1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Kader für die WM ?

• A-WM 2009 SUI
  • marksoft
  • 26. Januar 2009 um 14:17
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 17. März 2009 um 14:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von N-Dee

Reinthaler ist aber auch einer der besten Defender in der NAHL, sowohl Puntkemäßig (13.), also auch von im +/- (2.)
    Strafen nimmt er auch nicht unbedingt oft.
    Vom Potential her würd ich ihn schon auch sehr gut sehen allerdings wird er im May auch "schon" 21.

Die Statistiken sind mir bekannt, ich verfolge das ja sehr interessiert.
    Dass er Talent besitzt, steht außer Frage. Dass er den Willen hat sich im Ausland durchzusetzen ebenso. War mir z.B. relativ sicher, dass er nach seiner durchwachsenen Saison letztes Jahr in der USHL bei Sioux Falls nach Österreich zurückkehrt. Aber er hat den Gang in eine etwas schwächere Liga gewagt und sich heuer dort zweifelsohne wieder für höhere Aufgaben empfohlen.
    Mit knapp 21 wird es allerdings alles andere als einfach sich auf Dauer in Nordamerika zu etablieren. Die NAHL ist zwar eine gute, aber nicht die beste Nachwuchsliga. Somit wäre schon eine ordentliche Leistungsexplosion a la Thomas Pöck am College von Nöten. Möglich ist alles, realistisch nicht unbedingt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. März 2009 um 14:17

und bei der WM gehts nicht ums "potential" sondern um die beste leistung, kann aber überhaupt nicht sagen, wie jetzt ein Reinthaler z.B. mit einem Iberer bei uns vergleichbar ist, vielleicht kann da jemand eine fundierte einschätzung abgeben, wie Ulmer etc. in einer senior-liga stehen, 2.linie, 3.linie, 4.linie??

• iceman
    LaLaLand
    • 26. März 2009 um 21:37
    • Offizieller Beitrag

auf jeden fall sollte ein arzt für die wm verpflichtet werden. den als sich heute phillip lukas beim trainingslager verletzt hat war kein arzt da. das team hat keinen. also mußte luki gleich mal ins krankenhaus. gratulation herr kalt und co ...

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. März 2009 um 08:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman

auf jeden fall sollte ein arzt für die wm verpflichtet werden. den als sich heute phillip lukas beim trainingslager verletzt hat war kein arzt da. das team hat keinen. also mußte luki gleich mal ins krankenhaus. gratulation herr kalt und co ...

Im Trainingslager gibt's keine Fernsehkameras, also ist dem Kalt sen. wurscht, was da passiert! X(

• leander
    Nationalliga
    • 27. März 2009 um 16:58
    Zitat von iceman

mein gott, soweit ich weiss ist dr. bachler der teamarzt, zumindest war er es. bei den spielen ist er, soweit ich informiert bin, immer anwesend gewesen. dass er nicht bei jedem training dabei ist, mag einleuchtend sein, oder?

im übrigen sah sich philipp lukas gestern das finalspiel in klagenfurt live an.

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. März 2009 um 17:07

brückler, penker

pöck, a.lakos
    f. iberer, rebek
    unterluggauer, ratz
    oraze, werenka

setzinger, koch, welser
    trattnig, kalt, vanek
    baumgartner, ph. lukas,th.raffl
    hager, kaspitz, latusa

• Eiskalt
    NHL
    • 27. März 2009 um 17:19
    Zitat von iceman

Wieso sollt bei einem Trainig ein Arzt dabei sein? Ist wohl mehrals unnötig. Wenn mal was Ärgeres passiert, muss man sowieso ins Krankenhaus, bzw. kann man akut nicht viel behandeln und wegen ein paar Wehwehchen ständig wen an der Bande stehen zu haben wär wohl total übertrieben. Ich hoff der arme Luki ist jetzt net traumatisiert, daß er ins Krankenhaus musste...

