1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Kader für die WM ?

• A-WM 2009 SUI
  • marksoft
  • 26. Januar 2009 um 14:17
  • MK_84
    Power Player
    • 12. April 2009 um 12:38

Mortar: soweit ichs weis, schauts so aus:

Fix nicht dabei sind mal: Mickey Elick, Philipp Lukas, Thomas Raffl, Daniel Welser, Marco Pewal, Rafael Rotter, Patrick Harand (sind alle verletzt)und Gregor Hager (hat abgesagt).

höchst wahrscheinlich nicht dabei sind Michael Grabner und Andreas Nödl (spielen beide Play- Off in NHL/AHL)

Dazu kommen evtl noch Dieter Kalt und Matthias Trattnig- die würden spielen, wenn sie fit werden. Forian Iberer, Gregor Baumgartner und Raimund Divis sind wohl auch nicht dabei, auf die verzichtet man anscheinend.

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. April 2009 um 13:18

@ powerhockey

Nödl ist ziemlich sicher nicht dabei. Sollten die Flyers in der ersten Runde gegen die Penguins ausscheiden, müsste er bei den Phantoms spielen. Es ist eher unwarscheinlich das beide Teams in der ersten Runde rausfliegen.

Grabners Moose gehen als eine der Favoriten ins Rennen um den Calder Cup. Falls sie in der ersten Runde gegen Toronto ausscheiden sollten, wird er sich wohl als Ersatz für die Canucks bereithalten müssen.

Ich persönlich denke, dass die Beiden soweit wie möglich kommen sollten. Vlt gibts ja einen österreichischen Calder/Stanley Cupsieger :D

• Goldauge
    Hobbyliga
    • 12. April 2009 um 14:27

lt. heutiger Kronen Zeitung mussten nach der 1:8 Niederlage drei Spieler nach Hause geschickt werden, glaube aber nicht das diese Jungs schuld an der Niederlage haben : von Petrik Benjamin hab ich zu wenig gesehen da er das zweite Spiel gegen die Russen nicht gespielt hat, Swette kann man bei den Gegentreffern keinen Vorwurf machen und Schiechl war mMn einer der Besten Jungen mit viel Übersicht (oder sehe ich das zu sehr durch die rosarote Zeltweger Brille?) aber Bergström wird hoffentlich das Richtig tun (ohne rosarote Brille)

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. April 2009 um 18:36
    Zitat von El Homo

Was ich nicht verstehen würd.

Ruff wurde soeben als Coach für Team Canada bestätigt, glaub nicht das er dann nein sagt. Vlt kommts ja zu einen Duell AUT - CAN :D

• sicsche
    Nightfall
    • 12. April 2009 um 18:40
    Zitat von flame

glaub nicht das er dann nein sagt. Vlt kommts ja zu einen Duell AUT - CAN :D

Wenn er das im Hinterkopf hat und er lässt ihm wirklich nicht gehen hat er viel. doch eine bessere Meinung als wir denken *gg* Wobei ich es lächerlich finde das man hier "verhandelt", man stelle sich vor Schweden müsse bei den Canucks betteln gehen ob die Twins kommen dürfen [kaffee]

• mig_69
    KHL
    • 13. April 2009 um 02:30
    Zitat von sicsche

Wenn er das im Hinterkopf hat und er lässt ihm wirklich nicht gehen hat er viel. doch eine bessere Meinung als wir denken *gg* Wobei ich es lächerlich finde das man hier "verhandelt", man stelle sich vor Schweden müsse bei den Canucks betteln gehen ob die Twins kommen dürfen [kaffee]

das könnens gleich bleiben lassen. die sedins kommen definitiv NICHT. es werden keine spieler freigestellt die in denplayoffs stehen. oder wie stellst du dir das vor?

bei den "verhandlungen" gehts meines wissens nach nur um die versicherung. die ist ziemlich teuer, bei der vertragssumme von tom umso mehr. bei einer etwaigen langwierigen verletzung oder invalidität von vanek will buffalo schließlich nicht auch noch das gehalt ihres stars zahlen müssen. daher gibts eine freigabe nur, wenn der verband für den der jeweilige spieler aufläuft auch die versicherung für diesen übernimmt. das läuft bei jedem spieler und bei jeder franchise gleich. hat sicher nix mit vanek, buffalo oder gar ruff zu tun.

• fute
    EBEL
    • 13. April 2009 um 08:06
    Zitat von mig_69

das könnens gleich bleiben lassen. die sedins kommen definitiv NICHT. es werden keine spieler freigestellt die in denplayoffs stehen. oder wie stellst du dir das vor?

bei den "verhandlungen" gehts meines wissens nach nur um die versicherung. die ist ziemlich teuer, bei der vertragssumme von tom umso mehr. bei einer etwaigen langwierigen verletzung oder invalidität von vanek will buffalo schließlich nicht auch noch das gehalt ihres stars zahlen müssen. daher gibts eine freigabe nur, wenn der verband für den der jeweilige spieler aufläuft auch die versicherung für diesen übernimmt. das läuft bei jedem spieler und bei jeder franchise gleich. hat sicher nix mit vanek, buffalo oder gar ruff zu tun.

