1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Diverse ÖFB-Kader

• ZigaretteDanach
  • 3. Februar 2009 um 13:33
  • 13Meister
    Gast
    • 12. Oktober 2011 um 20:55

@mav: warum willst über SM reden, der hat nur 5 min gespielt. Oder willst wieder auf dein lieblingsopfer hinhauen, da geht dir einer ab, stimmts? Leg dich hin,
    deck dich mit deiner TV-bettwäsche zu, morgen ist Kindergarten.

• coach
    YNWA
    • 12. Oktober 2011 um 21:21

scharners motorik is gar nicht so schlecht ... er sollte nur beim kicken die skischuhe ausziehen [Popcorn]

• AlexR
    EBEL
    • 12. Oktober 2011 um 23:12
    Zitat von megatooth

du warst nicht mal fähig, auf meine allererste frage zu antworten.
    ach ja, das machst du ja nicht. du siehst das große ganze, in dem bei fuchs die schuld für die leistung von ivanschitz zu suchen ist und das zentrale mittelfeld (?) für die performance von janko verantwortlich zeichnet und schwafelst vom ineinandergreifen der räder.

Zitat

Die Unentschlossenheit der ÖFB-Kicker konnte man speziell auf den Flügeln beobachten: David Alaba hatte immer wieder Gelegenheiten sich durchzusetzen, ebenso wie Andreas Ivanschitz oder mit Abstrichen die Außenverteidiger Ekrem Dag und Christian Fuchs. Trotzdem kam es nie zu überraschenden Einzelaktionen, das Spielmuster an den Flanken blieb über 90 Minuten dasselbe. Ein kurzer Antritt um den Gegenspieler zu überwinden, danach wieder die Pirouette und der Pass zurück. Die darauffolgenden Flanken fanden im Grunde nie den gewünschten Abnehmer.

http://www.abseits.at/index.php/page…n-oefb-elf-r543

sind zwar nicht die Experten schlechthin, aber nur ein kleiner Ausschnitt davon....um wenigstens diese Diskussion abzuhaken.

Ad R2D2 und C3PO Diskussion...schwierig zu sagen.

• maverick
    NHL
    • 13. Oktober 2011 um 01:08
    Zitat von Barfly

@mav: warum willst über SM reden, der hat nur 5 min gespielt. Oder willst wieder auf dein lieblingsopfer hinhauen, da geht dir einer ab, stimmts? Leg dich hin,
    deck dich mit deiner TV-bettwäsche zu, morgen ist Kindergarten.

ich beurteile spieler nicht nach einem auftritt! nur wer sich herausnimmt einen der erfolgreichsten stürmer der letzten jahre in europa zu kritisieren sollte dabei nicht auf andere vergessen! und ein janko ist eben sogar dann noch technisch besser und torgefährlicher als ein maierhofer oder scharner wenn er sich beide beine hinter den kopf binden lässt!

extra für dich,
    [Blockierte Grafik: http://www.sportnet.at/Images/Small/320x240/maierhofer__lack-leder.jpg]

:love:

• ridinggiants84
    EBEL
    • 13. Oktober 2011 um 08:17
    Zitat von megatooth

weil er früher einfach beweglicher war und man über ihn z. b. auch konter spielen konnte. auch in der spielauffassung war er wesentlich schneller, früher konnte er noch den einen schritt vom verteidiger weg gehen und so die bälle sehr gezielt verteilen. ich erinnere mich mit vergnügen an zahlreiche seiner platzierten volleypasses zu einem besser positionierten mitspieler.

Nun ja ein Tor gegen Aserbaidschan, nämlich dass nach dem schnellen, weiten Einwurf fiel eigentlich außer einer Art Konter bzw. aus einer sehr schnellen Spielsituation in der Janko beweglich war, ebenso die Aktion die zur roten Karten führte. Und nur mal so eine Frage wieviele Partien von Janko hast du dieses Jahr gesehen? Scheinbar nicht viele, denn wenn man sich die Zusammenfassungen aus der Eredivise ansieht, sieht man dass gerade dass abtropfen lassen, das Augen für den Mitspieler in dieser Saison sehr gut funktioniert. Und wie bereits erwähnt diese ständige Verschlechterung nehmen zB auch die von transfermarkt.de nicht wahr, weil sein Wert steigt dort noch immer.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. Oktober 2011 um 11:05
    Zitat von megatooth

ab jetzt führen wir das auf deinem niveau und in deinen worten fort: was willst mir sagen?

eigentlich nichts mehr, ausser:

Zitat von megatooth

wo steht das?

Zitat von megatooth

ivanschitz hat zum x-ten mal bewiesen, dass er im nationalteam nichts verloren hat
    marko wieder mal als lebender hydrant [winke] seebold
    fuchs wie meistens enttäuschend
    also in summe alles wie gehabt!

