1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Kader für die WM ?

• A-WM 2009 SUI
  • marksoft
  • 26. Januar 2009 um 14:17
  • servinis#26
    EBEL
    • 16. April 2009 um 18:35

[quote='w.p.14',index.php?page=Thread&postID=368609#post368609][quote='servinis#26',index.php?page=Thread&postID=368572#post368572]
    bist du es giuseppe ???

mit diesen zeilen hast du dein innerstes nach außen gekehrt, dir geht´s gar nicht ums nt, sondern nur gegen den kac bzw. klagenfurt.
    diejenigen hier die erkannt haben das da was nicht rund läuft halten zum großteil bewußt ihren mund, aber ein paar tiefflieger aus dem blauen lager können sagar diese gelegenheit nicht lassen gegen den kac zu hetzen. armseelig ist das und eines sei euch gesagt: "neid ist keine zier!"/quote]

junge ich muss dich leider enttäuschen. nix is mit guiseppe. wär ich das hätt der vsv schon einen sponsor..... obwohl ich eigentlich auf depperln wie du es bist nicht reagiere freut es mich doch wie es hier fruchtet ein wenig öl ins feuer zu giessen. aber wie gesagt hier gehts ums team (die vereinsnote wurde von den usern hier herinnen gebracht) und ich stehe dazu, dass ein trainer den kader so bestückt wie er es für seine taktik etc am besten hält. wenn du zb. so ein experte bist und mit mir mal wirklich über eishockey reden willst, dann können wir das gerne machen. und am besten fängst du mal damit an darüber nachzudenken, dass Punkte allein nicht alles sind. Schon mal gehört dass es ein Teamsport ist. da gehört mehr dazu als die bestern scorer zusammenzustellen..... aber in ein paar jahren wirst du das auch vl mal kapieren. so long und rot-weiss-rote grüsse vom tiefflieger der gerne vor sich hinträumt!

• Henke
    NHL
    • 16. April 2009 um 19:42

ich geb mir das hick(e)-hack in dem thread auch nicht, drum - wenns schon gepostet wurde - vorab sorry:

kalt hat - zitat "abgesagt", da "ich erst kürzlich eine gehirnerschütterung hatte und die spüre ich noch bei jedem schritt".

• blueboys
    Gast
    • 16. April 2009 um 20:52
    Zitat von Eiskalt

beim 22 Mann Kader:
    Wenn Pöck doch kommt, hat es sich bezüglich der Defense ehr erledigt. Ich denke bergström wird 7 Ds mitnehmen, das wären dann Pöck, Rebek, LakosA, Lugge, Lukas, Werenka und LakosP
    Sollte Pöck absagen, dann wird wohl Oraze 7ter D.
    Das wär ja eigentlich ok.

Mag schon richtig sein, daß Ulmer weiter ist, als Hundertpfund, Kristler und Bacher, aber die sollten ja auch nicht mitfahren. A WM ist a andere Kategorie als U20 oder WHL, USHL etc.. Und die Verteidiger, die mit 20 schon so weit sind, daß bei einer A-WM helfen können, sollten schon in einer Profiliga gestählt sein. Egal ob nun EBEL oder DEL, SEL, AHL oder gar NHL. Dann ist dann das Alter wirklich wurscht.
    Denis Wideman hat in einem Interview grad mal gesagt, daß man gerade als Verteidiger mit u23 zumeist nicht weit genug ist um am höchsten Niveau zu helfen, er sprach von der NHL, aber wenn das auf Österreich übertragst, dann kannst schon sagen, daß Spieler die in amerikanischen Nachwuchsligen oder eben in der EBEL spielen zumeist nicht soweit sind einen routinierten Haudegen wie Werenka, Unterluggauer und CO das Leiberl abzulaufen.
    Und wegen der 7ten oder 8ten D Position muss der Bergström auch nicht nach Übersee "auf Urlaub" fliegen um zu scouten. Ich denke weiters du unterschätzt Bergström stark, wenn du denkst, daß er Ulmers Leistungen in Übersee falsch einordnet. ;)
    Im Sturm habens die Youngsters halt leichter, wenn Kristler ein zwei Fehler macht, dann muss nichts passieren, wenn sich der Ulmer von einem Routinier austricksen lässt, klingelts mit gewisser Wahrscheinlichkeit. Viele Fehler wird man sich bei der A-WM net erlauben dürfen.

