okay, wenn wir jetzt spieler schon aufgrund von vorbereitungsspielen bzw. spielen in der 3.(!!) liga einberufen, dann is mir alles klar!
nachdem ich es jetzt wirklich gecheckt hab, dass du das ernst meinst, geb ich auf, weil es stimmt einfach, über glauben kann man nicht diskutieren, entweder man hat ihn oder man hat ihn eben nicht.
(und btw hast du davon gesprochen, dass er in "der liga" zu den formstärksten spieler gehört, und ligaspiele hat er eben nur 4!)
Diverse ÖFB-Kader
-
-
payer hat schon vor seiner Verletzung bzw. Krankheit nicht ins Nationalteam gehört, wieso also jetzt, wo er auch noch keine spielpraxis hat und es mit öczan und schranz alternativen gibt? macho/manniger waren von der Leistung her immer klar besser als Helge - meine Meinung.
-
Obwohl Pelivan aufgestellt ist bin ich trotzdem sehr zufrieden mit dem Kader. Endlich mal einer der nicht nur an die Wiener denkt. SK Kärnten spielt eine super Saison und dafür werden jetzt die Spieler belohnt. Gott sei Dank kein Katzer,Patocka und die restlichen Rapidler .. . auch ein Payer is gottseidank ned dabei. Für Beichler freut es mich wirklich, das kommt jetzt genau richtig für so einen jungen und schon so erfolgreichen Spieler ( ich muss zugeben ich mag Sturm Graz) wie ihn, is sicher gut für seine Entwicklung.
meine Aufstellung wäre.
Michael Gspurning
Sebastian Prödl -------------Emanuel Pogatetz --------------Franz Schiemer-------------------- Andreas Ibertsberger
Ümit Korkmaz--------------- Christoph Leitgeb(Offensiv) -----------------Paul Scharner(Deffensiv)--------- Christian Fuchs
............................Marko Arnautovic.................................................. Marc Janko................................
Prödl.....weil er zuletzt in der Bundesliga auch rechts außen gespielt hat und dort seine Sache wirklich gut gemacht hat.
Eingewechselt wird
Daniel Beichler - Von Anfang an is noch zu früh für ihn ... Frankie Schiemer um die Offensive anzuheizen. Prödl rückt in die Mitte.
Zlatko Junuzovic - JOker!! ... für Leitgeb
Andreas Hölzl - Bringt immer Wind rein .... für Korkmaz (70 minuten sind genug für ihn weil er in der bundesliga auch zurzeit noch Einwechselspieler ist, wegen seinen Verletzungen)
mfg [winke]
-
Gebt doch dem Constantini etwas Zeit, auch über dieses kommende WM-Qualifikationsspiel hinaus!
Er wird halt seine Vorstellungen einbringen und vielleicht das eine oder andere Experiment starten wollen. Das ist auch so sein Stil und nun lassen wir ihn halt einmal in Ruhe arbeiten. Nach dem Rumänien-Spiel werden wir eh sehen, ob sich was geändert hat. Und inzwischen sind wir es doch schon gewohnt, dass wir uns in Bescheidenheit üben... -
Gebt doch dem Constantini etwas Zeit, auch über dieses kommende WM-Qualifikationsspiel hinaus!
Er wird halt seine Vorstellungen einbringen und vielleicht das eine oder andere Experiment starten wollen. Das ist auch so sein Stil und nun lassen wir ihn halt einmal in Ruhe arbeiten. Nach dem Rumänien-Spiel werden wir eh sehen, ob sich was geändert hat. Und inzwischen sind wir es doch schon gewohnt, dass wir uns in Bescheidenheit üben...na eh..
soll er soviel experimentieren wie nötig is. zumindest ist es schonmal erfrischend, dass er im Gegensatz zu Brückner, der den Kader quasi 1:1 von Hicke bzw. Herzog übernommen hat, mal neue Spieler ne Chance gibt.
-
seh ich eh ähnlich, mit dem vorhandenen spielerpool reißt der beste trainer nur ab und zu etwas...
-
Obwohl Pelivan aufgestellt ist bin ich trotzdem sehr zufrieden mit dem Kader. Endlich mal einer der nicht nur an die Wiener denkt. SK Kärnten spielt eine super Saison und dafür werden jetzt die Spieler belohnt. Gott sei Dank kein Katzer,Patocka und die restlichen Rapidler .. . auch ein Payer is gottseidank ned dabei. Für Beichler freut es mich wirklich, das kommt jetzt genau richtig für so einen jungen und schon so erfolgreichen Spieler ( ich muss zugeben ich mag Sturm Graz) wie ihn, is sicher gut für seine Entwicklung.
meine Aufstellung wäre.
