1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Diverse ÖFB-Kader

• ZigaretteDanach
  • 3. Februar 2009 um 13:33
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. Oktober 2011 um 09:43

Egal was gestern abging- die Qualifikation war schon länger für uns mehr oder weniger vorbei- Deutschland steht außer Diskussion, Türkei und Belgien waren aber keine Übermannschaften. Habe gestern Ausschnitte von Schweden-Holland gesehen, wird sehr schwer, sich da für die WM2014 zu qualifizieren, realistisches Ziel könnte nur das Erreichen einer Position sein, welche uns für die EM-Qualifikation 2016 in Topf 3 spühlt, denn bei 23 Teams sollten wir schon dabei sein können.
    Habe gestern auch Schweiz-Montenegro auf SF2 geschaut, dort hat die Zukunft schon begonnen, einige Spieler des erfolgreichen U21-EM-Finalisten wurden schon in die Mannschaft für das bedeutungslose Spiel eingebaut, unsere U20-WM-Halbfinalisten von 2007???
    Auch unser östlicher Nachbar Ungarn hat Trainer und einige Spieler der "Bronze"mannschaft von 2009 im Einsernationalteam übernommen, nur bei uns sehe ich noch immer keine klaren Konturen.
    Das Spiel um die "GoldeneAnanas" in Lvov gegen die Ukraine im November könnte dazu Gelegenheit bieten.

• ozzy74
    Gast
    • 12. Oktober 2011 um 09:51

ad janko

im gegensatz zu seinen vereinsteams red bull, twente spielt das nationalteam natürlich bei weitem nicht so offensiv und damit kommen wesentlich weniger bälle in den 16er. gerade janko braucht aber viele bälle um gut auszuschauen - oder um ins spiel zu finden.

er ist ein sehr statischer spieler, der wenig ausweicht und oft auch in punkto handlungschnelligkeit seine defizite hat. desto mehr bälle aber in der 16er kommen, desto grösser ist natürlich die wahrscheinlichkeit, dass er den einen oder anderen macht. einen so grossen spieler kann man so knapp vor dem tor nie komplett aus dem spiel nehmen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. Oktober 2011 um 10:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Habe gestern auch Schweiz-Montenegro auf SF2 geschaut, dort hat die Zukunft schon begonnen, einige Spieler des erfolgreichen U21-EM-Finalisten wurden schon in die Mannschaft für das bedeutungslose Spiel eingebaut, unsere U20-WM-Halbfinalisten von 2007???

Sebastian Prödl, Veli Kavlak, Zlatko Junuzovic, Martin Harnik (verletzt).

Dragovic und Royer waren damals noch zu jung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • caps53
    EBEL
    • 12. Oktober 2011 um 10:38
    Zitat

Auch unser östlicher Nachbar Ungarn hat Trainer und einige Spieler der "Bronze"mannschaft von 2009 im Einsernationalteam übernommen, nur bei uns sehe ich noch immer keine klaren Konturen.
    Das Spiel um die "GoldeneAnanas" in Lvov gegen die Ukraine im November könnte dazu Gelegenheit bieten.

kader der 2007 "helden":
    bartolomej kuru
    thomas panny
    daniel gramann
    sebastian prödl
    markus suttner
    michael stanislaw
    martin harnik
    veli kavlak
    erwin hoffer
    zlatko junuzovic
    peter hackmair
    andreas lukse
    thomas pirker
    bernhard morgenthaler
    michael madl
    ingo enzenberger
    tomas simkovic
    thomas hinum
    rubin okotie
    siegfried rasswalder
    michael zaglmair

kader der 2011 "helden":
    samuel radlinger
    richard windbichler
    emir dilaver
    lukas rotpuller
    michael schimpelsberger
    tobias kainz
    kevin stöger
    robert gucher
    andreas weimann
    radovan mitrovic
    daniel offenbacher
    christoph riegler
    marcel ziegl
    georg teigl
    marco meilinger
    christian klem
    daniel schütz
    robert zulj
    philip petermann
    nicht dabei, wären aber möglich gewesen
    david alaba
    aleksandar dragovic
    martin hinteregger
    raphael holzhauser
    florian kainz
    alexander aschauer
    marco djuricin
    bernhard janeczek
    christoph knasmüllner
    marcel ritzmaier

also ich sehe weder bei dem einen noch bei dem anderen kader irgendjemanden der bei einer kaderzusammenstellung übersehen worden wäre... aufdrängen tut sich von diesen spielern nicht wirklich wer. die vergleiche mit anderen nationen sind solange sinnlos, solange nicht die jungen spieler selbst verantwortung übernehmen... einige hatten schon eine chance andere haben sie nie genutzt... mir würde auch kein spieler der aktuellen u21 einfallen der dem nur irgendwie hilft oder es verdient hätte oben mitzuspielen; die letzte spielaufstellung: heinz lindner, christopher dibon, florian hart, richard windbichler, emir dilaver, christopher drazan, stefan hierländer, raphael holzhauser, stefan schwab, deni alar, andreas weimann

ein problem des teams ist es, dass es seit jahren keinen erkennbaren kern im team gibt, sondern seit jahren ständig irgendetwas "ausprobiert" wird... sollte koller es schaffen eine gewisse art von stammmannschaft zusammen zustellen die zu seinen taktischen überlegungen passt, wird er auch erfolgreich sein, weil das vorhandene spielermaterial ist gut genug um hinter deutschland um den zweiten platz mitspielen zu können... die notwendigkeit die mannschaft zwanghaft zu verjüngern sehe ich nicht.

