1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Diverse ÖFB-Kader

• ZigaretteDanach
  • 3. Februar 2009 um 13:33
  • Weinbeisser
    NHL
    • 3. November 2010 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

Deine Loyalität in Ehren - aber ich denke wiederum, dass es kein Zufall ist,
    dass gerade 2 ausgewiesene Tiroler Constantini am vehementesten verteidigen...da braucht man sich dannn nicht wundern, dass manchmal die Wiener Haberei kritisiert wird ;)

Vehement verteidigt habe ich ihn nur letztes Jahr in der Causa Ivanschitz. Ansonsten ist durchaus einiges an seiner Arbeit zu kritisieren, wenngleich momentan sicher nicht die Zeit ist, den Teamchef zu tauschen.

Und als Tiroler hat man vielleicht lediglich den Vorteil, ihn nach seinen Leistungen und Fehlern zu beurteilen und nicht nach seinem Dialekt!

In die Diskussion habe ich mich jetzt eigentlich nur eingeschalten, weil ich die Aussage, dass ein "richtiger" Trainer niemals einen Rückstand aus der Hand gibt, einfach für hirnrissig halte: Das ist sicher schon jedem Trainer einmal passiert!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2010 um 13:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weinbeisser

In die Diskussion habe ich mich jetzt eigentlich nur eingeschalten, weil ich die Aussage, dass ein "richtiger" Trainer niemals einen Rückstand aus der Hand gibt, einfach für hirnrissig halte: Das ist sicher schon jedem Trainer einmal passiert!

Ganz genau! Wer war bei den Bayern damals eigentlich Trainer, als sie noch in der Nachspielzeit den CL-Titel an ManU abgeben mussten? Ich denke, Hitzfeld wars oder?

Naja, ist vermutlich auch kein "richtiger" Trainer!

• Linzer88
    NHL
    • 3. November 2010 um 14:55
    Zitat von Eishockeyfreak

Jammert Garics nicht schon zum 2 mal ? Der Junge ist doch lächerlich. [keks]

jaja das kann er der garics. hat ja auch nach dem abgang von rapid nocheinem ein paar nette worte richtung hicke gegeben. also den braucht echt keienr ernst nehmen.

egal wer in österreich trainer ist mehr wie kleine überraschungen wirds nie geben.

• andreas22
    EBEL
    • 4. November 2010 um 00:03
    Zitat von MacStasy

Da geb ich dir recht, dass es in Deutschland 4-mal klingeln wird, wenn wir hinten so offen stehen werden. Aber meinst, mit einem anderen Teamchef würds gegen Deutschland weniger oft klingeln?

Zitat von MacStasy

Und was heißt, wir haben jetzt ein besseres Spielermaterial?

Nochmals: Es ist derzeit für österreichische Verhältnisse wirlich gutes Spielermaterial vorhanden.
    Auch in einer Abwehr! Und von einer Viererkette (wenn sie taktisch richtig eingestellt ist ;(), sagen mir mal Garics - Pogatetz - Prödl - Fuchs, darf bzw. muss man einfach erwarten, dass sie gegen Belgien sicherer steht, und man auch keine 4 oder mehr Gegentore gegen Deutschland befürchten muss.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 8. November 2010 um 20:38

Was haltet ihr davon ???

http://sport.orf.at/stories/2024378/

Wäre sicher eine alternative für unsere schwache rechte Seite.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. November 2010 um 20:48

Durchaus mehr als eine Überlegung wert.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 9. November 2010 um 01:06

Ja,aber hey. Er soll gleich unterschreiben, der Mann. [Popcorn]

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 9. November 2010 um 07:04

was wollts mit dem?

• chris
    EBEL
    • 9. November 2010 um 09:29

"er hegt keine Ambitionen für Deutschland zu spielen..."

und warum ist das so? weil sie ihn nicht brauchen. das ist einfach nur scheinheilig...

• caps53
    EBEL
    • 9. November 2010 um 09:39
    Zitat

was wollts mit dem?

rechter außenverteidiger? ich verfolge seine spiele in der zweiten liga zwar nicht, aber wird schon besser sein als der klein....

• Mr_X
    EBEL
    • 9. November 2010 um 10:02

Da wir Stammspieler aus Italien nicht brauchen, nehmen wir halt jemand aus der zweiten deutschen Liga... :rolleyes:

Bin aber überzeugt das er uns weiterhelfen kann, besser als Dag und Klein ist er sicher!

• ozzy74
    Gast
    • 9. November 2010 um 10:27
    Zitat von Mr_X

Da wir Stammspieler aus Italien nicht brauchen, nehmen wir halt jemand aus der zweiten deutschen Liga... :rolleyes:

Bin aber überzeugt das er uns weiterhelfen kann, besser als Dag und Klein ist er sicher!

gut, garics hat sich selbst aus dem spiel genommen. wer öffentlich seinen trainer/chef abqualifiziert, der fliegt zurecht raus. soetwas kann man nicht durchgehen lassen.

bei lell wäre vorerst zu klären ob er überhaupt für österreich einsatzberechtigt ist - zb die staatsbürgerschaft besitzt, oder evt in der jugend schon irgendwann für deutschland aufgelaufen ist.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. November 2010 um 10:41
    • Offizieller Beitrag

lt. dem orf-bericht war er schon für deutsche jugendteams im einsatz. im gegensatz zu hoffman hat lell jedoch schon immer auch einen Ö-passport.
    außerdem dachte ich mir, dass diese regelung gefallen ist und nur mehr einsätze für A-Nationalteams schlagend werden?!