Zitat von megatooth

du warst nicht mal fähig, auf meine allererste frage zu antworten.
    ach ja, das machst du ja nicht. du siehst das große ganze, in dem bei fuchs die schuld für die leistung von ivanschitz zu suchen ist und das zentrale mittelfeld (?) für die performance von janko verantwortlich zeichnet und schwafelst vom ineinandergreifen der räder.

alter schwede, das mit den zusammenhängen kann man dir tatsächlich nicht erklären...

vl erklärst mir, was am dienstag am system nicht gepasst hat....

• megatooth
    Coucher
    • 13. Oktober 2011 um 13:01

@ sebold

was soll ich noch mit jemandem diskutieren, der wie eben bewiesen nicht mal bis drei zählen kann.

falls du wirklich glaubst, dass eine fussballmannschaft wie ein mechanischer antrieb funktioniert, wickle am besten weiter informationsredundante moebiusschleifen und blasierte floskeln um dein räderwerk, seitenlang, stundenlang.
    wenn es dir freude bereitet, bastle dir ein modell, hänge es dir unter eine verspiegelte schlafzimmerdecke, trag es von mir aus zum muniz ins nächste trainingslager oder schick es an den koller, schweizer haben bekanntlich traditionell einen gewissen faible für zahnradantriebe.
    aber bitte verschon mich damit, mir fehlt dafür schlichtweg die zeit.

@ maverick

technisch besser und torgefährlicher als sm und scharner (wieso ziehst du denn den zum vergleich her?) ist er ganz sicher, aber da hast jetzt die latte buchstäblich auf den boden gelegt, das wird dem janko nun wirklich nicht gerecht. aber ihn als einen der gegenwärtig erfolgreichsten stürmer europas zu bezeichnen, da bedarf es schon einer rot-weiss-roten gletscherbrille.

@ ridinggiants84

wo du recht hast, hast du recht: der weg zum tor war zwar nicht mehr weit, aber der treffer entstand wirklich aus so was wie einer kontersituation.

bezüglich des marktwertes wäre mal ein update interessant, denkst du nicht auch? die letzte steigerung bei transfermarkt.de auf 6 millionen geht noch auf seinen wechsel zu twente zurück, das damals sogar noch eine million mehr hinblätterte. oder ist das nach wie vor der aktuelle wert?

die ehrendivision verfolge ich nur am rande, ich sehe meist nur seine internationalen auftritte bzw. hin und wieder ein tor aus der nationalen meisterschaft. es würde mich aber freuen, wenn er unter adriaanse wieder an die erfolge anschließen könnte, die er unter diesem trainer schon mal hatte - nach dem ersten jahr stand er ja schon etwas unter kritik.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. Oktober 2011 um 13:08
    Zitat von megatooth

@ sebold

was soll ich noch mit jemandem diskutieren, der wie eben bewiesen nicht mal bis drei zählen kann.

falls du wirklich glaubst, dass eine fussballmannschaft wie ein mechanischer antrieb funktioniert, wickle am besten weiter informationsredundante moebiusschleifen und blasierte floskeln um dein räderwerk, seitenlang, stundenlang.
    wenn es dir freude bereitet, bastle dir ein modell, hänge es dir unter eine verspiegelte schlafzimmerdecke, trag es von mir aus zum muniz ins nächste trainingslager oder schick es an den koller, schweizer haben bekanntlich traditionell einen gewissen faible für zahnradantriebe.
    aber bitte verschon mich damit, mir fehlt dafür schlichtweg die zeit.

.

stimmt du machst 3 spieler verantwortlich für den "misserfolg". 2 davon zähle ich aufgrund des schlechten zusammenspiels bzw der mangelhaften ausführung ihrer positionen zum grund des nicht funktionierenden systems.
    keine ahnung was du glaubst wie eine fußballmannschaft funktioniert, aber anscheinden lebst du noch in zeiten in denen taktik eh nicht so wichtig ist.
    wie gesagt, ich habe versucht die schwachstellen anzusprechen und auch die gründe darzulegen wie es zum nichtfunktionieren des systems gekommen ist, du hingegen, bleibst bei deinen beleidigungen und glaubs, dass dein "lächerlichmachen" über diesen versuch eine super argumentationslinie.
    soll so sein, mir ist es unterm strich eher wurst.