• megatooth
    Coucher
    • 12. Oktober 2011 um 10:47
    Zitat

ich würde mich an deiner stelle mal mit taktischen systemen auseinandersetzen, bevor du sinnlose posts verfasst.

so wie du, oder?

unglaublich, die überheblichkeit und präpotenz deines auftretens, schon zum wiederholten male.
    du glaubst wirklich, du hast die gscheidheit mit dem löffel gefressen.
    aber schwing nur weiter die kompetenzkeule.

Zitat

ich huldige janko nicht, ich schaffe es nur seine stärken und schwächen zu differenzieren.

wo könnte man diese nachlesen, aus der sicht des selbsternannten taktikexperten
    und chefanalysten?
    falls dir zu seinen schwächen nichts einfällt, ein tipp: schreib beim ozzy ab!

Zitat

wenn auf so einen stürmer keine hohen bälle kommen, dann schaut es halt finster aus. lustigerweise erklärst dann eh selber, dass bei zb alaba die flanken verbesserungswürdig sind und gibst dir damit, denke ich, auch gleich die antwort, warum ein stürmer wie janko nicht zur geltung kommt.

jetzt wird uns janko auch noch als kopfballungeheuer verkauft.
    nebenbei, bei alabas flanken gab es meist nur maximal zwei potentielle abnehmer, und in der regel hiess keiner davon janko.

Zitat

bzgl alaba, du kannst augenscheinlich nicht sinnerfassend lesen, ich habe ihm nicht das bemühen abgesprochen, sondern eher das resultat, 20 minuten war er gut bis sehr gut, danach hat er äusserst unglücklich agiert.

mir ist nicht klar, auf welche textstelle in meínem posting sich diese meldung beziehen soll. hast wahrscheinlich nur nach einem deiner meinung nach passenden moment gesucht, um die floskel mit dem "sinnerfassend lesend" anzubringen. kehr vor deiner eigenen tür!

Zitat

davon abgesehen werde ich nicht jeden mannschaftsteil einzeln bewerten, denn so funktioniert fußball nicht. wenn ich etwas bewerte, dann das ineinandergreifen einzelner räder. das habe ich weiter oben schon gemacht, vl liest das noch einmal und verstehst dann auch bevor du mich schräg anmachst.

(kompetenzkeule die zweite)

nein, das verstehe ich leider nicht, aber bitte, bitte, bitte, erklär mir doch das seboldsche fussball-universum. du weisst schon, so ein einsteigerkurs für anfänger. ich kanns vor spannung nicht erwarten!

und andere schräg anmachen war bis zu diesem post wohl eher deine spezialität, ich hab dich jedenfalls nicht als ahnungslosen trottel hingestellt.
    obwohl in mir langsam der verdacht keimt, dass sich hinter deinen groß gespuckten worten nur sehr bescheidenes wissen verbirgt.

Zitat

und zurück zu meinem liebling janko, wenn ich mir anschaue, wo er sich versucht hat die bälle zu holen, dann kannst du mir nicht erklären, dass er sich nicht bewegt hat, gleiches gilt für seine chance aufs kurze, wo hat er sich da nicht vom verteidiger gelöst und auch für das abseitstor, aber gut, der unterschied zwischen dir und mir, ich betrachte das ganze, du hingegen einzelne spieler und vergisst dabei, dass fußball ein mannschaftssport ist.

bei soviel selbstbeweihräucherung leg ich jetzt mal die mir von dir aufgesetzten augenklappen ab und steck mir stattdessen eine nasenkluppe an.

seine leeren und gerade für einen mittelstürmer irrelevanten kilometer bewerte ich nicht, aber janko schafft es im entscheidenden moment nicht, sich auch nur einen schritt von seinem gegenspieler zu lösen, darum bleibt ihm auch keine zeit, den ball unter kontrolle zu bringen.
    das wäre eine der wesentlichsten eigenschaften eines effektiven mittelstürmers.
    er aber steht fast bei jedem angriff mit dem rücken zum tor zehn zentimeter vor seinem gegenspieler und versteht es nicht, sich auch nur den geringsten raum zu verschaffen. ja, er hatte eine chance, was aber nichts an seiner extrem statischen spielweise an der strafraumgrenze ändert.

Zitat

ich betrachte das ganze, du hingegen einzelne spieler und vergisst dabei, dass fußball ein mannschaftssport ist...wenn sich dann aber natürlich einzelne blöd anstellen, dann kann das werkel nicht funktionieren

(kompetenzkeule die dritte)

aha. was gilt jetzt, herr fussballprofessor?

du machst das scheitern der angriffsbemühungen an u.a. fuchs und scharner fest, ich u.a. an invanschitz und janko. beides sind nicht mehr und nicht weniger als persönliche eindrücke.