• Stickoxydal
    All the small things
    • 27. März 2009 um 18:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

brückler, penker

pöck, a.lakos
    f. iberer, rebek
    unterluggauer, ratz
    oraze, werenka

setzinger, koch, welser
    trattnig, kalt, vanek
    baumgartner, ph. lukas,th.raffl
    hager, kaspitz, latusa

Alles anzeigen

Ganz ansehnlich, nur denke ich, dass zumindest Iberer/Ratz durch P. Lakos ersetzt wird. Dazu wird Baumgartner wohl auch im Kader fehlen. Ich hätte Raimund Divis irgendwie noch ganz gerne dabei. Zwar eher unauffällig, hat aber bei Weltmeisterschaften meistens recht trocken genau das erfüllt, was ich von ihm erwartet habe.

• seniorfan1
    Nachwuchs
    • 27. März 2009 um 19:49

Ich glaube, man sollte zumindest zum Trainingslager junge Spieler wie lange einladen. Wenn man schon nicht an solche spieler glaubt, sollte man sie wenigstens ansehen !!

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. März 2009 um 20:30

Wie sieht der Kader aus, der bereits trainiert?

Habe bisher nichts davon gehört oder gelesen.

Bitte um Info :P

• nicole21
    EBEL
    • 27. März 2009 um 20:34
    Zitat von Ösi-Power

Bitte um Info

probiers mal unter http://www.laola1.at/ da müsste auch was drin sein. [winke]

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. März 2009 um 20:36
    Zitat von Ösi-Power

Bitte um Info :P

unterluggauer, kaspitz, starkbaum, ofner, peintner, bacher, ph. lukas, oraze, ibounig sind mal fix dabei, insgesamt sinds aber sicher um die 20 spieler, die sich mit schicken blau weißen trainingsleiberln und mit sehr sympathischem logo auf der brust momentan in villach vorbereiten.

vielleicht erkennt der eine oder andere ja noch wen..glaube r.lukas und m.raffl auch erkannt zu haben

http://qspictures.net/?pg=aktuell&id=684

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (27. März 2009 um 20:43)

• MK_84
    Power Player
    • 27. März 2009 um 20:59

Daniel Oberkofler ist glaub ich auch dabei (am 5ten Bild auf der ersten Seite)

EDIT: Werenka ist auch dabei

Einmal editiert, zuletzt von MK_84 (27. März 2009 um 21:06)

• fute
    EBEL
    • 28. März 2009 um 06:59

Hab mir am Mittwoch das Training angeschaut! Von denen ich glaube das sie dann bei der A-WM auch dabei sind (Setzinger,Werenka,Unterluggauer,beide Lukas,Ph Lakos Kaspitz,Michi Raffl Peintner) sind derzeit in Villach!
    PS: Oberkofler ist auch dabei!

• leftwing
    Nationalliga
    • 30. März 2009 um 14:14

[/quote]unterluggauer, kaspitz, starkbaum, ofner, peintner, bacher, ph. lukas, oraze, ibounig sind mal fix dabei, insgesamt sinds aber sicher um die 20 spieler, die sich mit schicken blau weißen trainingsleiberln und mit sehr sympathischem logo auf der brust momentan in villach vorbereiten.

vielleicht erkennt der eine oder andere ja noch wen..glaube r.lukas und m.raffl auch erkannt zu haben

http://qspictures.net/?pg=aktuell&id=684[/quote]

ofner??? was macht der denn da? :)

und auf ph lakos würde ich schon längst verzichten auf grund seiner leistungen in der letzten saison.

• flowjob
    EBEL
    • 30. März 2009 um 15:06

aber wenigstens hat ofner als ehemaliger KACler den anstand, sich zum VSV-dress einen roten helm aufzusetzen :D ich bin ja gespannt, ob man den luggi zukünftig öfter in diesem trainingsleiberl sehen wird ;)

• Capitano
    Nationalliga
    • 8. April 2009 um 08:16

Also ich würde den Herburger gern in Bern dabei haben, auch der Ratz (statt P. Lakos) hätte es sich mal verdient!

