1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Diverse ÖFB-Kader

• ZigaretteDanach
  • 3. Februar 2009 um 13:33
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. September 2011 um 12:06

so .. jetz gibts a ergebnis: constantini geht aber erst mit 31.12.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. September 2011 um 12:08
    Zitat von dany_

so .. jetz gibts a ergebnis: constantini geht aber erst mit 31.12.

an scheiß, oder?

• morti
    EBEL
    • 7. September 2011 um 12:11

naja, das letzte quali spiel is am 11. oktober. also auch schon wurscht wegen der 2 1/2 monate.

• Jürgen63
    Gast
    • 7. September 2011 um 12:12

Bis zum 18. Dezember wird der neue Teamchef präsentiert, der beim Spiel gegen die Ukraine am 11. November bereits auf der Bank sitzen soll ... da ist wohl was verdreht worden. Wie ists richtig?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. September 2011 um 12:13
    Zitat von morti

naja, das letzte quali spiel is am 11. oktober. also auch schon wurscht wegen der 2 1/2 monate.

ist es nicht, erstens geht es darum nicht noch weiter in der weltrangliste abzustürzen, zweitens darum, dass ein neuer trainer die mannschaft unter wettbewerbsbedingungen sehen kann. sollte das stimmen, dann erhöhen sich die chancen um die wm-quali mitzuspielen auf null.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. September 2011 um 12:24

die lösung ist einfach nur für die tonne. nit fisch nit fleisch.
    traurig ist auch das der ÖFB sich erst JETZ auf die suche nach einem nachfolger begibt.

• morti
    EBEL
    • 7. September 2011 um 12:24
    Zitat von sebold

ist es nicht, erstens geht es darum nicht noch weiter in der weltrangliste abzustürzen, zweitens darum, dass ein neuer trainer die mannschaft unter wettbewerbsbedingungen sehen kann. sollte das stimmen, dann erhöhen sich die chancen um die wm-quali mitzuspielen auf null.

gehe davon aus, dass der neue trainer ein österreicher ist. wahrscheinlich eh herzog. der wird sich wohl auskennen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. September 2011 um 12:25
    Zitat von morti

wahrscheinlich eh herzog. der wird sich wohl auskennen.

you made my day :thumbup:

• ozzy74
    Gast
    • 7. September 2011 um 12:36
    Zitat von morti

gehe davon aus, dass der neue trainer ein österreicher ist. wahrscheinlich eh herzog. der wird sich wohl auskennen.

beim essen und trinken und natürlich beim schleimen bei der journalistentruppe :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. September 2011 um 12:38
    Zitat von sebold

Gegen Aserbeidschan und Kasachstan wird es wohl auch unter DC keine Ergebnisse geben, die sich auf die Rangliste wahnsinnig negativ auswirken. Und die WM-Quali ist eh schon ausgelost. Von daher ist es eher wurscht. Und richtige Wettbewerbsbedingungen gibt es in zwei völlig belanglosen Quali-Spielen eh nicht. So spart man Geld (Ablöse) und muß nicht zwanghaft vor Mitte Oktober einen neuen Teamchef präsentieren. Ich finde das nicht so dramatisch. Wenn wir die WM-Quali verpassen, dann garantiert nicht, weil der Constantini-Nachfolger gegen Kasachstan noch net auf der Bank gesessen ist. Anschauen können es sich die Interessenten ja auch so. Und wenn Herzog der Nachfolger wird, ist eh alles egal, weil dann werden wir die nächsten vier Jahre auch wieder auf der Stelle treten. Der Wenger wird´s so oder so nicht werden.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 7. September 2011 um 12:45

!!Gludovatz!!