• Linzer88
    NHL
    • 12. Oktober 2011 um 11:04
    Zitat von sebold

davon abgesehen werde ich nicht jeden mannschaftsteil einzeln bewerten, denn so funktioniert fußball nicht. wenn ich etwas bewerte, dann das ineinandergreifen einzelner räder.

Der war gut :thumbup: Gleich zum frühstück ein guter witz so kann ein tag starten
    Gut das bei jeder RB Salzburgniederlage immer der maierhofer schuld ist aber vl zählt er ja nicht zur mannschaft

Zum spiel gestern. Ich würd Janko nicht alleine die schuld an seiner leistung geben klar sind kaum gute bälle gekommen aber jedes kopfballduell verlieren und vorne einfach nicht bewegen um mal wirklich angespielt zu werden ist zu wenig. Das er sich die bälle hinten holen wollte schön und gut aber dafür ist janko sicher der falsche spieler am ende fehlt er ja wieder im strafraum wo seine stärken sind.

Zu alaba kann man nur sagen. Der junge gefällt mir. Klar war es gestern nicht sein spiel er hat seine fehler gemacht aber er hat als einziger etwas versucht das ihn der "trainer" 2spiele auf der flaschen position spielen lässt sieht ein sebold natürlich nicht. Er gehört ins linke mittelfeld und dort ist er die letzten spiele immer der beste spieler unseres teams gewesen. Für einen Ivanschitz der in zwei spielen gar nix gezeigt hat sollte man wirklich nicht den besten spieler umstellen.

Und Arnautovic(der sich ja ändern wollte aber trotzdem immer negativ auffällt) soll einfach mal fußball spielen so wie er es kann. Man hat immer das gefühl da steht eine ganz schlechte kopie von C.Ronaldo auf dem platz. Wir brauchen nicht schön spielen das können wir sowieso nicht wir sollen einfach unseren fußball spielen und dafür muss ich auch keinen Dag aus der türkei holen der genau gar nix bringt.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Oktober 2011 um 11:22
    Zitat von megatooth

so wie du, oder?

unglaublich, die überheblichkeit und präpotenz deines auftretens, schon zum wiederholten male.
    du glaubst wirklich, du hast die gscheidheit mit dem löffel gefressen.
    aber schwing nur weiter die kompetenzkeule.

nein, glaube ich nicht, aber im gegensatz zu dir versuche ich zu argumentieren und beleidige dich nicht dauernd persönlich. ich weiß zwar, dass du jetzt mit "und was ist mit deinem sinnerfassend lesen"-argument, kommen wirst, aber lass dir gesagt sein, der sinn meiner kritik an alaba war die, dass er sich schlicht und ergreifend in einzelaktionen verzettelt hat, was schlussendlich seine leistung schmälert. aber gut ausser beleidigen fällt dir vermutlich weiterhin nichts ein.

Zitat von megatooth

wo könnte man diese nachlesen, aus der sicht des selbsternannten taktikexperten
    und chefanalysten?
    falls dir zu seinen schwächen nichts einfällt, ein tipp: schreib beim ozzy ab!

hab ich behauptet, dass janko technisch überragend ist und ein kleiner messi oder aguero ist, diese textstelle zeigst mir. ich habe lediglich festgestellt, dass es sich augenscheinlich sehr wohl lösen kann, und ozzy unterstreicht doch nur meine rede, dass er sich eben schwer tut, wenn er keine bälle bekommt, also was genau willst mir sagen? siehe auch dein nächstes quote meines postings:

Zitat

wenn auf so einen stürmer keine hohen bälle kommen, dann schaut es halt finster aus. lustigerweise erklärst dann eh selber, dass bei zb alaba die flanken verbesserungswürdig sind und gibst dir damit, denke ich, auch gleich die antwort, warum ein stürmer wie janko nicht zur geltung kommt.

Zitat von megatooth

jetzt wird uns janko auch noch als kopfballungeheuer verkauft.
    nebenbei, bei alabas flanken gab es meist nur maximal zwei potentielle abnehmer, und in der regel hiess keiner davon janko.

naja, der schlechteste ist er wohl nicht mit dem kopf, macht ja auch immer wieder seine tore damit, aber wo ich ihn als kopfballungeheuer verkauft hat ist mir ehrlich gesagt schleierhaft :rolleyes:

Zitat von megatooth

mir ist nicht klar, auf welche textstelle in meínem posting sich diese meldung beziehen soll. hast wahrscheinlich nur nach einem deiner meinung nach passenden moment gesucht, um die floskel mit dem "sinnerfassend lesend" anzubringen. kehr vor deiner eigenen tür!

ich hab alaba nicht als den besten spieler verkauft, das warst du, danach hast aus meiner replik lediglich das rausgenommen, was dir in den kram gepasst hat. somit gibt es für mich nur zwei vermutungen, entweder du kannst nicht sinnerfassend lesen oder du verzerrst aus vorsatz zitate, keine ahnung was schlimmer ist. ich habe lediglich gesagt, dass alaba nicht der lichtblick war, als den du ihn darstellst, bemühen ja, ergebnis nein.

