1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Stanley Cup 2008/09

• NHL
  • tiQui.taQua
  • 2. Februar 2009 um 19:49
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 2. Februar 2009 um 19:49

Stanley Cup Sieger 08/09 88

1. Red Wings (21) 24%
    2. Bruins (13) 15%
    3. Capitals (12) 14%
    4. Sharks (12) 14%
    5. Sabres (8) 9%
    6. Blackhawks (6) 7%
    7. Devils (3) 3%
    8. Flyers (3) 3%
    9. Canadiens (2) 2%
    10. Rangers (2) 2%
    11. Anderer (2) 2%
    12. Flames (1) 1%
    13. Ducks (1) 1%
    14. Stars (1) 1%
    15. Wild Oilers (1) 1%
    16. Hurricanes (0) 0%

Wer wird den Stanley Cup holen?
    Hab die momentanen Teams, die derzeit auf einem PlayOff Spot stehe zur Auswahl angeführt

Mein Tip sind heuer die Sharks!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 2. Februar 2009 um 19:55

hoffe Rangers
    glaube Bruins
    befürchte Sharks

• Linzer88
    NHL
    • 2. Februar 2009 um 19:58

hoffe sabres aber das wär schon sowas wie ein neues weltwunder

denke es werden die Bruins

• il:dottore
    NHL
    • 2. Februar 2009 um 20:12

die Bruins müssen diese Pace erst mal durchhalten. I glaub die werden einbrechen. Wenn man das souveräne Spiel der Sharks öfters sieht dann wird man schon sehr sicher, dass die es machen können. Immer wenn die einen Gang höher schalten wollen, dann habens damit irgendwie gar ka PRoblem. Außerdem habens a sehr gutes secondary scoring was meines Erachtens der wesentlichste Faktor für ein SC-Team ist!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 2. Februar 2009 um 20:20

Ich tippe diese Saison auf den Westen und sage entweder Sharks oder Flames. Mein Geheimtipp sind die Devils.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 2. Februar 2009 um 20:21

... wenn die Devils das durchhalten was sie derzeit zeigen und Marty Brodeur noch hinzukommt, sind sie nicht nur durch die Fanbrille ein heißer Favorit zumindest fürs Finale.

Momentan sehe ich die Bruins und die Sharks als Favoriten der Conferences ... aber in den PO´s ist schon so oft so viel unvorhergesehenes passiert 8) ...

• VSV_LUKI
    NHL
    • 2. Februar 2009 um 20:33

eine coole story wär auch wenns die habs zum 100er machen würden, oder die leafs :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 2. Februar 2009 um 20:50
    • Offizieller Beitrag

Ich mag es kitschig - deshalb tipp ich auf die Canadiens :D (obwohl sie letztes Jahr schöneres Hockey spielten)

Wenn es nach der attraktivsten Spielweise geht, sollte das Finale Bruins gegen Sharks lauten

Zitat von tiQui.taQua

Wild Oilers

Hab gar nicht gewusst, dass es diese Saison eine Fusion gegeben hat :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • CSIDenied
    Nachwuchs
    • 2. Februar 2009 um 21:10

Ich hoffe auch das es diesesmal die New York Rangers werden...

Aber wie es danach aussieht...werden die Boston Bruins und die San Jose Sharks auch mitreden...

Würde mich nicht wundern, wenn die beiden sich im Stanley Cup-Finale gegenüberstehen.

