1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Diverse ÖFB-Kader

• ZigaretteDanach
  • 3. Februar 2009 um 13:33
  • Weinbeisser
    NHL
    • 9. September 2010 um 16:22
    • Offizieller Beitrag

Die Entscheidung Macho statt Gratzei war eine Bauchentscheidung und als solche durchaus zu vertreten.

Generell kann man natürlich Constantini-bashen wie man will - wie es Lukas schon angeführt hat, war die Aufstellung durchaus zu vertreten. Dass an der ein oder anderen Position immer gedreht werden kann ist klar, aber viel bessers Material haben wir einfach nicht. Bleiben eh nur noch Arnautovic und Korkmaz, die dem Team wirklich weiterhelfen können.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 9. September 2010 um 17:56
    Zitat von Weinbeisser

Generell kann man natürlich Constantini-bashen wie man will - wie es Lukas schon angeführt hat, war die Aufstellung durchaus zu vertreten. Dass an der ein oder anderen Position immer gedreht werden kann ist klar, aber viel bessers Material haben wir einfach nicht. Bleiben eh nur noch Arnautovic und Korkmaz, die dem Team wirklich weiterhelfen können.

Garics könnte man noch nennen. Aber egal, ich will jetzt nicht über die Spieler schreiben.

Was mich an DiCo über die Maßen stört ist, dass er bei der Einberufung nicht nach Leistung und nach klaren Regeln vorgeht sondern reine Willkür als Maßstab benutzt. Und, ein Trainer der voller Stolz immer und immer wieder verkündet, dass die Taktik im Fußball völlig überbewertet wird und eigentlich keine Rolle spielt hat meiner Ansicht nach nichts auf einem Nationalteamtrainer-Posten verloren. Die Rechnung seiner Ansichten werden wir in den Spielen gegen die 3 Großen präsentiert bekommen. Linz als hängende Spitze? Wer braucht schon einen rechts Außen? etc. Seit über 1,5 Jahren treten wir auf der Stelle.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 9. September 2010 um 19:09
    Zitat von Weinbeisser

Generell kann man natürlich Constantini-bashen wie man will - wie es Lukas schon angeführt hat, war die Aufstellung durchaus zu vertreten.

der basht sich schon hübsch selber...

• chris
    EBEL
    • 10. September 2010 um 09:31
    Zitat von Weinbeisser

Die Entscheidung Macho statt Gratzei war eine Bauchentscheidung und als solche durchaus zu vertreten.

sehe ich genauso. welche spieler hätten denn sonst einberufen werden sollen?

das er es nicht jedem recht machen kann ist auch klar (und ihm vermutlich auch ziemlich egal - denn wenns in die hose geht muss eh er selber seinen kopf hinhalten).

der eine teamchef beruft zu viele rapidler ein weil er rapid vergangenheit hatte, der andere beruft spieler nicht ein weil er persönliche probleme mit gewissen leute hatte.
    das wird es immer geben. auch in den klubs ist nicht immer alles so klar. auch da bleiben spieler auf der strecke die vl. besser sind als andere. aber so ist das nun mal.

es kommt auch drauf an wie man sich im training präsentiert. und da war macho halt anscheindend besser oder mehr motiviert als gratzei und punkt. aber wie gesagt, diskussionen um den torwart bei einem spiel gegen kasachstan darf einfach nicht aufkommen.

und da jetzt wieder wild auf dein maierhofer geschimpft wird. das er nicht der beste fußballer ist wissen alle (auch er selbst) aber an einsatz und positiver energie hat es ihm nie gefehlt. und er dürfte (sowie auch z.b. hoffer) noch pluspunkte haben bei DiCo. und darum wird er auch einberufen, nach nur einem spiel in der 2. deutschen BuLi (übrigens 2-facher torschütze). tore hat er bei rapid genug gemacht um zu recht im team gewesen zu sein. und somit ist für mich auch die einberufung gerechtfertig.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. September 2010 um 17:40

ÖFB-Kader für Aserbaidschan und Belgien

TOR: Christian Gratzei (SK Sturm Graz/4
    Länderspiele/8 Gegentore), Michael Gspurning (AO Xanthi/3/6), Jürgen
    Macho (Panionios Athen/20/18)

ABWEHR: Aleksandar Dragovic (FK Austria Wien/9/0
    Tore), Christian Fuchs (1. FSV Mainz 05/33/0), Fabian Koch (FC Wacker
    Innsbruck/0/0), Emanuel Pogatetz (Hannover 96/39/2), Sebastian Prödl (SV
    Werder Bremen/25/2), Thomas Schrammel (SV Ried/0/0)