• megatooth
    Coucher
    • 13. Oktober 2011 um 13:19
    Zitat von sebold

stimmt du machst 3 spieler verantwortlich für den "misserfolg".

nein, mache ich nicht. das ist deine interpretation, um nicht zu sagen sinnverdrehung.

und wen du in deinem system wozu zählst ist mir vollkommen schnuppe.

womit wir endlich auf dem kleinsten gemeinsamen nenner wären.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. Oktober 2011 um 13:23
    Zitat von megatooth

nein, mache ich nicht. das ist deine interpretation, um nicht zu sagen sinnverdrehung.

und wen du in deinem system wozu zählst ist mir vollkommen schnuppe.

womit wir endlich auf dem kleinsten gemeinsamen nenner wären.

na dann empfehle ich dir von ganzem herzen, mich schlicht und ergreifend angelehnt zu lassen [prost]

• megatooth
    Coucher
    • 13. Oktober 2011 um 13:36

sauf dein bier alleine. ich sehe nicht die geringste veranlassung, mit dir anzustoßen. nimm das als beleidigung oder auch nicht.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. Oktober 2011 um 13:41
    Zitat von megatooth

sauf dein bier alleine. ich sehe nicht die geringste veranlassung, mit dir anzustoßen. nimm das als beleidigung oder auch nicht.

hätte ich eh nicht geteilt, nicht dass du mir da auch noch reinspukst

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Oktober 2011 um 13:43

A Rua is jetzt, ihr zwei!!!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. Oktober 2011 um 13:44
    Zitat von waluliso1972

A Rua is jetzt, ihr zwei!!!

sei nicht so streng

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Oktober 2011 um 14:23
    Zitat von sebold

sei nicht so streng

Doch, das habts dem Villacher Bazi zu verdanken, der mir die neue (schlagkräftige) Identität verliehen hat. ;) :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. Oktober 2011 um 14:28
    Zitat von waluliso1972

Doch, das habts dem Villacher Bazi zu verdanken, der mir die neue (schlagkräftige) Identität verliehen hat. ;) :D

danke gord (?)

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Oktober 2011 um 14:32

Aber siehst Sebi, zumindest der eine Streithansel ist schon stad... trotz Riesenzähnen. :D

• megatooth
    Coucher
    • 13. Oktober 2011 um 15:10

du, ich sags dir gell, sonst beiss ich dir durch den boxhandschuh! ;)

edith: grad gesehen, sind eh nur bänder, kenn mich da nicht so aus - also sei bloß vorsichtig. das mit dem schnauze streicheln ist so eine sache...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Oktober 2011 um 15:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

sorry für OT: wie bist dazu gekommen (frag ich mich schon länger :) ) ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 13. Oktober 2011 um 21:51
    Zitat von megatooth

also sei bloß vorsichtig. das mit dem schnauze streicheln ist so eine sache...

Hab mit Gewalt jeglicher Art (außer ev. verbal) sowas von nix am Hut - ich hau nur den Federball. ;)

Zitat von Fan_atic01

sorry für OT: wie bist dazu gekommen (frag ich mich schon länger :) ) ?

Der Gord ist schuld! 8))

lg
    Walu

• maverick
    NHL
    • 14. Oktober 2011 um 00:09

ist da von mir etwa was gelöscht worden? 8o

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Oktober 2011 um 12:14
    • Offizieller Beitrag

zur info!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. November 2011 um 11:37

Koller präsentiert gerade seinen 1. ÖFB-Kader und neue ORF-Sport-Plus glänzt mit den Inserts....

mit dabei unter anderem WILLI Kavlak und Sebastion BRÖDL ...

• Linzer88
    NHL
    • 2. November 2011 um 12:49

Nach den drei goalies hab ich schon aufgehört mir den kader anzusehen. Grünwald nicht in form und Lindner ewig nicht gespielt 2goalies von einem verein ist ja schon lustig. Almer kann ich wenig dazu sagen aber er wird auch keiner sein der uns etwas bringt. Also es geht so weiter wie es aufgehört hat nur das ein anderer trainer auf der bank platz nimmt

• ozzy74
    Gast
    • 2. November 2011 um 12:59
    Zitat von Linzer88

Nach den drei goalies hab ich schon aufgehört mir den kader anzusehen. Grünwald nicht in form und Lindner ewig nicht gespielt 2goalies von einem verein ist ja schon lustig. Almer kann ich wenig dazu sagen aber er wird auch keiner sein der uns etwas bringt. Also es geht so weiter wie es aufgehört hat nur das ein anderer trainer auf der bank platz nimmt

gut bei den goalies hätte man natürlich payer oder siebenhandl nehmen können, danach ist es aber mit der auswahl zu ende, und die beiden sind nicht besser als die einberufenen.

lindner ist imo als perspektivspieler dabei, weil er im u21 team sehr gut gespielt hat und wohl in zukunft sehr gute chancen auf die nr1 haben dürfte - btw sein tormanntrainer bei der u21 war otto konrad ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™