1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Stanley Cup 2008/09

• NHL
  • tiQui.taQua
  • 2. Februar 2009 um 19:49
  • Geschlossen
  • Nussi
    NHL
    • 15. Mai 2009 um 07:38

Wie kann man nur so so an Team wie Carolina halten *kopfschüttel*

Fuck daß die Bruins des versiebt haben *seufz*

Und die Flügerln sollen sich auch endlich schleichen wird langsam scho nervig alle Jahre lang

• il:dottore
    NHL
    • 15. Mai 2009 um 07:42

jawohl Boston draußen!! Wenigstens etwas! ;) Für mich waren Lucic u Co eh schon zu lang im PO - wahrscheinlich nur der Neid auf ihr gutes Hockey :)

Tim T. wieder wahnsinnig gut, aber auch Ward bitte - einfach sehr sehr starke Saves durch die ganze Serie hinweg. Da sieht man wieder mal wie wichtig ein TOP goalie ist. Ohne einen solchen brauchst eh gar ned erst im PO anfangen zu spielen

Detroit ist auch ganz verdient weiter. Anaheim hat nur wegen Hiller so lang durchghalten. Red Wings sind/waren da einfach klar das bessere Team.

Ui ui ui ... REDWINGS vs. HAWKS ... des wird sehr sehr geil werden.

Also das Vorjahres Finale um den SC ist doch relativ wahrscheinlich.........

• open ice
    Bandenskater
    • 15. Mai 2009 um 08:08

thomas hat für mich mit dem doppelsave gegen whitney anfang des 2. drittels varlamov on crsoby als save des playoffs abgelöst

• Salzburger
    Nachwuchs
    • 15. Mai 2009 um 08:39
    Zitat von il:dottore

jawohl Boston draußen!! Wenigstens etwas! ;) Für mich waren Lucic u Co eh schon zu lang im PO - wahrscheinlich nur der Neid auf ihr gutes Hockey :)

Tim T. wieder wahnsinnig gut, aber auch Ward bitte - einfach sehr sehr starke Saves durch die ganze Serie hinweg. Da sieht man wieder mal wie wichtig ein TOP goalie ist. Ohne einen solchen brauchst eh gar ned erst im PO anfangen zu spielen

Detroit ist auch ganz verdient weiter. Anaheim hat nur wegen Hiller so lang durchghalten. Red Wings sind/waren da einfach klar das bessere Team.

Ui ui ui ... REDWINGS vs. HAWKS ... des wird sehr sehr geil werden.

Also das Vorjahres Finale um den SC ist doch relativ wahrscheinlich.........

Im Prinzip wärs mir vollkommen blunzn gewesen, wenn die Ducks trotz der schlechteren Leistungen weitergekommen wären, aber was da gestern teilweise geboten wurde, vor allem in der 60. Minute war nicht WC( :D )-Finale würdig.
    Die Ungustln aus Detroit brauch ich aber nicht noch einmal im SC-Finale sehen von daher LET'S GO HAWKS. Die spielen auch das bessere Hockey.

Wenigstens ist mein 2. Wunsch aufgegangen und die Bruins sind weg. Mich freuts für die Canes, dass sie es nach dem Triumph mal wieder so weit geschafft haben. Im EC-Finale halte ich dann aber doch zu den Pens, die mir mit Ausnahme von Crybaby eigtl. durch und durch sympathisch sind.

• coach
    YNWA
    • 15. Mai 2009 um 08:46
    Zitat von Nussi

Fuck daß die Bruins des versiebt haben *seufz*

Und die Flügerln sollen sich auch endlich schleichen wird langsam scho nervig alle Jahre lang

warum soll qualität sich schleichen ?(
    du willst geiles hockey sehen? dann bist du bei den spielen der wings unter anderem ja richtig. :thumbup:

@canes vs bruins
    echt schade für boston nach der tollen saison bislang. auch schade um tim "spectacular" thomas.
    aber wie unser doc schon richtig geschrieben hat, auch ward mit einer verdammt starken serie.
    die tore 2 u. 3 gehen ganz klar auf schlechtes backcheking (krejci) u. wideman, der pennt da komplett on walker.

NHL
    • 15. Mai 2009 um 08:47
    Zitat von deadtoon

thomas hat für mich mit dem doppelsave gegen whitney anfang des 2. drittels varlamov on crsoby als save des playoffs abgelöst

war schon eine verdammt starke Reaktion mit dem rechten Pad, aber ich bleib beim Russen.

• mocoro
    EBEL
    • 15. Mai 2009 um 09:38

jawohl Boston draußen!! Wenigstens etwas! ;)

:thumbup: 100% agree!! :thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2009 um 11:50

Naja, finde es schade dass die Bruins raus sind.

Jetzt hoffe ich auf eine Finale Hawks vs. Penguins

NHL
    • 15. Mai 2009 um 12:48
    Zitat von flame

Jetzt hoffe ich auf eine Finale Hawks vs. Penguins

diese Hoffnung unterstütze ich voll und ganz!
    Und auch wenn ich Crosby ned so mag muss ich auch ehrlich sagen, dass der Bursche einfach geiles Hockey gegen die Caps spielte und großartig herum zu jammern und ich auch den Pengs den SC jetzt gönnen würd. Die Leute dafür haben sie auf jeden Fall in den Reihen!!

