1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Diverse ÖFB-Kader

• ZigaretteDanach
  • 3. Februar 2009 um 13:33
  • elmatze
    NHL
    • 10. Oktober 2011 um 22:30

Wahh so eine Frechheit. Was der da von sich gibt. Rapid wollt mich nicht mehr, denen war ich zu schlecht. Karel Brückler der weiße Riese aus Tschechien, Koller is größer als Widtner ... wahnsinn !!!! In der 4 österreichischen Liga war ich sofort Meister ... Du bist mein Held Peter

• ridinggiants84
    EBEL
    • 10. Oktober 2011 um 22:33
    Zitat von elmatze

Wahh so eine Frechheit. Was der da von sich gibt. Rapid wollt mich nicht mehr, denen war ich zu schlecht. Karel Brückler der weiße Riese aus Tschechien, Koller is größer als Widtner ... wahnsinn !!!! In der 4 österreichischen Liga war ich sofort Meister ... Du bist mein Held Peter

Und er hat sofort erkannt das Alan ein guter wird! Trainer, Scout, Sozialreformer, Revolutionär........We love you Monsieur Pacult :love:

• coach
    YNWA
    • 10. Oktober 2011 um 22:46

der moniz hat sehr gute ansichten !

• megatooth
    Coucher
    • 10. Oktober 2011 um 22:47

´s schneckerl erzählt halt immer genau das, was ohnehin jeder sieht, aber in aller regel bereits zu zugedröhnt ist, um es noch in einen halbwegs graden satz zu hüllen.

so sehen sich alle, die nicht schon während des spiels weggepennt sind, als experten bestätigt - das geheimnis seines erfolges.

mit einer analyse hat die aneinanderreihung von ewig gleichen worthülsen aber nun wirklich rein gar nichts gemeinsam...

• owi
    • 10. Oktober 2011 um 23:17
    Zitat von coach

der moniz hat sehr gute ansichten !

Ich verstehe sie nur kaum.

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. Oktober 2011 um 09:04

Ivanschitz und Janko sollten heute noch einmal beweisen, dass sie unter DC zu Unrecht kein Leiberl hatten.
    Aber, es geht ja um nichts mehr, daher ist es eigentlich wurscht...

Die Fan-Szene bewegt eine andere Frage stärker. Sie lautet: Schafft es der ORF heute nach dem Spiel, das unterirdische Niveau der grotesken Fußball-Diskussion vom Freitag noch einmal zu unterbieten? Neben den hauseigenen Experten vom Küniglberg (Herbert Prohaska, Frenkie Schinkels und Roman Mählich) werden heute noch Ö3-Komödiant Peter Moizi und die Theater-Männer Michael Schottenberg und Peter Simonischek ihre Rundleder-Weltanschauungen kundtun.
    Diese Besetzung dieser Talkrunde riecht schon wieder nach Freundeskreis und Schrebergarten. Na dann, gute Unterhaltung...!

• jayjay
    EBEL
    • 11. Oktober 2011 um 09:42

zumindest sind in der heutigen talkrunde comedians offiziell angekündigt...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. Oktober 2011 um 19:52

back to reality? :(

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 11. Oktober 2011 um 20:03

Trainer hin, Trainer her. Ob jetzt Koller, DiCo oder Patrick Ortlieb an der Seitenlinie stehen muss bei dem Kader den wir haben gegen Aserbeidschan völlig nebensächlich sein (nichts gegen den Gegner). Wenn unsere im Ausland tätigen Nationalspieler gegen den Gegner eine taktische Vorgabe ala Guardiola brauchen dann sollens die Schuhe besser an den Nagel hängen. Weit und breit kein Führungsspieler (Alaba kann mal einer werden), keine Ideen, in vielen Belangen einfach schwach. Der beste ist so und so da Maierhofer. 6 Pässe, 7 davon zum Gegner.