Michael Gspurning
Sebastian Prödl -------------Emanuel Pogatetz --------------Franz Schiemer-------------------- Andreas Ibertsberger
Ümit Korkmaz--------------- Christoph Leitgeb(Offensiv) -----------------Paul Scharner(Deffensiv)--------- Christian Fuchs
............................Marko Arnautovic.................................................. Marc Janko................................
Prödl.....weil er zuletzt in der Bundesliga auch rechts außen gespielt hat und dort seine Sache wirklich gut gemacht hat.
Eingewechselt wird
Daniel Beichler - Von Anfang an is noch zu früh für ihn ... Frankie Schiemer um die Offensive anzuheizen. Prödl rückt in die Mitte.
Zlatko Junuzovic - JOker!! ... für Leitgeb
Andreas Hölzl - Bringt immer Wind rein .... für Korkmaz (70 minuten sind genug für ihn weil er in der bundesliga auch zurzeit noch Einwechselspieler ist, wegen seinen Verletzungen)
mfg [winke]
da bin ich nicht ganz bei dir.
im tor kann ich nicht sagen wer spielen sollte (hab das zu wenig verfolgt bei den herren. aber wenn manninger fit dann sollte doch manninger rein.
----ibertsberger(garics)---prödl-----pogatetz----fuchs---
-------------------------------scharner---------------------------
Hölzl----------------------------------------------------Korkmaz
-------------------------------???---------------------------------------------------Arnautovic--------------------------------------
-------------------------------------Janko------------------------*???:
das is usner großes problem. auf dieser position. ein leitgeb is nicht in der form das er diese position zufriedenstellend spielen könnte. ein beichler könnte das auch is aber noch etwas zu "klein" (ins kalte wasser werfen und schaun was passiert würd mir da gefallen) und ein junuzovic is meines erachtens nicht gut genug um das spiel der österreichischen nationalmannschaft gestallten zu können. evtl. wird auch mit einem anderen system gespielt und nicht mit der raute. bin scho gespannt.lediglig die meinung eines, von 8mio. nationaltrainers *g* [Popcorn]
-
payer hat schon vor seiner Verletzung bzw. Krankheit nicht ins Nationalteam gehört, wieso also jetzt, wo er auch noch keine spielpraxis hat und es mit öczan und schranz alternativen gibt? macho/manniger waren von der Leistung her immer klar besser als Helge - meine Meinung.
klar darum darf sich öczan auch jedes spiel von hoffenheim von der bank aus anschaun und wen Hildebrand fit ist sogar von der tribüne.und wo liegt das problem das Pehlivan jetzt ins team einberufen wurde??? wir sollten froh sein wen junge talente die chance bekommen das ist die zukunft für den österreichsichen fußball.
-
Garics musste fürs Team absagen. Quelle laola1.at
Pehlivan wird im Nationalteam so rockn das freut mich sehr das der Junge eine Chance bekommt. Finde den Kader sowieso super, genau richtig. Das einzige vl das Helge Payer nicht dabei ist tut ein bisserl weh.
Aber endlich einmal kein Standfest, Ivanschitz und Stranzl ( schade um ihn aber er hat keine Praxis)
Brückner hatte sowieso nur irgendwas aufgestellt dem war es eh egal, allein schon das er Saurer im Team spielen lässt war ja das schlimmste. Ich hoffe wird sind jetzt auf einen guten weg.
Jungs wir sehn uns am 1. April i Klagenfurt
-
in der 2ten buli hat er noch sehr gut gehalten und war stammkeeper. und du willst mir jetzt nicht erzählen, dass rapid in der 2ten a leiberl hätt?!
in ein natinalteam gehören keine spieler die bei ihren teams nicht spielen und da gehört leider auch ein öczan dazu das ist meine meinung -
ad Schiemer: Ist er nicht noch verletzt?? oder war er die Verletzung nicht so schlimm.
ad Pehlivan : Denke es geht eher darum, dass er nur mehr für Österreich auflaufen kann, gleich wie bei Stankovich.
ad Korkmaz: Nun, wie Constantini gesagt hat, für 20 min wird er sicher Wirbel erzeugen können.
ad Ivanschitz, Stranzl: Stranzl hätte ich schon ins Nationalteam einberufen, aber mit welcher Begrüdung?? Keine Ahnung.@El Homo: Würde es bei Korkmaz umgekehrt machen, zuerst Hölzl und dann Korkmaz, weil er mMn für 30-20 min mehr bringt und auch aufgrund seiner eben ausgeheilten Verletzung
-
junuzovic is meines erachtens nicht gut genug um das spiel der österreichischen nationalmannschaft gestallten zu können.
junuzovic war bis jetzt in den drei frühjahrs-heimspielen der kärntner der klar beste mann.