Zitat von megatooth

(kompetenzkeule die zweite)

nein, das verstehe ich leider nicht, aber bitte, bitte, bitte, erklär mir doch das seboldsche fussball-universum. du weisst schon, so ein einsteigerkurs für anfänger. ich kanns vor spannung nicht erwarten!

und andere schräg anmachen war bis zu diesem post wohl eher deine spezialität, ich hab dich jedenfalls nicht als ahnungslosen trottel hingestellt.
    obwohl in mir langsam der verdacht keimt, dass sich hinter deinen groß gespuckten worten nur sehr bescheidenes wissen verbirgt.

ich hab dich nicht als trottel hingestellt, ich wollte dir nur klar machen, dass janko nicht alleine an der gestrigen leistung schuld war, sondern ein haufen spieler, die ihre rollen nicht bzw. ungenügend ausgefüllt haben. dass dann die speerspitze ebenso nicht funktionieren kann, wenn die räder dahinter nicht greifen dann funktioniert es nicht, dass man die räder beim namen nennt ist wohl klar, aber ich stell mich nicht hin und erkläre, der eine war eh super, aber alle anderen sind schwach gewesen. ein system funktioniert immer nur so gut wie die einzelnen teile laufen. ich mache das unentschieden im gegensatz zu dir nicht an einer oder maximal zwei positionen fest und davon abgesehen, versuche ich zumindest zu verstehen warum das werkl nicht gelaufen ist.

Zitat von megatooth

bei soviel selbstbeweihräucherung leg ich jetzt mal die mir von dir aufgesetzten augenklappen ab und steck mir stattdessen eine nasenkluppe an.

seine leeren und gerade für einen mittelstürmer irrelevanten kilometer bewerte ich nicht, aber janko schafft es im entscheidenden moment nicht, sich auch nur einen schritt von seinem gegenspieler zu lösen, darum bleibt ihm auch keine zeit, den ball unter kontrolle zu bringen.
    das wäre eine der wesentlichsten eigenschaften eines effektiven mittelstürmers.
    er aber steht fast bei jedem angriff mit dem rücken zum tor zehn zentimeter vor seinem gegenspieler und versteht es nicht, sich auch nur den geringsten raum zu verschaffen. ja, er hatte eine chance, was aber nichts an seiner extrem statischen spielweise an der strafraumgrenze ändert.

äh ja, wie macht er dann die tore gegen aserbaidschan, wie ist er dann gestern zu seiner schusschance und dem abseitstor gekommen. fragen über fragen... aber du wirst es vermutlich besser wissen

Zitat von megatooth

(kompetenzkeule die dritte)

aha. was gilt jetzt, herr fussballprofessor?

du machst das scheitern der angriffsbemühungen an u.a. fuchs und scharner fest, ich u.a. an invanschitz und janko. beides sind nicht mehr und nicht weniger als persönliche eindrücke.

und nochmal das werkl ist ein zusammenspiel von rädchen, wenn da einzelne nicht greifen wird es nicht funktionieren. scharner mache ich zb eher für das schwache stellungsspiel in der defensive verantwortlich, da er seine position nicht gehalten hat und nicht für die fehlende offensive. für diese mache ich das fehlen eines ballsicheren zm verantwortlich. an fuchs mache ich fest, dass durch seine fehleranfälligkeit die linke seite nicht funkrioniert hat und in folge dessen ivanschitz eher auf sich alleine gestellt war und dadurch seine offensivfähigkeiten nur bedingt zeigen konnte. merkst was, ich versuche die zusammenhänge des nichtfunktionierens zu erklären, du hingegen stellst dich hin und schreibst der war arsch, der war arsch, darum ist nichts gegangen.
    erklär mir doch, welchen einfluss es gehabt hätte, wenn janko sich von seinem gegner lösen hätte können, obwohl er keine bälle bekommt. erklär mir doch, was dich an ivanschitz mehr gestört hat als an alaba. all das machst du nicht. der großteil deines postings ist beleidigend, aber nicht sachlich.

• megatooth
    Coucher
    • 12. Oktober 2011 um 11:40
    Zitat von sebold

nein, glaube ich nicht, aber im gegensatz zu dir versuche ich zu argumentieren und beleidige dich nicht dauernd persönlich. ich weiß zwar, dass du jetzt mit "und was ist mit deinem sinnerfassend lesen"-argument, kommen wirst, aber lass dir gesagt sein,

wahnsinn, das ist echt chuzpe. jetzt beleidige also ich dich und das mit dem sinnerfassend lesen schiebst auch noch mir in den mund :whistling:

eigentlich eine bodenlose frechheit.

sorry, aber von dir lasse ich mir gar nichts mehr "sagen" und den rest von deinem posting les ich gar nicht mehr durch.

Einmal editiert, zuletzt von megatooth (12. Oktober 2011 um 11:46)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. Oktober 2011 um 11:51
    • Offizieller Beitrag

Seids doch wieder gut.

Oder redets über Eishockey.
    Eishockey verbindet die Menschen.

:)

• megatooth
    Coucher
    • 12. Oktober 2011 um 12:02
    Zitat von TVKC

Eishockey verbindet die Menschen.

