1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Kader für die WM ?

• A-WM 2009 SUI
  • marksoft
  • 26. Januar 2009 um 14:17
  • VantheMan
    Nachwuchs
    • 17. April 2009 um 11:53

wo hast du die info her das pöck kommt?

wäre echt super :thumbup:

• 13Meister
    Gast
    • 17. April 2009 um 11:56
    Zitat von gertl

sieht so aus, als ob pöck doch kommt....wäre toll, wenns wirklich so ist. :)

wär echt super, aber die quelle würd mich interessieren [winke]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. April 2009 um 11:56
    Zitat von VantheMan

wo hast du die info her das pöck kommt?

wäre echt super :thumbup:

direkt aus ibk! ;)
    ist noch nicht fix, aber mir wurde gesagt, "es sieht nun anscheinend doch danach aus, daß er kommen kann"....wie gesagt, ich hoffe, es bewahrheitet sich auch! :)

• elmatze
    NHL
    • 17. April 2009 um 11:59

ich find auch nirgentwo etwas im Internet dass das Bestätigen würde, nicht auf laola,ebel,hockeyfans,islanders, oder auf seiner HP(die schon sehr veraltet is also da wunderts mich eh ned)

Also woher hast du diese Information ?(

edit: ok ich war zu langsam oder du zu schnell :thumbup:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. April 2009 um 12:26

wär ne feine sache :thumbup:

rebek - unterluggauer
    werenka - oraze
    a.lakos - pöck
    p.lakos als 7.er

dann wär die bacher, ratz, altmann oder ulmer diskussion auch endlich beendet ;)

• andreas22
    EBEL
    • 17. April 2009 um 12:28
    Zitat von Rookie o.t. year

wär ne feine sache :thumbup:

rebek - unterluggauer
    werenka - oraze
    a.lakos - pöck
    p.lakos als 7.er

dann wär die bacher, ratz, altmann oder ulmer diskussion auch endlich beendet ;)

Lakos wird aber trotzdem nicht 7.Verteidiger sein, sondern vermutlich Oraze!?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. April 2009 um 12:42

man wird sich wohl noch etwas wünschen dürfen ;)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 17. April 2009 um 12:54

Wahrscheinlich steht des eh schon irgendwo, aber ich frag nochmal.

Wieso ist Elick eigendlich nirgendwo erwähnt? Ist der noch immer verletzt?
    Ich dachte die WM war einer der Gründe für seine Einbürgerung.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. April 2009 um 13:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stefan#14

Wahrscheinlich steht des eh schon irgendwo, aber ich frag nochmal.

Wieso ist Elick eigendlich nirgendwo erwähnt? Ist der noch immer verletzt?
    Ich dachte die WM war einer der Gründe für seine Einbürgerung.

ob er noch verletzt ist weiss ich jetzt ncith, allerdings hat der jetzt seit monaten nicht trainiert und gespielt weil er verletzt war, der wird wohl nciht wirklich fit sein für eine WM...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RexKramer
    NHL
    • 17. April 2009 um 14:20
    Zitat von Marling

Jeder sieht es anders, denn jeder hat seine Prioritäten - bei mir ist es Eishockey - Österreich gesamthaft - bei anderen die legios, ihr Verein etc. etc.
    Wobei es könnte ja jeder versuchen ein wenig realistisch zu sein.

Aber es macht keinen Sinn gegen die Russen mit einem sogenannten B-Team anzutreten und dann so überfahren zu werden, das gibt kein gutes Bild und wer weiss wie stark in Zukunft A-Nationen überhaupt noch interessiert sind gegen Österreich Testspiele zu machen. Im Novembertermin sehe ich es als sehr wichtig an manche zu testen und vor allem Jungen eine Chance zu geben - aber jetzt geht es nicht um alt oder jung - dieser oder jener Verein - jetzt müssen einfach die Besten spielen, die best mögliche Mannschaft!

