1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Gilligan bleibt in Graz

• Maru
  • 26. Januar 2009 um 22:53
  • MarkMessier
    EBEL
    • 17. März 2009 um 16:46

was glaubts ihr??? wird heute noch eine Entscheidung verkündet oder nicht??????

also nachdem ich auch beim Forum des SCB nachgelesen habe, glaub ich nicht an eine definitive Entscheidung heute!!!!!!! schade aber was soll man machen!!!!

bin schon den ganzen Tag gespannt auf eine Entscheidung...... [kopf] [kopf] :wall: :wall:

• ATSE-Toni
    Nachwuchs
    • 17. März 2009 um 16:49

Die Entscheidung ist gefallen (Online nachzulesen bei der berner zeitung):

Wie angekündigt, hat Bill Gilligan heute seine berufliche Zukunft geklärt.

Der Amerikaner kommt aus familiären Gründen nicht zum SCB zurück, sondern verlängert seinen Vertrag in Graz.
    Damit geht die SCB-Trainer-Suche in die nächste Runde.

Ich gratuliere den Verantwortlichen der 99ers und wünsche nun viel Glück bei der Kaderzusammenstellung.

Toni

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 17. März 2009 um 16:57
    Zitat von ATSE-Toni

Entscheidung ist gefallen (Online nachzulesen bei der

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 17. März 2009 um 16:57
    Zitat von ATSE-Toni

Entscheidung ist gefallen (Online nachzulesen bei der

Wenn das stimmt kommt das einem Orgasmus gleich :)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. März 2009 um 17:03

Gilligan kommt nicht zum SCB zurück

Von bernerzeitung.ch. Aktualisiert um 16:58 Uhr

• Gilligan kommt aus familiären Gründen nicht zum SC Bern zurück, sondern verlängert seinen Vertrag bei den Graz 99ers in Österreich.

Damit geht die Trainer-Suche für den Qualifikationssieger in die nächste Runde. (Tagesanzeiger.ch/Newsnetz

:thumbup: ich freu' mich ehrlich für euch :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. März 2009 um 17:04

wenn es wirklich stimmt, bin ich sehr beeindruckt von der person Bill Gilligan :thumbup:

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 17. März 2009 um 17:04

überraschende entscheidung!

grats nach graz!

• MarkMessier
    EBEL
    • 17. März 2009 um 17:07
    Zitat

[Blockierte Grafik: http://www.scb.ch/scbforum/wcf/icon/quoteS.png] Zitat von »Boardhead«

Wie angekündigt, hat Bill Gilligan heute seine berufliche Zukunft geklärt. Der Amerikaner hat dem SC Bern abgesagt.

Gilligan kommt aus familiären Gründen nicht zum SC Bern zurück, sondern verlängert seinen Vertrag bei den Graz 99ers.

Damit geht die SCB-Trainer-Suche in die nächste Runde.

Quelle?

• [Blockierte Grafik: http://www.scb.ch/scbforum/wcf/icon/upS.png]

Auszug aus dem Forum des SCB....... :thumbup: :thumbup:

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 17. März 2009 um 17:10
    Zitat von MarkMessier

Quelle?

• [Blockierte Grafik: http://www.scb.ch/scbforum/wcf/icon/upS.png]

Auszug aus dem Forum des SCB....... :thumbup: :thumbup:

Guckst du hier ....

http://www.bernerzeitung.ch/sport/dossier/…/story/16547088

• MarkMessier
    EBEL
    • 17. März 2009 um 17:12
    Zitat von Michael2015

Guckst du hier ....

http://www.bernerzeitung.ch/sport/dossier/…/story/16547088

hab ich schon geshen, danke!!!!! :thumbup:

man oh man das is ein super Tag für mich und ein noch besserer für die 99ers und das Österreichische Eishockey..... :thumbup: :thumbup:

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 17. März 2009 um 17:12

Blick:

Gilligan wird nicht SCB-Coach

Der ehemalige Meister-Trainer der SC Bern, Bill Gilligan, hat den Bernern eine Absage erteilt. Der Amerikaner wird trotz dem Aus in den Playoff-Viertelfinals Trainer von Graz (Ö) bleiben.
    Bill Gilligan 1989 als SCB-Meistertrainer. (RDB)

Die Hoffnungen von zahlreichen wehmütigen SCB-Fans werden sich nicht erfüllen: Der dreifache Meistertrainer (dazu kommt ein Vizemeister-Titel) hat den Mutzen abgesagt. Aus dem Umfeld seines aktuellen Klubs Graz verlautet, dass kein neuer Trainer gesucht werde. Damit geht die Suche nach einem neuen Coach beim SCB wohl weiter.

