1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Vereinsprämien

• ZigaretteDanach
  • 30. Januar 2009 um 12:32
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 12:32

Hab mal eine Frage an die Experten die mich sehr intressieren würd.

Bekommt ein Verein für das erreichen der playoffs eine Prämie vom Verband/Liga? Wenn ja, weiß wer wie viel das ca ist? Wie hoch sind die dann fürs Hf oder Finale bzw Meister und Vizemeister titel.

?Gibt es während der Saison Prämien für einen Sieg oder ein x?

Fragen über fragen... [kaffee]

• Devin
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2009 um 12:37

Von der Liga bekommt keiner was, aber Vereinsintern, was ich allerdings nicht für richtig halte, da sie sowiso genug verdienen und es selbstverständlich sein sollte, daß jeder stets seine beste Leistung bringt.

• 13Meister
    Gast
    • 30. Januar 2009 um 16:54
    Zitat von Devin

Von der Liga bekommt keiner was, aber Vereinsintern, was ich allerdings nicht für richtig halte, da sie sowiso genug verdienen und es selbstverständlich sein sollte, daß jeder stets seine beste Leistung bringt.

ich find prämien durch den verein durchaus legitim, gibts ja in vielen sportarten, ich kann ja mein bestes geben und es ist vielleicht trotzdem nicht gut genug, oder anders ausgedrückt, wenn ich die po nicht schaffe, heisst das automatisch dass ich nicht 100% gegeben hab? andererseits spielen manche mit angezogener handbremse (siehe rbs), und schaffen es mit leichtigkeit. inwieweit es in einer 10er liga, wo 8 die po erreichen, sinnvoll ist, prämien fürs erreichen der po auszuschütten, darüber kann man diskutieren.

• Rinne
    EBEL
    • 30. Januar 2009 um 18:38

Fast gleich sinnvoll, wie wenn es eine Nicht-Abstiegs-Prämie gäbe! :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. Januar 2009 um 18:43
    Zitat von Devin

Hier geht es nicht um PO-Prämien für die Spieler, sondern um die Frage, ob beim Erreichen des PO für einen Verein eine Prämie von der EBEL ausgeschüttet wird?!
    Ich kenne den Vertrag nicht, aber es war mWn in den letzten Saisonen doch immer so, das durch den Sponsor der EBEL (Erste Bank) Prämien ausbezahlt wurden. So eine Regelung wäre ja auch nur logisch, denn die Vereine, die dann im PO spielen, sorgen doch auch für weitere Werbewirksamkeit zugunsten der Erste Bank (Präsenz im TV, vor allem auf 'Premiere'). Ich vermute, dass es dann in logischer Fortsetzung auch Vereins-Prämien für das Erreichen des Halbfinales, des Finales und schließlich für den Meistertitel geben wird, lasse mich aber gerne auch eines Besseren belehren...
    Vielleicht gibt es dazu Experten im Forum?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™