1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Diverse ÖFB-Kader

• ZigaretteDanach
  • 3. Februar 2009 um 13:33
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. September 2011 um 07:51
    Zitat von ZigaretteDanach

Dass österreich unter krankl, 2 mal 3ter wurde in den gruppen (was sebold anscheinend nach wie vor nicht akzeptiert) und es durchaus ein "erfolg" ist (was er noch weniger anerkennt).Aber was der sebold sagt ist gesetz und wer nicht bei 3 auf den jubelzug springt, ist ein idiot.

das stimmt nicht, du bist nur nicht in der lage ausgangssituationen richtig einzuschätzen und begehst geschichtsfälschung, aber gut, das ist ja bei deinesgleich kampfsport.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. September 2011 um 09:35
    Zitat von sebold

das stimmt nicht, du bist nur nicht in der lage ausgangssituationen richtig einzuschätzen und begehst geschichtsfälschung, aber gut, das ist ja bei deinesgleich kampfsport.

Österreich wurde bei der qualie zur em 2004 und bei der qualie zur wm 2006 3ter in der gruppe. Das ist tatsache und keine geschichtsfälschung.

Das österreich aus topf 3 gezogen wurde ist eine andere geschichte und da hast du auch recht, jedoch kann man von dieser topfeinteliung auch nicht wirklich was halten (heuer norwegen in topf 1 und österreich gerade noch in topf 4). Und trotzdem hätte man für 2006 gegen wales, nordirland und aserbaidschan alles gewinnen müssen (so wie polen) um eine realistische cance auf platz 2 zu haben, aber wie gesagt das kann man auch nicht erwarten, weil wir sind eben nur österreich und nicht deutschland.

• caps53
    EBEL
    • 8. September 2011 um 10:21

Österreich wurde bei der qualie zur em 2004 und bei der qualie zur wm 2006 3ter in der gruppe. Das ist tatsache und keine geschichtsfälschung.

Das österreich aus topf 3 gezogen wurde ist eine andere geschichte und da hast du auch recht, jedoch kann man von dieser topfeinteliung auch nicht wirklich was halten (heuer norwegen in topf 1 und österreich gerade noch in topf 4). Und trotzdem hätte man für 2006 gegen wales, nordirland und aserbaidschan alles gewinnen müssen (so wie polen) um eine realistische cance auf platz 2 zu haben, aber wie gesagt das kann man auch nicht erwarten, weil wir sind eben nur österreich und nicht deutschland.

deine privatfehde mit sebold ist mir ja egal, aber was wilst du der forumsgemeinschaft eigentlich erklären? die periode unter krankl war ein erfolg? krankl ist ein besserer teamchef als dico? tatsache ist, dass auf die ergebnisse bezogen, bei beide perioden eine katastrophe waren mit dem unterschied, dass krankl bei seinen beiden qualifikationen die bessere (leichtere) ausgangssituation hatte... von den leistungen (nicht auf das ergebnis bezogen) die bei den spielen geboten wurden, würde ich dico über krankl stellen... dico hatte manchmal wirklich pech bei den spielen...

nach einer verpassten quali ist auch nicht unbedingt die endplatzierung wichtig, sondern wie sich die mannschaft entwickelt hat und da stehen bei krankl eigentlich nur irgendwelche populistischen entscheidungen ohne einer vision oder dergleichen... dieses visionslose arbeiten, haben seine nachfolger ausbaden dürfen... ich sage nicht, dass dico hier sonderlich viel erreicht hätte, aber zumindest hat er mit einem gewissen generationwechsel begonnen und ist unangenehme themen angegangen. seine ausführung war halt eine echte katastrophe und dafür muss er jetzt halt seinen preis zahlen...

der letzte wirklich brauchbare trainer war baric, aber sicher nicht krankt oder dergleichen...

• Jürgen63
    Gast
    • 8. September 2011 um 13:35

Scharners Idee ist gar nicht mal schlecht - nur hätt ich gern den Ivo Vastic als Spielertrainer :D der kann coachen und sich selbst in der 60. Minute einwechseln. Er wäre garantiert unser bester Torschütze in der Quali :D

• 13Meister
    Gast
    • 8. September 2011 um 14:09

Facebookgruppe Wir wollen PAUL GLUDOVATS als neuen ÖFB-Teamchef

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. September 2011 um 14:41

Hier eine Liste der möglichen Teamchef-Kandidaten zusammengestellt von Laola1.at -->LINK<--

• Jürgen63
    Gast
    • 8. September 2011 um 14:49

Ich bin seit dem Sportwoche-Artikel für Lars Lagerbäck. Meine 2. Wahl wär Matthias Sammer, sonst Gludovatz, Foda oder Daum.