;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Oktober 2011 um 12:03
    Zitat von megatooth

wahnsinn, das ist echt chuzpe. jetzt beleidige also ich dich und das mit dem sinnerfassend lesen schiebst auch noch mir in den mund :whistling:

eigentlich eine bodenlose frechheit.

sorry, aber von dir lasse ich mir gar nichts mehr "sagen" und den rest von deinem posting les ich gar nicht mehr durch.

tjo, was soll ich da noch sagen, ich habe gesagt, du kommst mir jetzt sicher mit meiner sinnerfassend lesen aussage, aber wurst, somit bestätigst ja nur meine these :P

• megatooth
    Coucher
    • 12. Oktober 2011 um 12:09
    Zitat

aber im gegensatz zu dir versuche ich zu argumentieren

argumentier doch noch ein bisschen. nur für mich. ich versprech dir, ich les es mir irgendwann mal durch, auch wenn ich es nicht verstehe.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Oktober 2011 um 12:19
    Zitat von megatooth

argumentier doch noch ein bisschen. nur für mich. ich versprech dir, ich les es mir irgendwann mal durch, auch wenn ich es nicht verstehe.

nein, keine lust, du schaffst ja nicht einmal deine fehler einzugestehen. du unterstellst mir, dass ich dir was in den mund lege, weil du nicht genau liest und machst dann auch noch auf beleidigt. das ist chuzpe ;)

Zitat von Linzer88

Der war gut :thumbup: Gleich zum frühstück ein guter witz so kann ein tag starten
    Gut das bei jeder RB Salzburgniederlage immer der maierhofer schuld ist aber vl zählt er ja nicht zur mannschaft

bitte um einen beleg deiner aussage. ich habe ihm die zwei tore gegen psg angekreidet, kein theam, waren ja auch beides seine fehler, dass die salzburger in den ersten 20-30 minuten ihre chancen nicht nutzen konnten, dafür kann sm nur einmal was und da hat der goalie gut gehalten. sm hat höchstens die niederlage durch seine individuellen fehler eingeleitet, schuld daran ist er nicht. davon abgesehen kann ich mich nicht entsinnen, die beiden niederlagen gegen die admira und der austria an ihm festgemacht zu haben. aber gut das sind die einzigen niederlagen bei denen sm im kader gestanden ist. somit ist deine these, dass ich jede bullenniederlage an ihm festmache.

Zitat von Linzer88

Zum spiel gestern. Ich würd Janko nicht alleine die schuld an seiner leistung geben klar sind kaum gute bälle gekommen aber jedes kopfballduell verlieren und vorne einfach nicht bewegen um mal wirklich angespielt zu werden ist zu wenig. Das er sich die bälle hinten holen wollte schön und gut aber dafür ist janko sicher der falsche spieler am ende fehlt er ja wieder im strafraum wo seine stärken sind.

den ersten teil habe ich nicht ganz so schlimm gesehen, auch wenn er durchaus ebenso unglücklich agiert hat. beim zweiten teil bin ich ganz bei dir, aber was soll er machen wenn er keine bälle bekommt. er hat, so wie alaba, zumindest versucht irgendwas zu bewegen. dass es nicht geklappt hat und tlw auch sehr ungelenk ausgesehen hat bestreitet auch keiner.

Zitat von Linzer88

Zu alaba kann man nur sagen. Der junge gefällt mir. Klar war es gestern nicht sein spiel er hat seine fehler gemacht aber er hat als einziger etwas versucht das ihn der "trainer" 2spiele auf der flaschen position spielen lässt sieht ein sebold natürlich nicht. Er gehört ins linke mittelfeld und dort ist er die letzten spiele immer der beste spieler unseres teams gewesen. Für einen Ivanschitz der in zwei spielen gar nix gezeigt hat sollte man wirklich nicht den besten spieler umstellen.

mir gefällt er auch, habe auch nirgendwo das gegenteil behauptet. und ich habe nach dem aserbaidschanspiel sehr wohl angemerkt, dass die rechte position nicht die von alaba ist: [quote='sebold','index.php?page=Thread&postID=600566#post600566' alaba passt nicht auf rechts, ist aber wirklich einer unserer stärksten mittelfeldakteure und das mit 19[/quote]
    , aber das sieht ja der linzer augenscheinlich nicht ;). und das ai in beiden spielen nichts gezeigt hat ist schlicht und ergreifend falsch.
    im übrigen finde ich es äusserst unfair von dir, dass du den rechten mittelfeldspieler generell als flasche bezeichnest.

[quote='Linzer88','index.php?page=Thread&postID=601836#post601836']
    Und Arnautovic(der sich ja ändern wollte aber trotzdem immer negativ auffällt) soll einfach mal fußball spielen so wie er es kann. Man hat immer das gefühl da steht eine ganz schlechte kopie von C.Ronaldo auf dem platz. Wir brauchen nicht schön spielen das können wir sowieso nicht wir sollen einfach unseren fußball spielen und dafür muss ich auch keinen Dag aus der türkei holen der genau gar nix bringt.[/quote]
    du willst aber jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass sich arnautovic, va in hz 2 nicht einer der aktivposten war, oder?

