1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC holt Mike Pellegrims von den Kassel Huskies

• noste84
  • 28. Januar 2009 um 21:35
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • noste84
    EBEL
    • 28. Januar 2009 um 21:35

EC-KAC verpflichtet Mike Pellegrims
    Heißer Neuzugang beim EC-KAC: der Top-Verteidiger Mike Pellegrims von den Kassel Huskies wird noch diese Woche in Klagenfurt erwartet.

Die Rotjacken stärken ihre Linien in der Verteidigung für die heiße Phase der Play-offs mit dem Crack aus der DEL. Pellegrims bestritt bisher 839 Pflichtspielen in seiner Karriere und erreichte als Blueliner 717 Scorerpunkte (211 Tore, 506 Assists).
    Eine sehr kurzfristige, aber notwendige Aktion für KAC-Manager Oliver Pilloni „Jeff Tory hat sich beim Spiel gegen Salzburg eine Muskelverletzung am Oberschenkel zugezogen, deren Ausmaß die Ärzte im Moment noch nicht 100%ig bestimmen können. Daher rückt Pellegrims nach, um unserer Defensive für den Einzug in die Play-offs den Rücken zu stärken.“

Sollte Tory rascher wieder auf die Füße kommen als man denkt, freut man sich beim KAC doppelt: „dann wären beide Spitzenmänner für den EC-KAC spielberechtigt“, so Pilloni.
    Pellegrims wird noch in dieser Woche in Klagenfurt erwartet und soll so rasch wie möglich im KAC-Dress aufs Eis. Einlaufen wird der gebürtige Deutsche mit der Nummer 6.

• Tony Soprano
    EBEL
    • 28. Januar 2009 um 21:45
    Zitat von noste84

gebürtige Deutsche

Wurde der nicht nur eingebürgert?...aber egal...
    Hat natürlich extrem viel Erfahrung und soll ein ausgezeichneter Blueliner sein...der Deal war, glaub ich, gar nicht so schlecht...

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 28. Januar 2009 um 22:10

naja jeff Tory kann er sicher nicht ersetzen

aber sicherlich ein guter Spieler

• Henke
    NHL
    • 28. Januar 2009 um 22:13

da habts alle infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Pellegrims

• mejokim
    EBEL
    • 28. Januar 2009 um 22:16

Also muss ehrlich sagen, hab ihn vorher gar nicht gekannt. Kann ihm also mal sehr nüchtern und objektiv auf die Kuven schauen. :D
    Glaub aber auch nicht das er Tory ersetzen kann. Wenn er trotzdem Qualität besitzt und Tory nicht allzu lang ausfällt wärs fürs PO natürlich perfekt.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 28. Januar 2009 um 22:28

tory und pellegrims? wie isn das mit den punkten?

• blueboys
    Gast
    • 28. Januar 2009 um 22:36
    Zitat von noste84

EC-KAC verpflichtet Mike Pellegrims
    Heißer Neuzugang beim EC-KAC: der Top-Verteidiger Mike Pellegrims von den Kassel Huskies wird noch diese Woche in Klagenfurt erwartet.

Die Rotjacken stärken ihre Linien in der Verteidigung für die heiße Phase der Play-offs mit dem Crack aus der DEL. Pellegrims bestritt bisher 839 Pflichtspielen in seiner Karriere und erreichte als Blueliner 717 Scorerpunkte (211 Tore, 506 Assists).
    Eine sehr kurzfristige, aber notwendige Aktion für KAC-Manager Oliver Pilloni „Jeff Tory hat sich beim Spiel gegen Salzburg eine Muskelverletzung am Oberschenkel zugezogen, deren Ausmaß die Ärzte im Moment noch nicht 100%ig bestimmen können. Daher rückt Pellegrims nach, um unserer Defensive für den Einzug in die Play-offs den Rücken zu stärken.“

Sollte Tory rascher wieder auf die Füße kommen als man denkt, freut man sich beim KAC doppelt: „dann wären beide Spitzenmänner für den EC-KAC spielberechtigt“, so Pilloni.
    Pellegrims wird noch in dieser Woche in Klagenfurt erwartet und soll so rasch wie möglich im KAC-Dress aufs Eis. Einlaufen wird der gebürtige Deutsche mit der Nummer 6.

Das dürfte wohl der eigentliche Grund/Absicht sein, nämlich den Kader kurz vor Transferschluss zu verstärken. Man ist offenbar der Meinung mit dem vorhandenen Material nicht das Auslangen (sprich: Erringen der Meisterschaft) zu finden.