Wenn das der Fall sein sollte...dann vergönne ich es den Bruins...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 2. Februar 2009 um 21:11
    Zitat von iceman73

Ich mag es kitschig - deshalb tipp ich auf die Canadiens :D (obwohl sie letztes Jahr schöneres Hockey spielten)

Wenn es nach der attraktivsten Spielweise geht, sollte das Finale Bruins gegen Sharks lauten

Hab gar nicht gewusst, dass es diese Saison eine Fusion gegeben hat :D

Da habe ich eindeutig vergessen einmal auf "Enter" zu drücken :(

• Iginla1985
    EBEL
    • 3. Februar 2009 um 00:30

die Sharks und die Bruins sind wirklich stark diese Saison! bei den Bruins weiß ich nicht ob sie bis zum Ende durchhalten werden, die Sharks schaffen es ziemlich sicher, wenn nicht mit einem netten Point-Record....

aber die PO's sind wieder was ganz anderes! Ich glaub nicht dass es die Sharks bis ins Finale schaffen werden, sie sind in den PO's nicht so gut wie in der Regular Season (hat sich letztes Jahr gezeigt!), aber vl belehren sie mich eines besseren!

Ich bin (ist auch klar als Flames Fan) von den Flames beeindruckt....sie dominieren die NW Division derzeit und haben 2 sehr offensive und SCHNELLE Linien dieses Jahr! Die Youngsters in der 3. Linie gefallen mir auch sehr, weil sie einspringen wenn die Top-Linien nix zambringen, gfallt ma einfach! Also wenn sie ihre Consistency bis zum PO halten, dann spekuliere ich mit einem Deep Run in den PO's!!!

Aber es sind noch ein paar Spiele bis dahin, schau ma mal wie sich das ganze entwickelt! :?: :!:

NHL
    • 3. Februar 2009 um 10:50

mir brennt halt a bissl das Herz, weil ich nicht schreiben kann das die Sabres mitreden werden, weil sie einfach nicht mehr die Qualität und Tiefe im Kader haben ... schade - es hat nach der 05/06 Saison schon so gut ausgschaut - da hab ich echt gedacht, dass sie für die darauffolgede Saison schon ein heißer Anwärter wären, aber dann die Abgänge Briere, Drury und Campbell ... naja - aber es sind schon wieder sehr gute junge Spieler da und wenn das Management zu mindest keinen vermeintlich starken Player abgibt kann es in 2 JAhren schon wieder sehr sehr gut ausschaun!!

• Hanz82
    EBEL
    • 3. Februar 2009 um 15:59

Ich binn ein Shaks fan seit ewigkeit und ich hoffe dass sie schafen heuer das pokal zu erroberen!!! Wenn nicht diesses jahr mit Thornton,Nabi,Boyle,Blake,Settoguchi,Marleau uwa dann wenn?? ?( 8| .....Ich furchte nur das Detroit im finale west uns raus wirft ;( !! Aber wie jetzt aussiehst dan wurde finale San Jose Vs. Boston :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Hanz82 (3. Februar 2009 um 16:09)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Februar 2009 um 16:32
    • Offizieller Beitrag

Ich hab Detroit wieder ganz oben auf der Rechnung

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bully-Boy
    EBEL
    • 3. Februar 2009 um 17:25

ich hoffe nicht, das die Dead Wings dieses jahr ihren Titel verteidigen. Meinen B'hawks traue ich dieses Jahr leider HÖCHSTENS die CF zu, da die Mansnchaft noch zu jung ist, aber sie ist hungrig und das könnte ihr Vorteil werden. Und vor allem, vergesst die Bruins und die Rangers nicht.

• miguele
    Nationalliga
    • 3. Februar 2009 um 17:30

hoffe auf die sabres- ist aber eher unwahrscheinlich. Glaube das ein "Underdog" es wird- Die Black Hawks werden es werden- die taugen mir mit Kane, Toews, Campbell......

NHL
    • 3. Februar 2009 um 17:33

es kann so schnell gehen und 1, 2 wichtige Spieler verletzen sich und schon schaut ein Team ganz anders aus... 40 % der Saison ist noch zu spielen also ... schau ma nach den 82 GAmes mal weiter :) (Trades sind ja auch noch dazwischen!)

PS: Die Rangers kommen im PO sicher nicht weiter!!

