1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Stanley Cup 2008/09

• NHL
  • tiQui.taQua
  • 2. Februar 2009 um 19:49
  • Geschlossen
  • rookie1407
    Nationalliga
    • 7. Juni 2009 um 03:47
    • #1.251

Na, Cindy, nicht übermütig werden..

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 7. Juni 2009 um 03:47
    • #1.252

Crosby s....s! Uhhh Cindy!!!

• coach
    YNWA
    • 7. Juni 2009 um 03:54
    • #1.253

was mir so auffällt.
    die pens haben in game4 den wings ja ziemlich den schneid abgekauft.
    heute kämpfen die wings physical aber voll zurück (helm z.b.) und trotzdem oder gerade deshalb müssen die pens so viele strafen nehmen.

und gut das #13 wieder da ist, vor allem eben im powerplay.

Eiskalt
    NHL
    • #1.254

hmm das 5 vs 3 hättens schon verwerten müssen :D

-war nicht besonders gespielt-

@Strafen
    Das ist eher der Frust, müssen tätens nicht. Die physische Überlegenheit ist auch mehr mental mMn.

• rookie1407
    Nationalliga
    • #1.255

Also viele reden über Cindy, Ovechtkin und Malkin....alles Klassespieler, keine Frage, aber ich finde Zetterberg gehört absolut unter den Top 3. Ein Allrounder und fairer Sportsmann wie man sich als Trainer nur wünschen kann, Hut ab.

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 7. Juni 2009 um 03:58
    • #1.256
    Zitat von rookie1407

Also viele reden über Cindy, Ovechtkin und Malkin....alles Klassespieler, keine Frage, aber ich finde Zetterberg gehört absolut unter den Top 3. Ein Allrounder und fairer Sportsmann wie man sich als Trainer nur wünschen kann, Hut ab.

stimmt ja zetterberg gehört unter den drei erstgenannten absolut erwähnt. Absoluter weltklassespieler, der spiele im alleingang entscheiden kann und ein absolut fairer sportsmann, wie du schon sagst.

• Pfnf
    EBEL
    • 7. Juni 2009 um 03:58
    • #1.257

Ich geh schlafen [winke]

• rookie1407
    Nationalliga
    • 7. Juni 2009 um 03:59
    • #1.258
    Zitat von Pfnf

Ich geh schlafen [winke]

Schlaf trotzdem gut [winke]

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 7. Juni 2009 um 04:00
    • #1.259
    Zitat von Pfnf

Ich geh schlafen [winke]

gute nacht, vieleicht hast du ja bei game 6 mehr glück.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 7. Juni 2009 um 04:01
    • #1.260
    Zitat von w.p.14

und gut das #13 wieder da ist, vor allem eben im powerplay.

Bin absolut deiner Meinung, der Pavel ist ungemein wichtig.

• coach
    YNWA
    • 7. Juni 2009 um 04:01
    • #1.261
    Zitat von Blaues_Blut

stimmt ja zetterberg gehört unter den drei erstgenannten absolut erwähnt. Absoluter weltklassespieler, der spiele im alleingang entscheiden kann und ein absolut fairer sportsmann, wie du schon sagst.

vor allem fügt er sich der taktik.
    siehe finale letztes jahr und finale heuer.
    er nimmt crosby aus dem spiel uns scort trotzdem regelmäßig.
    "allrounder" trifft es ganz gut, einer halt mit sehr viel scoring-punch !

er ist nicht umsonst mein favorit-player :thumbup:

• rookie1407
    Nationalliga
    • 7. Juni 2009 um 04:13
    • #1.262

also das war jetzt echt umsonst Hossa!

• coach
    YNWA
    • 7. Juni 2009 um 04:38
    • #1.263
    Zitat von rookie1407

also das war jetzt echt umsonst Hossa!

aber auch der jetzt von dupuis - schei..aktion !
    aber sonst is eh nicht mehr viel los ...

ein zu 0 für ozzy, das tut sicher gut 8)

... und gute nacht !

2 Mal editiert, zuletzt von coach (7. Juni 2009 um 04:48)

• rookie1407
    Nationalliga
    • 7. Juni 2009 um 04:47
    • #1.264

Jez schmeißen die Pens-Spieler die Nerven weg...hoffen wir am Dienstag auch. Super, geiles Spiel, im letzten Drittel trocken heim gespielt!