PS: Ist regelkonform, machen auch die meisten, gehört jedoch abgestellt, da mMn Wettbewerbsverzerrung :evil:

• dentomane
    EBEL
    • 28. Januar 2009 um 22:45

Ähh 100 Jahre KAC, neue Eishalle, das Geld ist da, also wo ist das Problem.....
    Aber das alles wird Ihnen nix nützen :D

Einmal editiert, zuletzt von dentomane (28. Januar 2009 um 23:10)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. Januar 2009 um 22:50

Wir haben auch nachgerüstet, also alle villacher keep cool und tee trinken. [kaffee]

• RichAttack
    Gast
    • 28. Januar 2009 um 22:51
    Zitat von blueboys

Das dürfte wohl der eigentliche Grund/Absicht sein, nämlich den Kader kurz vor Transferschluss zu verstärken. Man ist offenbar der Meinung mit dem vorhandenen Material nicht das Auslangen (sprich: Erringen der Meisterschaft) zu finden.

Fixgröße Tory ist verletzt, wie lange wird sich erst herausstellen. Und nur das ist der Grund. Ansonsten hätte man ja schon früher nachlegen können.

... und jetzt hör auf zu stänkern !

• coach
    YNWA
    • 28. Januar 2009 um 22:52
    Zitat von blueboys

PS: Ist regelkonform, machen auch die meisten, gehört jedoch abgestellt, da mMn Wettbewerbsverzerrung :evil:

du glaubst doch wohl nicht im erst das der kac, wenn er schon sowas vor hätte, einen nicht del-tauglichen verteidiger holt. außerdem würde sich das niemals mit den punkten ausgehen. bei uns muß ohne pellegrims schon hager, schelle oder harand auf die tribüne (seit scott da ist und alle fit sind). also das kann man mit diesen argumenten klar wiederlegen. hätte der kac einen solchen transfer wirklich von langer hand geplant, dann kannst dir sicher sein, wäre ein ander gekommen.

der einzige grund warum pellegrims jetzt da ist, ist die verletzung von tory.

• Christoph_20
    KHL
    • 28. Januar 2009 um 22:59

der einzige unterschied ist der, dass wir nicht bei jedem spieler der verletzt ist nachrüsten! *gg*

ansonsten hätt der mion viel zu tun, wenn er dauernd nachrüsten müsste bei so vielen verletzten heuer beim vsv!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 28. Januar 2009 um 23:02
    Zitat von blueboys

PS: Ist regelkonform, machen auch die meisten, gehört jedoch abgestellt, da mMn Wettbewerbsverzerrung

Zitat von blueboys

Zitat w.p.14: stopp, so ist es nicht. ich finde es "scheisse" das salzburg willkührlich "nachlegt". der kac reagiert auf die verletzung von tory. ohne diese malheur, das ja bei euch passiert ist, wäre das nicht zustandegekommen.

Mankale, was ist denn los mit den armen Tory, dass man so einen "Schnellschuss" machen musste???? Ich sage dir was los ist, man sieht die Felle schwimmen, das ist los. Reine Panikaktion so knapp vor Transferschluss. Aber von mir aus kann der MV mit 2 Verteidigerpaaren spielen, wenn ihm die "jungen" Kacler zu schwach für die challange erscheinen.

Einfach nur peinlich :evil:

Wirklich süß, wie du dir Sorgen um uns machst. Wenn ich mir deine Äußerungen so ansehe, würde ich dein Posting als peinlich bezeichnen, da deine Argumente auf dem Fundament NEID aufgebaut sind.
    Schnellschuss? Transferlaufzeit endet am Samstag und wenn ein Legio verletzt ist, wäre es mMn nur allzu logisch diesen zu ersetzen, vor allem wenn man die finanziellen Möglichkeiten dazu hat. Villach hat diese natürlich nicht und auch wenn man sie plötzlich hätte, würde man so etwas ja nie tun...McKenna würdest du dann auch nicht als Schnellschuss bezeichnen, hm?
    Wenn der KAC Vorstand inklusive Herrn Viveiros der Meinung sind, sich noch vor den PO verstärken zu müssen (aufgrund einer Verletzung), dann ist das ihr gutes Recht! Man will heuer Meister werden, und sich dafür bestmöglich aufzustellen bzw. abzusichern ist vollkommen legitim.
    Und einen Schumnig, der gestern in Wien sein erstes Spiel bestritten hat, nun ins kalte Wasser zu werfen, wäre wie die Faust aufs Auge. Der Junge hat Talent und wird in den nächsten Saisonen seine Einsätze bekommen, aber nun zu verlangen, dass er in den PO einen Jeff Tory ersetzen soll, ist doch etwas hochgegriffen!