Aber ob dies alle versehen? Noch schaut es nicht so aus. Somit sinkt natürlich auch ein wenig der Nationalsolz so mancher Spieler und es wird so in Zukunft öfters Absagen guter Spieler geben - egal aus welchen Gründen auch immer. Mich freut, dass Baumgartner doch noch gekommen ist - das ist keine Selbstverständlichkeit. Spieler die in der Meisterschaft eine realtiv unbedeutende Rolle spielen sind im Team -irgendwas stimmt da nicht - ob es die Liga mit zuvielen Legionären ist oder was auch immer.

Da muss ich dem Marling fast mal in allen Punkten rechtgeben...das sowas noch passiert.
    Allerdings, dass es die Legionäre in der Liga sind, die Bergström dazu bewegen statt Spielern, die in ihren Klubs Leistungsträger sind, junge und nicht mehr ganz so junge Debütanten einzuberufen die diesen Schritt noch vor sich haben (und zum Teil uU nie schaffen werden) ist wieder mal etwas unverständlich....

• maverick
    NHL
    • 17. April 2009 um 14:39

petrik und bacher sind raus, peinter wieder drin!

• VantheMan
    Nachwuchs
    • 17. April 2009 um 14:52

http://www.vol.at/news/tp:vol:sp…090416-10234821

Peintner

• VantheMan
    Nachwuchs
    • 17. April 2009 um 16:13

das wars dann leider mit dem strohhal pöck kommt

http://www.laola1.at/397+M5bed0abd26d.html

sehr sehr :pinch: schade

• fute
    EBEL
    • 17. April 2009 um 16:48

Sehr schade das Pöck nicht spielt. Es gib eigentlich nur zwei gründe,entweder ist die Verletzung wirklich so schlimm oder er hofft auf einen neuen Vertrag bei denn Islanders!

• Yzerman19
    Nachwuchs
    • 17. April 2009 um 17:35

Ist Gregor Hager eigentlich auch verletzt das er nicht im Teamkader ist ???

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. April 2009 um 17:36
    Zitat von Yzerman19

Ist Gregor Hager eigentlich auch verletzt das er nicht im Teamkader ist ???

Nein, er fühle sich ausgebrannt. Wenns nach mir gehn würde spielt der sowieso nie mehr im Nationalteam.

• sport
    Gast
    • 17. April 2009 um 21:29

Oder sind da so manche stärker wie z.B. Latusa? Harand Patrick? Topper, Grabher Meyer, Mairitsch etc. etc. etc. Geyers, Hundertfpund oder manch andere? Kann mir das nicht vorstellen.

Mein Urlaub ruft und der führt heuer in die Karibik - viel Glück - kommede Woche fliegen wir - da kommt Sonne auf.

3 Mal editiert, zuletzt von sport (17. April 2009 um 22:31)

• blueboys
    Gast
    • 17. April 2009 um 22:12
    Zitat von sport

Oder sind da so manche stärker wie z.B. Latusa? Harand Patrick? Topper, Grabher Meyer, Mairitsch etc. etc. etc. Geyers, Hundertfpund oder manch andere? Kann mir das nicht vorstellen.

Es ist eigentlich echt a Zumutung, dass da Mion Sepp und sei Kumpale der alte Schwede, die von dir genannten und v.a. nicht genannten Eishockey - Götter der Weltöffentlichkeit vorenthalten werden ^^

I hau mi ob :thumbup:

• dentomane
    EBEL
    • 17. April 2009 um 23:05
    Zitat von blueboys

Es ist eigentlich echt a Zumutung, dass da Mion Sepp und sei Kumpale der alte Schwede, die von dir genannten und v.a. nicht genannten Eishockey - Götter der Weltöffentlichkeit vorenthalten werden ^^

Was wo gibts denn den A.S. noch???

• sport
    Gast
    • 18. April 2009 um 09:46
    Zitat von blueboys

Eishockey - Gott - hat zwar mehr mit Eishockeyglück zu tun, aber wenn einen österr. Eishockeygott als Spieler sehen willst- wir haben den auch - aber da gibt es nur einen - VANEK!