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Februar 2009 um 17:34

Also ich behaupte mal viel wird von der Deadline abhängen - man stelle sich zB vor das die Caps zB auch noch einen "gscheiden" Goalie ertraden ;)

• Bully-Boy
    EBEL
    • 3. Februar 2009 um 17:43

naja, wenn die jungen WIlden der B'Hawks durchhalten ist alles möglich. Den Sabres traue ich auch einiges zu.

• Malone
    ✓
    • 3. Februar 2009 um 19:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Also ich behaupte mal viel wird von der Deadline abhängen - man stelle sich zB vor das die Caps zB auch noch einen "gscheiden" Goalie ertraden ;)

Huet? :D

• Labatts
    Nationalliga
    • 4. Februar 2009 um 05:20

Als Flames-Fan wuerde ich nur zu gerne auf die Flames tippen, aber defensiv schwaecheln sie zu stark. Der Rest der Mannschaft waere fuer den Run ok. Die Shark's haben jedes Jahr eine gute Mannschaft, aber komischerweise verhunzen sie es immer in den Playoffs. Gleiches gilt fuer die Flames!!! Werde im Westen wohl auf die ueberalles gehassten Red Wings setzen. Im Osten trau ich es den Devils und den Bruins zu. Habs werden es zum 100er nicht schaffen. Geheimtipp: Hawks!

Aber warten wir erst mal ab was sich in ein paar Wochen tut wenn die Tradedeadline vorbei ist. Erst dann wirds richtig interessant. Gute Quelle fuer die Tradedealine TSN.ca

• Malone
    ✓
    • 11. April 2009 um 12:34
    • Offizieller Beitrag

Seit der heutigen Nacht sind alle Playoffplätze vergeben, wobei die Paarungen noch nicht fix sind.

Eastern Conference:

BOS - NYR/MTL (die Canadiens 1 Sieg weniger, in den direkten Begegnungen 1 Punkt mehr)

WSH - NYR/MTL

NJD - ???

die restlichen 3 Plätze werden zw. PHI, PIT und CAR entschieden, wobei die Flyers als einziges Team noch 2 Spiele offen haben (PHI: 43 Wins; CAR: 45 Wins; PIT: 44 Wins)

Western Conference:

SJS - STL

DET - CBJ/ANA (Ducks: mehr Siege, aber 2 Punkte hinter den Blue Jackets)

VAN/CGY - CBJ/ANA

CHI - VAN/CGY (Flames: mehr Siege, 2 Punkte hinter den Canucks)

• sicsche
    Nightfall
    • 11. April 2009 um 12:55

Iceman Tie Breaker ist die Anzahl der Siege und dann erst die Punkte aus der direkten Begegnung.

Damit hängt bei NYR/MTL alles davon wer mehr Punkte im Fernduell holt.

• Malone
    ✓
    • 11. April 2009 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Iceman Tie Breaker ist die Anzahl der Siege und dann erst die Punkte aus der direkten Begegnung.

Damit hängt bei NYR/MTL alles davon wer mehr Punkte im Fernduell holt.

Versteh ich jetzt was falsch? Beide haben 93 Pkte, NYR 42 Wins - MTL 41 Wins, in den direkten Duellen haben die Canadiens 1 SO-Niederlage, also 2-1-1.

Also: wenn die Rangers gegen Philly verlieren und die Canadiens gegen Pitsburgh gewinnen, sind die Canadiens vor den Rangers

• sicsche
    Nightfall
    • 11. April 2009 um 13:10

"Versteh ich jetzt was falsch? Beide haben 93 Pkte, NYR 42 Wins - MTL 41 Wins"

Das is das einzig relevante für den Tiebreaker, da die 42 zu 41 Wins eben die Tabelle zu Gunsten der Rangers entscheiden.
    Gewinnen die Rangers haben die Habs keine Chance mehr auf Platz 7.
    Holen die Rangers zumindest einen Punkt müssen die Habs gewinnen um Platz 7 zu erreichen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™