gut getimte pässe, technisch sehr stark, immer wieder gut für überraschungsmomente. warum also sollte er das nicht auch in der nm schaffen. ivanschitz durfte ja auch (ohne erfolg) lange genug als "regisseur" umherirren; das kann mit anderen spielern eigentlich nur besser werden.
ansonsten gebe ich dir recht, ein absoluter top-mann fehlt uns (wie auf anderen positionen) auch hier!
aber im großen und ganzen passt die mischung im kader und ich hoffe arnautovic trifft endlich auch im team! -
junuzovic kann das vl noch nicht inavnschitz hat das noch nie können und wird es als ersatzbankwärmer auch nie lernen.
echt fein, das der mal weg is!
toll, dass er sicher einberufen geglaubte spieler einfach stehen lässt. stranzl schön und gut, aber auf der russischen ersatzbank is halt auch nicht der fußball himmel!@constantinis entscheidungen: respekt!
-
ad Pehlivan : Denke es geht eher darum, dass er nur mehr für Österreich auflaufen kann
Wenn das der Grund für die Einberufung ist kann ich's verstehen. Aber sonst nicht wirklich, aber ist halt ein Rapidler
Und einen Maierhofer brauchen wir genauso wenig, da nimm ich lieber Linz, Okotie, Haas,...
Aber im Großen und Ganzen find ich den Kader ok.
-
Wenn das der Grund für die Einberufung ist kann ich's verstehen. Aber sonst nicht wirklich, aber ist halt ein Rapidler
Und einen Maierhofer brauchen wir genauso wenig, da nimm ich lieber Linz, Okotie, Haas,...
da kommen die "rapid-hasser" wieder zum vorschein...maierhofer brauchen wir im nationalteam nicht? wer ist den 2. in der österreichischen Torschützenliste der Buli?
deine beiden anderen vorschläge haas und okotie sind sicher auch nicht schlecht, haben es aber zusammen auf 19 tore geschafft und ein gewisser herr maierhofer hat 20 tore auf dem konto! endweder man mag den maierhofer oder man "hasst" ihn. aber nichts desto trotz gehört er auf alle fälle ins team!
und zu junuzovic: der war heute beim spiel Kärnten gegen sturm auch wieder klar der stärkste mann am platz! 3 tor vorlagen können sich auch sehen lassen! der gehört wenn er so weiter spielt auf alle fälle ins team!
-
maierhofer brauchen wir im nationalteam nicht? wer ist den 2. in der österreichischen Torschützenliste der Buli?
deine beiden anderen vorschläge haas und okotie sind sicher auch nicht schlecht, haben es aber zusammen auf 19 tore geschafft und ein gewisser herr maierhofer hat 20 tore auf dem konto! endweder man mag den maierhofer oder man "hasst" ihn. aber nichts desto trotz gehört er auf alle fälle ins team!
Man muss da aber auch auf die Spielertypen sehen. Wir haben mit Janko schon einen großen Spieler und das reicht, weil im Nationalteam haben wir eh keine Spieler die so guten Flanken geben wie bei Rapid zB ein Hoffmann.
Und Maierhofer schießt zwar in der Liga viele Tore, weil er so groß ist. Aber auf internationalem Niveau reicht die Größe allein nicht, da hat man bessere Gegenspieler und da geht ein Maierhofer unter, hat man ja u.a. beim Spiel gegen Litauen gesehen. -
Man muss da aber auch auf die Spielertypen sehen. Wir haben mit Janko schon einen großen Spieler und das reicht, weil im Nationalteam haben wir eh keine Spieler die so guten Flanken geben wie bei Rapid zB ein Hoffmann.
Und Maierhofer schießt zwar in der Liga viele Tore, weil er so groß ist. Aber auf internationalem Niveau reicht die Größe allein nicht, da hat man bessere Gegenspieler und da geht ein Maierhofer unter, hat man ja u.a. beim Spiel gegen Litauen gesehen.