Alles anzeigen

Vorneweg: Freut mich dass du wieder zu deiner Normalform zurückgefunden hast! ;)

Ich denke auch, dass viele der Jungen über die hier z.T. so fassungslos dikutiert wird, gar nicht in die Schwitz mitfahren werden und der eine oder andere Routinier (Mundl D.?) noch auf den WM-Zug aufspringen werden. Und ich bin überzeugt, dass Bergström - soviel ich weiss, nicht schon immer ein Freund Villachs :P sondern ehem. Meister(?)trainer in Klagenfurt - nicht so daneben greift wie seinerzeit Pöck 2005 mit Resse und Schaden (obwohl der alte Schwede damals als Co dabei war).

Nur so zur Info für die, die es hören wollen: Stefan Bacher hat heuer als Verteidiger den Durchbruch in der EBEL geschafft, hat sich zum Stammspieler entwickelt, war in der Hierarchie mMn immer unter den Top 4 Verteidigern des VSV zu finden und hat letztlich die U20 zum Div.I WM Titel geschossen. Dafür braucht man auch nötige Glück. Und für das Durchsetzen in einer Erwachsenen-/Profiliga natürlich einen Trainer der auf einen baut. Dafür bin ich Larry Huras dankbar :!:

So long :)

• AlexR
    EBEL
    • 16. April 2009 um 21:15

@blueboys: Super für Bacher, dass er die U20 zum Titel geschoßen hat, nur ein Tor als Begründung, also bitte, dann müssten ja andere schon längst im Kader stehen, nur sehe ich keine; willst du mir erzählen es ist was besonderes sich in der EBEL in die Kampfmannschaft zu spielen, wo jeder Club den Nachwuchs entdeckt hat..........also bitte, aber schauen wir einmal wie der endgültige Kader des Teams ausschaut und dann schauen wir weiter

• maverick
    NHL
    • 16. April 2009 um 21:22
    Zitat von blueboys

Vorneweg: Freut mich dass du wieder zu deiner Normalform zurückgefunden hast! ;)

Ich denke auch, dass viele der Jungen über die hier z.T. so fassungslos dikutiert wird, gar nicht in die Schwitz mitfahren werden und der eine oder andere Routinier (Mundl D.?) noch auf den WM-Zug aufspringen werden. Und ich bin überzeugt, dass Bergström - soviel ich weiss, nicht schon immer ein Freund Villachs :P sondern ehem. Meister(?)trainer in Klagenfurt - nicht so daneben greift wie seinerzeit Pöck 2005 mit Resse und Schaden (obwohl der alte Schwede damals als Co dabei war).

Nur so zur Info für die, die es hören wollen: Stefan Bacher hat heuer als Verteidiger den Durchbruch in der EBEL geschafft, hat sich zum Stammspieler entwickelt, war in der Hierarchie mMn immer unter den Top 4 Verteidigern des VSV zu finden und hat letztlich die U20 zum Div.I WM Titel geschossen. Dafür braucht man auch nötige Glück. Und für das Durchsetzen in einer Erwachsenen-/Profiliga natürlich einen Trainer der auf einen baut. Dafür bin ich Larry Huras dankbar :!:

So long :)

ulmer hat die U20 zum titel geschossen! [winke] Bacher hatte natürlich auch grossen anteil daran! gleiches gilt für divjak!

