1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Diverse ÖFB-Kader

• ZigaretteDanach
  • 3. Februar 2009 um 13:33
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 1. September 2010 um 19:28
    Zitat von sebold

warum sollte man gg kasachstan nicht in salzburg spielen? man hat seit ewigkeiten nicht mehr bei uns gespielt, wir haben das zweitgrößte stadion, von daher verstehe ich deine frage nicht ganz.

apropos dc, das interview in der spowo ist ja auch ein wahnsinn. [kopf]

Deshalb hätt ich zum Beispiel als Gegner Belgien nach Salzburg geholt.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 1. September 2010 um 22:17

@ sebold.

leider sind solche interviews von dc schon völlig normal und überrascht mich eigentlich gar nicht mehr.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 2. September 2010 um 00:38

Tivoli wäre auch noch frei, aber nein.... ;(

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. September 2010 um 11:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

warum sollte man gg kasachstan nicht in salzburg spielen? man hat seit ewigkeiten nicht mehr bei uns gespielt, wir haben das zweitgrößte stadion, von daher verstehe ich deine frage nicht ganz.

Weilei19 hat wohl eher gemeint, dass Salzburg zu groß für einen Gegner wie Kasachstan sei!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • danny1984
    NHL
    • 3. September 2010 um 12:12
    Zitat von Weinbeisser

Weilei19 hat wohl eher gemeint, dass Salzburg zu groß für einen Gegner wie Kasachstan sei!

Ja wo sollens denn dann spielen? In Ried oder Pasching?? :D

• gino44
    Highlander
    • 3. September 2010 um 13:22
    Zitat von danny1984

In Ried oder Pasching??

Nach einem ÖFB - Länderspiel in Ried würde die "Keine Sorgen Arena" wohl umbenannt werden. :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. September 2010 um 13:24
    Zitat von danny1984

In Graz. Mehr wie 15000 kommen gegen so einen Gegner eh nicht.

• caps53
    EBEL
    • 3. September 2010 um 13:29
    Zitat von danny1984

für einen gegner wie kasachstan würde sich in meinen augen schon graz oder innsbruck aufdrängen... belgien wäre in meinen augen ein netter gegner gewesen, den man in salzburg spielen hätte können und der die zuschauer dort mehr interessiert hätte... die restliche em quali werden eher keine spiele mehr nach salzburg kommen, deutschland und türkei wird man aus mehreren gründen in wien spielen und belgien wird dann wahrscheinlich nach klagenfurt wandern... was ich nicht verstehe, ist warum man für aserbaidschan nach wien geht, aber ok spielen sie halt vor 10.000 im happel, der öfb wird schon wissen was er macht...

• Joey Fox
    EBEL
    • 3. September 2010 um 15:22
    Zitat von caps53

der öfb wird schon wissen was er macht...

Jaaaaaa genau!

• Linzer88
    NHL
    • 3. September 2010 um 15:38
    Zitat von danny1984

in pasching wird der öfb länger kein spiel mehr machen nachdem es große probleme beim letzten U21 länderspiel gab ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 4. September 2010 um 18:32

ich wette das der rapid ultra macho nummer 1 wird, was denkt ihr?

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 4. September 2010 um 18:41

Ich persönlich bin in der Tormannfrage für Gratzei!

Macho hat mich nie überzeugt, genauso wenig wie Payer (der im Moment eh nicht in Frage kommt).
    Auf der Linie Top, bei Eckbällen, Flanken und so, aber eher flop.

Gratzei hat schon mehrmals bewiesen, dass er alles mitbringt was ein Nationaltorwart braucht und er spielt
    seit mindestens einer Saison durchgehend in Topform.

Vorallem wär er mir persönlich symphatischer als die anderen.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. September 2010 um 15:30

das war ja so klar, das macho die nummer 1 wird, der macho der bei keinem verein länger als ein halbes jahr 1er tormann ist. Spätestens mitte der saison bzw am ende ist er nicht mehr die nummer 1 und kann sich einen neuen verein suchen, Aber bis dahin wird wohl der payer wieder ein paar spiele für rapid gemacht haben, dann kann man ja wieder den payer einberufen.

Ich versteh es einfach nicht.

• ozzy74
    Gast
    • 6. September 2010 um 16:03

macho ist sicherlich eine würdige nr 1 - er ist im gesamtpaket sicherlich der derzeit beste österreichische keeper.

beim besten willen finde ich keine fähigkeit die gratzei über macho stellt - weder in der strafraumbeherrschung, auf der linie noch in 1:1 situationen ist der sturm goalie über macho zu stellen.

trotz mehrfacher schwerer verletzungen hat er im gegensatz zu gratzei hat auch die notwendige internationale erfahrung - zb england, deutschland und nicht zuletzt bei der euro 2008.

@ Lukas A. #85
    wenn es nach symphatien gehen würde, hätte zb kahn niemals für bayern oder deutschland spielen dürfen...

• Roter-Sniper
    Gast
    • 6. September 2010 um 16:05

Von Macho hab ich in der Nationalmannschaft noch keinen Bock gesehen und zwar bei 19 Spielen in der österreichischen Nationalmannschaft. (Vielleicht war das 1:0 gegen Deutschland bei der EURO haltbar, aber Bock wars keiner)
    Özcan oder Gspurnig haben bei ihren wenigen Spielen in der Nationalmannschaft bereits einige Dinge geliefert, die ich nie mehr sehen will. Macho ist ein Torhüter mit gewaltigen Reflexen und war lange Zeit der einzige Spieler in der Mannschaft der überhaupt gute Noten erhalten hat. (bei den ganzen 0:0 und 0:1 Niederlagen in der Vergangenheit)

Für mich ist er die logische Wahl obwohl ich natürlich Gratzei auch nicht schlecht reden will, ist auch ein guter Tormann, aber ich würde Macho über ihn stellen.

• Joey Fox
    EBEL
    • 6. September 2010 um 16:08

mmn eines der geringeren Probleme unserer Nationalmannschaft, kann mit Macho wie auch mit Gratzei gut leben.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. September 2010 um 07:44

tormannproblem hat es in Ö in den letzten jahren nie eines gegeben ... im gegenteil auf dieser position war die nationallmannschaft großteils gut besetzt

• Malone
    ✓
    • 7. September 2010 um 11:21
    • Offizieller Beitrag

Btw: das Thema um Leitner hat sich erledigt, da er in der Zukunft für Deutschland spielt

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 7. September 2010 um 11:39

Macho > Gratzei ist eine riesen Frechheit. Gratzei spielt seit Wochen in Hochform und hat dies auch Mehrmals bewiesen. Was hat Macho denn aktuell vorzuweisen? Eine erfolglose Partie in Griechenland, und das ist genug????

DiCo hat nur eine Entscheidungsgrundlage, seine Willkür. Ich sage, Constantini raus.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. September 2010 um 11:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von titus flavius - chuckw

Ich sage, Constantini raus.

Das haben schon mehrere vor dir gesagt! Nur wirds leider nicht passieren, solange er nicht völlig in der EM-Quali auslässt...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. September 2010 um 12:23

glaube nicht mal dann weil es ist ja "was am entstehen" :S

• Linzer88
    NHL
    • 7. September 2010 um 14:06

macho ist ja auch der lieblingsspieler von constantini. der hat ja sogar gespielt wo er vereinslos war von daher war es eh klar das macho im tor steht.

• caps53
    EBEL
    • 7. September 2010 um 16:51
    Zitat

Macho > Gratzei ist eine riesen Frechheit. Gratzei spielt seit Wochen in Hochform und hat dies auch Mehrmals bewiesen.

Zitat

macho ist ja auch der lieblingsspieler von constantini. der hat ja sogar gespielt wo er vereinslos war von daher war es eh klar das macho im tor steht.

also eine frechheit finde ich es nicht, nachdem beide seit 10 tagen mit dem team trainieren, müssen die trainer auch aufgrund der leistungen im training entscheiden. genauso wenig glaube ich nicht, dass macho ein besonderer "liebling" von dico ist... das er eine hälfte eines freundschaftspieles als vereinsloser spieler gemacht hat, nachdem er seit dem sommer auf vereinssuche war, würde ich nicht überbewerten; es war in meinen augen eine entscheidung, einem potentiellen teamtormann bei der vereinssuche zu helfen. die entscheidung pro macho hat auch nicht dico alleine getroffen, sondern ist mit tormanntrainer wohlfahrt gemeinsam gefallen und dieser hat meines wissen nach, keine besonderen verbindungen zu macho.
    in meinen augen sind beide gleichwertig und wer von beiden gegen kasachstan im tor steht, ist und darf nicht entscheidend über den spielausgang sein... wenn man allerdings gegen dico irgendwelche argumente sucht, kann man natürlich auch diese entscheidung nutzen um sich wieder aufzuregen; wenn man gegen macho ist weil er bekennender rapid fan und ultras rapid mitglied ist, bitte regt euch auf, ich finde es unnötig... bei dico und seinem team gibt es genug zu kritisieren, aber am wenigsten bei seiner tormannentscheidung...

Zitat

Ich sage, Constantini raus.

die emquali auslosung meint es gut mit dico, egal wie man zu ihm steht, ich tippe darauf, dass er bis ende 2011 durchhalten wird und man mit 2012 einen neuen teamchef sucht... die einzige chance die ich sehe, dass das nicht eintrifft, ist wenn er gegen belgien zuhause verliert...

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 7. September 2010 um 18:17

Wen würdet ihr gerne als Teamchef sehen?

Finde DiCo im Prinzip keine schlechte Wahl, nur mit der Nominierung für dieses Spiel hat er sich etwas übernommen.
    Einen Maierhofer wieder einzuberufen, welch grandiose Idee :whistling:
    Da haben wir Stürmer die den bei weitem in den Schatten stellen, sei es in Geschwindigkeit, Ballbehandlung oder Beweglichkeit.

Die zu erwartende Aufstellung (zumindest laut ORF):

Macho (ich hätt´s wie gesagt mit Gratzei probiert, aber ein Macho in guter Form ist bestimmt auch nicht schlecht)

Dag, Prödl, Pogatetz, Fuchs (gut aufgestellt, das einzige Sorgenkind ist Fuchs, auf Grund der Rückenprobleme, wenn auch er fit ist,..., top)

Kavlak, Schiemer, Alaba, Jantscher (Die beiden Salzburger verstehen sich toll im Mittelfeld, bei Torgefährlich aus der 2ten Reihe, Alaba wird sich bestimmt stark präsentieren. Kavlak oft Licht und Schatten, aber dennoch eine gute Wahl)

Janko, Hoffer (Janko ist natürlich gesetzt, Kapitänsbinde und momentan DER Ö Fußballer der Stunde. Hoffer auch sehr gut, wenn er die gewohnten Leistungen abrufen kann.

Mein optimistischer Tipp für heute Abend 4:1 Sieg Österreich [Popcorn]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. September 2010 um 18:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lukas A. #85

Janko, Hoffer (Janko ist natürlich gesetzt, Kapitänsbinde und momentan DER Ö Fußballer der Stunde. Hoffer auch sehr gut, wenn er die gewohnten Leistungen abrufen kann.

Ja, aber auch DER überbewerteteste österreichische Fußballer der Stunde!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™