1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Gilligan bleibt in Graz

• Maru
  • 26. Januar 2009 um 22:53
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 26. Januar 2009 um 22:53
    Zitat

Auf der Tribüne johlten die Fans noch ihre Play-off-Gesänge. Vis-à-vis, bei der Vereinsführung der Graz 99ers, mischten sich auch Töne, die nicht so gut klangen, darunter. "Ganz Österreich ist hinter ihm her", sagte Hella Ranner vom Vorstand. Und würde lieber heute als morgen den Vertrag mit Trainer Bill Gilligan verlängern.

Auch andere sind interessiert. Vielleicht nicht ganz Österreich. Aber die Vienna Capitals, Linz und sogar Meister Salzburg sollen Gilligan auf ihrer Liste haben. Und dort sitzt das Geld bekanntlich lockerer als in Graz. Auch mit Angeboten aus dem Ausland ist er angeblich eingedeckt.

Gilligan zurückhaltend. Gilligan selbst gibt sich wie immer äußerst zurückhaltend. Zu etwaigen Angeboten will er "gar nichts sagen". Bestätigt zwar, dass "Geld nicht entscheidend ist" und er immer auf Kontinuität setzen würde. Dennoch sei derzeit alles völlig offen. "Es gibt keinerlei Optionen. Wir haben auch noch nicht konkret über die Zukunft gesprochen", so Gilligan. Zeitlimit gibt es keines. "Aber je früher, desto besser für die Planung."

Nicht beunruhigt. Der Präsidenten der Graz 99ers, Jochen Pildner-Steinburg, klingt aber nicht sonderlich beunruhigt. "Wir haben immer vereinbart gehabt, dass das Play-off Priorität hat und wir dann über die Zukunft reden." Bill Gilligan hat aber bereits eine Liste mit Namen neuer Spieler deponiert. "Ich habe also keine wirkliche Angst, dass er nicht in Graz bleibt", sagt Steinburg. kleine.at

2 Mal editiert, zuletzt von chris (17. März 2009 um 17:18)

• gismo
    Nationalliga
    • 26. Januar 2009 um 23:01

glaub nicht das er den schuh macht!!!! [kaffee]

• forzalinza
    EBEL
    • 26. Januar 2009 um 23:33

ein ex graz trainer in linz ? hatten wir doch schon oder :wall: :wall: :wall:

• Thor
    KHL
    • 26. Januar 2009 um 23:52

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Bill Gilligan nach Wien wechseln wird!
    Wenn es weiter geht dann denke ich mal mit Kevin Gaudet ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 27. Januar 2009 um 08:08

Bill Gilligan macht einen guten Job in Graz!

Das Salzburg im Gespräch ist, ist auch klar, weil fast kein einziger Fan in Sbg. Pagé mehr sehen will. Ob Gilligan allerdings den Weg mit den jungen Spielern fortsetzen würde ist fraglich.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. Januar 2009 um 08:31

bei gilligan dauert es immer sehr lange, bis er sich entscheidet irgendwo irgendwas zu unterschreiben.

er ist ein gegner der frühen transfers und wartet immer bis die saison abgelaufen ist. das war bei uns auch der fall.

aber wir konnten nicht warten, weil andere clubs ihre transfers scho ausführten und wenn sich gilligan so spät gegen rappi entschieden hätte, wären wir ohne trainer da gestanden.

• onetimer79
    Gast
    • 27. Januar 2009 um 08:47
    Zitat von Daywalker50

Bill Gilligan macht einen guten Job in Graz!

Das Salzburg im Gespräch ist, ist auch klar, weil fast kein einziger Fan in Sbg. Pagé mehr sehen will. Ob Gilligan allerdings den Weg mit den jungen Spielern fortsetzen würde ist fraglich.

naja aber der Erfolg gibt mmn. Page recht,das war in Berlin auch net anders,da war er auch umstritten aber immer sehr erfolgreich,ob man ihn/seine Art mag sei dahin gestellt :P .Gilligan hat aus den 99ers wieder eine Mannschaft gemacht,hoffe doch sehr stark das er in Graz bleibt,Wien kann ich mir beim besten Willen(leider)nicht vorstellen,da Gaudet einen neuen Vertrag bekommen soll,Gilligan in wien wirds leider nie spielen.

• smoky
    Nachwuchs
    • 27. Januar 2009 um 08:53

Jetzt sollte der Vorstand so schnell wie möglich handeln um Gilligan zu halten. Finde das der Bill eine sehr gute arbeit geleistet hat. Mann muss mal die Kader besetzungen, gegenüber andere Mannschaften vergleichen und da hat er bis jetzt fast das max. herausgeholt.

Hoffe das Trainer und Vorstand sich gleich an einen Tisch setzen werden und das so schnell wie möglichst klären. Es geht ja auch um die Kaderbesetzungen fürs nächste Jahr.

