahren geb ich mir schon allein wegen den Kommentatoren im ORF nicht mehr. Nur den Hansi beim Slalom ab und zu, denn find ich bärig :D

• Pepe05
    Nationalliga
    • 10. Februar 2009 um 00:42

also mal ganz ehrlich: so ein Einbruch hat ja mal kommen müssen. Das lässt sich kaum aufhalten. Schaut euch doch die Schweizer an... Die waren einige Jahre komplett von der Bildfläche verschwunden. Mir geht nur diese Schadenfreude über die derzeitige Misere auf den A..... Dass die anderen Nationen keine Volldeppen sind, ist ja auch klar und schlafen tun die schon lange nicht. Die Österreicher haben in den letzten Jahren alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Jetzt sind die Früchte halt nicht mehr so fruchtig wie in der Vergangenheit. Aber auch dass wird wieder einmal besser werden

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 10. Februar 2009 um 00:56
    Zitat von Pepe05

also mal ganz ehrlich: so ein Einbruch hat ja mal kommen müssen. Das lässt sich kaum aufhalten. Schaut euch doch die Schweizer an... Die waren einige Jahre komplett von der Bildfläche verschwunden. Mir geht nur diese Schadenfreude über die derzeitige Misere auf den A..... Dass die anderen Nationen keine Volldeppen sind, ist ja auch klar und schlafen tun die schon lange nicht. Die Österreicher haben in den letzten Jahren alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Jetzt sind die Früchte halt nicht mehr so fruchtig wie in der Vergangenheit. Aber auch dass wird wieder einmal besser werden

die schweizer benötigten aber einen österreichischen Trainer, um ihr Tief zu überwinden :D

genauso wie jetzt auch ein österreicher im deutschen Damenteam Entwicklungshilfe leistet.

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Februar 2009 um 06:43

solange sich die sichtungsverfahren und auswahlkriterien im nachwuchs nicht ändern wird sich die kurve weiterhin nach unten entwickeln

es werden spitzentrainer die nicht an vorderster front stehen abgegeben. mit dem erfolg dass andere nationen diese mit kusshand nehmen

redet mit denen oder mit läufern dieser neuen trainer die plötzlich wieder erfolg haben und ihr werdet überascht sein was da so abgeht

• Linzer88
    NHL
    • 10. Februar 2009 um 06:44

schau mal lieber skispringen da sind wir dieses jahr noch ungeschlagen und die deutschen werden immer schlechter was will man mehr :thumbup:

• jayjay
    EBEL
    • 10. Februar 2009 um 12:08
    Zitat von Senior-Crack

Naja, das war heute wohl nicht der Tag der Österreicher(innen)...

Die Herren stecken offensichtlich in einem ganz hartnäckigen WM-Formtief.
    Fast schon beschämend ist ein kleiner Effizienzvergleich von der heutigen WM-Superkombi der Herren:
    Für Österreich starteten vier Herren. Das Ergebnis war ein bescheidener 8. Platz von Romed Baumann...
    Für Kroatien startet als einziger Läufer ein gewisser Herr Natko Zrncic-Dim und erreicht (zwar nur mit einer Hundertstel-Sekunde Vorsprung, aber immerhin) den 3. Platz und die Bronze-Medaille!

Ski-Nation #1 - Quo vadis?

stimmt so nicht ganz. für kroatien waren 3 läufer am start (ratkic, siroki, zrncic-dim). was aber nichts daran ändert, daß sich die "überdrüber-skination" bei der wm nicht gerade mit ruhm bekleckert...

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 10. Februar 2009 um 13:26

aber fürs orf ist das jetzt ein gefundenes fressen. in glaub bald können wird auch interviews der skiwachs-hersteller genauestens lesen, was da so gemacht wird.
    also die berichterstattung such tschon ihresgleichen. ich glaub 2/3 der orf-mitarbeiter sind in val d'isere um uns zu mit wichtigsten meldungen zu informieren [kopf]

und es sieht fast so aus, also ob man insgeheim daruf gehofft hat, den ösv in der krise zu sehen

• chris
    EBEL
    • 11. Februar 2009 um 08:05

Der Teambewerb wurde auf Grund von Lawinengefahr ersatzlos gestrichen.