Wie gesagt, man muss auch die Spieler mal in die Pflicht nehmen.
    Das Gute an dem Ergebnis ist die Tatsache, dass Koller jetzt nicht mit einem viel zu hohen Erwartungsdruck starten muss.

• waluliso1972
    Gast
    • 11. Oktober 2011 um 20:09

Heute hat die professionellste Vorbereitung und die ausgeklügeltste Taktik nicht gereicht - Kasachstan war einfach bärenstark... ;)

• R.Bourque
    KHL
    • 11. Oktober 2011 um 20:09

an der partie kann man zum glück koller nicht messen. ich hoffe, er entscheidet sich für fußballer, und vor allem für fußball-spieler (ich denke es ist klar, wen ich von dieser Gruppe ausnehme) und zwar von solchen, die im nationalteam nicht IMMER einen KOMPLETTEN HOLLER zusammen spielen, nicht wahr, schlangenmensch Fuchs? Erwiesenermassen einer der's drauf hat, aber im team stets nicht anzusehen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 11. Oktober 2011 um 20:11
    • Offizieller Beitrag

sebold: Nein. Ein Nationalteam hat immer das Problem, dass nach jedem Spiel gesagt wird: Mannschaft ist allgemein gut/schlecht/schrecklich, weil es eben nur ganz wenige Spiele gibt. Wenn Salzburg 3:0 in Mattersburg verliert, wars halt ein schlechte Tag, ist ja wurscht, nächste Woche ist wieder Spiel. Ich seh es so: Es war heute - ich hab nur die 2. Halbzeit gesehen - einfach eine nicht optimale Leistung eines Teams, das das Potential hat, das beste seit mindestens 20 Jahren zu werden.

Kavlak und Landesliga-Maierhofer? Warum? :rolleyes:
    Ab jetzt haben sie jedenfalls wieder einen Trainer und der mediengeile Funktionär Ruttensteiner muss wieder in die 2. Reihe.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 11. Oktober 2011 um 20:21

Ziemlich lächerliche leistung von den meisten. Astronautovic hat überhaupt nix im team zu suchen einen auf C.Ronaldo machen und dann auch noch bei anderen aufregen wenn sie einen fehlpass machen. Ivanschitz auch viel zu schwach genauso wie der weltklasse stürmer janko der glaub ich 2kopfballduelle gewonnen hat von 20. Alaba wird schon das zweite spiel auf der falschen seite aufgestellt nur weil man sonst keine position für Ivanschitz hat. Dag braucht man ja überhaupt nicht 10 schlechte flanken in einem spiel + 3lächerliche weitschüsse aus 20meter die 10meter über das tor gehen + eine topchance wo er 5min brauch sich den ball herzurichten zurück in die türkei mit ihm und soll dort bleiben.

Kulo und Scharner sind eben keine spielmacher die haben das gemacht was sie können zerstören und die abwehr wurde ja kaum geprüft.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 11. Oktober 2011 um 20:31
    Zitat von Linzer88

Astronautovic hat überhaupt nix im team zu suchen

Ich bin kein großer Freund von Arnautovic aber heute war er einer der besseren.

• Mr_X
    EBEL
    • 11. Oktober 2011 um 20:56
    Zitat von waluliso1972

Heute hat die professionellste Vorbereitung und die ausgeklügeltste Taktik nicht gereicht - Kasachstan war einfach bärenstark... ;)

Wir haben zwei Auswärtsspiele in Folge nicht verloren... also ist eh alles super... ;)

• megatooth
    Coucher
    • 11. Oktober 2011 um 21:02
    Zitat von Senior-Crack

Ivanschitz und Janko sollten heute noch einmal beweisen, dass sie unter DC zu Unrecht kein Leiberl hatten.
    Aber, es geht ja um nichts mehr, daher ist es eigentlich wurscht...