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 7. Juni 2009 um 08:39
    • #1.265

Schon seltsam, immer wenn ich mir ein Pens Spiel ansehe in den POs verlieren sie... :S

• il:dottore
    NHL
    • 7. Juni 2009 um 09:23
    • #1.266
    Zitat von Kippa

Schon seltsam, immer wenn ich mir ein Pens Spiel ansehe in den POs verlieren sie... :S

dann hör ab sofort endlich auf damit, verdammt noch mal ;)

• coach
    YNWA
    • 7. Juni 2009 um 10:16
    • #1.267
    Zitat von Kippa

aha, hab gar nicht mitbekommen das du auch online warst [Popcorn]

für mich waren gestern 3 mann ganz entscheident:

1. zätta hat seinen 2-way-job wiedermal einzigartig erledigt ohne jetzt näher darauf eingehen zu müssen
    2. stand ihm valtteri filppula um nicht viel nach - erfolgreicher "polizist" für malkin mit +18min eiszeit und als toschütze erfolgreich
    3. brachte #13 wieder sehr viel spielerisches momentum ins game der wings, auch defensiv sehr gute arbeit von datsyuk.

Einmal editiert, zuletzt von coach (7. Juni 2009 um 10:26)

• nordiques!
    Gast
    • 7. Juni 2009 um 16:14
    • #1.268
    Zitat von Eiskalt

Die These, oder um genauer zu sein, die Befürchtung, daß Malkin und Crosby aufgrund diverser Erfolgserlebnisse leistungsmässig richtiggehend explodiern, erscheint mir aber durchaus berechtigt. Leider.

und ich hab geglaubt, du magst die red wings nicht, aber das klingt ja irgendwie eher anti-pinguine :D

aber beim pp der red wings hast du (zum glück) recht behalten, wobei ich mich jetzt noch wunder', wieso die pens nach gutem start ein derart unmotiviertes erstes pp aufgezogen haben - das war sicher ein kleiner momentum-shift im match. die partie ist aber diesmal auch gut für die red wings gelaufen ist, dass den pens nach dem 0:2 dann nimmer viel mehr eingefallen ist außer da und dort hinzuhauen, war irgendwie enttäuschend für mich.

aber gut, das war jetzt partie 5, das sechste spiel kann schon wieder ganz anders laufen - dazu sind dann beide teams zu gut, um bei einer serie, in der bis jetzt jeder seine heimspiele gewonnen hat und in der derzeit alle wichtigen spieler großteils fit im line-up sind, von einem momentum für einen der beiden zu sprechen - persönlich bin ich aber schon eher dazu geneigt zu vermuten, dass die anwesenheit von datsyuk gerade auswärts bei den match-ups gegen crosby & malkin noch mehr wiegt als in detroit ...

Eiskalt
    NHL
    • 7. Juni 2009 um 17:09
    • #1.269

Den Malkin mag ich schon, die Pens (dank Lemieux, Kovalev und Jagr) eigentlich auch, wär da nicht der Crosby, der zwar ein absoluter Ausnahmespieler ist und dem ich durchaus gern auf die Kufen schau, der sich aber für mich mit diversen Aktion/Verhaltensmustern stark disqualifiziert. Ohne ihn wär es direkt ein uninteressantes Finale. :D

BlackJacket
    auch wenn sie kein kanadisches Team sind, taugens mir eigentlich immer mehr. Datsyuk ist ein absoluter Wahnsinn, Zetterberg auch extrem spektakulär, trotzdem hat vor allem erster nie die mediale Aufmerksamkeit bekommen wie die "gepushten" stars a la ovie oder crosby. Lidström dazu als weiterer absoluter Sir und aus gutem Grund als bester D seiner Ära gehandelt.
    Vom System her spielens für mich über die Jahre das attraktivste Hockey, und vom sportlichen Management ist die Franchise auch absolut top:
    Wie sich potentielle "Ergänzungspieler" in Motown entwickeln verwundert mich auch immer wieder, einem Franzen (the mule, sic!) bspw. hätt ich diese Entwicklung nie zugetraut, trotz meiner Schwedensymphatien.
    Der Trainerstab der Redwings scheint auch fast alles richtig zu machen, das Festhalten an Osgood bspw. macht sich jetzt bezahlt, -ich hab mich während der regular season ziemlich drüber geärgert, daß der Conklyn immer wieder zurückgestuft wird, trotz besserer Leistungen gegenüber Ogood.