• coach
    YNWA
    • 28. Januar 2009 um 23:07
    Zitat von Raptor X30

Wirklich süß, wie du dir Sorgen um uns machst. Wenn ich mir deine Äußerungen so ansehe, würde ich dein Posting als peinlich bezeichnen, da deine Argumente auf dem Fundament NEID aufgebaut sind.
    Schnellschuss? Transferlaufzeit endet am Samstag und wenn ein Legio verletzt ist, wäre es mMn nur allzu logisch diesen zu ersetzen, vor allem wenn man die finanziellen Möglichkeiten dazu hat. Villach hat diese natürlich nicht und auch wenn man sie plötzlich hätte, würde man so etwas ja nie tun...McKenna würdest du dann auch nicht als Schnellschuss bezeichnen, hm?
    Wenn der KAC Vorstand inklusive Herrn Viveiros der Meinung sind, sich noch vor den PO verstärken zu müssen (aufgrund einer Verletzung), dann ist das ihr gutes Recht! Man will heuer Meister werden, und sich dafür bestmöglich aufzustellen bzw. abzusichern ist vollkommen legitim.
    Und einen Schumnig, der gestern in Wien sein erstes Spiel bestritten hat, nun ins kalte Wasser zu werfen, wäre wie die Faust aufs Auge. Der Junge hat Talent und wird in den nächsten Saisonen seine Einsätze bekommen, aber nun zu verlangen, dass er in den PO einen Jeff Tory ersetzen soll, ist doch etwas hochgegriffen!

dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. nur gut das villach im sturm (sind aber alle fit) und in der verteidigung nachmagaziniert hat.

aber ich glaub auch das der kac nach dem gestrigen auswärtssieg (mit schumnig - ohne tory) auf einmal panik bekommen hat, liegt auf der hand.

mankale, peinlich ist dein post, nicht der kac - der is SPITZENREITER. so schaut´s aus.

• Elbart
    Gast
    • 28. Januar 2009 um 23:07

Und ich hatte schon Angst, dass es in der Ligapause still wird.
    Puh. :D

• Bramburi
    Nationalliga
    • 28. Januar 2009 um 23:13
    Zitat von w.p.14

du glaubst doch wohl nicht im erst das der kac, wenn er schon sowas vor hätte, einen nicht del-tauglichen verteidiger holt. außerdem würde sich das niemals mit den punkten ausgehen. bei uns muß ohne pellegrims schon hager, schelle oder harand auf die tribüne (seit scott da ist und alle fit sind). also das kann man mit diesen argumenten klar wiederlegen. hätte der kac einen solchen transfer wirklich von langer hand geplant, dann kannst dir sicher sein, wäre ein ander gekommen.

der einzige grund warum pellegrims jetzt da ist, ist die verletzung von tory.

es entzieht sich meiner kenntnis (so wie derer der zumindest meisten user hier), wie die gedanken der führungsriege des kac aussehen.
    allerdings den "vorwurf" des nachbesserns damit zu widerlegen, dass man das nicht machen würde, weil dann ein spieler (oder mehrere) auf der tribüne platz nehmen muss (müssen), ist auch ein bisschen weit hergeholt, weil das passiert eigentlich bei sehr vielen vereinen, dass man in bestbesetzung zu viele punkte hat (hätte), eben auch beim kac schon vor der verpflichtung von pellegrims (als tory noch fit war).

• Henke
    NHL
    • 28. Januar 2009 um 23:18

der war frei und den hat man auch noch an bord genommen, ob als replacement, versicherung oder was auch immer. es ist erlaubt, es ist in ordnung, damit hat es sich.

ein bisserl schmunzeln musste ich über über die presseaussendung/interview. stichwort "spitzenmann"

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Januar 2009 um 23:20

in den letzten jahren ist das oft genug gemacht worden das vor den POs nochmal ein oder zwei neue leute geholt werden.
    hat sich meiner meinung nach schon irgendwie "eingebürgert".

• coach
    YNWA
    • 28. Januar 2009 um 23:26
    Zitat von Bramburi

es entzieht sich meiner kenntnis (so wie derer der zumindest meisten user hier), wie die gedanken der führungsriege des kac aussehen.
    allerdings den "vorwurf" des nachbesserns damit zu widerlegen, dass man das nicht machen würde, weil dann ein spieler (oder mehrere) auf der tribüne platz nehmen muss (müssen), ist auch ein bisschen weit hergeholt, weil das passiert eigentlich bei sehr vielen vereinen, dass man in bestbesetzung zu viele punkte hat (hätte), eben auch beim kac schon vor der verpflichtung von pellegrims (als tory noch fit war).

o.k., gesetzt der fall das alle beim kac fit sind (inkl. tory), gehe ich davon aus das keiner für pellegrims auf die tribüne muss. es wären dann ja mindestens 2.

sollte das gegenteil eintreten, schicke ich dir einen 6er-träger hirter frei ins haus - versprochen. gibt ja genug zeugen hier.