Aber den Gludovatz wird der ÖFB nicht haben wollen und Foda sollte es auch bleiben lassen. Schadet nur seiner Karriere. Daum wirds garantiert auch nicht, und bei Lagerbäck seh ich auch nur geringe Chancen. Eigentlich bleibt nur zu hoffen, dass es nicht Herzog wird ...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 9. September 2011 um 09:43

du bist tatsächlich amüsant, im zweiten absatz bestätigst mich auch noch :thumbup:

aber es sei dir unbenommen, das erreichen des minimalziels als gößeren erfolg zu verkaufen.

caps53
    die privatfehde führt eh @tschick, ich versuch (denke ich zumindest) plausibel zu argumentieren. und jetzt verzeiht mir bitte alle meine unsachlichkeit, @tschick führt diese fehde ja nur, weil ich seit neuestem mod bin und eine, mmn, provokante meldung gelöscht habe. das wollte ich jetzt auch einmal los werden. keine ahnung ob ich damit über die stränge schlage oder nicht, aber ich bin jetzt echt schon genervt von dem typen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. September 2011 um 09:58
    Zitat von sebold

.....
    @tschick führt diese fehde ja nur, weil ich seit neuestem mod bin und eine, mmn, provokante meldung gelöscht habe. das wollte ich jetzt auch einmal los werden. keine ahnung ob ich damit über die stränge schlage oder nicht, aber ich bin jetzt echt schon genervt von dem typen.

sebold: Da bist Du wohl nicht ganz alleine...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 9. September 2011 um 12:30

http://ballverliebt.eu/2011/08/09/the…sident-geisler/
    http://www.90minuten.at/index.php/90mi…teamchef-heisst
    diese herren sind mitunter in die bestellung von teamchefs involviert, wundert noch irgendwen irgendwas? :cursing:

• AlexR
    EBEL
    • 9. September 2011 um 17:22

ersten Link findest ein paar Seiten weiter vorne ;) (oder in einem anderen ÖFB bezogenen Thread)
    nein, mich wundert eh nichts mehr, aber i-wie habe ich dennoch immer wieder die Hoffnung, dass etwas weitergeht.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. September 2011 um 07:55
    Zitat von AlexR

ersten Link findest ein paar Seiten weiter vorne ;) (oder in einem anderen ÖFB bezogenen Thread)
    nein, mich wundert eh nichts mehr, aber i-wie habe ich dennoch immer wieder die Hoffnung, dass etwas weitergeht.

hab ich eh gekannt, nur dachte ich, dass das eine einzelmeinung war, aber das sind ja alles vollpfosten :(

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 10. September 2011 um 18:54

wenn es wen interessiert:
    http://www.facebook.com/pages/Petition…216914385029506

MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. September 2011 um 15:01
    • Offizieller Beitrag

Laut Bild-Zeitung ist es angeblich schon fix, dass Foda neuer ÖFB-Teamtrainer ist.

Steht zumindest auf der ORF-Homepage.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 11. September 2011 um 15:05
    • Offizieller Beitrag

Bild und ORF als Informationskombi - grausam :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. September 2011 um 15:11
    • Offizieller Beitrag

Deswegen auch angeblich ;)

Wundert mich überhaupt, dass der ORF die Bild zitiert.

Es wird aber schon in mehreren deutschen Online-Medien berichtet, was ich bei Google gesehen hab. Ob die sich auch nur auf den Bericht in der Bild stützen, weiß ich aber nicht. Der ÖFB hat sich jedenfalls noch nicht offiziell geäußert. Aber wird wohl irgendwie durchgesickert sein.

Naja, mal schauen, was der Franco bringt. Vermutlich net viel :D

• Stas
    KHL
    • 11. September 2011 um 15:38
    Zitat von MacStasy

Naja, mal schauen, was der Franco bringt.

grausame defensivtaktik auch gegen schwächere teams und womöglich ein teamdebut des sohnemanns (staatsbürgerschaft sollte ja ein klacks sein, so nicht eh schon vorhanden)...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. September 2011 um 16:11

Der hat ja Vertrag bei Sturm?! Glaub nicht, dass der ÖFB die Kohle aufbringen will und ihn rauskaufen wird.

• AlexR
    EBEL
    • 11. September 2011 um 17:34

ein weiterer Link, indem sich ein Verbandspräsident auszeichnet.
    http://90minuten.at/index.php/90mi…ng-im-gespraech

bezüglich Foda: schauen wir einmal wie es wirklich weitergeht.