• waluliso1972
    Gast
    • 27. Januar 2009 um 09:34

Gilligan nach Wien?

JA... BITTE!!!!!!!!!!!!!!!

lg
    Walu

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 27. Januar 2009 um 11:47

kalt wäre die führungspersönlichkeit, die ich heuer bei den grazern etwas vermisse. ich würd sagen riddle und cullen weg - und dafür den dieter und den flo iberer! träumen wird ja wohl erlaubt sein ;)

wenn das stimmt, was in der krone steht, stehen die chancen nicht schlecht, dass der bill bleibt...

Ingolstadt will Bill
    Jetzt beginnt das Zittern
    Das Play-off-Ticket ist fix - Zeit zum Durchschnaufen bleibt den 99ers aber nicht: Jetzt geht das Zittern um Bill Gilligan los! Der Star-Coach steht nach erfolgreicher "Wiederbelebung" des Grazer Eishockeys bei vielen Klubs auf der Wunschliste. Aktuell hat Ingolstadt die Angel ausgeworfen. Das dienstägige Gastspiel von Herzog & Co. in Szekesfehervar rückt da in den Hintergrund.
    Linz-Coach Jim Boni wird beim aktuellen Tabellendreizehnten der DEL ab der kommenden Saison die sportliche Leitung übernehmen. Und geht's nach den bayrischen "Gazzetten" ist Gilligan einer der aussichtsreichsten Kandidaten fürs Traineramt. "Ich habe von Ingolstadt aber noch nichts gehört", beruhigt der Trainer-Sir. Fakt ist allerdings auch, dass er in Graz nur einen Einjahresvertrag unterschrieben hat und ein Mann seines Kalibers von Angeboten quasi überhäuft werden muss.
    "Meine Familie fühlt sich hier wohl"
    "Aber ich bin nicht nach Graz gekommen, um nach einem Jahr wieder abzuspringen", stellt der 54-Jährige klar. "Ich kann mir sehr gut vorstellen, bei den 99ers zu bleiben. Meine Familie fühlt sich hier wohl und in der nächsten Zeit werde ich mich auch mit dem Präsidenten über eine Vertragsverlängerung unterhalten."

Jedenfalls soll Gilligan beim Management bereits einige Spielerwünsche für die kommende Saison deponiert haben. Oberste Priorität soll da Salzburgs Teamkapitän Dieter Kalt haben...

von Marcus Stoimaier, "Steirerkrone" https://www.eishockeyforum.at/www.steirerkrone.at

• Lampy
    EBEL
    • 27. Januar 2009 um 12:03

sollte auf jeden fall gehalten werden, um längerfristig aufzubauen und erfolgreich zu sein. bin auch zuversichtlich :thumbup:

• cinderella
    KHL
    • 27. Januar 2009 um 12:16

ich würd mal abwarten was an den gerüchten wirklich dran ist, dass "jeder" gilligan haben will...

laut laola1.at wird in der krone auch ingolstadt als interessent genannt.. bei denen dacht ich zumindest, dass sie boni schon haben.. also warum sollten die auch noch gilligan wollen?

bei wien wär ich mir auch ned so sicher.. ich denke, dass der verbleib von gaudet in wien sehr stark vom erfolg der caps in den playoffs abhängt und wenn er das bringt, wird er wohl noch ein weiteres jahr in wien an der bande stehen. außerdem mehr als "interesse" kommt aus wien bestimmt noch nicht.. bevor da irgendwer verpflichtet wird muss man mal ein budget aufstellen und dazu muss man so details wissen wie zb ob schmid geht oder bleibt und wenn er geht wer nachkommt.

• Alex Wien
    NHL
    • 27. Januar 2009 um 12:17
    Zitat von cinderella

laut laola1.at wird in der krone auch ingolstadt als interessent genannt.. bei denen dacht ich zumindest, dass sie boni schon haben.. also warum sollten die auch noch gilligan wollen?

boni wird "nur" sportdirektor in ingolstadt und nicht trainer ;)

• onetimer79
    Gast
    • 27. Januar 2009 um 12:19

aha interessant,dachte auch immer das Boni Trainer in Ingolstadt wird,naja irren ist menschlich ;)

• cinderella
    KHL
    • 27. Januar 2009 um 12:21
    Zitat von Alex der Opti

boni wird "nur" sportdirektor in ingolstadt und nicht trainer ;)

8| dachte boni wird trainer.. sorry
    da hat er sich vermutlich den "sichereren" posten ausgesucht.. trainer fliegen ja schneller als sportdirektoren.. ;)

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 27. Januar 2009 um 12:38

naja, wird wohl auch von der Personalsituation abhängen das BG machen wird!
    ich glaub ein Abscheiden in den POs is eher "wurscht" denn ich glaub das tatsächlich alles möglich ist für Graz!
    nur ob er sich dann nochmal unter umständen so eine schwierige Saison antun wird? Aber gut, viell liebt er ja genau diese herausforderung!? *g*
    Denn ich sag mal auf sehr viele "Stützen" von heuer wird er wohl nimmer bauen können!
    Wie schauts denn im Kader aus?
    Tommy ist fix weg, Tut man sich einen Jan, Iob, Day noch eine Saison an bzw kann man sich das leisten??
    Motherwell soll ja auch einige Angebote haben?!
    Pittl, Kleinheinz, Brunnegger ebenso...