Detroit kann ruhig mal aussetzen und ich hoff a sehr stark, dass die Hawks sich durchsetzen können!!

• nordiques!
    Gast
    • 15. Mai 2009 um 13:23

wenn sie das nur gezeigt hätten :evil: aber ab dem zweiten spiel war nimmer viel von transition game und puck possession zu sehen, den rhythmus haben eindeutig die canes vorgegeben und die bruins sind in den nächsten drei spielen mehr oder minder nur nachgeskatet und haben an cam ward und eric staal gedacht X(

in den spielen 5, 6 oder 7 war es zwar wieder even, aber von boston seite her bei weitem nicht das bruins-hockey, das sie heuer gezeigt haben. paul maurice hat mit carolina einen superben job erledigt und die stärken seines teams den bruins aufgezwungen und damit umgekehrtes verhindert. darum würde ich auch nicht unbedingt auf pittsburgh wetten, wenn es um den finaleinzug geht, nicht nach den serien gegen nj und boston und nicht nach dem, was man von den pens gegen philly und washington gesehen hat.

in der ot haben mir die bruins ein bissl zu absichernd agiert, da waren gefühlsmäßig die canes um einiges mehr auf das entscheidende tor aus - und meistens wird eben derjenige gewinnen, der den sieg mehr will und mehr dafür tut. und das waren heute nacht in der ot eindeutig die canes und darum haben sie auch verdient gewonnen. (täusch ich mich, oder hat carolina in der ot dann plötzlich mehr bullys als die bruins gewonnen?)

Zitat von deadtoon

save der play offs seit heute nacht eindeutig aaron ward im dritten drittel, no doubt about it! :D

thomas war super, aber cam ward war noch besser - super saves, super positioning, coole ruhe und der typ lässt in den playoffs einfach keine rebounds zu, während thomas - bei allem spektakel - in den letzten beiden partien eine menge fetter abpraller produziert hat (wie auch beim entscheidenden goal). darum war auch ward in den köpfen der bruins spieler drinnen, während bei carolina der boston-goalie nie so ein großes thema zu sein schien.

aber die bruins sind ein junges team, die werden noch besser und stehen sicher bald im conference oder sogar stanley-cup finale :)

naja, freu mich aber jetzt auf die hawks - red wings serie, wenigstens einer meiner wünsche für dieses po hat sich gehalten ;)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 15. Mai 2009 um 13:48

Bosten ist weg. :D :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 15. Mai 2009 um 14:00

Ich finds eigentlich schade das Boston weg ist. war immer schön anzusehen was die gezeigt haben. gegen carolina kam man nie wirklich an die leistungen ran die man vorher gezeigt hat was sehr schade ist.

• Pfnf
    EBEL
    • 15. Mai 2009 um 14:46

Und die Pens haben im Conference Final sogar heimrecht :thumbup:

Ich hoffe auch auf ein Finale Pittsburgh - Chicago. Obwohl Pit - Detroit auch was hätte, besonders wenn Pittsburgh dieses Mal gewinnt und Hossa wieder auf der Seite der Verlierer steht :D

NHL
    • 15. Mai 2009 um 15:00
    Zitat von Pfnf

.... Finale ...PIT - Detroit auch was hätte, besonders wenn Pittsburgh dieses Mal gewinnt und Hossa wieder auf der Seite der Verlierer steht :D

das wär nat. absolut geil!! 8)

• pippop0
    EBEL
    • 15. Mai 2009 um 15:29
    Zitat von nordiques!

save der play offs seit heute nacht eindeutig aaron ward im dritten drittel, no doubt about it! :D

thomas war super, aber cam ward war noch besser - super saves, super positioning, coole ruhe und der typ lässt in den playoffs einfach keine rebounds zu, während thomas - bei allem spektakel - in den letzten beiden partien eine menge fetter abpraller produziert hat (wie auch beim entscheidenden goal). darum war auch ward in den köpfen der bruins spieler drinnen, während bei carolina der boston-goalie nie so ein großes thema zu sein schien.

aber die bruins sind ein junges team, die werden noch besser und stehen sicher bald im conference oder sogar stanley-cup finale :)

naja, freu mich aber jetzt auf die hawks - red wings serie, wenigstens einer meiner wünsche für dieses po hat sich gehalten ;)

ah, sehr gut ich dachte schon ich habe das schlecht gesehen, der Thomas spielt zwar meistens sehr solide, aber wenn Partien eng werden, wird er richtig hektisch und alles geht nach vorne weg. Meiner Meinung nach hat sich das Tor in den letzten 5 Minuten angekündigt, Thomas wurde immer nervöser und seine Abpraller nahmen 30 sekündlich zu. Weiters war Boston speziell in der OT überhaupt nicht in der Lage den Staal zu kontrollieren, hat mich gewundert das es nicht früher gescheppert hat. Wie gesagt hatte auch das Gefühl die Canes wollten den Sieg mehr.