ich hoffe m.v. enttäuscht mich nicht und der "opa" ist wirklich nur als replacement gedacht. ;(

• OutLaw3011
    EBEL
    • 28. Januar 2009 um 23:33

Einfach eine logische Entscheidung, für einen Verteidiger, der für eine unbestimmte Zeit ausfällt (man bedenke eine etwaige Folgeverletzung etc.), einen Ersatz zu holen. Da mit 31.01. die Trading Deadline da ist, musste man schnell reagieren. Ich kenne die Neuverpflichtung auch nicht, jedoch denke ich schon, dass man sich in der nur kurzen Zeit zum Handeln (hoffentlich) doch für eine brauchbare Lösung entschieden hat.
    Edit: Hoffe natürlich auch, dass er nur als Ersatz für Tory dient und nicht in Folge von Punkteproblemen anderen Spielern den "Platz" wegnimmt.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. Januar 2009 um 23:55
    Zitat von w.p.14

dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. nur gut das villach im sturm (sind aber alle fit) und in der verteidigung nachmagaziniert hat.

aber ich glaub auch das der kac nach dem gestrigen auswärtssieg (mit schumnig - ohne tory) auf einmal panik bekommen hat, liegt auf der hand.

mankale, peinlich ist dein post, nicht der kac - der is SPITZENREITER. so schaut´s aus.

Nein . Da liegst du leider falsch .

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Januar 2009 um 02:28
    Zitat von Henke

ein bisserl schmunzeln musste ich über über die presseaussendung/interview. stichwort "spitzenmann"

noch mehr schmunzeln gefällig? ;)
    ein fan aus kassel, seiner letzten station vor diesem transfer, schrieb folgende zeilen im kac-forum:

Zitat

Hallöchen aus dem wunderschönen Deutschland nach Österreich[Blockierte Grafik: http://www.kac.at/wbb2/images/smilies/wink.gif] 

ich weiss ja nicht,was ich davon halten soll.Bei uns scheint im Moment sowas wie eine Art Ausverkauf zu sein.In den letzten 2 Tagen gehen 3 Spieler.Wobei eh nur einer Bankdrücker war.

Nun hat es also auch Pelle erwischt.Das er keinen neuen Vertrag hier in Kassel bekommen hätte,war klar.Ich hätte aber eher gedacht,dass er in die 2. deutsche Bundesliga wechselt.Nun also Klagenfurt.

Also in der DEL war er maaslos überfordert,er ist langsam,und reißt sich einen Bock nach dem anderen.Mike fuhr am Ende nur neben den Gegnern spazieren,oder drehte Kringel auf dem Eis,weil er hinfiel.Er ist wie alle anderen Defender bei uns.Momentan total fehl am Platze.
    Ich weiss nicht wie er sich in der österreichischen Liga behaupten wird.
    Natürlich möchte ich ihn nicht schlecht reden,aer uns hat er nichts mehr gebracht.

Neben dem Eis ist er ein prima Kerl.

Gruss aus Kassel. #31

Alles anzeigen

8o

na hauptsach, er is a lieber kerl, oder? :thumbup: :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Januar 2009 um 02:54

aitken unter einem anderen namen zurück ?( 8o

• mocoro
    EBEL
    • 29. Januar 2009 um 06:58

ich kann mich auch täuschen, aber der typ ist ja schon steinalt!?! aber dann spricht eben die erfahrung für ihn!

edit: ok alles klar, hab den wiki - link nicht gesehen! er wird heuer 41!

• coach
    YNWA
    • 29. Januar 2009 um 07:16

lowraider

sorry, keyplayer petrik hab ich vergessen.

wegen dem muß man aber keinen hohlen (mondou kam ja glaub ich auch schon vor petriks verletzung). in der offensive ist der vsv ganz gut aufgestellt und hat da durch gute junge spieler auch eine gewisse kadertiefe.

mondou ist eine kaderverstärkung und wurde auch also solche geholt, er war/ist kein ersatz für einen anderen. da braucht ihr euch nicht selber in den sack lügen.

weist du wann der kac in der offensive das letzte mal komplett war? es war beim derby am 23.12.. hager fehlte bei uns vorher auch 2 monate.

wir haben ständig wechselnde verletzungen u. krankheiten zu "beklagen". sowas ist schwieriger, weil man ständig die linien umbauen muss. auf eine längere verletzung kann man sich besser einstellen. beklagen ist sicher nicht das richtige wort. einem top-team darf (in der offensive) der ausfall von 2-3 spielern keine großen probleme bereiten (außer es trifft wirklich 2-3 keyplayer (z.b. brandner, shantz, craig bei uns).

ich habs sogar als positiv gesehen. so sind wenigstens pirmann, jakobitsch oder jetzt schumnig zu ihren eiszeiten gekommen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™