Und ich dachte, vino sei deine passione...
Welches ist euer Lieblingsbier?
-
13Meister -
29. Januar 2009 um 15:47
-
-
Hier noch ein Nachtrag....
Penetrante Sorte - I suf (Mohren Bräu) (Official Video HD) - YouTubehttps://www.eishockeyforum.at/www.youtube.co…h?v=YxjpIQYxcQg
-
-
In Schweden werden sämtliche Staropramenprodukte vom Markt genommen, nachdem einige Leute Verätzungen im Mundbereich sich zugezogen haben. Es betrifft nicht Flaschen und Dosen, sonder nur Bier aus den Zapfhahn. Offensichtlich ist ein stark ätzendes Reinigungsmittel irgendwo im Produktionsprozess dazugemischt worden. Es werden sämtliche Staropramenfässer aus den Gastwirtschaften eingezogen, und ausgetauscht. Bisher ist noch nicht klar um welche Produktionsdaten es sich handelt, aber alle sind in Tschechien produziert und aufgefüllt.
-
Vorige Woche das "neue" Freistädter Black Bock genossen
Schmeckt nach mehr ! -
Starobrno statt Staropramen und die Welt ist in Ordnung.
-
Nächstes Wochenende ist übrigens wieder Craft Bier Fest in Wien.
-
Mit Plastikbechern?
-
In kärnten gibts jetzt immer öfter loncium bier zu kaufen in zahlreichen geschmacksrichtungen die alle samt toll schmecken!!!
Einfach mal durchprobieren...
-
Genieße gerade ein Stiegl Herbstgold, 12,6 Stammwürze, 5,2 % Alkohol.
Köstlich! -
passt ein bisserl in diesen thread,
-
Das "Rogg´n Roll Ale" der Brauereien "Loncium" und "Shilling", ein gemeinsam gebrautes, sehr süffiges Bier.....
-
passt ein bisserl in diesen thread,
na ich bin schon gespannt was das wird, ich tippe mal auf ammersin 2.0, nur mit einem kräftigen preisaufschlag weil in mariahilf.
-
In kärnten gibts jetzt immer öfter loncium bier zu kaufen in zahlreichen geschmacksrichtungen die alle samt toll schmecken!!!
Einfach mal durchprobieren...
Da sind wir mal einer Meinung! -
thurn und taxis helles....mein derzeitiger absoluter favorit unter den bieren....gefolgt vom hacker pschorr hell...
-
damit in diesem fred auch wieder mal was gepostet wird....
ich bevorzuge bayrische bier spezialitäten....deswegen hab ich mir eine Flötzinger Hefe-Weisse gegönnt und mach gerade den letzten schluck von einem Hacker Pschorr Münchner Kellerbier!
P R O S T !
und gute nacht..... -
Ha, großartig...heute, dank der Familie, schon nach Salzburg geliefert bekommen!
Wird heute abends dann getestet....mein erstes Villacher Bier aus der Dose!!!! -
das ist aber nicht dein ernst dass du dich auf ein bier aus der dose freust?
-
das ist aber nicht dein ernst dass du dich auf ein bier aus der dose freust?
Aber auf jeden Fall!!!
Alter, i war mal Student...da is Dosenbier a essentielle Sach gwesn!
Heut is das eh anders....aber ich finds so schön retro heut
Und als es das letzte Mal Villacher in Dosen gab, war ich noch ein Kind...somit: mein erstes Villacher aus der Dose...u i freu mich drauf! -
Rein zwecks Interesse: weiß jemand wo Villacher die Dosen füllen lässt?
-
Ich kann dir gerne nachfragen! -
Alter, i war mal Student...da is Dosenbier a essentielle Sach gwesn!
Heut is das eh anders....aber ich finds so schön retro heut
So ging es auch vielen meiner deutschen Besucher. Inzwischen gibt es zwar wieder Bierdosen in D, aber in den Jahren direkt nach der Einführung des Dosenpfands gab es dort eigentlich nur noch Flaschenbier. Die haben sich über Dosen auch immer tierisch gefreut. So schön oldschool -
da wir fast nur mehr einheitsbier haben:
[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQzz1Qf9yjm6b-BZYTbqGSGddc4mG9yjGoQqnQ3Z5CZjYnSGqhuZg]
-
Die haben sich über Dosen auch immer tierisch gefreut. So schön oldschool
Hehe, ja, das kenn ich von meinen deutschen Freunden auch...da darf ich ohne die obligate 24-er Lage Dosen-Stiegl gar nicht antanzen, wenn ich auf Besuch komme. -
In einer österreichischen Brauerei mit Dosenabfüllanlage
Ist aber definitiv in der Draustadt gebrautes Villacher Bier. -