aber man kann einen spieler nicht auf grund eines spieles seine qualitäten absprechen! das spiel war wirklich nicht gut von maierhofer, da hast du recht. aber er hatte dann nur noch 2 kurzeinsätze. aber ich bin davon überzeugt das er auch das nationalteam weiterhelfen kann. und wenn man ihn nur in den letzten 20 min bringt, für hohe bälle. da war es in der vergangenheit ein gewisser herr roman kienast der eingewechselt wurde in solchen situationen. und das kann ich nicht ganz verstehen. weil der schießt in der 2. norwegischen liga schon keine tore... -
Prödl hat mich soeben bestätigt, spielte ein super Partie rechts außen gegen st. etienne, und trifft in der 4 minute sogar zur 1:0 führung
-
aber man kann einen spieler nicht auf grund eines spieles seine qualitäten absprechen! das spiel war wirklich nicht gut von maierhofer, da hast du recht. aber er hatte dann nur noch 2 kurzeinsätze. aber ich bin davon überzeugt das er auch das nationalteam weiterhelfen kann. und wenn man ihn nur in den letzten 20 min bringt, für hohe bälle. da war es in der vergangenheit ein gewisser herr roman kienast der eingewechselt wurde in solchen situationen. und das kann ich nicht ganz verstehen. weil der schießt in der 2. norwegischen liga schon keine tore...Das ist sowieso alles subjektiv. Ich bin halt der meinung, dass Maierhofer zu schwach ist fürs Nationalteam, andere sind wieder anderer Meinung, das ist ganz normal. Und du hast recht, die Tatsache, dass Maierhofer Rapidler ist wird meine Meinung sicher auch leicht beeinflussen
-
- Offizieller Beitrag
Dieses Rapid-Bashing hält ja keiner aus - welchen Grund sollte Constantini haben Grünweiß zu bevorzugen (weil er unterm Hansi-Burli Co-Trainer war?)? Er ist seit dem 4.3. im Amt und hat seit dem mehr Spiele live gesehen als Brückner in seiner Amtszeit. Auf Grund dessen kann man sagen, dass mit der Frühjahresmeisterschaft alles wieder bei Null begonnen hat. Er hat nun Pehlivan einberufen - why not? Bei Harnik hat sich auch keiner beschwert, dass er im Team war, obwohl nur sehr sporadisch Einsätze in Bremen hatte.
Zu den Stürmern: er hat die ersten drei der Torschützenliste geholt - Linz hat ein halbes Jahr fast nicht gespielt, Okotie ist angeschlagen, über Haas können wir reden
-
Zu den Stürmern: er hat die ersten drei der Torschützenliste geholt - Linz hat ein halbes Jahr fast nicht gespielt, Okotie ist angeschlagen, über Haas können wir reden
korrekt, mehr kann constantini nicht machen. linz ist derzeit nicht gut genug bzw. hat zu wenig spielpraxis und haas glaube ich will gar nicht mehr im nationalteam spielen (oder war das nur unter brückner?)
maierhofer ist kein schlechter, seine 20 tore, die in anderen jahren schon locker zur torjägerkrone gereicht hätten, gehen halt heuer aufgrund jankos lauf unter! sonst fällt mir spontan kein stürmer ein der noch nicht genannt wurde, besser als maierhofer ist und daher das recht hätte statt ihm zu spielen.
@junuzovic: heute wieder ein wahnsinnsspiel gegen sturm, ihm würde ich auf alle fälle zutrauen, dass er sich auch im team durchsetzt! -
korrekt, mehr kann constantini nicht machen. linz ist derzeit nicht gut genug bzw. hat zu wenig spielpraxis und haas glaube ich will gar nicht mehr im nationalteam spielen (oder war das nur unter brückner?)
maierhofer ist kein schlechter, seine 20 tore, die in anderen jahren schon locker zur torjägerkrone gereicht hätten, gehen halt heuer aufgrund jankos lauf unter! sonst fällt mir spontan kein stürmer ein der noch nicht genannt wurde, besser als maierhofer ist und daher das recht hätte statt ihm zu spielen.
@junuzovic: heute wieder ein wahnsinnsspiel gegen sturm, ihm würde ich auf alle fälle zutrauen, dass er sich auch im team durchsetzt!Mario Haas will überhaupt nicht mehr im Nationalteam spielen und Haas hat gesagt er will seine Karriere bei Sturm Graz ausklingen lassen.
-
bin echt froh das der neue natitrainer kein grün-weißer ist. jetzt kann ihm keiner vorwerfen die rapidler werden bevorzugt. aber die leute machen es trotzdem und ihr macht euch damit lächerlich. 20tore in der liga macht man nicht einfach so aber naja bei janko wird so getan als wer er der beste kicker der welt weil er 32 tore macht und bei mairhofer der 20tore gemacht hat sagt man er macht die tore nur in österreich. passt nicht so ganz zusammen. -
glaub niemand hat je behauptet, dass Janko einer der besten der welt is...
weiters liegen zwischen 20 & 32 mMn auch welten, da oben wird die luft nämlich meist sehr, sehr dünn...
für mich is es aber wuascht ob Maierhofer oder irgendein anderer,
ich hab mich nur über Pehlivan gewundert, und das hat nix mit rapid-bashing zu tun, dafür sind mir nämlich die religionskicker auch viel zu sehr egal...
deine verteidigung diesbezüglich hat mich halt zum schmunzeln angeregt,
aber vielleicht is es wirklich der geniale schachzug vom ÖFB, damit "wir" "uns" einen behalten, um den uns noch ganz Europa beneiden wird -
um den uns noch ganz Europa beneiden wird
dann haben wir schon drei und dazu noch den "beckham-für-arme" dollinger, also wenn sich darauf keine top-mannschaft
aufbauen lässt... -