das wäre doch die chance gewesen für österreich im medaillenspiegel etwas aufzuholen.

jetzt wird es schon eng für unsere herren.

bin gespannt ob sie heuer gar ohne medaille bleiben! :S

Einmal editiert, zuletzt von chris (12. Februar 2009 um 16:37)

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. Februar 2009 um 10:32

Ich glaube zwar nicht daran, aber falls es doch eintreten sollte, dass unsere Herren ein totales Waterloo erleiden und ohne Medaille heimreisen müssten, so hätten wir jetzt schon eine ganz plausible Ausrede parat: Absage des Teambewerbes! Denn hier lag ja die Goldmedaille für Österreich nahezu schon als fix abholbereit da, wenn uns das Wetter nicht diesen berühmten Strich durch diese hoffnungsvolle Rechnung gemacht hätte... :(

• gino44
    Highlander
    • 11. Februar 2009 um 10:38
    Zitat von chris

Der Teambewerb wurde auf Grund von Lawinengefahr ersatzlos gestrichen.

Gott sei Dank: Ein vollkommen aus den Fingern gesogener und sportlich wertloser Bewerb, der nur Ballast und ein künstlich erweitertes WM - Programm darstellt, für die Teams, vor allem die Allrounder, die mehrere Starts absolvieren, eine unnotwendige Mehr - Belastung.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 11. Februar 2009 um 11:04

Manchmal frag ich mich schon, ob die Räumlichkeiten beim ÖSV regelmäßig gelüftet werden:

...und für die Leut, die wir haben, ist der Berg nicht geeignet.
    http://derstandard.at/?id=1234261188891

• andreas22
    EBEL
    • 11. Februar 2009 um 19:57
    Zitat von gino44

Gott sei Dank: Ein vollkommen aus den Fingern gesogener und sportlich wertloser Bewerb, der nur Ballast und ein künstlich erweitertes WM - Programm darstellt, für die Teams, vor allem die Allrounder, die mehrere Starts absolvieren, eine unnotwendige Mehr - Belastung.

Sehe ich eigentlich überhaupt nicht so. Ok, für die Allrounder ist eine zusätzliche Belastung. Aber den Bewerb selber hab ich ziemlich interessant und spannend gefunden. Außerdem wärs eine gute Goldchance für uns...

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. Februar 2009 um 06:48
    Zitat von andreas22

.....
    Außerdem wärs eine gute Goldchance für uns...

Es wäre eine gewesen - so wie es schon viele andere gab...
    ...und so wie es ab heute insgesamt noch vier geben könnte!

Ein journalistischer Volltreffer ist in den OÖN von gestern nachzulesen:
    Ein Slalom durch das Ausreden-ABC

• chris
    EBEL
    • 12. Februar 2009 um 11:50

Schaffen die ÖSV-Herren noch die totale Blamage abzuwenden? 26

1. Ja, sie holen noch eine Medaille! (15) 58%
    2. Nein, sie gehen auch in den letzten beiden Bewerben leer aus! (11) 42%

2 Bewerbe bleiben den ÖSV Herren noch um eine Medaille zu holen.... dazu habe ich eine neue kleine Umfrage...

Einmal editiert, zuletzt von chris (12. Februar 2009 um 16:36)

• chris
    EBEL
    • 12. Februar 2009 um 15:29

jetzt haben auch noch unsere Damen für eine "Enttäuschung" gesorgt.

Im RTL war man eig. auf eine Medaille eingestellt. aber meistens kommt es anders als man denkt. so auch dieses mal.

Zettel lag im 1. DG noch auf Rang 1, sie fiel aber im 2. DG auf Rang 6 zurück.

damit hält AUT weiter bei 3 Medaillen. und es bleiben nur noch 3 Bewerbe übrig um diese Bilanz noch aufzubessern. :S

Einmal editiert, zuletzt von chris (12. Februar 2009 um 16:35)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 12. Februar 2009 um 15:35

Witzig wenn man sich den Threadverlauf so durchliest.

• icesailor
    Nationalliga
    • 12. Februar 2009 um 15:40

Die WM ist für Österreich in

Val d Misere :sleeping: 8)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 12. Februar 2009 um 15:46

ich seh schon die schlagzeile

...und für die Leut, die wir haben, sind DIE BERGE nicht geeignet.

