1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

51. Runde: EC VSV vs. HK Acroni Jesenice 6:2

• blueboys
  • 26. Januar 2009 um 22:32
    dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Januar 2009 um 22:54

na bravo das würde gerade noch fehlen wenn neben den verteidigern auch noch die stürmer reihenweise ausfallen würden.
    andererseits raffl ging schon nach dem derby nicht ganz rund.

• Benny-78
    NHL
    • 27. Januar 2009 um 22:55
    Zitat von gino44

Hiebei eine Frage an unsere Regelexperten: Unterzahl Jesenice, ein Slowene führt die Scheibe aus dem eigenen Drittel und plaziert einen gezogenen Schlenzer aus der eigenen Hälfte über das Plexiglas hinter Prohe. 2 min wegen Spielverzögerung gegen die Slowenen, was zur besagten 5:3-Überlegenheit und dem 2. Treffer führte - Strafe ok oder nicht?

MMn war dieser "Notschlenzer" des Slowenen aus dem eigenen Drittel abgefeuert. Wenn das so war, war die Strafe korrekt. Wenn nicht, falsche Entscheidung.

Zitat von gino44

Im 2. Drittel dann PP für Villach, kuriose Szene: Ein Slowene liegt verletzt vor dem eigene Tor ( hat glaube ich einen Villacher Ellebogen geschluckt ), der Head - Bogen - pfeift ca 20 sec. nicht und nicht ab und Ferland erzielt im PP das 3:2 - die Proteste der Slowenen für mich berechtigt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was in diesem Fall im Regelbuch steht. Der Spieler von Jesenice kniet am Boden und alle warten das der Schiri abpfeifft. Während dieser Zeit war der VSV immer in Puckbesitz. Plötzlich steht der Spieler der Slowenen auf und spielt weiter, Villach weiterhin im Puckbesitz und Ferland netzt ein. Ich weiß nicht ob abzupfeifen ist wenn der Gegner, in diesem Falle der VSV, im Puckbesitz ist....?

• kevyoucan
    • 27. Januar 2009 um 22:56
    Zitat von gino44

... Hiebei eine Frage an unsere Regelexperten: Unterzahl Jesenice, ein Slowene führt die Scheibe aus dem eigenen Drittel und plaziert einen gezogenen Schlenzer aus der eigenen Hälfte über das Plexiglas hinter Prohe. 2 min wegen Spielverzögerung gegen die Slowenen, was zur besagten 5:3-Überlegenheit und dem 2. Treffer führte - Strafe ok oder nicht?
    ...

mMn schoss er die Scheibe aus dem eigenen Drittel übers gegnerische Tor. Ich dachte mir noch warum er den Puck nicht einfach die Bande entlang runterspielt.

Und bei NHL ( :thumbup: ) ist es ja immer so, wenn ein Spieler verletzt ist, wird erst abgepfiffen wenn die eigene Mannschaft den Puck hat. Aber beim Tor stand er ja schon wieder.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 27. Januar 2009 um 22:59
    Zitat von Benny-78

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was in diesem Fall im Regelbuch steht. Der Spieler von Jesenice kniet am Boden und alle warten das der Schiri abpfeifft. Während dieser Zeit war der VSV immer in Puckbesitz. Plötzlich steht der Spieler der Slowenen auf und spielt weiter, Villach weiterhin im Puckbesitz und Ferland netzt ein. Ich weiß nicht ob abzupfeifen ist wenn der Gegner, in diesem Falle der VSV, im Puckbesitz ist....?

In der NHL wird sicher nicht abgepfiffen! Auser der Spieler ist sichtilich verletzt also regungslos bzw. blutet irgendwo, daher denke ich das es bei uns ähnlich sein wird und die entscheidung schon korrekt war.

