1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Gilligan bleibt in Graz

• Maru
  • 26. Januar 2009 um 22:53
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 11. März 2009 um 11:39
    Zitat von Nepu

beim sc bern ist gilligan angeblich ein heisser kandidat für das traineramt in der kommenden saison.
    ich hoffe das aus dem nichts wird und er weiter in graz bleibt und seine gute arbeit fortsetzt.
    mfg
    nepu

Das hoff sogar ich als Villacher, Gilligan ist eine Bereicherung für die Liga und hat heuer aus dem Grazer Kader 120% rausgeholt, ähnliches gilt für Huras! Solche Trainer braucht die Liga!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 11. März 2009 um 11:50
    Zitat von Gord

Das hoff sogar ich als Villacher, Gilligan ist eine Bereicherung für die Liga und hat heuer aus dem Grazer Kader 120% rausgeholt, ähnliches gilt für Huras! Solche Trainer braucht die Liga!

wie schon einmal erwähnt, gilligan hat als er noch bei uns tätig war, sehr betont gesagt, dass er nicht mehr trainer eines grossclubs sein wolle. Bern wollte ihn damals haben, die Zürcher und Luganesi. er blieb jedoch standhaft und unterschrieb nochmals eine saison bei uns. ich hoffe dass dies noch gilt, weil den mag ich den bernern nicht gönnen. wäre schön wenn er bei euch bleiben würde.

• Maru
    NHL
    • 11. März 2009 um 15:44

laut der krone,gehts bald heim nach boston!demnach wirds bald(bevor er fliegt) ne unterschrift geben!sollte das nicht passieren,wird er wohl den "abgang" machen!

• gismo
    Nationalliga
    • 11. März 2009 um 17:34
    Zitat von Maru

laut der krone,gehts bald heim nach boston!demnach wirds bald(bevor er fliegt) ne unterschrift geben!sollte das nicht passieren,wird er wohl den "abgang" machen!

das würde dir ja passen oder ???? 8o 8o

• MarkMessier
    EBEL
    • 12. März 2009 um 08:32

Beitrag aus der KLeinen Zeitung, sieht doch gut aus mit einer Verlängerung..... :thumbup: :thumbup:

Gilligan-Zukunft soll bald geklärt sein

Laut 99ers-Präsident sind nur noch Kleinigkeiten offen

Bei den 99ers gab es gestern wieder ein Gespräch zwischen Präsident Jochen Pildner-Steinburg und Trainer Bill Gilligan bezüglich einer Vertragsverlängerung, allerdings noch ohne endgültiges Ergebnis.

Einige Angebote. "Die Klärung der letzten Details gibt es Montag oder Dienstag, bevor Gilligan heim in die USA fliegt. Es sind aber nur noch Kleinigkeiten offen, die eigentlich mit einem kurzen Telefonat zu erledigt sein sollten. Auch wenn es einige Angebote für unseren Trainer gibt, sind wir uns nach wie vor gegenseitig im Wort. Bill Gilligan ist weiter ganz klar unsere erste Option", versicherte Pildner-Steinburg nach dem Gespräch.

Konferenz. Eine weitere Weichenstellung für das österreichische Eishockey gibt es am Freitag, wenn in einer Präsidentenkonferenz die prekäre Lage nach dem Innsbruck-Aus Thema ist. Bereits heute könnte der KAC in Linz ins Finale einziehen.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 12. März 2009 um 08:40

ich hoffe es für euch, denn der bill gilligan von heute passt nicht mehr zum heutigen SC Bern

• groulx
    fly-out
    • 13. März 2009 um 08:56

Es ist wirklich verdächtig ruhig geworden. Anfangs war ich überzeugt, dass Sir Bill G. unterzeichnet. Momentan bin ich schon eher skeptisch ;(

• gismo
    Nationalliga
    • 13. März 2009 um 16:53

hab von einer guten quelle erfahren das er unterschrieben hat!!!

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 13. März 2009 um 18:09

psssst...don't tell anyone ^^

• Stas
    KHL
    • 14. März 2009 um 12:03

nachdem ich gleich wie gismo schon sicher war das b.gilligan in graz bleibt bin ich seit ich den bericht in der kleinen gelesen hab wieder etwas skeptischer.....ich glaub trotzdem das er schon unterschrieben hat....ein abgang zum jetzigen zeitpunkt wäre fürs grazer eishockey ein schwerer rückschlag.....[Blockierte Grafik: http://www.vegetarierforum.com/images/smilies/redface.gif]

zum thema peints hat man auch schon länger nichts gehört ?

• JoSowos
    Hobbyliga
    • 14. März 2009 um 14:30

Angeblich bietet ihm Bern fast 400.000€ für eine Saison (ganz verlässige Quelle) ... ob er da Nein sagen kann?

• MrHyde
    NHL
    • 14. März 2009 um 14:37
    Zitat von JoSowos

Angeblich bietet ihm Bern fast 400.000€ für eine Saison (ganz verlässige Quelle) ... ob er da Nein sagen kann?

Also ich hab da 25% weniger gehört - ist aber auch noch genug...

• Lintu
    Hobbyliga
    • 14. März 2009 um 16:23

wenn ma jetzt den gilligan verlieren geht der ganze mist wieder von vorne los.........
    hat day eigentli noch an vertrag??