:D :D :D

• Miro
    EBEL
    • 12. Februar 2009 um 16:18

... und genau für Beiträge wie von "@chris" machen die Medien Schlagzeilen wie "Val Misere" und weiteren Scheiß.

Klar, es sind einige Bewerbe nicht so gelaufen, wie wir uns es wünschten. Und vor allem nicht so, wie die Medien es verlangten. Schon klar, dass das beste Team der Welt mehr Medaillen machen "muss", also den Druck hat, sie zu holen. Aber vergesst doch nicht, dass es doch ein wenig vermessen ist, Menschen (Sportler) als Versager abzustempeln, die "nur" 4.- oder 5.-Bester der Welt (an einem bestimmten Tag) sind!!!

Nur ein Beispiel - die Herren Kombi:
    - Raich scheidet aus, jo kann passieren, riskiert und verhaut die Linie. Blöd.
    - Hirscher ist an Lizeroux dran, riskiert und fädelt ein. Leute, das passiert im Slalom halt schon mal. Was muss sich denn erst ein J.P. Grange angehört haben, der bei der Heim-WM mit klarem Vorsprung einfädelt (andernfalls den Weltmeister Svindal geputzt hätte)???

Jo, der ORF und die Reporter sind immer wieder "tief enttäuscht" udn "ratlos", statt einfach einzugestehen, dass es halt eine knappe Geschichte, ob man siegt oder einfädelt oder mal verschneidet. Und die Zeitungen haben Schlagzeilen. Und das eigentlich Schlimme: Wir steigen drauf ein!!! Statt uns sportlich mit Siegern mitzufreuen, die halt nicht aus Österreich kommen (auch ich würd mich über Österreicher-Siege freuen, klar). Ob Favoritensiege (Vonn, Cuche) oder Außenseitersiege (Kathi Hölzl) und ihnen den Sieg zu gönnen.

Zwei Gedanken zum ÖSV von meiner Seite möchte ich aber schon loswerden:

1.) Ich bin altmodisch. Ich finde, dass ein Team die WM über gemeinsam im WM-Ort sein sollte. Net mal heim jetten, relaxen, ausspannen, aufbauen, trainieren, zurückfliegen, siegen und wieder abrauschen. Wie gesagt, ich bin altmodisch, ich glaube an Teamgeist, auch bei Einzelsportarten.

2.) Trainer (zB. Herr Mandl) könnten sich an den Athleten ein Beispiel nehmen. Laut Mandl war heute Kathrin Zettl deswegen ohne Siegchance, weil die Sicht so schlecht war. Laut Kathrin Zettel selbst war das aber sicher nicht schuld (ORF-Interview von beiden).

WENN'S ZUM SIEG SCHONMAL NICHT REICHT, SOLLTE MAN WENIGSTEN "VERLIEREN" KÖNNEN!!!
    Solche Ausreden, statt fairem "Hat net sollen sein, Gratulation an XYZ" sind die wahre Niederlage!

PS: Das Wort heißt MEDAILLE (da ist kein zweites "i" drin). Bitte, Danke.

Einmal editiert, zuletzt von Miro (12. Februar 2009 um 16:28)

• chris
    EBEL
    • 12. Februar 2009 um 16:32

naja, es stimmt schon das man auch sehen muss das ein 4. oder 5. platz nicht schlecht ist. aber dennoch zählen bei einer WM nur die medaillen oder etwa nicht?

vorallem wenn man die letzten jahrzehnte immer die ski-nation nummer 1 war.

und niemand hat einen ÖSV Läufer als versager abgestempelt.

aber man wird halt am erfolg gemessen. und der ist halt leider bei dieser WM ausgeblieben.

PS: danke für den Tipp! war in Deutsch noch nie so richtig gut! ;) :D

• lamplighter
    Auswanderer
    • 12. Februar 2009 um 16:40
    Zitat von Miro

WENN'S ZUM SIEG SCHONMAL NICHT REICHT, SOLLTE MAN WENIGSTEN "VERLIEREN" KÖNNEN!!!
    Solche Ausreden, statt fairem "Hat net sollen sein, Gratulation an XYZ" sind die wahre Niederlage!

:thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™