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 27. Januar 2009 um 23:02

@gino
    super hallenbericht. habe nur 2 korrekturen und 2 ergänzungen:
    20 cm neuschnee ist devinitiv übertrieben. habe vor dem spiel schnee geschaufelt. es waren vielleicht 10 cm, aber die lagen auf der straße, daher war die fahrt zur und von der eishalle nicht lustig. ich glaube auch nicht, daß 3.200 zuseher in der halle waren, aber die stimmung war trotzdem gut.
    spieler des abends wurde th. raffl. sein bruder holte stellvertretend die ehrung ab. hoffentlich ists nichts ernstes.
    ferland fuhr im letzten drittel in die kabine. hatte offensichtlich was an der hand abbekommen. ich hoffe, keine schlimme verletzung. er hat heute super gespielt und gefällt mir immer besser. super auch #9 der ist wirklich eine starke stütze.
    McKennan zeigte gutes körperspiel, braucht aber sicher noch ein paar spiele. einige gute aktionen hat er schon gezeigt, ist aber kein auffälliger spieler. geben wir ihm noch etwas zeit. bis zum po sollte er ankommen.
    ganz "stark" die beiden assists von oraze und scoville zu den jeweiligen ausgleichstoren von jesenice :wall:
    letztlich eine gute leistung und ein verdienter sieg. du hast recht, es ist eine augenweide jesenice beim eislaufen zuzusehen.
    2 derbys innerhalb von ein paar tagen gewonnen - herz, was willst du mehr.

ps: von der manca marc würde ich mich auch massieren lassen 8)

• Meandor
    NHL
    • 27. Januar 2009 um 23:05

Tolle Partie von Anfang an. Fließende, schnelle Offensivaktionen und schöne Tore. Auch die Legionäre, sowohl Ferland und Mapletoft, waren stark. Einziger Negativpunkt waren heute die 2 astreinen Assists von Oraze und Scoville, die zu den 2 Toren von Jesenice geführt haben.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Januar 2009 um 23:15

ferland hat sich auf den daumen gegriffen ... war auch etwas rot. stehe hinter der vsv spielerbank und habs gesehen. t. raffl ist hoffentlich nicht ernsthaft verletzt. zum spiel: gute partie, flottes spiel ... verdienter sieg. aber gino hat eh schon alles sehr gut berichtet.

gute nacht ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Januar 2009 um 23:18

Gratulation nach Villach zu einem klaren Sieg über Jesenice!
    Und noch was: Egal ob euer PO Gegner Salzburg, Linz oder Jesenice wird, ich traue euch in der jetzigen Form auf jeden Fall das Halbfinale zu! Also enttäuscht mich nicht. ;)
    PS: T. Raffl ist wohl in der Form seines Lebens hm? :thumbup:

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 27. Januar 2009 um 23:23
    Zitat von Raptor X30

Gratulation nach Villach zu einem klaren Sieg über Jesenice!
    Und noch was: Egal ob euer PO Gegner Salzburg, Linz oder Jesenice wird, ich traue euch in der jetzigen Form auf jeden Fall das Halbfinale zu! Also enttäuscht mich nicht. ;)

jawohl: halbfinale und denn den kac aus dem po schießen :D

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Januar 2009 um 23:28
    Zitat von Silberlocke

jawohl: halbfinale und denn den kac aus dem po schießen :D

Da ist man einmal höflich in Richtung Blau-Weiß und dann kommt sowas dabei raus. :P

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 27. Januar 2009 um 23:32
    Zitat von Raptor X30

Da ist man einmal höflich in Richtung Blau-Weiß und dann kommt sowas dabei raus. :P

nicht ärgern, schließlich sind wir beide aus der selben gemeinde.
    versöhnungsbier beim fruhmann?

[winke]

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Januar 2009 um 23:35
    Zitat von Silberlocke

nicht ärgern, schließlich sind wir beide aus der selben gemeinde.
    versöhnungsbier beim fruhmann?