• ozzy74
    Gast
    • 7. September 2011 um 12:49
    Zitat von djchrisko

!!Gludovatz!!

gludovatz ist "im bösen" vom öfb gegangen (worden) - wird es wohl nicht spielen, es sei denn man eliminiert neben dico auch gleich 5 andere kapazunder [Popcorn]

• caps53
    EBEL
    • 7. September 2011 um 12:55
    Zitat

So spart man Geld (Ablöse) und muß nicht zwanghaft vor Mitte Oktober einen neuen Teamchef präsentieren.

das dico seinen vertrag aussitzt ist für mich klar, daher wirds zu keiner ablöse kommen, aber ich glaube auch, dass das letzte wort nicht gefallen ist... wenn der öfb jetzt schon bekannt gibt wer im oktober neuer teamchef wird, ist die nächste panne schon vorprogrammiert. der öfb spielt auf zeit und wenn im oktober schon ein neuer teamchef bestimmt ist, wird der auch dieser auch auf der bank sitzen, wenn nicht kann man immer noch sagen, dass es der plan war mit dico die letzten beiden spiele zu bestreiten...

in meinen augen sehr peinlich das ganze, aber typisch österreich (öfb)... vor allem, dass man scheinbar erst jetzt mit der suche nach einem nachfolger beginnt....

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. September 2011 um 12:59

Stimmt schon. Der Posten des ÖFB-Teamchefs ist aber vermutlich nicht das heißeste Ticket in der Trainerwelt, das es zu ergattern gilt. Wir können hier in Wünschen schwelgen. Die wird es aber alle nicht spielen (Ausnahme ev Foda, wäre schön). Also wird es halt der nächste werden, der ein paar gute Länderspiele als Spieler gemacht hat, zum Dank dafür in Lindabrunn die Prüfung nachgeworfen bekommen hat und bei der Wiener Sportpresse gut ankommt. Welcome, Mr. Herzog!

• caps53
    EBEL
    • 7. September 2011 um 13:20

ein möglicher name der nachfolger gefallen sein dürfte ist marco pezzaiuoli... http://kurier.at/sport/fussball/4148899.php

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. September 2011 um 14:21
    Zitat von Heartbreaker

Gegen Aserbeidschan und Kasachstan wird es wohl auch unter DC keine Ergebnisse geben, die sich auf die Rangliste wahnsinnig negativ auswirken. Und die WM-Quali ist eh schon ausgelost. Von daher ist es eher wurscht. Und richtige Wettbewerbsbedingungen gibt es in zwei völlig belanglosen Quali-Spielen eh nicht. So spart man Geld (Ablöse) und muß nicht zwanghaft vor Mitte Oktober einen neuen Teamchef präsentieren. Ich finde das nicht so dramatisch. Wenn wir die WM-Quali verpassen, dann garantiert nicht, weil der Constantini-Nachfolger gegen Kasachstan noch net auf der Bank gesessen ist. Anschauen können es sich die Interessenten ja auch so. Und wenn Herzog der Nachfolger wird, ist eh alles egal, weil dann werden wir die nächsten vier Jahre auch wieder auf der Stelle treten. Der Wenger wird´s so oder so nicht werden.

wenn du dich da mal nicht täuscht, ich erinnere mich mit grauen an die partien gg diese beiden gegner, beide wurden mit mehr glück als verstand gewonnen. so wie sich aserbaidschan entwickelt hat, traue ich denen sogar einen vollen erfolg gegen uns zu, kasachstan könnte uns im worst case minimum einen punkt abknöpfen. es geht ja nicht nur um die die quali für 2014 (keine ahnung woraus du geschlossen hast, dass ich die auslosung meine), sondern auch um die setzung für 2016, immerhin werden die ergebnisse der jetzigen quali miteingerechnet.
    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dico schafft unsere jungs noch einmal für diese beiden spiele zu motivieren, wer lässt sich schon gerne was von einer lame duck erzählen.
    bzgl testung unter wettbewerbsbedingungen, es geht nicht darum, dass der neue sich das auch so anschauen kann, sondern darum, dass dieser vermutlich eine idee für diverse systeme hat und es ist ganz einfach effektiver dies unter wettbewerbsbedingungen zu testen. und ja, es sind wettbewerbsbedingungen, immerhin geht es schon noch darum zumindest den vierten platz abzusichern.

