1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Diverse ÖFB-Kader

• ZigaretteDanach
  • 3. Februar 2009 um 13:33
  • ozzy74
    Gast
    • 16. August 2012 um 10:42
    Zitat von caps53

habe gestern nicht viel von dem deutschlandspiel und deren nachbetrachtung gesehen, aber kahn hat mir gefallen. der einzige der deutschen seit langem der auch einmal selbstkritisch und realistisch die lage analysiert. das löw und bierhoff, der sogar persönlich geworden ist, so empfindlich auf kritik eingehen, ist sicher nicht seine schuld. ja deutschland ist eine der top nationen, sie werden gegen ganz wenige nationen probleme bekommen, ja sie haben eine der besten generationen ihrer geschichte, aber ich glaube, dass wenn löw so stur bei seinem system bleibt wie bisher, er das ziel eines großen titels nicht ereichen wird. sie machen vieles richtig, aber alles nur von einer positiven seite sehen und ausreden suchen wenn es einmal nicht klappt ist nicht die lösung. kahn ist für mich einer der wenigen, der sich das auch öffentlich im deutschen fernsehen sagen trauen.

löw ist nicht das problem, sondern die die erwartungshaltung aufgrund einer "goldenen generation" , die es in meinen augen nicht gibt. die spanier haben so ein team, aber die deutschen mit sicherheit nicht. dies zeigt sich ja auch auf vereinsebene, wo der letzte grosse internationale titel auch lange zurückliegt - viele nationalspieler haben noch nie einen titel ausserhalb deutschlands gewonnen. imo hat dieses team nicht das siegergen, dass man braucht um schnittspiele auf hohem niveau zu gewinnen.

kahn hatte gestern mit einigen punkten recht, lag aber auch mit vielen aussagen schwer daneben. als löw daneben stand hat er ohnehin einiges zurecht gerückt...

• caps53
    EBEL
    • 16. August 2012 um 11:00
    Zitat von baerli1975

gibts diese konfrontation kahn-bierhoff irgendwo zum nachsehen im www??
    danke!

weiß ich nicht, aber kurz zusammengefasst: kahn hat gemeint, dass er nach einer niederlage nicht so ruhig wie die gestrige mannschaft gewesen wäre und das spielertyp fehlen die andere wachrütteln (typischer kahn eben). bierhoff hat darauf angesprochen gemeint, dass kahn 2002 nach dem wm finale nur still am torpfosten gekniet ist und niemanden "wachgerüttelt" hat usw. kahn hat daruaf, zurecht wie ich meine, das niveau dieser aussage kritisiert... so ca halt

Zitat

löw ist nicht das problem, sondern die die erwartungshaltung aufgrund einer "goldenen generation" , die es in meinen augen nicht gibt. die spanier haben so ein team, aber die deutschen mit sicherheit nicht. dies zeigt sich ja auch auf vereinsebene, wo der letzte grosse internationale titel auch lange zurückliegt - viele nationalspieler haben noch nie einen titel ausserhalb deutschlands gewonnen. imo hat dieses team nicht das siegergen, dass man braucht um schnittspiele auf
    hohem niveau zu gewinnen.

löw ist ein guter trainer, darüber braucht man nicht diskutieren, aber mit kritik ist er in der letzten tagen sehr schlecht umgegangen, wie ich meine... die "goldene generation" haben die deutschen in meinen augen schon irgendwie, allerdings ist löw manchmal zu stur oder hält an "seinen spielern" zu lange fest. bei der em mit einem nicht fitten schweinsteiger oder einem podolski zu spielen war sicher ein fehler. vor allem bei den allternativen die er zur verfügung gehabt hätte... dazu wird das deutsche team in den medien und in der öffentlichkeit vielzusehr "gehypt". mit diesen erwartungshaltungen kann ein team nur verlieren.
    das große problem bei den deutschen in der zukunft sehe ich im sturm, weil außer gomez und dem alten klose haben die überhaupt niemanden der nachkommt. in der bundesliga spielen auf dieser position nur legionäre und für mich sind spieler wie reus, götze oder müller einfach keine sturmspitzen...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. August 2012 um 11:30
    Zitat von Powerhockey

stimmt, siehe Cordoba und davor 1934 glaub i :thumbup: ^^

da hat wohl einer die grandiose niederlage in wien vergessen :D

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. August 2012 um 11:39

danke caps53

EBEL
    • 1. Oktober 2012 um 11:16

ÖFB-Sportdirektor Ruttensteiner im Interview: “Jetzt geht es um Ergebnisse” - Link => http://sportreport.biz/2012/ruttenste…rgebnisse/83257

Na da sind wir mal gespannt wie ein Pfeilbogen wie die nächsten Spiele ausgehen ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™