• Kyvy
    Nationalliga
    • 15. Mai 2009 um 16:53
    Zitat von Kippa

Am Ende stehen Caps/Canes vs. Ducks im Finale um den Stanley Cup. Mark my words. ;)

*marked* :D Zumindest bei den Canes hast noch gute Chancen. ;)

NHL
    • 15. Mai 2009 um 18:33

Conference Finals:
    BRUINS cs. CAPITALS

SHARKS vs. RED WINGS

ich bin auch nur ganz ganz knapp daneben gelegen ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 15. Mai 2009 um 18:52

Soalng ein Western Conferenceteam gewinnt, ist die Welt in Ordnung :D

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 15. Mai 2009 um 18:55
    Zitat von Kyvy

*marked* :D Zumindest bei den Canes hast noch gute Chancen. ;)

Damn. :D

Ich krieg die Krise mit den Wings, die Canes kann ich ja noch ertragen, aber die Truppe...
    Thomas tat mir richtig leid, soviele Chancen wird er mit seinem Alter wohl nicht mehr bekommen den Cup zu holen, Hat nach dem Treffer von Walker auch sehr schnell das Eis verlassen. War er beim Handshake eigentlich wieder da?

Zitat von Nussi

sign

4 Mal editiert, zuletzt von Marc-Andrè Fleury (15. Mai 2009 um 19:18)

• coach
    YNWA
    • 15. Mai 2009 um 22:11

könnt ihr mich mal aufklären was euch die red wings jemals angetan haben, oder mögt ihr keine schweden ??
    [kaffee]

• traunsteiner
    SBR
    • 15. Mai 2009 um 22:42

@ kippa: ja, er war beim handshake wieder da.

das war ja totenstille in boston nach dem 2-3 8|

@w.p.14 Ich mag die wings a überhaupt net, aber gegen Schweden hab i nix ;)

• nordiques!
    Gast
    • 15. Mai 2009 um 23:39
    Zitat von Eiskalt

Soalng ein Western Conferenceteam gewinnt, ist die Welt in Ordnung :D

ui, hamma was gegen den osten? :P

@w.p.14

bei mir war's früher halt deswegen, weil die wings kohle bis zum abwinken gehabt haben und sich kader leisten haben können, von denen die kanadischen teams abseits von toronto und auch die meisten us-teams nur resignierend lächelnd träumen haben können (darum mag ich zb im fußball auch manu, bayern oder barca nicht) - aber sie haben auch neben der kohle immer schon einen tollen job im scouting, drafting und der spielerentwicklung gemacht.

seit dem cap find ich detroit eigentlich voll okay, es wird zwar nie mein lieblingsteam werden :P , aber mir gefällts, wie sie immer wieder gute spieler herausbringen, obwohl sie eigentlich seit jahren keine niederen draftpicks mehr haben, und mir gefällts auch, wie sie es immer schaffen, in zeiten von freeagenttum jahr für jahr den kern ihres kaders zusammenzuhalten.

pippop0

äh, das ist der stil vom thomas, der hektelt immer so herum ;) erinnert schon ein wenig an hasek, nur halt mit mehr abpraller - aber solange die defense das weiß und damit klarkommt, who cares anyway. ich glaub aber nicht, dass das mit nervosität zu tun gehabt hat, weil den tanz führt er ja immer auf, in der ersten wie in der letzten minute von einem spiel :D

aber thomas ist ein ganz ein guter und wird sicher noch ein paar jährchen für die bruins top sein (ist halt ein latebloomer) ..so ihm ein tuukka rask nicht in die quere kommt.

aber cam ward ist halt dieses jahr wiedermal mörderbeeindruckend, sicher bis dato der überragende goalie im po (trotz luongo), und würd man nicht dran denken, wie er nach dem cup und der smythe 2006 wieder zur durchschnittsform zurückgekehrt ist, wär er für mich einer der drei goalies für olympia (neben luongo und fleury ;) )

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2009 um 23:48

Wings warn immer mein Lieblingsteam. Aber seit Yzerman, Fedorov, Shanahan nicht mehr dabei sind, taugns mir nicht mehr so.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 16. Mai 2009 um 07:50
    Zitat von w.p.14

könnt ihr mich mal aufklären was euch die red wings jemals angetan haben, oder mögt ihr keine schweden ??
    [kaffee]

Das ist wie mit RB Salzburg im Eishockey und im Fußball, oder mit dem FC Bayern. Am Ende sind doch meistens die Wings ganz vorne dabei. Andererseits bewundere ich das Team aber auch, tolle Scoutingarbeit. Außerdem war das Spiel gegen die Avs 1997 einfach das beste Hockeyspiel allerzeiten.

NHL
    • 16. Mai 2009 um 08:47

kann den Vorschreibern bzgl. den RedWings nur zustimmen. Wenngleich ich schon gr. Fan von Zetterberg, Lidstrom, Datsyuk bin. Hossa kann ich allerdings nicht anschaun.

Wie auch immer ... am SO kommen wir in den Genuß von RedWings vs. Hawks zur Primetime :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™