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 8. April 2009 um 08:41

für heute ist der kader mMn nicht mal B-WM tauglich........für freitag sieht es da schon besser aus.......wenn dann noch vanek,grabner,nödl bzw. pöck zur A-Wm zum team stoßen dann kann man den klassenerhalt schaffen

• leftwing
    Nationalliga
    • 8. April 2009 um 08:52

wer wird bis FR noch dazu kommen?

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 8. April 2009 um 08:56
    Zitat von leftwing

wer wird bis FR noch dazu kommen?

KAC + RBS spieler

• leftwing
    Nationalliga
    • 8. April 2009 um 09:14

aso. hab gedacht die sind dann erst beim test gegen norwegen dabei.

• maverick
    NHL
    • 8. April 2009 um 09:15
    Zitat von Nepomuck

für heute ist der kader mMn nicht mal B-WM tauglich........für freitag sieht es da schon besser aus.......wenn dann noch vanek,grabner,nödl bzw. pöck zur A-Wm zum team stoßen dann kann man den klassenerhalt schaffen

grabner und nödl kann man vergessen, nödl spielt mit den flyers und den phantoms play off und grabner wird mit manitoba auch sehr weit in den play offs kommen! lt. krone haben aber pöck und vanek bereits ihr kommen zugesagt! lt. krone sucht bergström noch verzweifelt nach einem 4. center neben koch, kaspitz und schuller! beim letzteren meint der schreiber das er heillos mit dem tempo einer a-wm überfordert sein wird! woran liegt es eigentlich das keiner unserer gestandenen spieler mehr ins ausland wechselt? sind sie ganz einfach zu schwach oder wird in unserer liga bereits soviel kohle gezahlt das sich ein wechsel ins ausland nicht mehr lohnt? ?( ach ja mit kalt wird fix nicht mehr gerechnet, trattnig ist fraglich für die wm!

Einmal editiert, zuletzt von maverick (8. April 2009 um 09:32)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 8. April 2009 um 09:31
    Zitat von maverick

woran liegt es eigentlich das keiner unserer gestandenen spieler mehr ins ausland wechelt? sind sie ganz einfach zu schwach oder wird in unserer liga bereits soviel kohle gezahlt das sich ein wechel ins ausland nicht mehr lohnt?

..meiner ansicht nach die kombination beider von dir genannter faktoren.

• ozzy74
    Gast
    • 8. April 2009 um 09:38
    Zitat von maverick

woran liegt es eigentlich das keiner unserer gestandenen spieler mehr ins ausland wechelt? sind sie ganz einfach zu schwach oder wird in unserer liga bereits soviel kohle gezahlt das sich ein wechel ins ausland nicht mehr lohnt? ?(

solange man in der ebel 50% + mehr kassieren kann als zb in der del, werden nicht viele gestandene nationalspieler ins ausland wechseln. was oft vergessen wird, ist dass neben den bösen legios auch diese spieler den jungen die plätze in der ebel durchaus wegnehmen.

• MK_84
    Power Player
    • 8. April 2009 um 09:39

Naja, muss Bergström vlt doch auf Raimund Divis zurückgreifen, wenn Trattnig auch ausfällt, wär möglicherweise Baumgartner keine schlechte Alternative :whistling: . Schaun ma mal wie der Kader für die WM ausschaun könnte (rechne mit mal mit Pöck, Vanek, Trattnig aber ohne Kalt, Grabner, Nödl):

Tor: Brückler, Penker, Divis/Swette/Starkbaum

Verteidigung: André Lakos, Pöck, Rebek, Robert Lukas, Werenka, Oraze, Unterluggauer, Philippé Lakos

Angriff: Vanek, Setzinger, Hager, Schuller, Chris Harand, Koch, Trattnig, Welser, Latusa, Kaspitz, Michael Raffl, Peintner, Raimund Divis?

Von den Skatern her schauts mMn nicht so schlecht aus. In der Abwehr spielen eh (fast) die besten die wir haben. Vorne geht ein ordentlicher Center ab. Im Tor haben wir halt keinen einzigen, der bei seinem Klub 1er Goalie ist, das könnte zum Problem werden.