[winke]

Ich wär für Dorfschenke in Kaltschach! [winke]
    Alles weitere: PN

• andreas22
    EBEL
    • 28. Januar 2009 um 00:00
    Zitat von gino44

Hiebei eine Frage an unsere Regelexperten: Unterzahl Jesenice, ein Slowene führt die Scheibe aus dem eigenen Drittel und plaziert einen gezogenen Schlenzer aus der eigenen Hälfte über das Plexiglas hinter Prohe. 2 min wegen Spielverzögerung gegen die Slowenen, was zur besagten 5:3-Überlegenheit und dem 2. Treffer führte - Strafe ok oder nicht?

Bin zwar kein "Regelexperte", aber wüsste nicht wieso es da keine Strafe geben sollte. Als für mich vollkommen richtige Entscheidung.

Zitat von gino44

Im 2. Drittel dann PP für Villach, kuriose Szene: Ein Slowene liegt verletzt vor dem eigene Tor ( hat glaube ich einen Villacher Ellebogen geschluckt ), der Head - Bogen - pfeift ca 20 sec. nicht und nicht ab und Ferland erzielt im PP das 3:2 - die Proteste der Slowenen für mich berechtigt

Hat mich auch ziemlich gewundert, dass er da nicht abgepfiffen hat. Naja, von den Regeln her wirds schon in Ordnung sein.

Zitat von Silberlocke

McKennan zeigte gutes körperspiel, braucht aber sicher noch ein paar spiele. einige gute aktionen hat er schon gezeigt, ist aber kein auffälliger spieler. geben wir ihm noch etwas zeit. bis zum po sollte er ankommen.

Teilweise aber auch sehr strafenanfällig (hätte heute mMn auch mind. 2 Strafen für ihn geben müssen).
    Viel Eiszeit hat er ja wirklich noch nicht gehabt. Aber immerhin er ist nicht negativ aufgefallen.
    Aber falls dann alle fit sind, ist's vlt nicht einmal sicher ob er dann überhaupt noch spielt. Stefan Bacher sollte mMn weiter unter den ersten 6 Verteidigern bleiben, der ist auf jeden Fall reif für die Playoffs, heute spielte er auch wieder extrem oft Penalty-Killing. Und er wirkt mittlerweile für sein Alter unglaublich routiniert.

Ärgerlich waren heute die beiden "Assists" von Oraze und Scoville. Das darf einfach nicht sein, wegen solche Dummheiten kann man eine Partie auch schnell noch verlieren.

Zitat von Raptor X30

Kann man bei seinem Alter wohl kaum haben. Keine Angst der wird noch besser :thumbup:
    Überhaupt fällt mir auf (hab jetzt schon länger kein VSV-Match mehr gesehen), dass sich der VSV schön langsam in Playoff-Form zeigt. Unser Offensivspiel war schon sehr beeindruckend. Einzig von Kaspitz war relativ wenig zu sehen (außer dem Tor), ihm gelingt in letzter Zeit ziemlich wenig.

Weiß wer was Genaures von Raffl? Ich hoffe, dass er nur geschont wurde?

• Jumble
    Nachwuchs
    • 28. Januar 2009 um 00:01

Das mit Ferland dürfte nicht so schlimm sein.

Laut Gustav Rainer hat er sich den Daumennagel komplett zurückgebogen

• Erinnerungen
    Moderator
    • 28. Januar 2009 um 00:06

Ferland hats den Daumennagel zurückgebogen - wurde dann in der Kabine kurzerhand komplett entfernt!

T.Raffl hat das Eis verlassen, da es etwas in den Leisten zwickte und das Spiel sowieso gelaufen war!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. Januar 2009 um 07:51
    Zitat von andreas22

Bin zwar kein "Regelexperte", aber wüsste nicht wieso es da keine Strafe geben sollte. Als für mich vollkommen richtige Entscheidung.

wenn die scheibe in unterzahl aus dem eigenen drittel ins fangnetz hinter dem gegnerischen tor geschossen wird, gibts 2 min wegen spielverzögerung.

was aber wenn das bei bei 5 gg 5 passieren würde??
    hier gibts keine 2 minunten, weil der pfiff ja schon kommt wenn die scheibe die torlinie überquert (also 2/10tel sekunden früher ;) ) und es somit icing ist!!