Außerdem würd ich es dem Hossa, der mir immer schon getaugt hat, heuer besonders gönnen, es ist selten, daß ein Spieler auf Geld und einen langfristigen Vertrag verzichtet um eine bessere Chance auf sportlichen Erfolg zu haben. Gerade in dem Alter. Der Satz, "i chose the right team" hätt nach der Serie was :D, obwohl er mMn in der PO unter seinem Wert gespielt hat bis jetzt.

@Spiel 6
    Könnte mir schon vorstellen, daß die 2 Pens-Topguns mit dem Druck nun daheim gewinnen zu müssen nach so einer Schlappe Probleme haben. Und, daß die Redwings mit Datsyuk nun weit bessere Optionen haben im Liniengamble, was besonders auswärts wichtig ist, stimmt mit Sicherheit. Draper on board ist in so einem Spiel auch kein Schaden, wird interessant.

• Malone
    ✓
    • 7. Juni 2009 um 18:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.270

Bei Lidström hat es auch ewig gebraucht bis ihm die gerechte Aufmerksamkeit der Medien zukam, die er verdiente - denke bei Zetterberg wird es nicht anders sein

Spieler und Managment der Red Wings sind absolut Stanley Cup-würdig, beim Heimpublikum zweifle ich zeitweilig daran - bei manchen Playoffspielen ist am Zentralfriedhof mehr Stimmungspotential vorhanden :huh:

Mein Hauptproblem mit dem Team aus Pittsburgh - dieser hässliche Pinguin :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 7. Juni 2009 um 19:25
    • #1.271
    Zitat von iceman73

Bei Lidström hat es auch ewig gebraucht bis ihm die gerechte Aufmerksamkeit der Medien zukam, die er verdiente - denke bei Zetterberg wird es nicht anders sein

man muß halt unterscheiden. ein ovi oder malkin ist technisch sicherlich noch eines über zätta und sie sind auch spektakulärer. und genau das zieht bei den medien und den fans halt am meisten.
    aber zetterberg ist sicher der kompletteste eishockeyspieler unserer zeit. wenn man den kamm über alles schert, also auch das taktische verhalten und die defensive stärke miteinbezieht, ist zätta für mich der beste.
    das hat er in den playoffs vom letzten jahr bewießen und wurde deshalb zu recht mvp.
    und er beweißt es auch heuer. sollten die wings den cup hohlen ist er für mich wieder der logische "spitzenkandidat" für diese trophäe.

mvp wird ja nicht zwingend der beste hockeyplayer, sondern der wertvollste - zätta, that´s it !!!

• Pfnf
    EBEL
    • 7. Juni 2009 um 19:39
    • #1.272
    Zitat von w.p.14

man muß halt unterscheiden. ein ovi oder malkin ist technisch sicherlich noch eines über zätta und sie sind auch spektakulärer. und genau das zieht bei den medien und den fans halt am meisten.
    aber zetterberg ist sicher der kompletteste eishockeyspieler unserer zeit. wenn man den kamm über alles schert, also auch das taktische verhalten und die defensive stärke miteinbezieht, ist zätta für mich der beste.
    das hat er in den playoffs vom letzten jahr bewießen und wurde deshalb zu recht mvp.
    und er beweißt es auch heuer. sollten die wings den cup hohlen ist er für mich wieder der logische "spitzenkandidat" für diese trophäe.

mvp wird ja nicht zwingend der beste hockeyplayer, sondern der wertvollste - zätta, that´s it !!!

Werden sie nicht :P

Eiskalt
    NHL
    • 7. Juni 2009 um 20:17
    • #1.273

auf gut österreichisch:

er ist nicht der Beste, aber der Richtige :D :D

• coach
    YNWA
    • 7. Juni 2009 um 20:45
    • #1.274
    Zitat von Eiskalt

auf gut österreichisch:

er ist nicht der Beste, aber der Richtige :D :D

net ganz, bei uns waren "die richtigen" ja nicht erfolgreich, er hingegen ist es :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Juni 2009 um 11:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.275

wow! hab mir grad die zusammenfassung von game 5 angschaut. geiler assist von osgood. :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™