• Linzer88
    NHL
    • 11. September 2011 um 18:16
    Zitat von weile19

Der hat ja Vertrag bei Sturm?! Glaub nicht, dass der ÖFB die Kohle aufbringen will und ihn rauskaufen wird.

Warum nicht hat man ja bei hicke auch gemacht. Foda oder Herzog einer von beiden wird es werden wird wohl die preisfrage bei foda entscheiden wer es von den beiden wird

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. September 2011 um 20:25
    Zitat von joe davola

grausame defensivtaktik auch gegen schwächere teams und womöglich ein teamdebut des sohnemanns (staatsbürgerschaft sollte ja ein klacks sein, so nicht eh schon vorhanden)...

du bist so ein kasperl, unglaublich.

Foda wäre auf jeden fall eine verbesserung gegenüber dico-

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. September 2011 um 20:47

Foda wäre auf jeden fall eine verbesserung gegenüber dico-

das sollt aber noch nich das erforderliche qualitätskriterium sein ;)

• Stas
    KHL
    • 11. September 2011 um 21:02

du bist so ein kasperl, unglaublich.

ja mei... ^^ aber sag, wieso bin ich denn ein kasperle in deinen augen...weil er seinen buben, der maximal regionalliganiveau hat, in der einser spielen lasst, oder weil er gegen weit schlechtere mannschaften stets defensiv auftritt (also gegen bessere natürlich auch..), was nicht selten ins auge geht. und bitte wie kann man beurteilen ob der foda besser als ein constantini ist? von letzterem hab ich vor seiner teamchefperiode sehr viel gehalten....

edit: logo, beim team hat er besseres "material" zur verfügung, aber ob ihn das mutiger werden lässt?
    edit2: und wie weit bist du eigentlich dran am geschehen, dass du meinst der foda wäre besser..?

Einmal editiert, zuletzt von Stas (11. September 2011 um 21:08)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 11. September 2011 um 21:12
    Zitat von Powerhockey

das sollt aber noch nich das erforderliche qualitätskriterium sein ;)

Zitat von joe davola

ja mei... ^^ aber sag, wieso bin ich denn ein kasperle in deinen augen...weil er seinen buben, der maximal regionalliganiveau hat, in der einser spielen lasst, oder weil er gegen weit schlechtere mannschaften stets defensiv auftritt (also gegen bessere natürlich auch..), was nicht selten ins auge geht. und bitte wie kann man beurteilen ob der foda besser als ein constantini ist? von letzterem hab ich vor seiner teamchefperiode sehr viel gehalten....

edit: logo, beim team hat er besseres "material" zur verfügung, aber ob ihn das mutiger werden lässt?

weil er, seit er bei sturm ist es mit dem verein wieder bergauf geht, international eine gute figur abgegeben hat, national sowieso. mit dem letztjährigen kader MEISTER geworden ist und heuer ohne wirklich gute neuverpflichtung (säumel kam erst spät) für die abgänge von u.a schildenfeld, kienzl, perthel.. fast in die CL gekommen ist. Nur weil es in der liga nicht von anfang an gleich gut läuft wie letztes jahr, ist er kein schlechter trainer

edit: sturm ist nach rbs meine 2te lieblingsmannschaft in österreich und ich bin froh das foda trainer ist.

• Stas
    KHL
    • 11. September 2011 um 21:23

mit dem letztjährigen kader MEISTER geworden ist

echt nicht übel. eigentlich sogar ein wahnsinn. aber ohne desolatestes auftreten von salzburg, austria und rapid wär das ein grundsolider mittelfeldplatz in der tabelle geworden. aber gut, ich hab mich ja selber auch gefreut als steirer.

fast in die CL gekommen ist.

naja, das war schon fast pflicht, die hürde borisow zu hause zu nehmen. das spiel etwa geht rein auf die kappe vom foda, frech auf x spielen geht halt nicht so oft gut. oder aktuell was wollt er gestern gegen den aufsteiger mit so einer defensivstrategie bewirken?

Nur weil es in der liga nicht von anfang an gleich gut läuft wie letztes jahr, ist er kein schlechter trainer

was solls, schlechter trainer hin oder her. ganz einer der schlechtesten sorte wird er nicht sein ^^ , aber wieso ihn alle so hochjubeln, vor allem nicht-steirer, bzw eher nicht-sturmfans, wird mir nie einleuchten. das wird nicht viel besser werden unter dem guten alten franco foda, von der idee her, was freunderlwirtschaft und so bestrifft ist er dem dico gar sehr ähnlich.

edit: schlechter saisonstart? ich behaupt mal sturm wird zum schluss etwa gleich viele punkte haben wie in der meistersaison, nur dass es halt nur zu platz 4-6 reichen wird...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™