MITTELFELD: Julian Baumgartlinger (FK Austria
    Wien/6/0), Martin Harnik (VfB Stuttgart/18/2), Jakob Jantscher (Red Bull
    Salzburg/8/1), Zlatko Junuzovic (FK Austria Wien/6/0), Veli Kavlak (SK
    Rapid Wien/9/0), Florian Klein (FK Austria Wien/2/0), Paul Scharner
    (West Bromwich Albion/30/0), Franz Schiemer (Red Bull Salzburg/15/2)

ANGRIFF: Marko Arnautovic (SV Werder Bremen/5/0),
    Erwin Hoffer (1. FC Kaiserslautern/18/3), Marc Janko (Twente
    Enschede/17/7), Roland Linz (FK Austria Wien/37/8), Stefan Maierhofer
    (MSV Duisburg/11/1), Roman Wallner (Red Bull Salzburg/29/7)

• Elbart
    Gast
    • 28. September 2010 um 17:46

Kannst du bitte bei dir die BBCodes einschalten (unten im Editor auf "Einstellungen" -> "Darstellung von BBCodes aktivieren"), danke.

EBEL
    • 28. September 2010 um 18:45

einziges? wäre für mich Wallner ansonsten solider Kader ohne Constantinis "Lieblinge".

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. September 2010 um 20:28

naja, wenn man sich folgenden kurierbericht: http://kurier.at/sport/fussball/2036283.php durchliest, dann verwundert es auch nicht, dass leitgeb nur auf abruf ist. dafür ist halt der formfreie jantscher dabei....

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. September 2010 um 20:55

Wenn man sich die Aussagen Constantinis in der heutigen PK so durchließt, dann wundert es einen nicht mehr, dass unser Nationalteam nur sehr selten guten Fußball spielt.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. September 2010 um 21:00
    Zitat von titus flavius - chuckw

Wenn man sich die Aussagen Constantinis in der heutigen PK so durchließt, dann wundert es einen nicht mehr, dass unser Nationalteam nur sehr selten guten Fußball spielt.

ageh, da didi ist doch a leiwander bursch.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. November 2010 um 16:35

http://sport.orf.at/stories/2023274/2023271/

hehe, sauber györgy! :thumbup:

• hcifan21
    Nationalliga
    • 2. November 2010 um 18:17
    Zitat von BigBert #44

ja wahnsinnig sauber :wall: :wall:

die art und weise wie er kritik übt ist absolut unangebracht - aber es haben sich auf diese art und weise eh schon einige selbst aus dem nationalteam unter constantini verabschiedet - wie es scheint ist bei denjenigen auch nicht der nötige ernst dahinter und die wollen gar nicht fürs nationalteam spielen

ich finde constantini hat bis jetzt das meiste richtig gemacht und hoffe er bleibt noch a zeitl teamchef [Popcorn]

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 2. November 2010 um 19:00
    Zitat von BigBert #44

Endlich wehrt er sich, die Aussagen Constantinis waren, wie jene zu Ivanschitz und Stranzl, unterste Schublade und eines Teamchefs unwürdig.
    Seine Aussagen bringen die Situation gut auf den Punkt: null soziale und fußballerische Kompetenz. Sein Glück ist (leider), dass wir im Moment das erste Mal seit vielen Jahren wieder gute Legionäre haben.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. November 2010 um 19:10
    • Offizieller Beitrag

Dennoch sollte man mal die Kritik an ihm ruhen lassen. Immerhin stimmen bis jetzt die Ergebnisse und ein Teamchef wird auch nur daran gemessen. So gesehen kann man nicht sagen, dass er bis jetzt schlechte Arbeit verrichtet.

Nicht, dass ich ein Fan von Constantini bin, aber seid euch mal ehrlich: Wann habt ihr das Team zuletzt mit so einem Selbstvertrauen, Bestimmtheit und Präzision spielen sehen wie in Belgien? Dürft schon eine Weile her sein, oder?

Und solange das Team sich so präsentiert wie gegen Belgien sollte man Constantini auch nicht kritisieren.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 2. November 2010 um 19:24
    Zitat von MacStasy

Nicht, dass ich ein Fan von Constantini bin, aber seid euch mal ehrlich: Wann habt ihr das Team zuletzt mit so einem Selbstvertrauen, Bestimmtheit und Präzision spielen sehen wie in Belgien? Dürft schon eine Weile her sein, oder?