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 28. Januar 2009 um 08:11

Ein Spiel wie fast immer gegen Jesenice - Tor und sofort der Ausgleich - für Jesenice wäre es nur einfacher gewesen wenn wir selbst die Scheibe ins Tor hauen - unglaubliche Abwehrfehler.

McKenna: Für mich ein kompakter körperstarker Spieler - hat sicher bei jedem seiner Shifts eine Jesenicespieler umgehauen - bei seinem letzten Shift hat er auf der gegnerischen blauen eine anständigen Check von einem Jesenicespieler abbekommen - ihm hat mann das nicht angemerkt - ein richtiger Stier - kommt in Richtung Ferland - passt gut zu Krompe in der Abwehr.

Unsere Stürmer defensiv sehr stark !!!

Schöner Aushockeyabend mit den Slowenen !

Einmal editiert, zuletzt von STEWART #4 (28. Januar 2009 um 08:39)

• mawolus
    Nationalliga
    • 28. Januar 2009 um 09:54

wenns draussen stürmt und schneit ists drinnen meistens super hockey time. nicht ganz so viele fans wie sonst aber super stimmung und bis auf ein paar kleinigkeiten eine glatte sache.

• onetimer79
    Gast
    • 28. Januar 2009 um 10:00
    Zitat von onetimer79

lehne mich mal weit aus dem Fenster und tippe auf ein X nach 60min.

8| 8| so kann man sich irren.so einen dutlichen sieg hätte ich vom Vsv net erwartet,Jesenice muss schön langsam aufpassen das sie net noo achter werden

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Januar 2009 um 10:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

wenn die scheibe in unterzahl aus dem eigenen drittel ins fangnetz hinter dem gegnerischen tor geschossen wird, gibts 2 min wegen spielverzögerung.

was aber wenn das bei bei 5 gg 5 passieren würde??
    hier gibts keine 2 minunten, weil der pfiff ja schon kommt wenn die scheibe die torlinie überquert (also 2/10tel sekunden früher ;) ) und es somit icing ist!!

coole frage für den regeltest :)

• G07
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2009 um 10:36
    Zitat von blueboys

1. Regelkunde: Der Slowene mit dem veritablen Handgelenksschuss hat den Puck aus dem eigenen Verteidigungsdrittel hinter Prohes Kasten übers Plexi befördert => 2 min OK.

du experte aber nicht bei unterzahl vom HKJ....aber egal, es war der schiri eine katastrophe, mei oma het bessa gepfiffen, aber wuascht vsv hat verdient gewonnen.
    ausländische mannschaften werden komischerweise immer vom schiri schlechter behandelt.

• Elbart
    Gast
    • 28. Januar 2009 um 10:39
    Zitat von G07

du experte aber nicht bei unterzahl vom HKJ....

Wenn der Puck direkt über die Bande geht, kannst 10 Mal Unterzahl haben...

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. Januar 2009 um 10:42
    Zitat von G07

du experte aber nicht bei unterzahl vom HKJ....aber egal, es war der schiri eine katastrophe, mei oma het bessa gepfiffen, aber wuascht vsv hat verdient gewonnen.
    ausländische mannschaften werden komischerweise immer vom schiri schlechter behandelt.

und warum nicht, du regelexperte?? (jetzt bin ich gspannt!! :D :D , kann die antwort fast nicht erwarten!!)

• G07
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2009 um 10:42

befreiungsschuss hinters villacher tor? wie soll bitte das eine strafe sein?

Kn Strng
    EBEL
    • 28. Januar 2009 um 11:32
    Zitat von G07

befreiungsschuss hinters villacher tor? wie soll bitte das eine strafe sein?

Das Problem war das er nicht das Plexiglas getroffen hat sondern das Nezt darüber. Das ist gleichbedeutent wie wenn er den Puck über die Bande ins Publikum befördert hätte. Ich war gestern selbst mal überrascht, aber es irgendwie logisch.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™