:D

mission gescheitert, aber die entschuldigung hast eh gleich mitgeliefert :thumbup:

ivanschitz hat zum x-ten mal bewiesen, dass er im nationalteam nichts verloren hat
    marko wieder mal als lebender hydrant [winke] seebold
    dag bemüht, aber in seiner offensivrolle hoffnungslos überfordert
    fuchs wie meistens enttäuschend
    lichtblick wie immer alaba

also in summe alles wie gehabt!

• VSV-Blues
    KHL
    • 11. Oktober 2011 um 21:11

Am besten Schottenberg: "Also ich find's sowas von langweilig!"

und Simonischek: "Wir sind ja leidensfähig"

endlich sagt jemand die Wahrheit :thumbup:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. Oktober 2011 um 21:35
    Zitat von waluliso1972

nachdem ich, nach einer kurzen autofahrt, das spiel schon wieder verdaut habe, kommt mir eine aussage in den sinn, die ich heute in einem anderen forum getätigt habe, scharner und kulovits im zm sind ein schelchter witz. dies war meines erachtens das grundproblem, auch wenn es komisch klingt, mit baumgartlinger hat der stabilisator gefehlt, somit auch war auch der ruhige spielaufbau dahin. kulo mag ein guter abräumer sein, aber das spieltempo kann er nicht bestimmen. scharner, trotz seiner guten chancen, wieder einmal jenseits von gut und böse, dieser zwang den spielmacher zu spielen und dadurch seine position zu vernachlässigen, ist zum übergeben.
    die offensive hat heute bis auf ausnahmen, alaba in den ersten 20 minuten, arnautovic ab minute 50 bis zu seiner auswechslung, leider gar nichts gezeigt, was aber auch daran lag, dass alaba einach auf rechts nicht wirklich zur geltung kommt und dag oft alleine die rechte offensive bearbeiten musste, auf der linken seite hat es sich umgekehrt verhalten.
    dazu kommt dann natürlich noch, dass man die chancen die man hatte (ivanschitz, dag, janko) nicht nutzen konnte. das macht ein spiel gegen kasachstan schwer, diese erfahrung haben andere auch gemacht.
    ich für meinen teil hätte statt ivanschitz kulo oder scharner rausgenommen und mit junuzovic noch druckvoller spielen lassen, die kasachen waren nicht unbedingt ballsicher. aber gut, das sag ich mir leicht.

Zitat von TVKC

sebold: Nein. Ein Nationalteam hat immer das Problem, dass nach jedem Spiel gesagt wird: Mannschaft ist allgemein gut/schlecht/schrecklich, weil es eben nur ganz wenige Spiele gibt. Wenn Salzburg 3:0 in Mattersburg verliert, wars halt ein schlechte Tag, ist ja wurscht, nächste Woche ist wieder Spiel. Ich seh es so: Es war heute - ich hab nur die 2. Halbzeit gesehen - einfach eine nicht optimale Leistung eines Teams, das das Potential hat, das beste seit mindestens 20 Jahren zu werden.

ich hab es eh schon wieder relativiert.

Zitat von megatooth

ivanschitz hat zum x-ten mal bewiesen, dass er im nationalteam nichts verloren hat

jo eh und am freitag hat er dies ja auch bewiesen.

Zitat von megatooth

marko wieder mal als lebender hydrant [winke] seebold

weißt eh wie das ist mit den stürmern und dem bälle bekommen. wurst janko kann einen 100er schnitt im team haben, die einen mögen ihn die anderen nicht, seine stärken und schwächen sind allerorts bekannt.

Zitat von megatooth

lichtblick wie immer alaba

20 gute minuten, danach mehr als unglückliche aktionen, aber ja er war der lichtblick. [kaffee]

• megatooth
    Coucher
    • 11. Oktober 2011 um 22:04
    Zitat

jo eh und am freitag hat er dies ja auch bewiesen.