• megatooth
    Coucher
    • 12. Oktober 2011 um 13:12

ja, ich hab deinen satz nicht zu ende gelesen, der triumph sei dir gegönnt.

kein wunder, so wie er begonnen hat, mein lieber großmeister der provokation.

wenden wir uns also nochmals deinem eingangsabsatz zu:

Zitat

nein, glaube ich nicht, aber im gegensatz zu dir versuche ich zu argumentieren und beleidige dich nicht dauernd persönlich. ich weiß zwar, dass du jetzt mit "und was ist mit deinem sinnerfassend lesen"-argument, kommen wirst, aber lass dir gesagt sein, der sinn meiner kritik an alaba war die, dass er sich schlicht und ergreifend in einzelaktionen verzettelt hat, was schlussendlich seine leistung schmälert. aber gut ausser beleidigen fällt dir vermutlich weiterhin nichts ein.

jetzt zeig mir doch bitte mal genau die textstelle, von der du dich beleidigt fühlst.
    dass du extrem selbstgefällig und überheblich rüberkommst, ist keine beleidigung, sondern eine tatsache.

davon abgesehen, lass ich mir also von dir sagen, dass sich alaba sich in einzelaktionen verzettelt hat (wow- welch tiefschürfende erkenntnis!). zeig mir doch bitte die textpassage in meinem posting, in der ich stellung zu deiner kritik an alaba nehme.

Zitat

hab ich behauptet, dass janko technisch überragend ist und ein kleiner messi oder aguero ist, diese textstelle zeigst mir. ich habe lediglich festgestellt, dass es sich augenscheinlich sehr wohl lösen kann, und ozzy unterstreicht doch nur meine rede, dass er sich eben schwer tut, wenn er keine bälle bekommt

du wirfst mir weiter unten vor, dass ich zitate aus dem zusammenhang reisse und verzerre. lies dir nochmals ozzys posting durch und sag mir dass du diesbezüglich eine andere handhabe wählst.

jankos stärken hast ja schon zur genüge beschrieben, seine defizite hingegen nichtmal ansatzweise karikiert, obwohl es dir laut eigener aussage ein leichtes ist, ein differenziertes stärken-schwächen profil zu erstellen (falls bereits in vergessenheit geraten, diese textstelle kann ich dir sehr gerne zeigen).
    auch dieses ist nach wie vor ausständig.

Zitat

also was genau willst mir sagen

was ich dir sagen will, hab ich bereits getan. vielleicht solltest ebenfalls einen kurs in sinnerfassend lesen belegen. wenns nach dir geht, ist die mannschaft oder das spielsystem schuld, dass janko nicht zur geltung kommt.
    ich bin der meinung, er müsste selbst mehr dazu tun, weil den offensivwirbel wirds nur selten geben, dass er im herumstehen frei anspielbar ist.

Zitat

ich hab alaba nicht als den besten spieler verkauft, das warst du, danach hast aus meiner replik lediglich das rausgenommen, was dir in den kram gepasst hat. somit gibt es für mich nur zwei vermutungen, entweder du kannst nicht sinnerfassend lesen oder du verzerrst aus vorsatz zitate, keine ahnung was schlimmer ist. ich habe lediglich gesagt, dass alaba nicht der lichtblick war, als den du ihn darstellst, bemühen ja, ergebnis nein.

und schon geht´s munter weiter mit alaba, keine ahnung warum. ich hab nicht mehr als einen satz über ihn geschrieben. nicht ich verzerre, sondern du.

Zitat

und nochmal das werkl ist ein zusammenspiel von rädchen, wenn da einzelne nicht greifen wird es nicht funktionieren. scharner mache ich zb eher für das schwache stellungsspiel in der defensive verantwortlich, da er seine position nicht gehalten hat und nicht für die fehlende offensive. für diese mache ich das fehlen eines ballsicheren zm verantwortlich. an fuchs mache ich fest, dass durch seine fehleranfälligkeit die linke seite nicht funkrioniert hat und in folge dessen ivanschitz eher auf sich alleine gestellt war und dadurch seine offensivfähigkeiten nur bedingt zeigen konnte. merkst was, ich versuche die zusammenhänge des nichtfunktionierens zu erklären, du hingegen stellst dich hin und schreibst der war arsch, der war arsch, darum ist nichts gegangen.
    erklär mir doch, welchen einfluss es gehabt hätte, wenn janko sich von seinem gegner lösen hätte können, obwohl er keine bälle bekommt. erklär mir doch, was dich an ivanschitz mehr gestört hat als an alaba. all das machst du nicht. der großteil deines postings ist beleidigend, aber nicht sachlich

.

ohne jetzt wieder beleidigend wirken zu wollen: wie erreicht man eine derart abgehobene selbstgefälligkeit?