• Stas
    KHL
    • 7. September 2011 um 17:30

na bravo, der scharner würds machen.

• Mr_X
    EBEL
    • 7. September 2011 um 17:50

Ich würde Foda oder Gludowatz nehmen...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. September 2011 um 20:42
    Zitat von Fan_atic01

@tschick: stur, sturer, zig.danach... unpackbar

Das heißt, dass wenn ich meine eigene und persönliche meinung aufgrund von empfinden und fakten vertritt und verteidige, bin ich stur?
    Und der kollege sebold hat die "gscheidheit" mitn löffel gessen oder?

sebold. Warum ich mich mit einer aussage zum spielvergleich disqualifizier wirst wohl nur du wissen, aber hauptsache irgendetwas sagen damits deinem ego besser geht.

• waluliso1972
    Gast
    • 7. September 2011 um 21:05
    Zitat von ZigaretteDanach

Das heißt, dass wenn ich meine eigene und persönliche meinung aufgrund von empfinden und fakten vertritt und verteidige, bin ich stur?

Welche FAKTEN???

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. September 2011 um 21:12
    Zitat von waluliso1972

Welche FAKTEN???

Dass österreich unter krankl, 2 mal 3ter wurde in den gruppen (was sebold anscheinend nach wie vor nicht akzeptiert) und es durchaus ein "erfolg" ist (was er noch weniger anerkennt).Aber was der sebold sagt ist gesetz und wer nicht bei 3 auf den jubelzug springt, ist ein idiot.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 7. September 2011 um 23:25

Foda versaut sich nur seine Trainerkarriere, der solls lieber lassen.

• AlexR
    EBEL
    • 8. September 2011 um 01:35
    Zitat von joe davola

na bravo, der scharner würds machen.

hahahaha....so hinig der Typ.

Zitat

ein möglicher name der nachfolger gefallen sein dürfte ist marco pezzaiuoli... http://kurier.at/sport/fussball/4148899.php Zum Seitenanfang

naja, Zeitungen schreiben viel und Namendropping ist ja ein verbreiteter Sport.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. September 2011 um 02:07

Aus der erfolgreichen U20Mannschaft 2007 ist leider nicht viel übergeblieben- Standardtorwart Lukse sogar auf Arbeitssuche.
    Nachbar Ungarn wurde 2009 bei der U20WM dritter, dort hat man jetzt den Teamchef des damaligen Teams und einige Spieler an Bord geholt- nach Jahrzehnten dürfte es dort wieder aufwärts gehen- 5 Siege hintereinander hat es dort in diesem Jahrtausend noch nie gegeben. Der Trainer vertraut einigen Spielern dieser erfolgreichen Nachwuchsmannschaft, denn sie haben, so er, ein Siegergen- sonst wären sie nicht dritter geworden.
    Dazu ein paar Leitwölfe, wird zwar auch nicht zur EM-Qualifikation reichen, aber dort hat man trotzdem eine ordentliche Ausscheidung gespielt.
    In Österreich hat man diese Chance vergeben.

• Stas
    KHL
    • 8. September 2011 um 04:44
    Zitat von Eishockeyfreak

Foda versaut sich nur seine Trainerkarriere, der solls lieber lassen.

was aus der karriere von foda wird, wird sich sowieso erst zeigen. gottkaiser wie bei sturm wird er nämlich bei kaum einem anderen verein sein. und nicht wenige fans haben die schnauze gestrichen voll, und würden den tag verherrlichen an dem er sturm verlässt. sind eigentlich meist die auswertigen, die sich einen foda wünschen.
    was er tatsächlich gut beherrscht ist scheinbar, gescheiterte talente wieder aufzubauen...im vercoachen von spielen ist er aber noch besser. ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™