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 9. November 2010 um 10:43

Lell hat bereits 6 Spiele für die deutsche U21 bzw. U20 Auswahl bestritten. Ist das nicht bei Hofmann auch das gleiche warum er nicht für Österreich spielen darf - oder verwechsel ich da was?

edit: der post ober mir klärt das ganze eigentlich auf

Zitat

Lell verzeichnete zwar Einsätze für Deutschlands Nachwuchsnationalteams, anders als beim Fall Steffen Hofmann wäre er aber für das ÖFB-Team spielberechtigt, da er bereits im Besitz eines österreichischen Passes ist.

Beim ÖFB muss man doch von der Option Lell gewusst haben bzw. dass er einen Österreichischen Pass hat. Wird wohl seine Gründe haben, warum man nicht auf ihn zurückgreift - oder wird das wirklich erst durch die Bild aktuell? Kann ich mir ja kaum vorstellen.

• Linzer88
    NHL
    • 9. November 2010 um 13:10

besser wie klein ist er sicher. was klein gegen belgien gespielt hat da kannst jeden anderen nehmen und der wird es besser machen. für österreich ist lell sicher gut genug.

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. November 2010 um 16:48
    • Offizieller Beitrag

Habe Lell zuletzt nie gesehen und kann mir daher kein Urteil bilden.

Auf alle Fälle ist es schon positiv, dass sich plötzlich wieder alle möglichen Leute darum reissen, um im Team zu spielen! War ja nicht immer so!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 9. November 2010 um 17:37
    Zitat von caps53

rechter außenverteidiger? ich verfolge seine spiele in der zweiten liga zwar nicht, aber wird schon besser sein als der klein....

mir fallen auf anhieb zwei rav ein, die um nichts schwächer sind als lell, nur eben von unserem teamchef entweder rausgeekelt wurden bzw ignoriert wurden. macht aber nix holen wir uns den bayernbankdrücker und jetzt zweite liga kicker lell. grauslig wär das, vl hat mein zweiter busenfreund ottl auch eine österr. mutter oder oma...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. November 2010 um 18:12

Geh her auf, so top ist Garics bei weitem nicht. Kann micht gut an seine Spiele im Nationalteam erinnern. Wie jeder weiß bin ich kein Freund von Constantini, aber wenn dich ein Spieler öffentlich kritisiert und das sogar ein zweites Mal noch dümmer macht, hat er Pech kapt.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 10. November 2010 um 07:03

Der ÖFB-Kader für das letzte Länderspiel 2010

TOR:
    Pascal Grünwald (FC Wacker Innsbruck/0 Länderspiele/0 Gegentore),
    Christian Gratzei (SK Sturm Graz/4/-8), Jürgen Macho (Panionios
    Athen/22/-22)

ABWEHR: Aleksandar Dragovic (FK
    Austria Wien/9 Länderspiele/0 Tore), Christian Fuchs (1. FSV
    Mainz/35/0), Florian Klein (FK Austria Wien/4/0), Sebastian Prödl (SV
    Werder Bremen/27/3), Thomas Schrammel (SV Ried/0/0), Franz Schiemer (FC
    RB Salzburg/17/4)

MITTELFELD:
    David Alaba (FC
    Bayern München/4/0), Marko Arnautovic (SV Werder Bremen/7/3), Julian
    Baumgartlinger (FK Austria Wien/8/0), Jakob Jantscher (FC RB
    Salzburg/8/1), Zlatko Junuzovic (FK Austria Wien/8/0), Veli Kavlak (SK
    Rapid Wien/11/0), Yasin Pehlivan (SK Rapid Wien/9/0), Paul Scharner
    (West Bromwich Albion/32/0)

STURM: Martin Harnik
    (VfB Stuttgart/20/3), Erwin Hoffer (1. FC Kaiserslautern/20/3), Marc
    Janko (FC Twente Enschede/17/7), Roland Linz (FK Austria Wien/38/8),
    Stefan Maierhofer (MSV Duisburg/13/1), Roman Wallner (FC RB
    Salzburg/29/7)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. November 2010 um 07:18
    Zitat von weile19

Geh her auf, so top ist Garics bei weitem nicht. Kann micht gut an seine Spiele im Nationalteam erinnern. Wie jeder weiß bin ich kein Freund von Constantini, aber wenn dich ein Spieler öffentlich kritisiert und das sogar ein zweites Mal noch dümmer macht, hat er Pech kapt.

die frage ist j auch nicht wie top (sic!) garics ist, sondern warum fußball österreich über lell diskutiert wo es eigentlich 2 alternativen gäbe. und den "krieg" hat wohl dico angefangen und nicht garics.

• Linzer88
    NHL
    • 5. Dezember 2010 um 13:13

Marc Janko tritt gegen ÖFB nach

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 5. Dezember 2010 um 13:16

wollt ich auch gerade posten.

der dico provozierts halt solang bis die spieler die er nit mag, medial sich zu wort melden und sich aufregen, auch wenns nicht so heftig wie bei einem pogatetz, scharner, usw ist.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 5. Dezember 2010 um 13:19
    Zitat von Linzer88

Marc Janko tritt gegen ÖFB nach

und die nächste teamkarriere vorbei 8o

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 5. Dezember 2010 um 17:59

Wer braucht schon Ivanschitz, Garics und Janko ? ^^

• Linzer88
    NHL
    • 5. Dezember 2010 um 18:57
    Zitat von Eishockeyfreak

Wer braucht schon Ivanschitz, Garics und Janko ? ^^

keiner. Ivantschitz dauergast auf der bank bei mainz. Garics hat sich selbst aus dem team befördert.

Janko glaubt er hat einen sonderstatus weil er 1saison in österreich viele tore gemacht hat. Wer jedes zweite testspiel "verletzt" fehlt braucht sich nicht wundern das er keinen stammplatz hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™