Einmal editiert, zuletzt von megatooth (12. Oktober 2011 um 13:41)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Oktober 2011 um 17:06
    Zitat von megatooth

ja, ich hab deinen satz nicht zu ende gelesen, der triumph sei dir gegönnt.

kein wunder, so wie er begonnen hat, mein lieber großmeister der provokation.

wenden wir uns also nochmals deinem eingangsabsatz zu:

danke habe ich nicht not

Zitat von megatooth

jetzt zeig mir doch bitte mal genau die textstelle, von der du dich beleidigt fühlst.
    dass du extrem selbstgefällig und überheblich rüberkommst, ist keine beleidigung, sondern eine tatsache.

das ist eine von dir subjektiv empfundene tatsache und lässt sich nur durch eine userumfrage verifizieren, ich denke nicht, dass ich selbstgefällig und überheblich bin. wenn du aber den versuch von dem klassischen der ist schlecht und der ist super wegzukommen als solches wertest, ist das ok.
    ahja, und von mir zu fordern, dass ich dir irgendwas zeige, ohne dass du vorher auf irgendein argument eingehst ist unter umständen ebenso überheblich und selbstgefällig. du hast dich bis dato null zum system und meiner dazugehörigen kritik geäussert, sondern versteifst dich darauf, dass eben janko und ivanschitz alleine schuld am gestrigen ergebnis haben.

Zitat von megatooth

davon abgesehen, lass ich mir also von dir sagen, dass sich alaba sich in einzelaktionen verzettelt hat (wow- welch tiefschürfende erkenntnis!). zeig mir doch bitte die textpassage in meinem posting, in der ich stellung zu deiner kritik an alaba nehme.

genau das ist der punkt, du weichst aus und gehst null auf das ein was ich geschrieben habe, sondern beharrst weiter darauf, dass ich selbsgefällig bin. mich würde interessieren, was an alaba, ausser seinem bemühen, so herausragend war.

Zitat von megatooth

du wirfst mir weiter unten vor, dass ich zitate aus dem zusammenhang reisse und verzerre. lies dir nochmals ozzys posting durch und sag mir dass du diesbezüglich eine andere handhabe wählst.

jankos stärken hast ja schon zur genüge beschrieben, seine defizite hingegen nichtmal ansatzweise karikiert, obwohl es dir laut eigener aussage ein leichtes ist, ein differenziertes stärken-schwächen profil zu erstellen (falls bereits in vergessenheit geraten, diese textstelle kann ich dir sehr gerne zeigen).
    auch dieses ist nach wie vor ausständig.

habe ich wo getan? und warum soll ich seine schwächen karikieren? wenn dann definiere ich sie und die sind nun mal, die fehlende grundschnelligkeit und eine doch ausgeprägte lauffaulheit, hinzu kommt noch eine technische schwäche die den meisten sehr großen spielern eigen ist.

Zitat von megatooth

was ich dir sagen will, hab ich bereits getan. vielleicht solltest ebenfalls einen kurs in sinnerfassend lesen belegen. wenns nach dir geht, ist die mannschaft oder das spielsystem schuld, dass janko nicht zur geltung kommt.
    ich bin der meinung, er müsste selbst mehr dazu tun, weil den offensivwirbel wirds nur selten geben, dass er im herumstehen frei anspielbar ist..

habe ich wo behauptet?

Zitat von megatooth

und schon geht´s munter weiter mit alaba, keine ahnung warum. ich hab nicht mehr als einen satz über ihn geschrieben. nicht ich verzerre, sondern du.

weil du alaba als besten spieler am platz hingestellt hast, was mmn absolut nicht stimmt. und zweiteres ergibt sich vermutlich daraus, dass du eben nicht auf meine "kritik" an alaba eingegangen bist, sondern versucht hast mich lächerlich zu machen.

Zitat von megatooth

.

ohne jetzt wieder beleidigend wirken zu wollen: wie erreicht man eine derart abgehobene selbstgefälligkeit?

aha, und warum ist der versuch einer analyse abgehoben uns selbsgefällig? vl hab ich recht, vl auch nicht, aber so lange keiner was gegenteiliges schreibt und damit meine ich eine andere analyse findet, bleibe ich dabei. vl erklärst du mir ja, was gestern falsch gelaufen ist. va im spielaufbau. dann können wir von mir aus gerne auf die sachebene zurück kehren

• ridinggiants84
    EBEL
    • 12. Oktober 2011 um 17:32

Übrigens megatooth du bist mir noch immer die Begründung dafür schuldig dass Janko immer mehr abgebaut hat.......kannst gerne auf mein Posting von der letzten Seite reagieren....

• caps53
    EBEL
    • 12. Oktober 2011 um 18:01

habe nur die erste hälfte vom gestrigen spiel gesehen (sehr bescheiden), aber das ein schwaches spiel solche emotionen bei manchen usern hervorrufen kann ist verwunderlich... da gab es in der jüngeren vergangenheit sicher spiele und ergebnisse die schlimmer waren als das gestrige...

• megatooth
    Coucher
    • 12. Oktober 2011 um 18:06
    Zitat

Übrigens megatooth du bist mir noch immer die Begründung dafür schuldig dass Janko immer mehr abgebaut hat.......kannst gerne auf mein Posting von der letzten Seite reagieren....

weil er früher einfach beweglicher war und man über ihn z. b. auch konter spielen konnte. auch in der spielauffassung war er wesentlich schneller, früher konnte er noch den einen schritt vom verteidiger weg gehen und so die bälle sehr gezielt verteilen. ich erinnere mich mit vergnügen an zahlreiche seiner platzierten volleypasses zu einem besser positionierten mitspieler.

ein problem von janko ist sicher die in den letzten jahren stark gestiegene verletzungsanfälligkeit, da funktionieren die automatismen nicht mehr so wie sie sollten.

edit: sorry, caps 53 hab zuerst versehentlich dich zitiert.