SCB wollte alte Zeiten heraufbeschwören

Vor einigen Tagen sagte Gilligan zwar noch, eine Anfrage des SC Bern müsse man immer prüfen, doch offenbar ist es den SCB-Verantwortlichen um Sportchef Leuenberger nicht gelungen, den Amerikaner an die Aare zu holen. Dies bedeutet ein herber Rückschlag für die Bemühungen der Berner, die sich durchaus Chancen für eine Verpflichtung Gilligans ausgerechnet hatten.

Gilligan machte den SCB Ende der 80er Jahre zum Schweizer Top-Team (neben Lugano). (D.K./ds)

• groulx
    fly-out
    • 17. März 2009 um 17:14

oh wie ist das schön, sowas hat man.... :D wenn das wirklich stimmt, bin ich auch sehr sehr beeindruckt von BG!!! Der Mann hat Ehre :thumbup:

JUHUU...wirklich tolle news.... :D

• Harald_Krishna
    Hobbyliga
    • 17. März 2009 um 17:16

hell yeah ... dann kann auch ich mir vorstellen das ich mir eine saisonkarte check!!! :thumbup:
    freue mich schon wahnsinnig auf die kommende saison!!!

p.s.: vielleicht weise ich iher nochmal auf meine threat hin bezüglich eishockey ausrüstungen die man sich ausborgen kann??? weis wer was?? brauchen dringenst die ausrüstungen!!!! danke für die hilfe!!!

:thumbup:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. März 2009 um 17:18

ja gilligan ist eben kein rückkehrer und kein freund mehr gegenüber den grossclubs. demfall rennt er auch nicht dem grossen geldseckel nach.

da gebühre ich ihm eine gehörige portion respekt. :thumbup:

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 17. März 2009 um 17:18

ich ziehe den hut vor bill!
    und wünsche den grazern alles gute, graz hat potential- vorallem zuschauermässig....da kann wieder ein gewaltiges feuer entfacht werden :)

• Stylaz
    GOON
    • 17. März 2009 um 17:23

Super, freut mich für graz. hoffe das es bald auch in graz veröffntlicht wird.

• Lintu
    Hobbyliga
    • 17. März 2009 um 17:24

geile sache!!!!!!!!!!!!!!!!!!hut ab vor bg!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ingo
    Nationalliga
    • 17. März 2009 um 17:30

auch offiziell auf 99ers.at

• MarkMessier
    EBEL
    • 17. März 2009 um 17:31

http://www.99ers.at/home2xx/newsar…graz-99ers.html

bin jetzt aber auch gespannt was der Herr Maru dazu sagt????? :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 17. März 2009 um 17:34

Um Gilligan muß Graz nicht nur Eishockeyrestösterreich "neidisch" sein. Ein Topmann mit Charakter, -> wer weiß, ob er nochmal zum KAC gepaßt hätte :D ;)

Gratulation nach Graz, vielleicht ist mit Gilligan der nachhaltige Aufbau, den sich die Grazer Fans schon lang wünschen möglich. Was er heuer aus der Mannschaft geholt hat war schon sehr repektabel. Bin gespannt auf Graz 2010.

PS.: Oder hat RBS noch tiefer in die Tasche gegriffen... :P <- ok jetzt ist es wirklich offiziell mit Graz, ggg

• chris
    EBEL
    • 17. März 2009 um 17:37

JAWOHL!

also ich habe ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet! aber jetzt ist es um so schöner!

ich glaube mit Bill Gilligan wird sich der Aufwärtstrend fortsetzen! Jetzt gilt es eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen!

Ich freue mich schon auf die nächste Saison!

• gismo
    Nationalliga
    • 17. März 2009 um 17:39

naja meine zuverlässige quelle hat das schon vorher gewusst !!!1aber mir wollte ja keiner glauben [winke] [winke] [winke]

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 17. März 2009 um 17:40

der mann hat charakter und eier :thumbup:

da entsteht wohl was nachhaltiges, freu mich jetzt schon auf die kommende spielzeit!!!!

• SC BERN
    Nachwuchs
    • 17. März 2009 um 17:44

Hallo Freunde in Graz [winke]
    So Ihr habt das Rennen gewonnen um Bill Gilligan :S für uns in Bern geht die Trainersuche weiter, ich glaube das wahr ein sehr Waiser entscheid von Bill :thumbup: Liebe Grüsse aus Bern :thumbup:

• Lintu
    Hobbyliga
    • 17. März 2009 um 17:49

echt sehr sehr geil das mit ver verlängerung!!!
    sogar die offi. seite von den 99ers hats zambracht es gleich zu posten :thumbup: hut ab!!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™