• blueboys
    Gast
    • 16. April 2009 um 21:33

Eigentlich wollte ich darauf hinweisen, dass sich ein U20 Defender ein Fixleiberl in einer Kampfmannschaft, weisst´eh wo erwachsene Männer spielen, erarbeitet hat. :thumbup:

Das ist nicht alltäglich, vl. hat jmd. einen vergleichbaren Rookie in Erinnerung, oder gibt´s eh ein Pendant in der Gegenwart :?:

• maverick
    NHL
    • 16. April 2009 um 21:41
    Zitat von blueboys

Eigentlich wollte ich darauf hinweisen, dass sich ein U20 Defender ein Fixleiberl in einer Kampfmannschaft, weisst´eh wo erwachsene Männer spielen, erarbeitet hat. :thumbup:

Das ist nicht alltäglich, vl. hat jmd. einen vergleichbaren Rookie in Erinnerung, oder gibt´s eh ein Pendant in der Gegenwart :?:

es gibt nur gut oder schlecht und nicht alt und jung! meiner meinung nach hätte es sich ein ulmer auch verdient dabei zu sein! das wollte ich mit meiner antwort andeuten! [kaffee]

• coach
    YNWA
    • 16. April 2009 um 21:59
    Zitat von servinis#26

1. lern du mal richtig posten.
    2. habe ich das mit denn punkten auch oft genug erwähnt. es gibt aber halt spieler die ausreichend punkten und trotzdem sehr mannschaftsdienlich spielen bzw. defensiv stark sind (ratz, raime divis, flo iberer). aber selbst lesen scheint nicht zu deinen stärken zu gehören.
    3. mit einem, dessen einziger beitrag hier darin besteht öl ins feuer zu gießen werde ich mich über diesen sport sicher nicht unterhalten. was willst du mir schon erzählen ?!
    somit brauche ich
    4. deine posts nicht mehr kommentieren

5. gefällt mir der seitenhieb auf euren manager. das beste was du hier von dir gegeben hast :thumbup:

so und jetzt wieder husch in körbchen - zum träumen und so. kannst dann in ein paar jahren wenn ich mich dann auch im eishockey auskenn wiedermal vorbeischaun.

• nicole21
    EBEL
    • 16. April 2009 um 23:02

thomas VANEK - seine leistungen in der NHL sind sicher sensationell, er ist ein TOP-eishakler ohne frage, aber das ein ganzes land für die WM auf einen einzigen spieler aufbaut.....das ist traurig! ich weiss das jetzt die ganzen Vanek-Fans protestieren werden, aber überlegt doch mal bitte!

in österrreich sind wir beim Eishockey soweit, das wir auf einen einzigen spieler bauen??? er kann doch auch nicht allein gewinnen!!! und sorry, aber wir haben in Ö gute spieler genug, nur sollen wir als fans die aufstellung des kaders machen....??

und ich denke, das zB die Ladies bei der WM auch nur den Klassenerhalt geschafft haben, weil sie keinen "star" im team gehabt haben.

Eiskalt
    NHL
    • 16. April 2009 um 23:25
    Zitat von nicole21

thomas VANEK - seine leistungen in der NHL sind sicher sensationell, er ist ein TOP-eishakler ohne frage, aber das ein ganzes land für die WM auf einen einzigen spieler aufbaut.....das ist traurig! ich weiss das jetzt die ganzen Vanek-Fans protestieren werden, aber überlegt doch mal bitte!

Ja, laden wir den vanek wieder aus, das hat was. :D

Zitat

in österrreich sind wir beim Eishockey soweit, das wir auf einen einzigen spieler bauen??? er kann doch auch nicht allein gewinnen!!! und sorry, aber wir haben in Ö gute spieler genug, nur sollen wir als fans die aufstellung des kaders machen....??

Alleine kann er nicht gewinnen, den Unterschied machen kann er aber sehr wohl. Bei einem obligatorischen Krampfhockeyspiel gegen Frankreich mit wenigen Toren, wird er sehr wichtig sein.

Zitat

und ich denke, das zB die Ladies bei der WM auch nur den Klassenerhalt geschafft haben, weil sie keinen "star" im team gehabt haben.

Gut wenn alle mannschaftsdienlich gespielt haben, aber auch die Damen haben ihre "Stars" mit Altmann und vielleicht Schwärzler.