Einmal editiert, zuletzt von megatooth (12. Oktober 2011 um 18:53)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 12. Oktober 2011 um 18:29

Im Prinzipp ist die Idee U20 Spieler von 2007 einzubauen schon gescheitert, ist zu lange her, aber was hätte schlimmer enden können, als diese Mannschaft statt der heutigen spielen zu lassen? 2007 hat diese Mannschaft sich gegen Teams durchgesetzt wo heutiges A-Team wohl zumeist nur die Rückennummer des gegners zu Gesicht bekommen würde!
    Ich verstehe nicht, das wir im U20/U21Bereich wesentlich stärker sind, als im "Kampfmannschaftsbereich"- die U20Helden von heuer haben zwar beim Tunier versagt, das stimmt, aber sich sportlich dazu qualifiziert, würden wir aber auf A-TeamNiveau so stark sein wie im U2=/21Bereich wäre ich sicher zufrieden!

• megatooth
    Coucher
    • 12. Oktober 2011 um 18:42
    Zitat von megatooth

es ist müßig, weiter über einen mittelstürmer zu diskutieren, der es weder schafft, sich im angriffszentrum von den verteidern zu lösen, noch einen ball unter kontrolle zu bringen, geschweige denn einen gegner zu überspielen.
    janko bringt nur dann was, wenn die verteidigung bereits vollkommen ausgespielt ist und er freie bahn zum tor hat. in diesen situationen ist er effektiv.

Zitat von sebold

wenn dann definiere ich sie und die sind nun mal, die fehlende grundschnelligkeit und eine doch ausgeprägte lauffaulheit, hinzu kommt noch eine technische schwäche die den meisten sehr großen spielern eigen ist.

ab jetzt führen wir das auf deinem niveau und in deinen worten fort: was willst mir sagen?

Zitat von sebold

ich wollte dir nur klar machen, dass janko nicht alleine an der gestrigen leistung schuld war

wo steht das?

Zitat von sebold

ich mache das unentschieden im gegensatz zu dir nicht an einer oder maximal zwei positionen fest

wo steht das?

Zitat von sebold

du hingegen stellst dich hin und schreibst der war arsch, der war arsch,

wo steht das?

Zitat von sebold

sondern versteifst dich darauf, dass eben janko und ivanschitz alleine schuld am gestrigen ergebnis haben

wo steht das?

Zitat von sebold

ahja, und von mir zu fordern, dass ich dir irgendwas zeige, ohne dass du vorher auf irgendein argument eingehst ist unter umständen ebenso überheblich und selbstgefällig.

du warst nicht mal fähig, auf meine allererste frage zu antworten.
    ach ja, das machst du ja nicht. du siehst das große ganze, in dem bei fuchs die schuld für die leistung von ivanschitz zu suchen ist und das zentrale mittelfeld (?) für die performance von janko verantwortlich zeichnet und schwafelst vom ineinandergreifen der räder.

• maverick
    NHL
    • 12. Oktober 2011 um 19:36

über janko braucht man nicht zu diskutieren, ein blick auf seine trefferquote egal bei welchen verein oder team spricht bände! was kann janko dafür das er im team mitspieler hat die nicht einmal wissen wie man flanke schreibt oder gar eine solche schlagen können!

unterhalten wir uns lieber über maierhofer und scharner!

[Blockierte Grafik: http://cache2.allpostersimages.com/p/LRG/30/3019/GWEBF00Z/poster/c3po-and-r2d2-clone-wars.jpg]

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. Oktober 2011 um 19:57
    • Offizieller Beitrag

Auf dem Bild sind aber Maierhofer und Hoffer... :)

• waluliso1972
    Gast
    • 12. Oktober 2011 um 20:17

Ist das rechts ned der Mählich... oder der Schinkels? :D

• maverick
    NHL
    • 12. Oktober 2011 um 20:32

ich dachte mehr an die motorik der beiden genannten spieler! ich hätte aber auch ihn nehmen können!

[Blockierte Grafik: http://www.allmystery.de/dateien/uh60967,1291891529,robocop.jpg] :D

• ridinggiants84
    EBEL
    • 12. Oktober 2011 um 20:47
    Zitat von maverick

über janko braucht man nicht zu diskutieren, ein blick auf seine trefferquote egal bei welchen verein oder team spricht bände! was kann janko dafür das er im team mitspieler hat die nicht einmal wissen wie man flanke schreibt oder gar eine solche schlagen können!

unterhalten wir uns lieber über maierhofer und scharner!

[Blockierte Grafik: http://cache2.allpostersimages.com/p/LRG/30/3019/GWEBF00Z/poster/c3po-and-r2d2-clone-wars.jpg]

Das sind eindeutig die Hoffnung des A-Nationalteams Golden Boy Herzog, und die große Hoffnung des ÖFB Nachwuchses Das Fass Ogris.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™