9 mal unterirdisch, einmal gut - das ist ziemlich genau der schnitt vom medienschatzi

@ alaba: wer hat denn deiner meinung nach im mittelfeld besser gespielt?
    @ janko und bälle bekommen: ist halt auch schwierig, einen stürmer freizuspielen, wenn er sich genau 0 bewegt.
    und den ball irgendwohin abtropfen lassen kann er inzwischen fast schon gleich gut wie sm

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Oktober 2011 um 23:16

Was soll eigentlich die neue Arena Talkserie, die hat jetzt ganze 3h gedauert. Hats die am Freitag auch schon gegeben?

• Stas
    KHL
    • 12. Oktober 2011 um 04:33
    Zitat von megatooth

wenn er sich genau 0 bewegt.

dabei hat sich der janko speziell in der zweiten halbzeit viel zurückfallen lassen, ging gar manchsmal über die seiten um wenigstens mitspielen zu dürfen....klar waren das mehr unnötige wege für einen mittelstürmer, aber was soll er machen, wenn aus dem mittelfeld nichts kommt..will den andererseits auch nicht verteidigen, aber 0 oder hydrant stimmt ja nicht wirklich diesmal..

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Oktober 2011 um 07:23
    Zitat von joe davola

dabei hat sich der janko speziell in der zweiten halbzeit viel zurückfallen lassen, ging gar manchsmal über die seiten um wenigstens mitspielen zu dürfen....klar waren das mehr unnötige wege für einen mittelstürmer, aber was soll er machen, wenn aus dem mittelfeld nichts kommt..will den andererseits auch nicht verteidigen, aber 0 oder hydrant stimmt ja nicht wirklich diesmal..

er hat ja auch den glücklosen alaba überragend gesehen, obwohl durch dessen dauerndes in die mitte ziehen dag auf der seite allein auf weiter flur war und sich in 80% der fälle heillos verdribbelt hat. ist doch schön, wenn man immer wieder die selben platitüden bedienen kann.
    im übrigen wurde das tor irgendwann einmal aus einer vernünftigen perspektive aufgelöst, ich hab da ehrlich gesagt kein abseits gesehen.
    was ich auch amüsant finde, das elferfoul von prödl wird totgeschwiegen.

• megatooth
    Coucher
    • 12. Oktober 2011 um 08:58

es ist müßig, weiter über einen mittelstürmer zu diskutieren, der es weder schafft, sich im angriffszentrum von den verteidern zu lösen, noch einen ball unter kontrolle zu bringen, geschweige denn einen gegner zu überspielen.
    janko bringt nur dann was, wenn die verteidigung bereits vollkommen ausgespielt ist und er freie bahn zum tor hat. in diesen situationen ist er effektiv.

aber gut, deine huldigung seiner person kommt eh schon seit jahren einer blinden anbetung gleich, obwohl er immer mehr abgebaut hat. das wirklich traurige ist, dass es auf dieser position bei uns derzeit kaum nennenswerte alternativen gibt.

alaba ist gestern sicherlich nicht alles gelungen (speziell seine flanken sind stark verbesserungsfähig), ivanschitz hingegen gar nichts. wenn die leistungen der beiden vergleichst, musst den zweiten mit einem stiefel in den hintern vom platz befördern.
    im übrigen warte ich noch gespannt auf die antwort nach dem deiner meinung nach besten mittelfeldspieler [kaffee]

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. Oktober 2011 um 09:16
    Zitat von megatooth

es ist müßig, weiter über einen mittelstürmer zu diskutieren, der es weder schafft, sich im angriffszentrum von den verteidern zu lösen, noch einen ball unter kontrolle zu bringen, geschweige denn einen gegner zu überspielen.
    janko bringt nur dann was, wenn die verteidigung bereits vollkommen ausgespielt ist und er freie bahn zum tor hat. in diesen situationen ist er effektiv.

aber gut, deine huldigung seiner person kommt eh schon seit jahren einer blinden anbetung gleich, obwohl er immer mehr abgebaut hat. das wirklich traurige ist, dass es auf dieser position bei uns derzeit kaum nennenswerte alternativen gibt.