Trotzdem - bei dem Kader als Beispiel auf einen Latusa zu verzichten kann ich mir nicht erklären, die anderen waren Beispiele.
    Jeder der jetzt im Kader ist spielt ja gut, z.B. Bacher - den hätte ich ev. im Team behalten, super Saison aber was soll es - ich Fliege mit meiner Freundin in kie Karibik und wünsche allen viel Spass.
    Absteigen wird man sicher nicht und dann sieht man ja weiter.

• blueboys
    Gast
    • 18. April 2009 um 10:20
    Zitat von sport

Eishockey - Gott - hat zwar mehr mit Eishockeyglück zu tun, aber wenn einen österr. Eishockeygott als Spieler sehen willst- wir haben den auch - aber da gibt es nur einen - VANEK!

Trotzdem - bei dem Kader als Beispiel auf einen Latusa zu verzichten kann ich mir nicht erklären, die anderen waren Beispiele.
    Jeder der jetzt im Kader ist spielt ja gut, z.B. Bacher - den hätte ich ev. im Team behalten, super Saison aber was soll es - ich Fliege mit meiner Freundin in kie Karibik und wünsche allen viel Spass.
    Absteigen wird man sicher nicht und dann sieht man ja weiter.

Ja wie gesagt: Schönen Urlaub, Dein Wort (letzter Satz) in Gottes Gehörgang und wg. Latusa: Der Bergström hat sich auch die Finalserie angeschaut und ist zu dem Schluss gekommen, dass er ihn momentan nicht braucht. So what ;)

• VantheMan
    Nachwuchs
    • 20. April 2009 um 09:03

ojemine - 3:0 gegen Norwegen verloren - und da hieß es doch die sind in unserer reichweite?!

und am samstag gegen schweden da wirds einem ja bang!

hoffentlich checkt bergström bei diesem lauen Angriff da er auf alle fälle einen platz für nödl freihalten sollte!!!!

;)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 20. April 2009 um 10:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VantheMan

ojemine - 3:0 gegen Norwegen verloren - und da hieß es doch die sind in unserer reichweite?!

und am samstag gegen schweden da wirds einem ja bang!

hoffentlich checkt bergström bei diesem lauen Angriff da er auf alle fälle einen platz für nödl freihalten sollte!!!!

Wer glaubt, dass Norwegen in unserer Reichweite liegt, dem fehlt der Sinn für Realismus. Norwegen und Dänemark sind mittlerweile sicher über unser Nationalteam zu stellen, in der momentanen Aufstellung sowieso. Die einzigen Teams, mit denen wir auf Augenhöhe sind bei dieser WM sind Ungarn und Frankreich (wobei ich die Franzosen nur schlecht einschätzen kann).

Ein bißchen Hoffnung auf Nödl hab ich auch. Nur wärs mir lieber gewesen Philly hätte heute nacht auch Spiel 3 verloren, dann wären die Chancen schon ganz gut gewesen...

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. April 2009 um 13:16
    • Offizieller Beitrag

Sers gibts eigentlich einen öffentlichen Kommentar bezüglich Grabner ?

# 1. TOR (3) at MTB (2) OT
    # 2. TOR (2) at MTB (4)
    # 3. MTB (1) at TOR (2)
    # 4. MTB at TOR Tue Apr 21 7:00 PM
    # 5. MTB at TOR Thu Apr 23 7:00 PM

Möglicherweise ist die Saison für Grabner am 23. zu ende ist er dann ein Kandidat ?

# 6. TOR at MTB Sat Apr 25 7:30 PM *
    # 7. TOR at MTB Tue Apr 28 7:30 PM *

• Stickoxydal
    All the small things
    • 20. April 2009 um 13:19
    • Offizieller Beitrag

Bei Grabner ist das "Problem", dass er ein Kandidat für einen möglichen Call-Up ist und er deshalb eher keine Freigabe erhalten wird, da Vancouver bisher recht souverän in den Play-Offs agiert hat und wohl nicht so schnell ausscheiden wird. Somit sehe ich nur bei Nödl eine Chance.