• Maru
    NHL
    • 14. März 2009 um 21:06
    Zitat

Gilligan: Bern gegen 99ers. Bei den 99ers hat inzwischen Coach Bill Gilligan zugegeben, dass er auch mit dem SC Bern spricht: "Stimmt, sie haben Interesse, es gab Kontakt. Sie haben mich auch in die Schweiz eingeladen." Wann es nach Bern geht, oder ob das schon passiert ist, dazu sagt der Trainerfuchs nichts, erklärt aber: "Die Entscheidung wird zwischen Graz und Bern fallen. Aber nicht vor Anfang nächster Woche."

kleine.at

das dürfte es gewesen sein!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 14. März 2009 um 21:19
    Zitat von Maru

das dürfte es gewesen sein!

da ist er sich aber selber untreu geworden, vonwegen er möchte keinen grossclub mehr trainieren. tsss... das geld zieht halt doch an

• Stylaz
    GOON
    • 14. März 2009 um 21:42

Hat er nicht mal gesagt, wenn ich mich nicht irre am anfang der saison , dass er in graz nur unterschreibt um langfristig zu planen. ein jahr interesiert ihn weniger.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 14. März 2009 um 21:52

habe das auch irgendwo gelesen. naja, so schnell kann man seine ansichten ändern. aber mal schauen, noch hat er nichts unterschrieben. laut gerüchten soll er ja auch forderungen an den SC Bern gestellt haben.

• Maru
    NHL
    • 14. März 2009 um 23:12
    Zitat von TsaTsa

tsss... das geld zieht halt doch an

eben..vor saisonbeginn,wollte ihn auch villach haben,unterschrieb aber in graz,nur wegen dem geld!

tja,der erste ansprechpartner ist graz,nach jetzigem stand,war diese ausage,wohl für die katz.....

Eiskalt
    NHL
    • 14. März 2009 um 23:17

Spricht für Gilligan, daß er nicht sofort die Flucht nach Bern ergriff. :D
    Er hat aus dem Grazer Kader ziemlich das Beste rausgeholt, -wie in Graz gewirtschaftet wird, bzw. daß auch nächstes Jahr keine Truppe da sein wird, die um den Titel mitspielt, ist glaub i bekannt.

Bern: 3mal mehr Geld, besseres Team, bessere Liga, "10 mal" soviel Zuschauer, da gibt es nicht viel zu überlegen.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 15. März 2009 um 08:31

so, ich habe den zeitungssausschnitt gefunden, indem dier forderung gilligans an den scb drin steht. hat mir keine ruhe gelassen ;)

"Aber der kluge Gilligan, zuletzt in der österreichischen Liga tätig, kennt den SCB und stellt für seine Rückkehr eine Forderung: Es darf niemand mehr aus seiner Amtszeit als Trainer (1988 bis 1992) dabei sein. Und damit hat der SCB ein (fast) unlösbares Problem: Einer ist noch dabei. Sportchef Sven Leuenberger, in Gilligans Meistermannschaft ein Verteidiger auf dem Eis. Und der wäre nun Gilligans Chef. Es wäre - wie die "Mittelland Zeitung" spottet - für Toni Brunner einfacher, Christoph Blocher als Melker einzustellen als für Leuenberger, Gilligans Chef zu sein. Denn niemals wird sich Gilligan - wenn er noch der arrogante Erfolgstrainer der SCB-Meisterjahre ist - der Autorität von Leuenberger unterordnen.

Sollte Gilligan hingegen seine Forderung zurücknehmen und sich Leuenbergers Autorität unterziehen, dann wäre er nicht mehr Gilligan. Jedermann im SCB wüsste dann: Auch den Amerikaner können wir dressieren. Dann wäre Gilligan nur eine am SCB-Geld interessierte Marionette."

Mit Bob Hartley verhandelt Sportchef Sven Leuenberger am Hosentelefon. Mit Gilligan hat er sich am Freitag in Bern zu einer ersten Sitzung getroffen.

Die SCB-Trainersuche wird uns mindestens so gut unterhalten wie die Playoff-Halbfinals.

bin ja mal gespannt wie's weitergeht :rolleyes:

• Lintu
    Hobbyliga
    • 15. März 2009 um 08:44

ich bin mal wirkli gespannt wie des weiter geht.
    nur hoff i echt dass der gute bill bleibt! wenn er jetzt auch noch ein paar halbwegs gute legios holt dann wär ja für die nächste saison ein platz unter den ersten 5 drin nach grunddurchgang drin.
    ausserdem meinte er ja dass er unbedingt nochmal solch eine stimming wie beim letzten po spiel gegen die caps miterleben will.
    nur würd jetzt wieder wer neues kommen dann geht wieder alles von vorne los.

• eisbaerli
    Gast
    • 15. März 2009 um 08:45

dabei gehts ihm aber um was anderes

gilligan hat leuenberger selbst ich glaube aus thurgau oder uzwil zum scb geholt un ihn mit 21 Jahren zum nati-spieler gemacht

er war sowas wie der ziehvater

leuenberger hat jetz den machtkampf gegen boxmeer gewonnen

gilligan geht es mehr um einige andere handelnde personen aus der damaligen zeit

nur das jetzige anforderungsprofil wäre ja massgeschneidert auf zwei trainer ;)

• Haxo
    NHL
    • 15. März 2009 um 09:31

Wenn man das so liest, muss man sich fast fragen obs wirklich nur Viveiros war, der damals nicht mit Gilligan zusammenarbeiten wollte.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 15. März 2009 um 10:05

na, die fortsetzung folgt auf alle fälle. bin gespannt auf die schlussgeschichte. ich persönlich möchte, dass gilligan den berner mutzen eine abfuhr erteilt, so wie er es dazumal bei uns gemacht hat. er hat den stinkreichen grossclubs die türe vor der nase zugeschlagen :D das war gilligan und hoffentlich bleibt er es auch.

• Lampy
    EBEL
    • 15. März 2009 um 14:53

wie gesagt: bern und graz spielen in jeglicher hinsicht nicht in der selben liga ( :D )... bin gespannt. kann mir vorstellen, dass gilligan das vertrauen in graz zusagt, auch wenn die finanziellen möglichkeiten nicht vergleichbar sind.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™