• nicole21
    EBEL
    • 16. April 2009 um 23:39
    Zitat von Eiskalt

Ja, laden wir den vanek wieder aus, das hat was. :D

Alleine kann er nicht gewinnen, den Unterschied machen kann er aber sehr wohl. Bei einem obligatorischen Krampfhockeyspiel gegen Frankreich mit wenigen Toren, wird er sehr wichtig sein.

Gut wenn alle mannschaftsdienlich gespielt haben, aber auch die Damen haben ihre "Stars" mit Altmann und vielleicht Schwärzler.

ja, hast du vl a bisserl recht, aber ist trotzdem nicht so extrem wie der cult um vanek, oder?

musst ja zugeben, das das a bisserl überdimensional ist. wie gesagt, ich respektiere seine leistungen in der NHL, aber.........i think you know, was i mein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. April 2009 um 23:51
    • Offizieller Beitrag

wenn sich alle nur auf den "Superstar" verlassen kann das schon ins Auge gehen, wenn aber ALLE (zumidnest linemates) für/mit dem "Superstar" spielen dann hat es sicher einen positiven Effekt das er dabei ist.

Hoffe natürlich auf zweiteres aber auch ersteres ist der öster. Mentalität ja nicht ganz fremd (leider)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. April 2009 um 23:55

nur befürcht ich, dass eine sehr gute linie noch ein bissal wenig ist (wenn denn fall2 eintreten sollte), also ganz unrecht hat nicole diesmal ned, wobei natürlich ausladen eine sehr extreme variante wär :D

• mig_69
    KHL
    • 17. April 2009 um 00:24

natürlich kann tom nicht alleine spielen/gewinnen. und? was soll man jetzt tun? ohne ihn spielen?
    mit welcher begründung?
    "du bist so gut, du kannst uns nicht helfen"?

er war bei der b-wm. und er hat dort trotz krankheit für österreich gespielt. alleine seine anwesenheit gab dem team das notwendige selbstvertrauen und die motivation um die 5 siege einzufahren.
    nach kalts ausfall wäre es sogar wichtig ihn zum kapitän zu machen.
    vor ihm hat jeder respekt, und er kann die anderen sicher mitreissen.

wir werden nur eine starke linie haben. die muß in topform agieren und 100% geben. die restlichen spieler müssen sich in jedem spiel 60 min lang den arsch aufreissen um so wenig wie möglich zuzulassen. nur dann haben wir eine kleine chance auf erfolg.
    und in einem engen spiel kann dann ein spieler wie vanek den kleinen unterschied ausmachen. gewonnen hätte dann immer noch das ganze team. so ist das nun mal in einem mannschaftssport.

• nicole21
    EBEL
    • 17. April 2009 um 00:37
    Zitat von Powerhockey

nur befürcht ich, dass eine sehr gute linie noch ein bissal wenig ist (wenn denn fall2 eintreten sollte), also ganz unrecht hat nicole diesmal ned, wobei natürlich ausladen eine sehr extreme variante wär :D

vom ausladen rede ich nicht, nur davon IHN nicht als mittelpunkt des Ö-teams zu sehen, was ja doch direkt und auch indirekt die meisten tun. und das , genau das ist was Österreich immer wieder falsch macht. im fussball mit dem VASTIC und im eishockey mit dem VANEK.

österreich baut immer und immer wieder nur auf einen superspieler, und vergisst dabei das wir ein gutes team brauchen......nicht nur einzelkämpfer!!!

DEUTSCHLAND und auch die SCHWEIZ haben da ein besseres konzept. zwar differenziell zueinander, aber besser wie Ö!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 17. April 2009 um 00:40
    Zitat von nicole21

genau das ist was Österreich immer wieder falsch macht. im fussball mit dem VASTIC und im eishockey mit dem VANEK.

Welchen Vastic von wann meinst den?

Eiskalt
    NHL
    • 17. April 2009 um 00:40

Wir brauchen kein Konzept, wir haben einen PLAN!!!

• nicole21
    EBEL
    • 17. April 2009 um 00:54
    Zitat von ZigaretteDanach

Welchen Vastic von wann meinst den?

IVICA VASTIC- wenn du von dem noch nie was gehört hast....weisst du eigentlich das wir letzteas jahr in Ö eine fussball-EM hatten, espana hat gewonnen übrigens...

• ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 17. April 2009 um 01:00
    Zitat von Eiskalt

Wir brauchen kein Konzept, wir haben einen PLAN!!!

Was war doch gleich nochmal der Plan? Vanek schießt uns zur Weltherrschaft? :D

Na Spaß beseite, die nici21 hat wieder mal absolut Recht mit ihrer Analyse der österreichischen Sportseele. :whistling:

• nicole21
    EBEL
    • 17. April 2009 um 03:22

die österreichische sportseele baut immer darauf auf 1-2 stars in einem team zu haben und sich auf diese zu verlassen. nur ohne wasser - kein schiff! was macht denn der vanek allein am eis? oder der vastic allein am rasen? nur mal dazu, soviel ich gelesen habe. mich interessiert dabei auch nicht wer hier was geschrieben hat, nur das prinzip ist eindeutig. man kann der beste seiner sportart sein, nur eine team besteht aus mehr als einem grand-player, und ein lenkrad ohne dazugehöriges fahrzeug ist wohl auch sehr sinnig.

• mig_69
    KHL
    • 17. April 2009 um 03:31

egal wieviele multiple nicks das auch posten. vastic ist kein herausragender star, er war nie einer (außer beim lask vielleicht), und werden wird er sowieso keiner mehr.
    vanek ist das natürlich sehr wohl. und ein solcher spieler wird einem team immer weiterhelfen. das er sich selbst nicht in den vordergrund stellt hat er nicht nur bei der b-wm bewiesen, dort aber besonders eindrucksvoll.
    also was soll dieses sinnlose geschreibe darüber überhaupt? das vanek der beste hockeyspieler des landes ist steht außer zweifel, dass nur das gesamte team gewinnen kann auch. so what?

• Marling
    Gast
    • 17. April 2009 um 07:45

Jeder sieht es anders, denn jeder hat seine Prioritäten - bei mir ist es Eishockey - Österreich gesamthaft - bei anderen die legios, ihr Verein etc. etc.
    Wobei es könnte ja jeder versuchen ein wenig realistisch zu sein.

Aber es macht keinen Sinn gegen die Russen mit einem sogenannten B-Team anzutreten und dann so überfahren zu werden, das gibt kein gutes Bild und wer weiss wie stark in Zukunft A-Nationen überhaupt noch interessiert sind gegen Österreich Testspiele zu machen. Im Novembertermin sehe ich es als sehr wichtig an manche zu testen und vor allem Jungen eine Chance zu geben - aber jetzt geht es nicht um alt oder jung - dieser oder jener Verein - jetzt müssen einfach die Besten spielen, die best mögliche Mannschaft!

Aber ob dies alle versehen? Noch schaut es nicht so aus. Somit sinkt natürlich auch ein wenig der Nationalsolz so mancher Spieler und es wird so in Zukunft öfters Absagen guter Spieler geben - egal aus welchen Gründen auch immer. Mich freut, dass Baumgartner doch noch gekommen ist - das ist keine Selbstverständlichkeit. Spieler die in der Meisterschaft eine realtiv unbedeutende Rolle spielen sind im Team -irgendwas stimmt da nicht - ob es die Liga mit zuvielen Legionären ist oder was auch immer.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. April 2009 um 10:13
    Zitat von Marling

... Aber es macht keinen Sinn gegen die Russen mit einem sogenannten B-Team anzutreten und dann so überfahren zu werden, das gibt kein gutes Bild und wer weiss wie stark in Zukunft A-Nationen überhaupt noch interessiert sind gegen Österreich Testspiele zu machen...

es sind in russland auch nicht wenige stimmen laut geworden, dass testspiele gegen ein solches österreichisches team "für die fisch" sind und dass man sich in zukunft stärkere gegner aussuchen soll.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. April 2009 um 10:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mig_69

egal wieviele multiple nicks das auch posten.

ich brech weg! you made my day! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. April 2009 um 11:48

sieht so aus, als ob pöck doch kommt....wäre toll, wenns wirklich so ist. :)