1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC heuer tatsächlich meister-würdig?

• Minidisk
  • 17. September 2003 um 21:38
  • Minidisk
    EBEL
    • 17. September 2003 um 21:38
    was sagt ihr dazu... gut, in der vorbereitung hat der kac so gut wie alles gewonnen, nur gegen litvina gabs die erwartete niederlage. bisher. nur, die gegner waren halt auch nicht grad das gelbe vom ei ;)

der kader ist sicher stärker geworden, die jungen haben wieder was gelernt, sind nochmal besser als im vorjahr. kaipainen, niskavaara sind sicher eine gute verstärkung. die motivation scheint zu stimmen und das spiel funktioniert, wie man sieht.

frage ist.. wird das in der bundesliga reichen, um heuer ganz vorne dabei zu sein?
    ich sag ein zweiter platz ist drin, linz ist wahrscheinlich zu stark. den rest sollten wir im playoff schlagen können, denke ich.

je nachdem wie gut linz ist.. haben wir evt. eine chance auf den titel?
  • KAC29
    EBEL
    • 18. September 2003 um 12:24
    Ich würde ja sagen, obwohl Linz sehr stark ist.

Ich hab aber den KAC in Salzburg gegen den VSV gesehen.

Der KAC scheint wieder viel mehr Selbstbewußtsein zu haben. Das Team harmoniert einzigartig. Jeder ist mehr als 100 % auf Sieg eingestellt.

Und technisch ist das Team wieder eine Augenweide. Einfach perfekt.

Schwächen sind noch im Abschluss und im Powerplay vorhanden.

Aber das bekommen die Jungs sicher auch noch in den Griff.

Und als Geheimtipp für den Titel ist für mich der große Kader.

Und da wir wahrscheinlich wieder mit 4 kompletten Linien spielen werden haben wir hoffentlich am Ende die notwendige Kraft um Meister zu werden.

Lg KAC29!
  • christian 91
    NHL
    • 18. September 2003 um 14:48
    ich traue mich trotzdem erst so nach ca zehn runden eine prognose diesbezüglich abzugeben!

aber eines ist klar:wir sind auf alle fälle stärker geworden,und das an allen positionen!
    wie sagte siitarinen so schön:mit unserem speed werden wir die konkurenz ganz schön ärgern!

darin liegt glaube ich unser größter vorteil,der von den anderen im moment nicht aufgeholt werden kann.

die moral passt auch,das klima scheint sich wieder erholt zu haben und motivation sollte eigentlich selbstverständlich sein!

jetzt bräuchten wir nur noch ein neues stadion,dann wäre das glück perfekt!!??
    vielleicht im anschluß an das geplante em-stadion!!??
  • aku
    KHL
    • 18. September 2003 um 15:49
    @Christian 91: Abgesehen davon, daß ich bezweifle, daß wir in Klagenfurt wirklich ein EM-Fußballstadion kriegen, sollte da angeblich eine Ballspielhalle dazu gebaut werden, leider keine Eishalle.
    @Minidisk: Ich glaube schon, daß wir stark genug sind, um ganz vorne zu sein. Aber dasselbe trifft wohl auch für Linz, Feldkirch und Villach zu. Auf jeden Fall wird es eine super Saison für die Fans und für das Österreichische Eishockey, davon bin ich überzeugt. Und lieber ist mir Platz 2 od. 3 in einer funktionierenden Liga mit tollen Spielen als Platz 1 in einer 4er-Liga, die eigentlich keiner sehen will. Man sollte nicht alles nur von der letzendlichen Platzierung "seines" Vereins abhängig machen.
    PS: 100%ig überzeugt bin ich hingegen davon, daß wir heuer eine pos. Derbybilanz haben werden, denn wir waren schon letztes Jahr spielerisch klar besser als die Blauen.
  • christian 91
    NHL
    • 18. September 2003 um 16:54
    [QUOTE]Zitat (aku @ Sep. 18 2003,15:49)
    @Christian 91: Abgesehen davon, daß ich bezweifle, daß wir in Klagenfurt wirklich ein EM-Fußballstadion kriegen, sollte da angeblich eine Ballspielhalle dazu gebaut werden, leider keine Eishalle.[/QUOTE]
    diese zweifel habe ich auch,typisch eben für unser land!

und daß die geplante halle eine ballspielhalle werden soll weiß ich!
    ABER,man sollte so früh als möglich davon zu reden beginnen,sprich eine eventuelle eisarena ins gespräch bringen!
    vielleicht hat an diese möglichkeit noch niemand gedacht!!??
  • christian
    Nationalliga
    • 18. September 2003 um 18:11
    Ich glaub auch, dass der Kader diese Saison noch stärker geworden ist und dass mit dem neuen Trainer auch wieder ein frischer Wind in der Mannschaft ist.
    Und dass sie alle zusammen motiviert sind, hat man ja beim letzten Spiel gesehen! Fünf Minuten voll Power und der Gegner war fertig!

Zum Stadion sag ich nur, dass es wieder mal zeigt wie fähig unsre Politiker sind! Wenn sie sich diese Chance entgehen lassen, ist eh alles vorbei!
    Und das keine Eishalle dabei ist, find ich ok! Von der Messe aus ist man ja viel schneller in der Stadt, um die Siege zu feiern!  :biggrin:
  • Minidisk
    EBEL
    • 18. September 2003 um 23:42
    [QUOTE]Zitat (aku @ Sep. 17 2003,16:49)
    @Minidisk: ..... Man sollte nicht alles nur von der letzendlichen Platzierung "seines" Vereins abhängig machen.[/QUOTE]
    das mach ich ja auch gar nicht...
    mir gings ja hier auch gar nicht um die liga-qualität-größe-stärke-bekanntheit-interesse und a nit drum obs gut-schlecht-wurscht is wer meister wird.
    nur drum ob der kac heuer einen kader hat mit dem man den titel gegen die starken linzer holen kann.

und aus JETZIGER sicht sind die linzer für mich die einzigen, die evt. im finale nicht schlagbar wären.
    wie die teams wirklich drauf sind wird man erst nach den ersten paar runden sehen, das ist klar
    dann kann ma auch eine fundiertere prognose abgeben ;)
  • Daywalker50
    Gast
    • 20. September 2003 um 08:15
    Als der KAC gegen den VSV in Salzburg gespielt hat, hatte ich schon einen starken eindruck vom KAC ! :bigsmile:

Ich glaube in dieser Saison sind einige Teams fast gleich stark (Feldkirch,KAC,VSV, Innsbruck) nur die Linzer schätze ich noch ein bißchen stärker ein. Aber in den Play Offs kann jeder jeden schlagen !

:x-mas:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™