alaba ist gestern sicherlich nicht alles gelungen (speziell seine flanken sind stark verbesserungsfähig), ivanschitz hingegen gar nichts. wenn die leistungen der beiden vergleichst, musst den zweiten mit einem stiefel in den hintern vom platz befördern.
    im übrigen warte ich noch gespannt auf die antwort nach dem deiner meinung nach besten mittelfeldspieler [kaffee]

ich würde mich an deiner stelle mal mit taktischen systemen auseinandersetzen, bevor du sinnlose posts verfasst.
    ich huldige janko nicht, ich schaffe es nur seine stärken und schwächen zu differenzieren. wenn auf so einen stürmer keine hohen bälle kommen, dann schaut es halt finster aus. lustigerweise erklärst dann eh selber, dass bei zb alaba die flanken verbesserungswürdig sind und gibst dir damit, denke ich, auch gleich die antwort, warum ein stürmer wie janko nicht zur geltung kommt.
    warum ivanschitz gestern probleme hatte, liege, mmn, an fuchs, der im spielaufbau komplett überfordert war und dadurch ist halt ivanschitz in der luft gehangen, ergo ist auch nach vorne wenig gegangen.
    bzgl alaba, du kannst augenscheinlich nicht sinnerfassend lesen, ich habe ihm nicht das bemühen abgesprochen, sondern eher das resultat, 20 minuten war er gut bis sehr gut, danach hat er äusserst unglücklich agiert. was man aber hervorheben kann, bei ihm und bei arnautovic hat man zumindest gesehen, dass sie direkt spielen können und bei den beiden hat das tlw auch funktioniert. davon abgesehen werde ich nicht jeden mannschaftsteil einzeln bewerten, denn so funktioniert fußball nicht. wenn ich etwas bewerte, dann das ineinandergreifen einzelner räder. das habe ich weiter oben schon gemacht, vl liest das noch einmal und verstehst dann auch bevor du mich schräg anmachst.

und zurück zu meinem liebling janko, wenn ich mir anschaue, wo er sich versucht hat die bälle zu holen, dann kannst du mir nicht erklären, dass er sich nicht bewegt hat, gleiches gilt für seine chance aufs kurze, wo hat er sich da nicht vom verteidiger gelöst und auch für das abseitstor, aber gut, der unterschied zwischen dir und mir, ich betrachte das ganze, du hingegen einzelne spieler und vergisst dabei, dass fußball ein mannschaftssport ist.

wenn sich dann aber natürlich einzelne blöd anstellen, dann kann das werkel nicht funktionieren, die beiden, die gestern am wenigsten ihre positionen erfüllt haben sind scharner und fuchs, wenn ich mir jetzt noch überlege, dass im zm keine technisch versierter spieler anwesend war, dann kann ich mir durchaus auch erklären, dass es nach vorne nicht geklappt hat, detto wenn 2 von 4 flügelspielern vergessen, dass sie eben auch auf den flügel gehören.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 12. Oktober 2011 um 09:21
    Zitat von megatooth

Jaja die Leistungen in den letzen Jahren waren wirklich traurig. Vor allem dieses Jahr. Nur 13 Tore in 15 Pflichtspielen ein Witz. Und auch die von transermarkt.de sehen bei Janko´s Marktwertentwicklung einen klaren Abwärtstrend, und das seit Jahren. Marktwertentwicklung

Und Arnautovic war gestern vorne noch einer der besseren. Alaba ist zwar ein Riesentalent, aber gestern war das auch wenig, nicht nur wegen seiner eher mauen Flanken, sondern weil er das Spiel oft verschleppt hat, wo ein schneller Pass auch gegangen wäre. Und ja er war auffälliger als AI, aber ob er deswegen um Klassen besser war als dieser, da bin ich mir nicht sicher.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™