Ein richtiger Trainer hätte die Partie nicht mehr hergegeben und was man nicht vergessen sollte, spielen wir mit der Abwehrleistung gegen Deutschland klingelt es hinten mehr als 4-mal.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 2. November 2010 um 19:29

Ein richtiger Trainer hätte die Partie nicht mehr hergegeben und was man nicht vergessen sollte, spielen wir mit der Abwehrleistung gegen Deutschland klingelt es hinten mehr als 4-mal.

aha [kopf] - und wer wäre dann deiner meinung nach der "richtige" trainer? hicke? krankl?

es ist einfach so, dass es nie allen leuten passen wird - egal ob die ergebnisse passen oder nicht
    wie gesagt - meiner meinung nach hat constantini sehr viel richtig gemacht (zB ist ivanschitz auch nur mehr bankerldrücker in mainz) - einen garics würd ich nach solchen aussagen aus dem team suspendieren (von verbandsseite aus - egal wer trainer ist) - denn sowas gehört sich nicht

• andreas22
    EBEL
    • 2. November 2010 um 19:48
    Zitat von MacStasy

Wann habt ihr das Team zuletzt mit so einem Selbstvertrauen, Bestimmtheit und Präzision spielen sehen wie in Belgien? Dürft schon eine Weile her sein, oder?

Und wann hatten wir zuletzt so ein gutes Spielermaterial zur Verfügung? Und warum hat man gegen Belgien eigentlich nicht gewonnen... :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von andreas22 (2. November 2010 um 19:59)

• coach
    YNWA
    • 2. November 2010 um 19:59

mehr als 4x ist gut. klose allein macht 4 in der partie.
    garics hat schon recht. er ist auf dieser, seiner positon der beste den österreich hat.
    er hat sich getraut den mund aufzumachen und wurde abserviert.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 2. November 2010 um 20:00
    Zitat von w.p.14

... und wurde abserviert.

zu recht - und hoffentlich für immer

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. November 2010 um 20:01
    Zitat von MacStasy

Wann habt ihr das Team zuletzt mit so einem Selbstvertrauen, Bestimmtheit und Präzision spielen sehen wie in Belgien? Dürft schon eine Weile her sein, oder?

war halt im endeffekt trotzdem nur 1 spiel, davor wars eigentlich durch die bank eine ziemliche gemeinheit

über die aussagen von garics kann man streiten, im endeffekt hat dico mediales austragen von persönlichen differenzen populär gemacht und er braucht sich jetzt auch nicht wundern wenn immer mal wieder wer aus dem wald zurückruft

• chris
    EBEL
    • 2. November 2010 um 21:39
    Zitat von hcifan21

ja wahnsinnig sauber :wall: :wall:

die art und weise wie er kritik übt ist absolut unangebracht - aber es haben sich auf diese art und weise eh schon einige selbst aus dem nationalteam unter constantini verabschiedet - wie es scheint ist bei denjenigen auch nicht der nötige ernst dahinter und die wollen gar nicht fürs nationalteam spielen

ich finde constantini hat bis jetzt das meiste richtig gemacht und hoffe er bleibt noch a zeitl teamchef [Popcorn]

genau so ist es! :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. November 2010 um 21:54
    • Offizieller Beitrag

Da geb ich dir recht, dass es in Deutschland 4-mal klingeln wird, wenn wir hinten so offen stehen werden. Aber meinst, mit einem anderen Teamchef würds gegen Deutschland weniger oft klingeln? Aber ich mein jetzt abgesehen von diesem Mangel hab ich unser Team schon ewig lang nicht mehr so spielen gesehen. Bei der EM habens eigentlich auch recht gespielt, aber mit so einer Schweinetaktik, bei der das Mittelfeld sowas von forciert wurde, damit man zumindest halbwegs ausgeglichen in Ballbesitz ist und es von vornherein schon klar war, dass wir mit dieser Aufstellung kaum ein Tor aus dem Spiel heraus schießen werden. Und so ists auch gekommen...

Und was heißt, wir haben jetzt ein besseres Spielermaterial? Die Mannschaft ist im Großen und Ganzen immer noch die gleiche, der Arnautovic ist halt dazugekommen und der hebt das Team wirklich um einen Level. Aber wenn ihr meint, wir haben jetzt ein besseres Spielermaterial als früher, warum regt ihr euch dann immer so über die Einberufungen auf? Wenn ihr meint, die Mannschaft ist deswegen besser, weil das Spielermaterial besser geworden ist, dann kann das ja eigentlich nur bedeuten, dass er auch die richtigen nimmt, oder?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 2. November 2010 um 23:15

Jammert Garics nicht schon zum 2 mal ? Der Junge ist doch lächerlich. [keks]

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. November 2010 um 09:04
    • Offizieller Beitrag

Ein richtiger Trainer hätte die Partie nicht mehr hergegeben

Dein Hass gegen Constanini in allen Ehren - jeder braucht etwas, um sich abzureagieren - aber mit dem Satz disqualifizierst dich selber!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. November 2010 um 12:29

Deine Loyalität in Ehren - aber ich denke wiederum, dass es kein Zufall ist,
    dass gerade 2 ausgewiesene Tiroler Constantini am vehementesten verteidigen...da braucht man sich dannn nicht wundern, dass manchmal die Wiener Haberei kritisiert wird ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™