Also wirkliche Typen und Publikumslieblinge bleiben da mMn nur mehr Lange und Stuart auf die man bauen kann.
    der Rest wird wieder mal irgendwie aufgefüllt werden - ausser Gilligan kann echte "Kracher" anch Graz holen?!?!
    Dazu müsste man allerdings wieder wissen ob er in Graz bleibt oder nicht :rolleyes:

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Januar 2009 um 12:45

[/quote]

Zitat von Putrickson#85

ausser Gilligan kann echte "Kracher" anch Graz holen?!?!
    Dazu müsste man allerdings wieder wissen ob er in Graz bleibt oder nicht

Zitat

Bill Gilligan hat aber bereits eine Liste mit Namen neuer Spieler deponiert.

Also für mich klingt das schon mal so das der Vorstand schon mal den "richtigen" Spielern nachgehen kann. Also daran würds wohl wenniger scheitern.
    Fragt sich nur ob Gilligan bleibt wenn er seine Spieler nicht bekommt?

• Maru
    NHL
    • 27. Januar 2009 um 17:58
    Zitat von Gustav Gans

Aber ich bin nicht nach Graz gekommen, um nach einem Jahr wieder abzuspringen", stellt der 54-Jährige klar. "Ich kann mir sehr gut vorstellen, bei den 99ers zu bleiben. Meine Familie fühlt sich hier wohl und in der nächsten Zeit werde ich mich auch mit dem Präsidenten über eine Vertragsverlängerung unterhalten."

zumindest kann man davon ausgehen,das der amerkaner,nicht das stewart niveau verfolgt....die hand ins feuer legen,würde ich aber nicht!und das mit spieler namen deponieren,kommt mir bekannt vor..
    gilligan wird nen stärkeren kader haben wollen..den,er hat zwar heuer das play off erreicht,das wars aber auch schon an positiven....wenn steinburg aber nach wie vor,nur den trainer das geld in den rachen werfen will,sehe ich schwarz!

• MarkMessier
    EBEL
    • 27. Januar 2009 um 18:14
    Zitat von Maru

zumindest kann man davon ausgehen,das der amerkaner,nicht das stewart niveau verfolgt....die hand ins feuer legen,würde ich aber nicht!und das mit spieler namen deponieren,kommt mir bekannt vor..
    gilligan wird nen stärkeren kader haben wollen..den,er hat zwar heuer das play off erreicht,das wars aber auch schon an positiven....wenn steinburg aber nach wie vor,nur den trainer das geld in den rachen werfen will,sehe ich schwarz!

wann siehst du nicht schwarz....????? :thumbup: :thumbup:

• Stylaz
    GOON
    • 27. Januar 2009 um 18:23
    Zitat von MarkMessier

gilligan wird nen stärkeren kader haben wollen..den,er hat zwar heuer das play off erreicht,das wars aber auch schon an positiven

weningsten schon mal 100% steigerung zu den vorgängern. an deiner stelle würd ich mal zufrieden sein

• MarkMessier
    EBEL
    • 27. Januar 2009 um 18:48
    Zitat von stylaz

weningsten schon mal 100% steigerung zu den vorgängern. an deiner stelle würd ich mal zufrieden sein

nix für ungut das hab aber net ich geschrieben..... ?(

• Stylaz
    GOON
    • 27. Januar 2009 um 19:02

sorry, muss woll as beim zitieren schief gegangen sein. [kaffee]

• Maru
    NHL
    • 8. März 2009 um 22:09

Bleibt Gilligan bei den 99ers? 103

1. ja (62) 60%
    2. nein (26) 25%
    3. mir egal (15) 15%

umfragedauer,bis 16.3.2009

• 13Meister
    Gast
    • 8. März 2009 um 23:44

ich hoffe es für die 99ers, seine handschrift im VF hat mir sehr gut gefallen, wenn er weiter machen darf, und den kader ergänzen kann, wird graz nächste saison vorne dabei sein

• Nepu
    Nationalliga
    • 11. März 2009 um 11:33

beim sc bern ist gilligan angeblich ein heisser kandidat für das traineramt in der kommenden saison.
    ich hoffe das aus dem nichts wird und er weiter in graz bleibt und seine gute arbeit fortsetzt.
    mfg
    nepu

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™