Vor einem Monat ungefähr ist in der Zeitung gestanden das, das mit der Versicherung schon geklärt ist!

• gismo
    Nationalliga
    • 13. April 2009 um 08:10

philipp lakos hat meiner meinung im kader gar nichts verloren ?( ?( ?(

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. April 2009 um 09:44
    Zitat von gismo

philipp lakos hat meiner meinung im kader gar nichts verloren ?( ?( ?(

Der Song in der Signatur auch nicht :D

• elmatze
    NHL
    • 13. April 2009 um 10:20
    Zitat von Coldplayer

Der Song in der Signatur auch nicht :D

Aber er bringt einen immer wieder zum lachen :rolleyes:

• maverick
    NHL
    • 13. April 2009 um 13:54
    Zitat von fute

Vor einem Monat ungefähr ist in der Zeitung gestanden das, das mit der Versicherung schon geklärt ist!

das ganze hat mit der versicherung nichts zu tun denn das ist schon lange erledigt es geht rein um vaneks verletzung!

• sicsche
    Nightfall
    • 13. April 2009 um 14:10
    Zitat von mig_69

Die Twins waren nur ein Beispiel das mir grad durchm Kopf ging. :)
    Das kannst von mir aus auch durch Czech, Edmonton und Hemsky ersetzen

Wenns um die Versicherung geht is das meiner Meinung nach eine reine Formalität -> Verband legt die Bestätigung der Versicherung vor und der Club gibt sein ok drunter
    Was solls da zum verhandeln geben? Ob Buffalo so nett ist und den ach so armen OEHV ein Teil der Summe abnihmt?

• owi
    • 14. April 2009 um 12:32

Vanek kommt, Pöck wieder mal nicht...

http://derstandard.at/?id=1237229865180

• elmatze
    NHL
    • 14. April 2009 um 12:36

Grad die SMS bekommen, Vanek fix dabei :thumbup:

Pöck wegen Bauchmuskel verzerrung nicht :| . Shit

• PEPSImax
    NHL
    • 14. April 2009 um 12:38

super!!!:thumbup:
    schade um pöck

• danny1984
    NHL
    • 14. April 2009 um 12:46

Sehr sehr gut das TV dabei ist. :thumbup: :thumbup:
    Schade das Pöck nicht kommt. Ein guter mann in der Verteidigung wär natürlich sehr wichtig gewesen

• freshone
    Nationalliga
    • 14. April 2009 um 12:46

Ja so eine Bauchmuskelzerrung ist schon wirklich hart zu überstehen verglichen mit einem Kieferbruch der noch verheilen muss wirklich sehr sehr hart.

Danke Thomas Vanek fürs Kommen.

Pöck sollte seinen entgültigen Rückzug bekanntgeben, damit sich keiner mehr aufs Glatteis geführt fühlt.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. April 2009 um 12:49

Wundert mich jetzt nicht, das Pöck absagt.. [Popcorn]

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 14. April 2009 um 12:50

sicher ist eine bauchmuskelzerrung nichts lusitiges aber habe es mir ja schon fast gedacht das er nicht kommt.....ein echter patriot halt

• elmatze
    NHL
    • 14. April 2009 um 12:52

und vorallem is ja noch zeit bis zur WM, ham die so schlecht Ärzte in Amerika? Glaub ich nicht. Möcht ihm aber nicht unterstellen.

NHL
    • 14. April 2009 um 12:55

schade dass er Österreich net helfen will...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. April 2009 um 13:04

auch wenn die optik komisch ist, sollten wir alle nicht vorschnell urteilen (siehe Bsp. Janko letztes Team-Match, er war auch danach noch ned einsatzfähig)!

mit dem Kader wirds wohl wieder abwärts gehen...

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 14. April 2009 um 13:06
    Zitat von Powerhockey

mit dem Kader wirds wohl wieder abwärts gehen...

wo währe denn nechstes jahr die B-WM ?

• Stickoxydal
    All the small things
    • 14. April 2009 um 13:07
    • Offizieller Beitrag

Also die Absage von Pöck tut schon ordentlich weh. Wir müssen über jeden Mann froh sein, der international Erfahrung mitbringt und Pöck hätte da in der Abwehr schon für etwas mehr Stabilität sorgen können.
    Will ja nicht schwarzmalen, aber ein gutes Gefühl hab ich nicht gerade für diese WM, da wird schon viel Glück von Nöten sein, damit sich der Klassenerhalt ausgeht.

Der Austragungsort der B-WM wird erst später bekannt gegeben. Man erinnere sich nur daran, dass sich Österreich nach dem Abstieg 2007 schnell und erfolgreich für die Ausrichtung 2008 beworben hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 14. April 2009 um 13:21
    • Offizieller Beitrag

bevor das muntere pöck bashing jetztz weitergeht sollte man nicht auch vergessen das die islanders auch keine freigabe gegeben haben. er wäre also so oder so nicht gekommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag